Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
..lass sie _immer_ mitentscheiden und zeige ihr das LC-Power-1360mi..macht imo mehr Sinn als das Antec umzubauen und ist wesentlich preiswerter. Eine Alu-Frontplatte kannst Du später mit etwas Geschick selber nachrüsten....Frau durfte auch ausnahmsweisse mitentscheiden ..
NEIN..ist durch und durch aus Plastik! Ich hatte mal das ISK 310-150, habe mich über das Plastik und das laute ineffiziente Netzteil sehr geärgert.Die Front des Antec ISK 310-150 ist doch aus Alu...
..Du willst den kleinen Quirl auf dem Asrock lassen?..das HFX micro M2 ist quasi oben offen...klar wird das gehen...aber mit preiswert hat das alles nix mehr zu tun und lautlos ist es auch nicht und 'metall' kostet auch noch mal 75€ extra plus eine picoPSU...und ideal ist das alles nicht. Lass Dir/Euch Zeit und findet gemeinsam euer Ideal...ein hfx micro M2 metall Gehäuse + externem Netzteil.
Oder ist das mit der Abwärme des E350 und der passiven Gehäuse-Entlüftung ein Problem?
.
Sorry für die Laberei und OT!
.
Ich würde versuchen aus dem hässlichen Entlein (LC-Power 1360mi) etwas zu machen..das kann man extrem aufhübschen...etwas preiswerteres und gleichzeitig funktionelleres zu finden dürfte sehr schwierig sein..und sei es nur als Überbrückung bei der Suche nach dem Ideal. Da ist eine ausreichende 'PicoPSU' dabei die man später auch noch verwenden kann und die Lüftung ist gut..
Ich habe das gleiche Gehäuse mit dem Asus E350M1-I Deluxe zuhause. Da ist ein kleiner Lüfter drin und dadurch wird nichts warm oder gar heiß. Ich muss mal probieren, ob ich auf den Lüfter nicht sogar verzichten kann.
Ich habe mir das Gehäuse vor knapp einem Jahr wegen des Netzteils gekauft. Das Gehäuse selbst sollte einfach nur eine günstige Übergangslösung oder die Basis für einen Umbau werden. Tja, es steht immer noch im Originalzustand im TV-Board und fällt dort keinesfalls negativ auf. Würde ich es auf dem Board komplett sichtbar aufstellen, dann wäre es mir auf Dauer wohl auch nicht schick genug. Aber im Schrank sehe ich nur die Front neben mehreren anderen schwarzen Geräten und das passt schon.
-----------
Ich habe aber auch noch mal eine Frage zu Openelec, da ich mich mit Linux null auskenne: Meine Daten schiebe ich vom PC auf den HTPC. Aber wie und wo kann ich sehen, wie voll die internen und externen HDDs des HTPC sind?
Gruß
Gidian
..das HFX ist für den Betrieb mit Heatpipes konstruiert/optimiert...und nur damit ist es wirklich lautlos. Wenn man das einmal erlebt hat (_lautloser_ HTPC im Wohnumfeld), geht fast nix anderes mehr. Ich würde den Dremel im Schrank lassen und bei Gelegenheit auf die vorgesehene Heatpipekühlung umstellen...sonst bleibt das HFX 'Perlen vor die Säue'.Das AsRock Board wird im HFX lauter..
In XBMC selbst unter Settings/System/Storage solltest du sehen können wieviel wo frei ist.
@Kollisionskurs:
Ich mische mich mal wieder ein Ich habe hier ja beide Gehäuse (HFX und LCPower) und hatte die vergangenen Tage ein wenig damit rumgespielt. Das AsRock Board wird im HFX lauter, da knapp 70% des Lüfters vom HDD / DVD Tray überdeckt wird. (Stichwort Wärmestau) Konnte die Serienstreuung der Lüfter durch einen Boardtausch ausschließen.
Ich werde jetzt kommendes Wochenende dem HFX an den Leib rücken und den HDD Tray mit dem Dremel bearbeiten.
Gruß Chris
Kann mir jemand erklären wie ich mir eine Installations-CD machen kann? Mein Atom Board baut immer ziemlichen Mist wenn es von USB starten soll.
ich verstehe hier nix 'falsch' und empfehle kein HFX micro im Zusammenhang mit einem E350. Finde nur Deine geplante Dremelaktion unsinnig. An HFX habe ich viel zu kritisieren und es ist meilenweit von meinem 'Ideal' entfernt, aber je nach Priorität kenne ich _leider_ immer noch nix besseres. 'Kollisionskurs' soll nur zusammen mit seiner Flamme das 'Ideal' finden und mich interessiert wie das aussieht..nicht mehr und nicht weniger. Will hier keinen beeinflussen und es ist mir vollkommen _egal_ ob's HFX/Antec oder ein LC-Power wird...Nicht falsch verstehen..
Danke für den Link.[SOLVED]Install from Boot-CD ? | OpenELEC - The living room PC for everyone
????? - kein Plan ob es Dich weiterbringt...schon mal nen anderen Stick probiert bzw. eventuell ne Speicherkarte?
@ Gidian
Du kannst Dich übers Netzwerk direkt mit den Samba-Freigaben des openelec HTPC verbinden (\\IP-Adresse). Es sind die wichtigen Shares per default freigegeben - perfekt. Wenn Du nun
in die Medien-Freigabe schaust, siehst Du unter anderem die lokalen Freigaben (Music, Video etc) und Deine externen Datenträger (einzelne Partitionen)....
rechte Maustaste...Eigenschaften = Größe anzeigen bzw. freier Platz wird ersichtlich
Hoffe das passt bzw. schreibe von unterwegs, ohne ein openelec vor der Nase zu haben
Grüße
Ich habe openelec testweise auf meinem neuen HTPC installiert. Eigentlich läuft Version 1.02 sehr gut. Leider geht Shoutcast hier nicht. Kann man das Problem irgendwie beheben?
Alternativ wollte ich auf dem HTPC Eden installieren, das hat allerdings nicht hingehauen. Wird aber noch...
Muss allerdings auch zugeben, dass der HTPC noch sehr rudimentär ist und noch einiges umgerüstet wird... ;-)