Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

• Operation Flashpoint 2

Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

Stimmen: 47 13,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
:d

Es wird sicherlich wieder Rumgeschreie geben wenn Arma2 erscheint, genauso wie bei Armed Assault. Ich verstehe die Umfrage hier auch nicht ganz, die Frage sollte eher lauten: Was wird die authentischste Simulation?

Und jene Leute, welche auf Simulationen stehen, werden sich wieder auf Arma2 stürzen und das Spiel lieben ^^

Ich zocke fast nur Simulationen und da gibt es KEINE,welche absolut bugfrei auf den Markt kommen - dazu sind solche Games viel zu komplex. Gleichzeitig gibt es immer noch Anfänger, welche dann aber frustriert aufgeben und das Spiel runtermachen.

Codemasters KANN sich sowas nicht erlauben und WIRD es auch nicht. Spiele werden nicht einfach so gemacht, sondern es werden vorher genug Marktanalysen gemacht und ohne jemals so eine Analyse gesehen zu haben, bezweifle ich doch ganz stark dass Codemasters auf die (wirtschaftlich) bescheuerte Idee kommt eine Simulation aufzuziehen. Sie haben die OFP-Lizenz und die wird gemelkt = wenn man bedenkt dass es genug Leute gibt welche Call of Duty 4 realistisch finden, werden sie nicht so große Probleme haben. Sofern sie in die Taktikshooter-Ecke entwickeln (ala Rainbow Six Vegas, Ghost Recon), also schön schwer (=! realistisch) werden sie genug Kopien absetzen damit es sich lohnt!

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Streitereien wenn die beiden Games draussen sind - wir werden dann von selbsternannten Experten überrannt werden :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir Simfreaks sind eh´die besseren Futterverwerter. 1 Spiel für mehrere Jahre.....da träumen andere von :asthanos:

nee, sehe ich richtig: 1 Spiel mit großem Umfang = Spass über Jahre. Die Moddingszene ist natürlich ein willkommenes Extra. Kein Grund Haare zu spalten ;)

Zuletzt bearbeitet:
coole sache!
habe mir gerade das ATI Crossfire Extension Tool 1.4 angesehen,
mit diesem tool wird einem das exe renaming leicht gemacht,
um für spiele die kein CF Profil haben,CF zu erzwingen oder zu ermöglichen.

aber

in dem Tool kann man schon eine ARMA2.exe auswählen,
also gehe ich davon aus das ATI in den neuen Treibern schon ein CF Profil für ARMA2 integriert hat:)

€: hat das schon jemand gelesen,ist aus dem BIS Forum:

Originally Posted by ZiiiP View Post
They arent making it to please a few thousand HC fan, but to please millions and make a lot of $$.

Edit: now that you mentioned the German PC Action preview, I checked out the Hungarian Gamestar and they made one too. The author is very positive, and for one, he says tha AI is pretty good.

-AI takes cover quickly and uses supressing and covering fire a lot
-the officers move to a vista to scan the area while the soldiers are trying to surround the Razors
-AI uses grenades often
-when bullets pass close to you, the crosshair starts shaking
-the game runs very well on high settigns @ 1680*1050 with Core 2 Duo 6400/ATI 4870

The author recommends everyone to give a shot at the game.

Zuletzt bearbeitet:
Erscheint ARMA 2 für Konsolen? Ich finde leider keine unzweifelhaften Quellen die das bestätigen. Auf der offiziellen Seite zu ARMA 2 find ich keine Infos zum Release (weder für Pc noch Konsole).

ARMA 2 hat goldstauts erreicht und wird am 29.05 veröffentlicht,für PC.konsole weiß ich nicht

Ja, das weiss ich auch. Woanders behauptet einer, dass ARMA 2 für Xbox 360 und PS 3 erscheint und ich würde gerne wissen ob das stimmt.

ich hoffe mal wirklich das Arma2 so gut wird, wie es die versprochenen elemente und vorschauen versprechen! allerdings
hab ich ein wenig sorgen ob es vernünftig spielbar und relativ bugfrei sein wird...

letztens mal wieder OFP installiert, GoTY edition, leider läuft das spiel mit erweiterten grafikeinstellungen jetzt
schlechter als damals mit nem xp 2400+, GF3 TI200 und 512mb ram...mit standarteinstellung gehts gerade so...

werd erstmal ausführlich tests studieren bevor ichs mir hole...

Also ich kann nicht anders und muss es mir am 28. bzw 29. holen. Eigentlich sollte ARMA 2 schon letztes Jahr erscheinen, aber - so sagte ein Sprecher von Bohemia - sie wollten sich noch Zeit lassen zwecks Qualitätssicherung. ARMA 2 soll nun schon ne lange BETA durchlaufen haben, was dafür spricht, dass es kein technisches Desaster wie bei ARMA 1 geben wird. Allerdings hat Gamestar ne Preview-Version von März (ich glaub März) getestet und da noch allerhand Fehler und Ungereimtheiten festgestellt. Bleibt abzuwarten ob Bohemia es noch rechtzeitig hingekriegt hat.

mmh...lol stimmt, die firma heißt ja Bohemia...bei uns gibts nen Bohemia-Pilz für 30cent+pfand im Norma :fresse:

Werd auf jeden Fall Tests abwarten und nicht "blind" zuschlagen, so erspar ich mir den eventuellen Ärger über eine befürchtete unfertige Version... ;) Da hab ich in Codemasters mehr Vertrauen als in Bohemia.

Die haben diesmal wirklich eine KI eingebaut! ;)

booo.jpg

Danke für den Link!

Ja so eine Drecksau^^

Jedenfalls werden beide Spiele interessant und sollten halten was man in den Screens/Trailer so sieht.

Ganz deutlich Operation Flashpoint 2 1.GRAFIK 2.Machen die bstimmt nicht so viele fehler wie bei arma 3. wierd es ein besseres niveau haben :wink:

LOL MUHAHAHHAAAAAAAA!:lol:

Bessere Grafik? Wo denn das?
Hast Du eine gelbe Armbinde mit 3 Punkten drauf in Benutzung?
Und dann begründe doch mal Deine Aussagen!

ArmAII >>>> OF2 DR
Die Grafik von Arma II wird OF2 NIE erreichen. Du weisst schon dass OF2 hauptsächlich für Konsolen entwickelt wird und was bei diesen Konsolenkotzprogrammen so ausgeliefert wird!?

Und was meinst Du mit Niveau?
Ein Konsolenspiel mit Anspruch? :stupid:
So wie bei FC2 oder DS? :lol:

Ja OF2 wird mit Sicherheit ein geiles Spiel. NOT! :asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:15 ----------

Also ich kann nicht anders und muss es mir am 28. bzw 29. holen. Eigentlich sollte ARMA 2 schon letztes Jahr erscheinen, aber - so sagte ein Sprecher von Bohemia - sie wollten sich noch Zeit lassen zwecks Qualitätssicherung. ARMA 2 soll nun schon ne lange BETA durchlaufen haben, was dafür spricht, dass es kein technisches Desaster wie bei ARMA 1 geben wird. Allerdings hat Gamestar ne Preview-Version von März (ich glaub März) getestet und da noch allerhand Fehler und Ungereimtheiten festgestellt. Bleibt abzuwarten ob Bohemia es noch rechtzeitig hingekriegt hat.

Wie alle anderen auch hatte GS nur eine Alphaversion zur Verfügung!
Die Beta Version hatte KEINE Firma je in der Hand!
ALLES was bisher an Vids und Screens zu sehen ist, ist der ALPHA Version entsprungen!

http://www.armaholic.com/page.php?id=5694

hier ein Auszug:

- Windows XP 32bit
- Core2Duo 8400 @3Ghz (not overclocked)
- 3Gb of RAM
- Nvidia 9800GTX+ Graphics

For anyone worried about having to upgrade for ArmA2 my best advice is to wait and see. If you have a dual core processor already lowering some of the game settings to "normal" or "low" is likely to give you an extra boost in performance even if you don't have a cutting edge PC.

The demo box video settings were:
- Screen resolution 1680x1050 on a 24" 16:10 TFT
- Visibility (View Distance) "3499 m"
- Quality Preference "Very High"
- Texture detail "High"
- Video memory "Very High"
- Antisotropic Filtering "High"
- Post Processing "High"
Pretty much everything was on High or above and it was smooth. We didn't really find anywhere to push the system properly but we did wander around one of the villages made up from lots of nice detail objects, fences, bushes and buildings in the hinterland without any noticeable FPS drops. I spent at least 30 mins just watching the other invited guests trying out features and generally playing around. I really didn't see any performance problems at all.

hätte mal ne frage zu drei settings:

- Video memory "Very High" (was macht diese einstellung?)?
- Antisotropic Filtering "High" (wieviel ist "high" x8 und "very high" x16)?
- Interface size "very small" ?

@HerrAnders:

zitat armed-assault.de forum:

In sieben Tagen kannst Du die Frage selber beantworten.

Ich glaube nicht, dass diejenigen, die es bereits haben irgendwas sagen werden. Der Rest kann nur die berühmte Klaskugel zu Rate ziehen.

Xeno

Ich dachte ArmA II kommt auch für Konsolen? Aber iwie seh ich nur was von der PC Version. :confused:

Edit:

Okay, eine Konsolenversion ist noch nicht angekündigt, schade. Auch wenn sich Ego-Shooter prinzipiell besser mit Maus und Tastatur steuern lassen, finde ich die Padsteuerung realistischer. Zum einen auf Grund des Force Feedbacks und zum anderen deshalb, weil man sich mit der Maus gerade bei größeren Waffen, wie z.B. MG's viel zu schnell und unrealistisch bewegt. Man kann zwar die Maus Sensivität senken, aber ich finde das ist nicht das gleiche.

Ist was bekannt über die Mindestvorausetzungen? Würe ArmA II auf nem C2D 2Gghz, 7900GS, 2GB "passabel" laufen (natürlich mit grafischen Einschränkungen, aber die Optik ist mir sowas von wayne bei dem Spiel)? Ist natürlich wieder so eine klassiche Preisfrage, aber vllt. weiß ja da jemand was ^^

Zuletzt bearbeitet:
Konsolenversion? K.A., würd mich auch interesieren wann bzw ob die überhaupt noch kommt. Falls ja, kann man bei Konsolen schonmal mit ner deutlich reduzierten Grafikqualität rechnen (u.A. Sichtweite reduziert auf 500 Meter und solche Scherze). Zu deiner Bevorzugung der Padsteuerung sag ich mal nix.

Ist was bekannt über die Mindestvorausetzungen?

Google ist dein Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Ist was bekannt über die Mindestvorausetzungen? Würe ArmA II auf nem C2D 2Gghz, 7900GS, 2GB "passabel" laufen (natürlich mit grafischen Einschränkungen, aber die Optik ist mir sowas von wayne bei dem Spiel)? Ist natürlich wieder so eine klassiche Preisfrage, aber vllt. weiß ja da jemand was ^^

Ich weiß nur, dass das Spiel von Armaholic getestet wurde und es lief mit einem System, wie meinem (außer 1GB mehr RAM), flüssig auf hoch und sehr hoch!

" - Windows XP 32bit
- Core2Duo 8400 @3Ghz (not overclocked)
- 3Gb of RAM
- Nvidia 9800GTX+ Graphics

For anyone worried about having to upgrade for ArmA2 my best advice is to wait and see. If you have a dual core processor already lowering some of the game settings to "normal" or "low" is likely to give you an extra boost in performance even if you don't have a cutting edge PC.

The demo box video settings were:

- Screen resolution 1680x1050 on a 24" 16:10 TFT
- Visibility (View Distance) "3499 m"
- Quality Preference "Very High"
- Texture detail "High"
- Video memory "Very High"
- Antisotropic Filtering "High"
- Post Processing "High"

Pretty much everything was on High or above and it was smooth. We didn't really find anywhere to push the system properly but we did wander around one of the villages made up from lots of nice detail objects, fences, bushes and buildings in the hinterland without any noticeable FPS drops. I spent at least 30 mins just watching the other invited guests trying out features and generally playing around. I really didn't see any performance problems at all."

huch, hat jumping hubert ja schon geschrieben. warum kommen dann noch so fragen?

Ich hab ArmA II vorhin angezahlt (vorbestellt)!
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich werd am Freitag mit Herzkasper in den erstbesten Laden rennen. Und das mit 30++

naja die "render" screens von ofp2 sehen schon besser aus als arma2.
leider gibts von ofp2 keine videos wo man eindeutig ingame material sieht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh