Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

• Operation Flashpoint 2

Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

Stimmen: 47 13,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werd am Freitag mit Herzkasper in den erstbesten Laden rennen. Und das mit 30++

Ich renn schon am Donnerstag, um es evtl. einen Tag vor Release zu kriegen. Bin 26 Jahre alt und immernoch son Spielkind. :)

ja stimmt, Donnerstag werde ich auch mal durch Düsseldorf tigern und diverse Verkäufer solange schütteln, bis sie Arma2 rausrücken :fresse:

Wäre cool wenn dann hier paar von euch mal bericht erstatten könnten, theoretisch würd ichs mir auch gern vorbestellen, weil ich mal wieder richtig Bock hab auf ein Game aus dem Genre aber nach dem ArmA1 Debakel ich weiß nicht... :hmm:

ich finde keies von beiden, weil keies vo beidem den anderen den Rang ablaufen wird.

OFP war immer schon gut.. Arma war ein reinfall und ich selbst habs ie gespielt.

auf OFP II warte ich jetzt scho Jahre und wird def. gekauft.
Wobei das gehype von Arma II nicht zu unterschätzen ist, und auch serh gut laufen wird.

Ich werde also beide zulegen, und das werde wohl die meisten machen, seis legal oder illigal...

Imo gibt es aber für mich mehrere Möglichkeiten

1. OFP wird durch den hype von ARMA nicht mehr beachtet
2. ARMA hat so eine geile Grafik das OFP hinten ansteht
3. ARMA hält dem hype nicht stad und hält damit nicht was es in ScreenShots verspricht
4. OFP wird von der Grafik etwas schlechter aber das spielspass hält länger an
5. ARMA überzeugt vo der Grafik aber das Spiel an sich dauert keine 2 Stunden im SP, aber durch die Grafik und hype werden die User geblendet (siehe Terminator, da bin ich och auf Rezessionenn aus D gespannt, sind ja auch von 7GB nur 100 MB spielen,120 MB DirectX, OpenGl,Physics engine und der Rest Video)

Zuletzt bearbeitet:
Oh bin grad über den Bericht hier auf Gamona gefallen -> Arma II Ist hier vllt schon bekannt gewesen aber für mich hört sich das nicht sehr vertrauenserweckend an. Wie der Kerl schon schreibt, noch soviel Bugs und nurnoch 1 Monat bis zu Release????? Wundert mich das noch kein Releasepatch angekündigt wurde :fresse:

Auf der anderen Seite das hier:
http://www.eurogamer.net/articles/arma-ii-hands-on

Zitat:
"Frankly, ArmA II should be forgiven a few minor misfires anyway - it's one of the most ambitious videogames ever made. If the final build gets even close to pulling it off, it deserves a place in history."

Also wird sicher gut :) Bin mal gespannt...ArmA1 hat mir aber nicht gefallen, vor allem wegen der Bugs :d Hoffe mir gefällt ArmA2!

englisch auf dem niveau ist mir zu anstrengend zum übersetzen. gibts kein aktuelles, deutsches review? naja auf der anderen seite sind ja nurnoch paar tage, wäre aber irgendwie zu schön wenn es bugfrei wäre :)

Zuletzt bearbeitet:
kenne leider keine neuere preview in deutsch,
aber hier ist eine zusammenfassung von diesem tag,
etwas kürzer und nur das wichtigste.

inige Sachen schnell aus Zwitter, ähh, Twitter... rausgezogen...

- Enemies do heal their wounded too!
- vor dem 505 Release soll es eine Demo geben
- all the weapon handling uses real world physics from ballistics to bullet trajectories - its like firing a real weapon!
- but the game will run on a mid-range PC
- Non medics can provide basic first aid and can also carry injured comrades from the battlefield to safty
- All the weapons and effects have been modeled using real world data and information gathered from our military advisors
- Using the mission editing tools you can play as a rabbit or dog - if you really want
- The code we are showing today is GM. Preview code is with the press and review code will be sent next week
- Civilians will try and run away, go to to their houses or take cover when a firefight breaks out
- Two modules 'ambient life' and 'civilisation'
- Playable animals!
- AI huge improvements!
- "The AI knows where they are down to 1cm"
- hemispherical lighting feature - ambient lighting effects, softer glow around vehicles
- AI use supressive fire against you and OTHER AI. It effects things like aim (weapon sway etc).
- There's no 'wearable/take-offable' armour but penetration is calculated to take standard armour into account on units.
- There's a definite improvement over earlier games thanks to better IK (inverse kinematics).
- NO! No rain inside or under shelter (like big trees etc). Call off the plumbers.
- Can you confirm that we will have a 3D editor in ArmA2? Confirmed
- It's confirmed that 505 Games won't have the same version as Morphicon.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.

ich spiel nen eichhörnchen, dass den gegnern die stifte aus den granaten zieht.... während sie sie noch an der weste tragen :fresse:

Demo ist ja nicht schlecht, nur bringt das wohl jetzt nix mehr! Oder kommt die heute oder morgen? ^^

wär aufjedenfall nicht schlecht. Am Do oder Fr kommt nämlich die neueste PCG, vllt haben die das da schon auf der DVD drauf, es wurde irgendwas "Großes" angekündigt.

glaube nicht,
die demo soll kurz vor dem internationalen release kommen,
da der deutsche release ja von morphicon etwas vorgezogen wurde.

im armed-assault forum steht,
das zwischen dem deutschen und dem internationalen release,
die demo fertiggestellt wird.

edit: die demo kommt ja eigentlich rechtzeitig,
nur erhofft sich wohl morphicon mit diesem füheren release in deutschland gegenüber anderen publishern,einen finanziellen vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
achso naja ok, bis dahin hab ichs schon längst oder kann gänzlich drauf verzichten je nachdem :d

und das mit der PCG war auch falscher Alarm, auf der Page wurde jetzt enthüllt, dass das Top-Titelthema (das in der letzten Ausgabe als so extrem exklusiv und geheim gekennzeichnet war) nur das neue Call of Duty ist. Pf lächerlich, wen interessiert das? Das es raus kommt weiß mittlerweile jeder und es kamen auch schon Infos dazu. Oh man...

ich finde keies von beiden, weil keies vo beidem den anderen den Rang ablaufen wird.

OFP war immer schon gut.. Arma war ein reinfall und ich selbst habs ie gespielt.

auf OFP II warte ich jetzt scho Jahre und wird def. gekauft.
Wobei das gehype von Arma II nicht zu unterschätzen ist, und auch serh gut laufen wird.

Ich werde also beide zulegen, und das werde wohl die meisten machen, seis legal oder illigal...

Imo gibt es aber für mich mehrere Möglichkeiten

1. OFP wird durch den hype von ARMA nicht mehr beachtet
2. ARMA hat so eine geile Grafik das OFP hinten ansteht
3. ARMA hält dem hype nicht stad und hält damit nicht was es in ScreenShots verspricht
4. OFP wird von der Grafik etwas schlechter aber das spielspass hält länger an
5. ARMA überzeugt vo der Grafik aber das Spiel an sich dauert keine 2 Stunden im SP, aber durch die Grafik und hype werden die User geblendet (siehe Terminator, da bin ich och auf Rezessionenn aus D gespannt, sind ja auch von 7GB nur 100 MB spielen,120 MB DirectX, OpenGl,Physics engine und der Rest Video)

ich habe selten soviel unrichtiges und unlogisches auf einem Haufen gelesen..
-die Previes zu Arma2 waren bisher eher kritisch und wegen der beta oder alphaversion vorsichtig.
-Werbung hats bisher zu Arma2 kaum gegeben. Also wo wird das Spiel gehypt?
Dann schreibst du lustigerweise, daß du Arma NIE gespielt hast, es aber ein Reinfall war (dank vieler Patches wurde es aus diesem Reinfall "herausgepatcht")
Am besten sind deine "Möglichkeiten":
1. Arma2 wird schlechter als OFP2
2. OFP2 wird besser als Arma2
4. Arma2 wird letztlich schlechter als Ofp2
5. OFP2 wird letztlich besser als Arma2.

Und als Krönung, damit auch kein Zweifel aufkommt, daß du ein OFP2-Fanboy bist: ".......auf OFP II warte ich jetzt scho Jahre und wird def. gekauft."
Als vor einigen Monaten der OPF2-Renderhype losging, hats ja von solchen Kommentaren hier ne Menge gegeben. Die meisten sind aber auf das gesunde Maß runtergekommen und setzen aufs Konzept ABWARTEN & TEETRINKEN. ;)

edit: ne neue interaktive Karte von Chernarus! http://www.arma2.com/map-of-chernarus_de.html

Zuletzt bearbeitet:
und wer weiss schon wieviel TEE in bezug auf OFP2 noch getrunken werden muss;)

ich meine,
es wurde ja jetzt schon so dermaßen viel bezüglich arma2 spekuliert,geraten und meinungen verteten,obwohl es wenigstens material und richtige infos´s gibt.

aber bei OFP2 gibt es ja momentan so gut wie nichts!

ingame video´s?
release termin?
features?

gibt es irgendwas in bezug auf OFP2 was man mit sicherheit sagen kann?
außer dem namen?

informationen zu OFP2 wird es wohl erst geben,
wenn arma2 released ist,
dann wird sich codemasters auf arma2 stürzen,
und krampfhaft versuchen irgendwas anders oder besser zu machen,
möchte jetzt OFP2 auch nicht schlecht machen,
da es nichts gibt was man schlecht machen kann oder kritisieren kann;)

achso naja ok, bis dahin hab ichs schon längst oder kann gänzlich drauf verzichten je nachdem :d

und das mit der PCG war auch falscher Alarm, auf der Page wurde jetzt enthüllt, dass das Top-Titelthema (das in der letzten Ausgabe als so extrem exklusiv und geheim gekennzeichnet war) nur das neue Call of Duty ist. Pf lächerlich, wen interessiert das? Das es raus kommt weiß mittlerweile jeder und es kamen auch schon Infos dazu. Oh man...

Jo hab die neue PCG, ist nur CoD6! Ist auch albern, da es davon schon einige Videos im Internet gibt. Nagut Infos vielleicht weniger, ich lese es mal durch :)

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf eine gutes ArmA2 ende der Woche :)

N kerl bei der Apotheke (MM) hat behauptet ArMa2 sei verschoben worden Oo

Der bei GameStop allerdings meinte es kommt am FR.

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung das hat mir blos der extrem unfreundliche MM Mitarbeiter gesagt...

ist das jetzt ein witz ein fehler oder was ist das?

hier gibts angeblich die demo:
http://www.brothersoft.com/armed-assault-67172.html

zumindest steht da arma2 dran...

fake

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:17 ----------

N kerl bei der Apotheke (MM) hat behauptet ArMa2 sei verschoben worden Oo

Der bei GameStop allerdings meinte es kommt am FR.

bei amazon.de steht auch freitag

Wen man mal die Screens anschaut, dan denke ich das das Game extreme Harware anforderungen haben wird!

Hmm nö glaub ich net... der vorgänger hatte ja horrende hw anforderungen aber is unterdessen mit jedem 4850/8400/4gb sys auf ultra spielbar und der nachfolger hat auch nich viel mehr anforderungen is ja nich soo viel geändert worden ;)

Aber schick siehts schon aus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh