Operation Flashpoint 2 oder Armed Assault 2. Wer macht das Rennen?

Welches Game macht das Rennen?

  • Operation Flashpoint 2

    Stimmen: 224 62,2%
  • Armed Assault 2

    Stimmen: 89 24,7%
  • Keins von beiden.

    Stimmen: 47 13,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360
Dies behaupten alle Leute, welche so ein Teil nie getestet haben!

Ich bewege meinen Kopf beim Spielen fast gar nicht... ich vermute, der Typ im Video hat es absichtlich so eingestellt, damit man was zu sehen hat (Kopfbewegung real vs. ingame)...

Ich komme ja eher von der Combat-Flightsimulator-Ecke (Lock On, Black Shark) und da ist so ein Ding Pflicht (nebem dem Joystick)!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Fligtsims (FS X, LockOn, *** Black Shark) benutze Ich das 8-Wege Coolie Hat zum umschauen ;)
 
Also ich hab mir jetzt einiges Preview Material zu beiden Spielen reingezogen und muss sagen, dass ich denke Arma 2 wird eine große Entäuschung.

OF2 hingegen dürfte sehr gut werden.
 
OF2 dürfte in die Hose gehen.

Gamestar war sogar noch fair genug, aufgrund der massiv unfertigen Preview-Version noch mit einem Ersteindruck abzuwarten. Nach angeblichen Insiderangaben rät sogar ein OF2-Entwickler vom Kauf des Games ab. Hier die Quelle, posting 23: http://forums.electronicarts.co.uk/other/567553-operation-flashpoint-2-dragon-rising.html Kann natürlich auch ein Fake sein, die bisheringen Previews gehen aber schon in diese Richtung.

@Tigerland
ich benutze mein TrackIR in IL2-1946, Arma und diversen Rennspielen. Man kann sich die Sensibilität (die Progressionskurven lassen sich für jede Bewegung individuell einstellen) so einstellen, daß es ohne Augenverdrehen geht. Wenn man es einmal benutzt hat, kann man über Umsehen via Coolihat nur noch schmunzeln. Wertet Spiele stark auf, handfester Immersionseffekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tigerland: Aber mit einem TrackIR kannst du leicht die Schalter erreichen, welche durch den Cyclic z.b. verdeckt werden ;)

Urteilt bitte nicht über etwas, was ihr noch nie probiert habt! Jeder, der Simulationen spielt und ein TrackIR (oder das selbstgebastelte) probiert hat, will nicht mehr ohne... weil es einfach so geil funzt!

Ich spiele sehr viel Black Shark und das kann ich ohne Tracker gar nicht mehr starten, weil es einfach alles so viel einfacher macht.

Für Arma ist so ein Teil natürlich nicht Pflicht, es geht auch wunderbar ohne! Allerdings hat es schon was, wenn man sich mal schnell auf beide Seiten umschauen kann... das um die Ecke lehnen ist ein nettes Feature, da man selbst beeinflussen kann, wie weit man sich hinauslehnt (statt der digitalen Eingabe Q/E)!

Ausprobieren und dann urteilen! Alle (!!!) Kollegen, welche bei mir mal probegespielt haben, waren hin- und weck... und ich hab nur die billige Selbstbau-Variante! Das orignal TrackIR ist sicher noch eine Ecke präziser (und leider auch teurer!)
 
OF2 dürfte in die Hose gehen.

Gamestar war sogar noch fair genug, aufgrund der massiv unfertigen Preview-Version noch mit einem Ersteindruck abzuwarten. Nach angeblichen Insiderangaben rät sogar ein OF2-Entwickler vom Kauf des Games ab. Hier die Quelle, posting 23: http://forums.electronicarts.co.uk/other/567553-operation-flashpoint-2-dragon-rising.html

Was hat EA mit OF2 zu tuen? Für mich hat Codemasters eine sehr gute Qualitätskontrolle was man an den Finalen Kaufversionen sehen konnte. Die Bugs waren marginal. Das mit den Cheatern im Multiplayer ( Grid / Dirt ) ignoriere ich erst einmal was aber bei OF2 zum Verhängnis werden könnte.

Mein Fazit: Gravierende Grafik/Performance Bugs werden noch bis zur Final behoben. Die Fehler/ Cheatmöglichkeiten im Multiplayer werden aber wahrscheinlich das größere Problem sein. Sind aber alles nur meine Vermutungen. ;)
 
@Kingbill
ist zwar das EA-Forum, aber die Rede ist von einem "angeblichen" Developer von Codemasters. Habe dazugeschrieben, daß es auch ein Fake sein kann.
Ich hoffe, daß OFP: DR kein Desaster wird, denn 2 starke Konkurrenzprodukte sind immer gut für den Kunden :)
 
Ich spekuliere ja folgerndermaßen:

Arma = Simulation
OPF: DR = Taktikshooter

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Codemasters wirklich so ein Nischenprodukt in Angriff nehmen will. Damit will ich OPF nicht schlechtreden, als Beispiel: Ghost Recon: Advanced Warfighter ist ein sauschweres Spiel (nur wenige Treffer reichen für den Pixeltod, Kämpfe über große Entfernungen), trotzdem ist es keine Simulation!

Wenn sich OPF:dR wirklich Simulation nennen will, dann muss es viel viel mehr bieten als ein Taktikshooter.

Wer mal Arma gezockt hat, weiss um die Ballistik im Spiel...ab einer gewissen Entfernung wird das Treffen richtig schwer... hab gestern ca. 6 Stunden mit einem Freund Arma gezockt und immer, wenn wir einen Gegner mit einem Schuss erledigt haben gabs Freudengebrüll :d

Ich werde sicherlich (fast 100%) beide Games kaufen, aber als Simulationsfan freue ich mich nur auf Arma2 :)
 
Also ich stehe dem MP von OFP und Arma ja noch bissl skeptisch gegenüber. Vorallem dieses "Ultrarealismus". Ich mein ich kanns mir schon vorstellen wie toll das wird, wenn Sniper aus nem Kilometer Entfernung ne Base zucampen und du siehst auf die Entfernung grad mal paar Pixel auf die du schießen könntest. Desweiteren Teamplay schon und gut aber jeder der BF und Konsorten spielt, weiß, dass direktes Teamplay in nem normalen Multiplayergefecht nur schwer zu realisieren ist...

Das wurde schon längst bei Joint Ops realisiert und ist ohnehin auch nicht einfach zu spielen.

Bitte verlasst euch nicht zu sehr auf Gamestar und andere. Sie sind ständig befangen (wenn man die Wertungen der andere Spiele sieht, die dann ein reiner Fehlschlag waren).

MFG
 
Volle Zustimmung :)

Überhaupt scheint Gamestar immer nur stur auf die Massentauglichkeit zu testen, selbst bei solchen Simulationen. Ich kann da nur auf den Test zu Black Shark verweisen: Jeder halbwegs Interessierte weiss, dass dies eine Study-Sim ist, welche ihresgleichen sucht. Trotzdem wurde auf unwichtigen Dingen rumgeritten und am Ende eine Wertung um die 70 vergeben... OBWOHL Black Shark konkurrenzlos ist und durchgehend Wertungen im 90er Bereich kassiert ^^
 
ich habe bei PCGames u. Gamestar grundsätzlich das Problem, daß die seitenlange Tests schreiben und die technischen Fakten, die ein Spiel charakterisieren, immer schön ausblenden nach dem Motto: bloß nicht zuviel Details, könnte ja den Lesefluß behindern. Dieser Stil mag andererseits ihrer typischen Zielgruppe angemessen sein. Ich picke mir immer das dürftige Faktenminimum heraus und drücke nach dem Lesen intern auf die Reset-Taste ;)
 
@Blooby: also ich lese schon jahrelang PCG. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, die Tests sind in Ordnung. Da ist auch wenigstens noch ein Hauch Seriosität vorhanden (im vergleich zu anderen Zeitschriften). Meine Bedenken waren jetzt auch nicht wegen irgendeinem Test sondern von mir aus, ich kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen aber lass mich gerne von Gegenteil überzeugen
 
kann mir jemand sagen bzw ist bekannt ob arma2 vergleichbar mit bf2 wird oder vom spiel ansich komplett anders?

bin hin und her gerissen es mir zu bestellen. bzw hatte es vorbestellt und wieder abbestellt weil eine richtige simulation mir nich soviel spass macht. bf2 fand ich und finde es immer noch richtig geil aber noch mehr simulation brauch ich nicht.
ghost reccon awf 1 und 2 fand ich auch noch richtig geil.
alles natürlich nur im mp.

was meint ihr kann man arma2 mit einem der games vergleichen oder wird das was komplett anderes?
ist da überhaupt schon was zu bekannt?
 
spiel mal OFP bzw ArmA RICHTIG und du weisst was dich in arma2 erwarten wird. das sind keine games die man mal eben 2std anspielt um zu wissen was einen erwartet. zu vergleichen sind se nicht mit anderen.
 
ArmA ist ein Vertreter des Taktik-Shooter Genres. Entgegen anderen Spielen dieser Art, wie Battlefield oder Joint Operations, wird in ArmA besonderes Augenmerk auf langsames, vorsichtiges Taktieren gelegt. Der Erfolg einer Mission hängt unter anderem von der eigenen Reaktionsfähigkeit oder Treffsicherheit (vgl. Ego-Shooter) als auch vom Gebrauch verschiedenster Strategien und Teamarbeit ab. Zu diesem Zweck stellt das Spiel ein Squad-System zur Verfügung, das die Vergabe von Befehlen regelt und Zusammenarbeit fördern soll.

Der hohe Realismusgrad bewirkt, dass der Spieler nur wenige Treffer erhalten darf, bis er kampfunfähig wird. Im Spiel führt das dazu, dass der Spieler vorsichtiger und planvoller vorgehen muss.

Neben der Rolle eines Infanteristen erlaubt Armed Assault dem Spieler, sich als Fahr- oder Flugzeugbesatzung zu betätigen, bietet hier aber nicht die Komplexität richtiger Simulationen. Oft erreicht das betreffende Gefährt erst mit mehreren Besatzungsmitgliedern seine volle Einsatzfähigkeit.


http://de.wikipedia.org/wiki/Armed_Assault
 
OFP2 wird keine TrackIR Unterstützung bekommen ?
 
@Blooby: also ich lese schon jahrelang PCG. Ich kann mich eigentlich nicht beklagen, die Tests sind in Ordnung. Da ist auch wenigstens noch ein Hauch Seriosität vorhanden (im vergleich zu anderen Zeitschriften). Meine Bedenken waren jetzt auch nicht wegen irgendeinem Test sondern von mir aus, ich kanns mir irgendwie nicht so richtig vorstellen aber lass mich gerne von Gegenteil überzeugen

Ich habe PCG nie wirklich gelesen auch Gamestar nicht aber wenn ich die vielen User lese, die erwähnten dass z.b Far Cry 2 eine so hohe Wertung (wie auch GTA4 usw. usw.) bekommen haben, obwohl das Spiel alles andere als gut ist (gegenseitige Meinung aber die Mehrheit war dieser Meinung), dann denke ich mir halt, dass diese Spielezeitschriften oft nur für die jeweiligen Entwicklerstudios gute Wertungen geben. Ich glaube schon, dass sie sogar dafür bezahlt werden, damit es einen guten Kauf gibt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh