[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Also wenn das doch stimmt mit der Maustaste gedrückthalten, dann kaufe ich mir das Spiel doch nicht.
Ich werde mir doch nicht noch extra eine neue Maus kaufen, nur weil die Entwickler nicht fähig sind Capslock bei der Maus zu aktivieren hahaha
 
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Wenn ich das hier so alles lese, habe ich keinen Bock mehr auf OFP 2.
Da sauge ich es mir lieber illegal ausm Netz, bevor ich hier 44€ für ein schlechtes Spiel ausgebe!

Meine Erwartungen waren eher große Maps, größer als in BF2, wo es Jet, Helis, Panzer etc gibt.
 
@tinker
erstmal illegal antesten bevor ich etwas kaufe, ganz einfach. Man ärgert sich doch gewaltig, wenn man 20€ oder 40€ für ein Spiel ausgegeben hat, was man nach 10min zocken schon wieder deinstalliert. Schade um das Geld, da kauf ich mir eine neue, eher benötigte Maus.
Ich kaufen nur gute Spiele und die ne Langzeitmotivation haben --> Bf2
 
Im Grunde wenn man es "neutral" betrachtet wird OFP2 vermutlich kein schlechtes Spiel.

Wenn man es allerdings in der Erwartung angesehen hat einen ArmA2 Konkurrenten mit den entsprechenden Features die man aus OFP1, ArmA und ArmA2 kennt zu bekommen, dann ist die Enttäuschung natürlich riesig! :shake:

Mal wieder ein doofer Vergleich, aber wenn man einen Porsche erwartet, und dieser dann auf einen massentauglichen Golf geschrumpft wird, dann ist das sicher auch nicht gerade Grund zur Begeisterung... OFP2 geht so einfach in der Masse unter, anstatt ein einzigartiges Spiel zu werden. Ich kenne nämlich nichts was mit ArmA2 und den Vorgängern vergleichbar ist, BIS scheinen die einzigen Entwickler zu sein die sowas riskieren, auch wenn sie ob der Größe und Komplexität einen teilweise doch überforderten Eindruck machen, und es jedes Mal wieder mit Patches geradebiegen müssen. Ich vermisse generell Risikobereitschaft in der Spieleentwicklung, da wird lieber fast nix verändert und mit fortlaufender Nummerierung und allenfalls kosmetischen Änderungen wieder zum Vollpreis angeboten, und möglichst Multiplattform- und Massentauglich gemacht. Casual-Games gibt es genug, aber echte Perlen die an sich Unikate sind gibt es fast keine.
 
@tinker
was verlinkbaren hab ich für den Mauszoom leider nicht, aber definitiv auf einer Fanseite von einem Mod gelesen, der das in seiner Testversion auf mein Nachfragen so bestätigt hatte. Es war auf dieser Seite http://operationflashpoint2.info/news.php ein Mod Namens "Illuminator".

@Cowboy
ganz meine Meinung!
 
Und so bestätigen sich meine Vermutungen... ich habe schon früher oft geschrieben, dass Operation Flashpoint 2 "nur" ein Taktikshooter wird:

- nur weil man schnell stirbt ist es keine Simulation!

Dann noch der fehlende Körper, die im Vergleich zu Arma1/2 winzigen Maps, keine Flugzeuge, kein Lehnen... Es war aber doch vorherzusehen, dass Codemasters hier der Namen nochmal melken will... und ehrlich gesagt, würden sie eine beinharte Simulation rausbringen würds auch kaum jemand kaufen (bzw. danach wäre das Gejammere in den Foren kaum auszuhalten :d )

Man stelle sich mal Arma2 vor auf 4*4km großen Maps...nur die KI ordentlich scripten damits keine Fehler gibt (und in OFP2 ist sie ja auch gescriptet) und dann die beiden Games mal vergleichen...dann wischt Arma2 mit OFP den Boden auf (Bezug auf Grafik, Simulation) :d
 
jetzt mal ehrlich, ÜBERRASCHT es EUCH wirklich? ich denke das war alles abzusehen. immerhin halten jetzt die ganzen "OFP2 wird der ArmA-Killer"-Typen die finger still. Danke CM ;)
 
Davon ist man davor ausgegangen. Wussest du, als die ersten Infos kamen, dass OFP 2 ein Taktishooter wird? Wusstest du, dass die Maps max. 4x4km groß werden?
Nein, dass wussest du nicht. Und die anderen auch nicht. Da können die "OFP2 wird der ArmA-Killer-Typen" auch nix dafür, wenn die Spieleentwickler so eine Scheiße machen.

Aber jetzt können die Arma2 Fan Boys schön ihr großes Maul aufreißen, nicht war? :rolleyes:
 
Naja, ich kann mir auch eine gewisse Schadenfreude nicht verkneifen, wobei die meisten Kommentare a´la "ArmA2 is Kagge, OFP2 rulz" von unreifen Kiddies kamen, die in ArmA2 wohl schon am Tutorial verzweifelt sind. :d

Tjo, ArmA2 hat immer noch viele Dinge die nicht so laufen wie sie sollten, aber ich denke BIS biegt das mit der Zeit zum Großteil gerade. Bei OFP2 ist das Spiel selbst ja nicht das was suggeriert wurde, da hilft auch kein Patch. Trotz allem wird es sich an Casual-Gamer sicher gut verkaufen, was CM mit dieser Vorgehensweise leider bestätigt. Es kommt nicht von ungefähr, dass beinharte Sims immer seltener werden, der Profit ist einfach zu gering, und die Gier der Publisher wird immer grösser, von Spiel zu Spiel.
 
ICH hab mich einfach nicht von irgendwelchen renderfilmchen blenden lassen die sowieso NICHST des "erhofften" gezeigt haben. die ingame-schnipsel haben einen auch nich vom hocker geworfen und ich habe das spiel NICHT vor erscheinen von fakten in den himmel gehypet, sondern einfach abgewartet was an offiziellen infos kommt. das OFP2 keine "simulation" im sinne von OFP bzw. ArmA wird war zudem absehbar, da damit sonst einfach nicht das geld zu verdienen ist. das hat nichts mit fan-boy gelaber zu tun sondern mit nem bisschen logischen denken.
 
Stimme "towatai" vollkommen zu!!

Für mich war das alles schon von vornhinein klar, habe öfters (hier und in anderen Foren) gepostet und meine Meinung vertreten, nämlich dass Codemasters sicher NICHT eine Simulation abliefern wird (dafür gibs einfach kaum Käufer!!).
Als dann die Infos zu dem Spiel kamen und sich alle einen abfreuen (juhuuu, man überlebt nicht 10 Treffer sondern kippt nach einem schon um) habe ich gepredigt dass ein schwieriges Spiel KEIN realistisches Spiel ist.

Und auch damals schon habe ich folgenden Vergleich gezogen:
OFP wird wie Ghost Recon...keine Simulation, aber auch nicht Arcade...eben ein Taktikshooter und fertig!


P.s.: Ich bin kein Arma-Fanboy, ich liebe und kaufe nur alles an militärischen Simulationen, was mir unter die Finger kommt..auf diesem Gebiet macht Arma1/2 einfach fast alles richtig, die Fehler, welche ohne Zweifel vorhanden sind werden mit der Zeit alle verschwinden, BIS legt sich da ordentlich ins Zeug.

Nochwas: Ich spiele schon seit Jahren Simulationen (unter anderem auch "Lock On: Modern Air Combat")... Das läuft heute noch ziemlich bescheiden und hat einige Bugs - aber bei so aufwändigen Simulationen verzeihe ich solche Fehler, weils einfach keine Konkurrenz gibt... und deshalb spiele ich (das "bugversuchte") Arma :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mal die neue PC Games durchgeschaut und da ist ein Test drin zu OPF DR, hat mich echt überrascht, dass die es mit nur 77% getestet haben ... vor allem wird die schache KI bemäbgelt und die nicht vorhandene schnellspeicherfunktion. Hatte mir da schon nen > 80 % Spiel vorgestellt, nachdem ich auch mal auf der GC gespielt habe, aber abwarten wenn es rauskommt, freu mich trotzdem
 
ich freu mich auch auf das game.
arma2 hat mich erst begeistert und inzwischen liegt es schon über nem monat im schrank und gammelt.
liegt einfach daran das ich mit den bugs und abstürzen und dann zuletzt mit der performance nach dem 1.03patch einfach nur noch unzufrieden und genervt war.

ich warte auf ofp2 und den arma2 1.05patch. dann entscheide ich welches game in den nächsten monaten mein fav ist.
den patch 1.04 lass ich jetzt einfach aus weil ich einfach kein bock mehr auf das ganze rumgepatche habe um festzustellen das nur paar sachen verbessert aber wiederum andere sachen verschlechtert wurden.

aber die trailer und ingame videos von ofp2 machen mich schon an. schaut etwas nach nem bf2 in neu aus.

bf2 ist immer noch das geilste game allerzeiten für mich.
mal sehen ob ofp2 da dran kommt. arma2 so wie es jetzt ist sicherlich nicht. wenn da noch optimiert wird dann vielleicht aber auch nur wegen den möglichkeiten. grafik ist ja auch nicht so der oberhammer aber noch ok.

welche engine benutzt ofp2 eigentlich?
crytek oder so?
 
[...]bf2 ist immer noch das geilste game allerzeiten für mich.[...]
welche engine benutzt ofp2 eigentlich?
crytek oder so?

1.Absolute Zustimmung.
2.Ich glaube sie verwenden die "EGO-Engine",die auch bei Dirt 2 zum Einsatz kam.

PS:Crytek ist keine Grafig Engine,sondern ein Entwicklungs-Studio.;)
 
es gibt doch ne crytekengine oder lieg ich da falsch?
inzwischen sogar version 3.
http://www.crytek.com/news/news/?tx_ttnews[tt_news]=143

naja egal.
bin wie gesagt gespannt auf das game. aber ohne heli und jet steuerung wäre das schon irgendwie dumm.
 
Klar gibs ne crytekengine, dein Post hat sich aber so gelesen, als meintest du, das die Engine selbst crytek heisst, deswegen hat er das geschrieben :)
 
Ich überleg immernoch ob ich es mir holen soll, ich warte einfach ab bis es im handel ist und es schon viele gezockt haben.
 
wird es eigentlich ne demo dazu geben?
hab noch nichts davon gehört.

das würde meine entscheidung sicherlich vereinfachen ob ich wieder soviel geld für ein spiel ausgebe.

ob es besser als arma2 ist ist ja auch immer ansichtssache was man an ein game für anforderungen stellt. also persönlicher geschmack.

obs ne bessere simulation wird? werden wir sehen glaub aber kaum das ofp2 eine simulation wird. eher so wie hier schon öfter gesagt n taktikshooter. übrigens graw war doch geil zumindest online.

und noch eine frage. ist inzwischen bekannt ob trackir unterstützt wird?
hab irgendwo gelesen das nur in fahrzeugen es möglich sein soll.

kann man das irgendwo offiziell nachlesen?
 
Hier die Liste der Waffen: Quelle

PISTOLS

* MEU(SOC)
* QSZ92


ASSAULT RIFLES

* M4A1
* M4A1(CQB)
* M4A1(MARKSMAN)
* M4A1(ASSAULT)
* M4A1(NIGHT OPS)
* M4A1(STEALTH)

* M16A4
* M16A4(CQB)
* M16A4(MARKSMAN)
* M16A4(ASSAULT)
* M16A4(NIGHT OPS)
* M16A4(STEALTH)

* MK16 MOD 0
* MK16 MOD 0(STEALTH)
* MK16 MOD 0(ASSAULT)

* MK17 MOD 0
* MK17 MOD 0(MARKSMAN)
* MK17 MOD 0(NIGHT OPS)

* QBZ95
* QBZ95(ASSAULT)
* QBZ95(MARKSMAN)
* QBZ95(NIGHT OPS)

* TYPE 81-1
* TYPE 81-1(NIGHT OPS)
* TYPE 81-1(ASSAULT)
* TYPE 81-1(MARKSMAN)I


GRENADE LAUNCHERS

* M32 multi shot
* M203
* GP30
* FN EGLM


EQUIPMENT

* BINOCULARS
* MEDIC KIT
* FIELD DRESSINGS
* NVG
* IR STROBE


GRENADES

* FRAG GRENADE
* SMOKE GRENADE
* COLOURED MARKER SMOKE GRENADE


KNIVES

* COMBAT KNIFE(USMC)
* COMBAT KNIFE(PLA)


MACHINE GUNS

* MK48 MOD 0
* M249 SAW
* TYPE 67-II
* QBB95 SAW


MINES

* M14 AP Mine
* Type 72 AP Mine
* M18A1 Claymore Mine
* POMZ2 Claymore Mine
* M21 AT Mine
* TM62 AT Mine


SCOPES

* EOTECH Holographic Scope
* Combat Scope(PLA)
* Red Dot Sight
* Marksman Scope(PLA)
* ACOG RCO(USMC)
* Marksman Scope(USMC)
* Marksman Scope[2](PLA)
* Thermal Sight(USMC)
* Thermal Sight[2](USMC)
* Thermal Sight(PLA)


SHOULDER LAUNCHED

* SMAW - Dual mode & anti-tank ordinance
* PF98 Queen Bee - anti-personell & anti-tank ordinance
* FIM-92A Stinger
* QW-2 SAM
* FGM-148 Javeline


SUBMACHINE GUNS

* MP5A4
* QCQ-05


SNIPER RIFLES

* M21
* Model 82A1
* Model 82A1 (Night Ops)
* QBU88
* M99


VEHICLE MOUNTED

* M240 pintle or M240 coaxial
* Type 67-ll Pintle or Type 67-ll coaxial
* Emplaced 0.50 cal or M2 0.50 caliber
* Emplaced QJC88 or QJC88 Pintle
* Emplaced Mk19 or Mk19 pintle or Mk19 turret
* M134 minigun

Bilder gibt es Hier
 
Die Systemanforderungen finde ich sehr in Ordnung:
Minimale Systemanforderungen:
- CPU: Dual-Core-CPU 2x 2,4 GHz
- Grafikkarte: DirectX 9.0c/Shader 3.0 (Geforce 7900 GT / 256 MiB VRAM)
- RAM: 1 GiB
- HDD: 8 GByte

Empfohlene Systemanforderungen:
- CPU: Quad-Core-CPU
- Grafikkarte: Shader 3.0 (Geforce 8800 GT / 512 MiB VRAM)
- RAM: 2 GiB
- HDD: 8 GByte

Also werde ich es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit auf @max in 1600*1200 spielen können, hoffe aber dass man das auch ohne Quad Core CPU schafft. Mein E7200 wird hoffentlich stark genug sein.
MfG
Boby
 
Gerade mal die neue PC Games durchgeschaut und da ist ein Test drin zu OPF DR, hat mich echt überrascht, dass die es mit nur 77% getestet haben ... vor allem wird die schache KI bemäbgelt und die nicht vorhandene schnellspeicherfunktion. Hatte mir da schon nen > 80 % Spiel vorgestellt, nachdem ich auch mal auf der GC gespielt habe, aber abwarten wenn es rauskommt, freu mich trotzdem

hat mich auch sehr überrascht. hatte gehofft das wenigstens ofp2 gut wird nach dem arma2 debakel. aber so. sind ja keine kleinigkeiten die da bemängelt werden. im sp die saudumme KI und der MP hat so wies aussieht nur 3 spielmodi und zwei davon haben jeweils nur 2 karten im gepäck :stupid: außerdem fehlt sowas wie CTF komplett. ka was ich dazu noch sagen soll, hatte gehofft das mal wieder was wie soldner secret wars kommt halt nur bugfrei und sauber programmiert ^^
 
Gamestar gibt 79%
 
hä das können aber nicht alle waffen sein, auf der GamesCom hatte ich auch verschiedene versionen von AKs 47
 
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