Stimme "towatai" vollkommen zu!!
Für mich war das alles schon von vornhinein klar, habe öfters (hier und in anderen Foren) gepostet und meine Meinung vertreten, nämlich dass Codemasters sicher NICHT eine Simulation abliefern wird (dafür gibs einfach kaum Käufer!!).
Als dann die Infos zu dem Spiel kamen und sich alle einen abfreuen (juhuuu, man überlebt nicht 10 Treffer sondern kippt nach einem schon um) habe ich gepredigt dass ein schwieriges Spiel KEIN realistisches Spiel ist.
Und auch damals schon habe ich folgenden Vergleich gezogen:
OFP wird wie Ghost Recon...keine Simulation, aber auch nicht Arcade...eben ein Taktikshooter und fertig!
P.s.: Ich bin kein Arma-Fanboy, ich liebe und kaufe nur alles an militärischen Simulationen, was mir unter die Finger kommt..auf diesem Gebiet macht Arma1/2 einfach fast alles richtig, die Fehler, welche ohne Zweifel vorhanden sind werden mit der Zeit alle verschwinden, BIS legt sich da ordentlich ins Zeug.
Nochwas: Ich spiele schon seit Jahren Simulationen (unter anderem auch "Lock On: Modern Air Combat")... Das läuft heute noch ziemlich bescheiden und hat einige Bugs - aber bei so aufwändigen Simulationen verzeihe ich solche Fehler, weils einfach keine Konkurrenz gibt... und deshalb spiele ich (das "bugversuchte") Arma