[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

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war auch mein gedanke...hab sofort nachgesehen.

hätte nicht gedacht das es so günstig ist.
 
na die paar englischen worte die in spielen vorkommen, kann man normalerweise, ausserdem sind in der englischen originalfassung meistens die stimmen cooler, zumindets meiner meinung nach, so jetzt erst wieder bei need for speed shift festgestellt :-)
 
na die paar englischen worte die in spielen vorkommen, kann man normalerweise, ausserdem sind in der englischen originalfassung meistens die stimmen cooler, zumindets meiner meinung nach, so jetzt erst wieder bei need for speed shift festgestellt :-)
Ja, gleiches Spiel mit Mass Effect. Aber meist kann man das doch umstellen, hab selten nen Spiel erlebt wo man das nicht konnnte, bei der Installation die Sprache schon zu wählen.
 
Also beim neuen PC Games Podcast hört sich das ganze ja nicht wirklich nach einem OFP an. =/ Zudem hat einer bei Youtube geschrieben, dass im MP die Maps auf 4 x 4 KM begrenzt sind, ob das nur die Konsolen Version betrifft kann ich nicht sagen.
 
absurd. 16 v 16 auf 2x2km als Maximum auf PC. Mir ist ja schon immer das Geschwätz vom unendlichen Vorteil der neuen Engine im Gegensatz zu Arma2 eher auf die Nerven gegangen. Jetzt sind hoffentlich wenigstens die sachfreien "Arma2 kann einpacken"- Sprüche Geschichte.
 
Also 4x4 KM sollte ne Map schon gross sein insofern man da auch mit Hubschraubern unterwegs ist.
 
es bleibt immer weniger übrig von dem was ofp ausgemacht hat. die ganzen freiheiten werden beschnitten. die maps sind kleiner oder man muss wie im kindergarten an der schnur laufen damit man nicht weiter als x meter voneinander entfernt ist, der fuhrpark ist begrenzt... und einen heli wird man bei den ganzen einschränkungen wohl so gut wie nie selber steuern können.

wäre ja alles in ordnung, wenn sie von anfang an gesagt hätten, dass sie sich auf die infantrie den schwerpunkt legen. aber dann hätten sie es nicht operation flashpoint nennen dürfen. das war mehr als nur infantrie.
 
Was passiert wenn ich im Multiplayer sterbe ? Kann ich dann nach ein paar Sekunden wieder am Gefecht teilnehmen oder bin ich dann für den Rest der Runde ausgeschlossen ?
 
Wow, MP-Gefechte auf RIESIGEN 2x2 km Maps... :kotz:

Vielleicht sollte CM auch noch die Infanterie streichen, oder zumindest auf höchtens 2 vs. 2 begrenzen, könnte sonst recht eng werden!

Und im SP kann man keinen Heli fliegen, aber dafür im MP! Cool, ist sicher klasse auf einer so winzigen Map mit nem Heli zu fliegen, stösst man dann alle 30 Sekunden gegen eine unsichtbare Mauer? Jets gibt´s erst gar nicht, warum sollte klar sein, die wären dann nach 5 Sekunden an der Begrenzung... :fresse:

Nee, so nicht CM! Da wird nur wieder mal ein Namensrecht schamlos ausgenutzt, und was vom Gameplay an traurigem Rest über bleibt ist eine Schande für das was OFP ausgemacht hat. :motz:
 
wo kommt das gerücht eigentlich her, das es nur relativ kleine maps geben wird?
gibts da ne offizielle aussage dazu?

oder nur wieder eine latrinenparole von jemanden...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, hab nen Comment bei YouTube gelesen:

Read the CM OFP2 forums....

Open world is a lie!

There is a 175m tether that will kill you if you leave it..

Maps in MP are limited to 4x4 kilometre areas.....again....go further and you DROP DEAD.

Game has a magic healing bag like Battlefield 2.

DEAD teammates are revived at checkpoints in co-op.


LOTS OF LIES....
 
das hört sich für mich sehr stark nach ente an.

sollte das trotzdem wahr sein, wären ja sämtliche flug-vehicle sinnlos.

schau mer mal, erste tests werden klarheit geben.
 
Im MP sieht es momentan so aus als ob es nur einen Kartenbereich geben wird auf dem gekämpft wird und zwar 2km x 2km...eventuell wird es noch vergrößert....aufm CM forum wurde eine Poll gestartet indem abgestimmt wird.
Die ganze karte wird also nur im SP zur verfügung stehen wie es scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hötzi:

die mapgrößenbegrenzung auf maximal 2x2km wurde im offiziellen forum von codemasters vom community manager verkündet, inkl. 3 bilder dieser grenze im missioneditor.
ist also was offizielles.
 
Na ja, falls der Schwerpunkt des Games tatsächlich auf Infantriekämpfen liegt kann das sowieso nicht mein Spiel werden. Auf son Call of Duty-Verschnitt kann ich verzichten.
 
Dragon Rising ist zurechtgestutzt ohne Ende.

Keine Flugzeuge (hallo, geht´s noch?), Maps nur 2x2 Km gross (juchu, ist sicher dann wenn man Hubschrauber fliegt ein tolles Gefühl der Freiheit!)... Übrig bleibt offenbar nur ein üblicher Taktikshooter. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber es haben sicher viele Leute mehr erwartet, und nicht nur ein Spiel das die Bezeichnung Operation Flashpoint nicht verdient.
 
Das Spiel heißt Operation Flashpoint 2 und nicht Operation Flashpoint..
Außerdem schau dir mal an, wieviel Zeit seitdem vergangen ist, man will nunmal die Masse ansprechen und deswegen wird es gerade mir gefallen, ich habe keine Lust auf zu viel taktisches rumhocken wie in Arma/2, toll dann fliegst du halt keinen Jet, hast du irgendwelche monströsen Panzer die du ausschalten kannst? Ne... Wenn du dann deinen Bombenteppich auf Infanterie runterlässt, ist das balancing futsch.
Dann muss man halt in den Sauren Apfel beißen und auch mal mit Maus üben, anstatt nur den Joystick zu benutzen.

Für mich wird das Spiel ein besseres Joint Operations, hoffen wir es mal :)
 
Dragon Rising ist zurechtgestutzt ohne Ende.

Keine Flugzeuge (hallo, geht´s noch?), Maps nur 2x2 Km gross (juchu, ist sicher dann wenn man Hubschrauber fliegt ein tolles Gefühl der Freiheit!)... Übrig bleibt offenbar nur ein üblicher Taktikshooter. Ist ja im Grunde nicht verkehrt, aber es haben sicher viele Leute mehr erwartet, und nicht nur ein Spiel das die Bezeichnung Operation Flashpoint nicht verdient.

Finde ich auch sehr Schade.
Dachte mit OFP 2 kommt endlich ein guter Battlefield 2 Ersatz-:shake:

Gespielt wird es aber trotzdem.:)
(dank des Preises)
 
Ich denke mal, wenn es wirklich 2x2km karten sind (vorherige seiten nicht weiter gelesen), das es mapper geben wird, die größere Maps erstellen.
 
(dank des Preises)
genau das is imho auch der punkt. natürlich fehlt im vergleich zum ersten teil einiges, und der fokus auf infanterie wird auch nicht allen zusagen, nur um 20€ verkaufen andere Entwickler Addons...

Und seinen Simulations-Wurzeln bleibt es ja anscheinend recht treu. Und den Rest machen dann schon die Modder (wie schwer kann's sein die Levelbegrenzung im MP zu ändern?). Oder sie liefern vllt einiges in nem Addon oder Patch nach.

Also wenn Langzeitmotivation, Spielspaß und Performance passen, und die Sache auch noch ziemlich Bugfrei wird, ists gekauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Meldungen von Beschneidungen gehen ja schon eine ganze Weile. Anfangs konnte man ja noch sagen "ok, ist nicht nötig", wie z.B. die fehlende Körpersicht. Das Problem ist doch mittlerweile, daß es teilweise nicht mal den reduzierten Ansprüchen eines Taktikshooters genügt:
-kein Lehnen
-kein Gehen
-Anvisieren nur durch Gedrückthalten der Maustaste möglich.

Kann man eigentlich die Schußmodi wechseln, also Einzelschuss, Burst, Dauerfeuer etc? Würde mich nicht wundern, wenn das auch wegfallen würde.
 
-kein Lehnen
-kein Gehen
-Anvisieren nur durch Gedrückthalten der Maustaste möglich.
ok, nach meinem letzten post kommt dann doch mal ein großes: WTF?
da sind ihnen auf der konsole anscheinend die tasten ausgegangen, oder wie...? :rolleyes:

ich hoff mal da kommt noch was, kann ja bitte net so schwer sein...
(maustaste gedrückt halten? checkens das beim spielen selbst net?)

gibts da quellen?
 
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