[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klappt super bei mir

Anleitung englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel:

1) ins Verzeichnis \OF Dragon Rising\data gehen
2) config_sku.dat mit Editor öffnen
3) vorhandes mit folgendem ersetzen!

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<!-- This is the configuration file for SKU-specific overrides -->
<config>
<configset name = "localisation">
<property name = "numberOfLanguages" value = "5" />
<property name = "language0" value = "en" />
<property name = "language1" value = "fr" />
<property name = "language2" value = "it" />
<property name = "language3" value = "de" />
<property name = "language4" value = "es" />

<property name = "numberOfAudioLanguages" value = "1" />
<property name = "audioLanguage0" value = "en" />

<property name = "defaultLanguage" value = "de" />

</configset>
<configset name = "contentRestrictions">
<property name = "minimumAgeForMultiplayer" value = "15" />
</configset>
</config>

Ich hab grade mal die erste Mission der Kampagne angezockt und nach 15 Minuten abgebrochen. Was ich bisher gesehen habe ist meiner Meinung nach alles andere als gut.

Gespielt habe ich bei 1680x1050, max. Details, 4xAA

Mit OFP1 habe ich damals einige hundert Stunden verbracht, Dragon Rising ist für mich bis jetzt eine absolute Enttäuschung.

Grafik: Teils übertriebene HDR-Effekte, einige ziemlich miese Texturen, weit entfernte Gegner schweben über dem Boden

Sound: Waffensounds sind echt gut, die Sprachausgabe absolut nicht. Feindmeldungen und Funkdurchsagen immer im selben neutralen Tonfall.

Atmosphäre: fast nicht vorhanden (auch wegen der mauen Story)

Steuerung: Steuerung der Soldaten ist ganz gut, Fahrzeugsteuerung katastrophal (zusammen mit der völlig verkorksten Fahrzeugphysik --> Abprallen von Hindernissen wie von einer Gummiwand, wenn man über Steine fährt überschlägt man sich so gut wie jedes Mal)

Dazu noch ein paar andere Dinge:
Ich werde beschossen und ins Bein getroffen. Mein Soldat sagt daraufhin in einem fast gelangweilten Ton: "Ich sollte gar nicht hier sein." Das fand ich in dem Moment echt lächerlich.
Ich hoffe, dass die englische Sprachausgabe etwas besser ist, und dass derartig klischeebehaftete Aussagen nicht vorkommen.

Waffenwechsel:
Wenn ich die Waffe per Mausrad wechsle bleibe ich wie angeklebt stehen.

Die Animationen beim Waffenwechsel sind teils zwar echt gut gemacht aber viel zu lange (Javelin).

Physik: Getötete Feinde gleiten Abhänge hinunter als ob sie eine Wasserrutsche runterrutschen.
Man prallt mit Fahrzeugen von Bäumen ab als ob sie aus Gummi wären. Kollisionen mit kleinsten Steinen führen zu überschlägen.

Das Spiel hat, meiner Meinung nach, noch einige Patches und viel Moddingarbeit nötig.

Ich werd mich jetzt noch ein bisschen durch die Kampagne quälen und schauen ob es irgendwie besser wird.

Der Multiplayer scheint dagegen ja ganz gut zu sein.

Deine "Meckerliste" (nich böse gemeint, ich nenn's einfach mal so) ist kürzer als meine auf ArmA (2) bezogen ;).
Klar hast du da meistens recht, jedoch gibt es an ArmA noch viiiel mehr zu meckern als bei OFP2, um das mal zu entschärfen :-P.
Ich werd OFP2 jetzt auch mal auf meinen Rechner schmeissen, hab's bisher nur auf der PS3 gespielt.

Gruß

Meckerliste :)

naja irgendwie hat er ja schon recht!
Der ach so große Megahit scheint es ja nicht zu sein. Ich kann mich noch gut daran erinner wie vor ein paar Monaten noch alle meinten OPF2 wird Arma 2 in Grund und Boden stampfen. Das es viel besser sein wird als Arma 2, naja jetzt wissen wir das es zwei verschiedene Spiele sind........... Arma ist halt reine Simulation und OPF2 halt was zwischen Simulation und Arcade.
Was positiv ist das OFP2 von Anfang an wirklich flüssig läuft und das haben hier echt schon viele bestätigt........ das scheint,dsas einzige gute an dem Spiel zu sein ;)

Ich hoffe aber das OFP2 ein würdiger Nachfolger für BF2 werden wird.............

PS:und ja ich gestehe, das ich ein ArmA und NVIDIA Fanboy bin :)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich schon seit 20 minuten nicht mehr einloggen.das nervt mich

So, schon wieder durch das Game, nicht mal 10 Stunden hab ich dafür gebraucht. (12 Missionen)
Manchmal ist das Game echt komisch, haust du ne He von hinten auf ne Flak, dann überlebt sie das. Ne andere ist sofort zerstört.

Naja, wohl eher ein kurzes Spiel gewesen. Jetzt muss ich mir mal Arma 2 holen.

ArmA 2 kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen kaufen ;)

nur 12h um es duch zu spielen?

...na hoffentlich lässen die uns heute noch ein paar runden zocken ^^

... Verbindung wurde unterbrochen ...

Es sind nur 11 Missionen, so nebenbei, nicht 12.

Auf normal halt. Auf Hardcore dauert es wohl länger, ich schätze dann um die 15 Stunden.

Ich habe Arma 2 noch nicht gespielt, aber OFP 2 haut mich nicht vom Hocker.
Das 1. war um längen besser. Hatte man auch was zu tun.
In der Kampagne vom 2er darf man nicht mal nen Panzer fahren! NUr rumrennen, und dann noch meistens so lange Strecken, ist echt zum Kotzen.

naja ich hab das ARMA 2 gespielt und ich war wie vom ersten Teil völlig enttäuscht. Jetzt das neue OFDR finde ich einfach nur geil. Vorallem online im Koop oder Vernichtung ist es wirklich ein Knaller.

Das OFDR ist um welten besser als Arma 2.

sprach derjenige, der n fahrrad (OFPDR) mit nem unimog (ArmA/ArmA2) versucht auf eine stufe zu stellen... wieso versucht eigentlich immer so gut wie jeder (unter 20) dem anderen seine, an senf gemessen, nicht mal mittelscharfe sicht der dinge aufzudrücken?!

@Heckkman

wenn dir der erste teil schon wesentlich mehr spaß gemacht hat, wirst du bei arma mit sicherheit besser aufgehoben sein. warum, brauch glaub ich nicht erzählen, da du selbst am besten weißt was dich an DR ankotzt.

Zuletzt bearbeitet:
he Leute, habt euch alle lieb!
Das sind zwei verschiede Spiele :)
Mit dem neusten Patch spielt sich ArmA2 wirklich nicht schlecht.... aber das gehört hier glaub nicht rein!

sprach derjenige, der n fahrrad (OFPDR) mit nem unimog (ArmA/ArmA2) versucht auf eine stufe zu stellen... wieso versucht eigentlich immer so gut wie jeder (unter 20) dem anderen seine, an senf gemessen, nicht mal mittelscharfe sicht der dinge aufzudrücken?!

herrscht hier keine Meinungsfreiheit? Für mich ist einfach Arma 2 ein schlechtes Spiel wobei OFPDR sehr gut ist. Macht mir persönlich mehr Spass.

herrscht hier keine Meinungsfreiheit? Für mich ist einfach Arma 2 ein schlechtes Spiel wobei OFPDR sehr gut ist. Macht mir persönlich mehr Spass.
ich vermute dir hätte OFP auch nicht gefallen. IL2 1946 würdest du sicher auch als Müll bezeichnen im Gegensatz zu HAWX. Kein Beinbruch, dir liegt das Sim-Genre einfach nicht.

Wie gesagt OFP2 ist super geworden, na sicher müssen noch Patches her, aber kaum ein Spiel mit so ein Umfang ist Perfekt!
Und OFP2 ist im Gegensatz zu Arma2 absolut fehlerfrei!:fresse:

Das wahr ja ironisch gemeint, ich finde es Lustig wie Leute Arma 2 (Simulation) mit OFP2(Arcade) vergleichen.

Arma2 ist IL2 1946 oder Flight Simulator und OFP2 ist Hawx ganz einfach!

wieso haben die bei codemasters jetzt für das game so lange gebraucht?

klappt super bei mir

Anleitung englische Sprachausgabe, deutsche Untertitel:

1) ins Verzeichnis \OF Dragon Rising\data gehen
2) config_sku.dat mit Editor öffnen
3) vorhandes mit folgendem ersetzen!

Ist die Englische sprachausgabe besser wie die deutsche?

Habs mir bei direct2drive.co.uk geholt

Dauert noch etwa 3 std (die haben ja super downloadserver)

Gibt es etwas was ich bei den Grafikeinstellungen beachten bzw optimieren müsste?

Opfp

So hab mir heute auch mal OPFP 2 geholt,

ich verstehe ehrlich gesagt die ganzen Nörgeleien nicht ganz!

Was ich positiv finde:

1. Auf meinem System (Dualcore@3,2ghz + 4GB Ram + 4830 ocèd) läuft das Spiel ohne Probleme auf 1600er Auflösung mit alles auf High + AA/AF :d
-> gut programmiert, zumindest besser wie vieles andere zur Zeit!

2. Single Player gerde mal die ersten Missionen durch und das ist doch ok

3. Das Spiel ist für ca. 20€ nicht besonders teuer

4. Grafik ist gut, aber nicht berrauschend!

Was negativ ist:

naja, dass halt im MP die Server noch Probleme haben.

Ich bin gespannt wie das Spiel im MP abgehen wird, zur Zeit hat man außer COD und Crysis nicht viele Ego Shooter die noch fun machen....

Greetz

boa,bekommen die das noch gebacken mit dem online server.kann mich noch immer nicht anmelden :fire:

Die Loginserver sind down !

Join @ Hamachi !

OF : DG EU HOST !

Loginserver sind wieder online !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
So, zum ersten Mal online gzockt.

Fazit: Sniper-Klasse einfach unschlagbar.
Das Spiel ist sein Geld in keinster Weise wert. Singleplayer ist Mist, Online auch.
Dieses Spiel hat den Namen "Operation Flashpoint" nicht verdient, ganz und gar nicht! Eine Scheiße hat hier Codemasters abgeliefert. Einfach die OFP Anhänger so zu verarschen, mit einer 0815 Produktion!
Das Spiel kommt mir einfach zu unfertig vor, 11 Missionen ist einfach nur ein Witz. Sogar OFP1 hatte mehr Missionen, welche selber schon mal länger als ne Stunde gedauert haben.
Ich habe etwas anderes erwartet!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist OFP2 die Enttäuschung des Jahres. Nach dem relativ schlechten Arma2 setzte ich meine ganze Hoffnung auf OFP2 aber sowas billiges...mir fehlen die Worte. :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh