[Sammelthread] Operation Flashpoint 2

So wie ich das bisher im CM Forum gelesen habe, scheint es ja so zu sein, dass die meisten sich auf einen tollen MP gefreut hatten. MP ist eben nicht 2 vs. 2 (weil sonst der Ping ins unspielbare kommt) bei so einem Spiel oder eben nur CoOp. Angepriesen war 16 vs. 16 auf der gaaaanzen Insel.

Aber wie gesagt, den guten Single-/CoOpplayer kann man günstig in der Bucht ergattern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moment? xXx tausend leute sind etplayers meinung, aber du blendest es irgendwie gekonnt aus.
Da würde ich mir an deiner Stelle mal ein paar gedanken/selbstzweifel machen!

Stimmt, über solche Sachen kann man streiten, weil es subjektiv empfinden ist.

Aber schau doch mal so was ich beobachte finden 98% der Leute das Game gut.
Sind bei 1000 Käufern grade 20.
Meine erfahrung ist dass jetzt mal auf das Schulfolk bezogen, etwa 20/1000 "anders" sind. Um das jetzt mal allgemein und unverletztend rüberzubringen.

So nun BTT:

Ich habs jetzt mal 10 Mins bei nem kumpel gezoggt, daumen hoch, es ist Super flüssig für das System (40fps avg), dabei spielt der mit ner 8800gts 340mb und nem Pentium Dualcore 1,8 ghz. Nur die Nachladeruckler stören.
 
ich frag mich, wo du so die kommentare liest.. obs hier ist, ob im entsprechenden thread auf CB, überall wird derbe geschimpft.
 
Ich weiss garnicht, was ihr habt. Ich finde das Spiel eigentlich ganz in Ordnung. Sicher, ein paar Sachen könnten besser sein, aber immerhin ist das Spiel ohne große Bugs spielbar (bisher hatte ich zumindest keine).

Weiss jemand, wie man über die Karte Artillerie oder Luftunterstützung anfordern kann? Irgendwie klappt das bei mir nicht und ich meine, ich habe das schonmal in einem Video gesehen. Oder täusche ich mich da und es geht nicht?!
 
so, hab das erste level fertig. also radarstation ausschalten, das dorf hab ich mit artillerie befeuern lassen und dann am evakuierungspunkt nach ner kleinen schießerei mit dem helikopter die fliege gemacht.

@ cosinus: rechts umschalt, kommt ein auswahlmenü wie auf Q.

zum spiel, es ist sehr realitätsgehalten und kein kino-action wie call of duty. es ist mal was anderes und macht auch spaß, muss man aber schon nen stündchen am stück zocken, sonst kommt keine atmosphäre auf. werds auf jeden fall weiterzoggen.
 
....es ist sehr realitätsgehalten und kein kino-action wie call of duty...

haben wir das gleich spiel gespielt? auf meiner packung stand Operation Flashpoint: Dragon Rising.

Ne mal ernsthaft.....habs mir wirklich angeschaut und gespielt.....es ist wieder jeder andere CoD, MoH, was weis ich was teil außer das man befehlen kann.....ansonsten hebt es sich noch ncihtmal anhand der Grafik vom rest ab obwohl die bei den anderen genannten schärfere Texturen verwenden.
Versprochen wurde uns ein BMW M5 und bekommen haben die Spieler einen 318i mit nem schlechten Paintjob und allerlei Selbstbauproblemchen......
Codemasters hat sich hiermit ein ganz böses eigentor geschossen
 
Das mit der rechten umschalttaste ist klar. Aber wenn ich die Map aktiviert habe, dann kommt kein Menu. In der Ego-Perspektive klappt es aber.
 
haben wir das gleich spiel gespielt? auf meiner packung stand Operation Flashpoint: Dragon Rising.

Ne mal ernsthaft.....habs mir wirklich angeschaut und gespielt.....es ist wieder jeder andere CoD, MoH, was weis ich was teil außer das man befehlen kann.....ansonsten hebt es sich noch ncihtmal anhand der Grafik vom rest ab obwohl die bei den anderen genannten schärfere Texturen verwenden.
Versprochen wurde uns ein BMW M5 und bekommen haben die Spieler einen 318i mit nem schlechten Paintjob und allerlei Selbstbauproblemchen......
Codemasters hat sich hiermit ein ganz böses eigentor geschossen

Also ich würde sagen das es ein 325i ist, also immerhin ein 6 Zylinder. :fresse:

Ich hab mir aber auch deutlich mehr erwartet. Spielerisch gesehn ist es im Vergleich zum ersten teil kein nennenswerter Fortschritt. Die Grafik ist zwar besser aber das wars auch.
 
die COD6 com hat auch nen tiefen schlag in die Exxx bekommen ^^

Auch dort wird es keine Deliserver geben !

Kostenpflichtige Extras!

Wie auch im COD6 Thread schon von mir erwähnt glaube ich an den baldigen tot der PCgames .

Alles was momentan so raus kommt ist ne schlechte Konsolenumsetzung.

Wenn die Spieleentwickler weiter auf den Konsolenspieler setzt und sich für die PCgamer keine extra mühe mehr machen will sehe ich für die zukunmpft echt schwarz . (Clans,Lans und so weiter)

mfg
 
sagt mal kann man irgendwas gegen das grausame aiming machen?

erstes finde ich das zielen im "zoommodus" total hackelig(man kann nicht "weich" das fadenkreuz auf den gegner bringen bzw es ist viel zu sensibel) und zweitens scheint irgendwas mit dem aiming der waffen nicht zu stimmen.

kann ja nicht sein das ich mit nem sniper-rifle(nein ich mein nicht das m4 mit scope) dem gegner mitten auf die brust ziele(ca 400m) und der schuß geht vorbei.

oder soll das der ach so tolle realismus sein von wegen miteinberechnete windgeschwindigkeit usw?
 
Du musst die Entfernung ausgleichen. Dafür hast du doch eine Skalierung im Fadenkreuz. 400m entspricht der 4.
 
wollt gerad sagen ... nich umsonst sind skalierungen innerhalb des fadenkreuzes zu sehen ...

und das mit dem hakeligen steuern ... wie hoch is deine shadoweinstellung? lass sie auf 1024 und du solltest keine probleme haben ... bei 4096 oder was das is hatte ich auch die probleme das man nich genau zielen konnte
 
ach so toller realismus? schieß mal mit ner sniper aus 400 metern in echt. mein onkel hatte mal ein scharfschützentraining in seiner bka-zeit und hat erzählt, wie verdammt schwer es ist, stillzuhalten, den rückstoß zu kompensieren, usw. finde es sehr gut, das nicht jeder schuss ein treffer ist!
 
Snipern in OFP 2 ist doch einfach. Zuallerst packst das Laserenfernungsfernglas aus, dann weißt du die Entfernung. Dann nimmst du die Sniper und hälst dementsprechend an.

Sogar im Knien schaffste bei fast jedem Schuss nen Treffer.
 
ach so toller realismus? schieß mal mit ner sniper aus 400 metern in echt. mein onkel hatte mal ein scharfschützentraining in seiner bka-zeit und hat erzählt, wie verdammt schwer es ist, stillzuhalten, den rückstoß zu kompensieren, usw. finde es sehr gut, das nicht jeder schuss ein treffer ist!

ich glaub du hast meinen post nicht verstanden...
es ging mir nicht darum die realität zu kritisieren, mir ist schon klar das eine kugel von eigenschaften wie wind, erddrehung usw beeinflust wird.

sondern ob das eine eigenschaft des spiels ist, das sein wir mal ehrlich sonst eher arcademässig daher kommt anstatt eine simulation zu sein.
 
ich frag mich, wo du so die kommentare liest.. obs hier ist, ob im entsprechenden thread auf CB, überall wird derbe geschimpft.

Verstehe ich auch nicht.
Möglicherweise sieht bzw. liest man oftmals das, was man sehen/lesen möchte, aber ich sehe auch überall Kritik pur an dem Spiel - wie ich finde zurecht.

Also die Meinungen sind jawohl mindestens 50/50 gespalten. In meiner Wahrnemungen eher 25/75, und zwar kontra OPF DR.
 
ich hab mir nochmal das booklet angekuckt und wtf warum ist da ein xbox controller?
die haben doch bananen geraucht.
wie kann man sowas nur auf den markt werfen?

nochmal was zum tollen realitismus scheiss
hier wurde einfach gepatzt und keine einheitliche linie gezogen.
z.B. wenn du nen medpack in der rechten hand hast kannst du es auch nur mit der rechten maustaste bedienen.
bevor du nen schuss mit dem scharfschützengewehr machst, solltest du die entfernung messen.

Das nachtsichtgerät aber geht wie von zauberhand an?
solche sachen machen viel kaputt!

das spiel ist einfach nur grosser blödsinn
 
Das Nachtsichtgerät geht wie von Zauberhand an?
- Komisch, bei mir geht das nicht einfach so an. Aber davon mal abgesehen, es ist meistens so hell, dass man es leider nicht wirklich braucht, eigentlich nur in Gebäuden.

Bevor man mit dem Scharfschützengewehr schießt, muss man die Entfernung messen?
- Nein, muss man nicht. Vielleicht am Anfang ein, zwei Mal, aber dann, wenn man drin ist, kann man es sehr wohl recht schnell einschätzen ohne jedes Mal das Fernglas rauszuholen. Außerdem sieht man, wohin man schießt und kann somit korrigieren. Und man darf gerne mal auf die Entfernungsangaben hören, dann erübrigt sich das Fernglas meistens ebenso.

Ich glaube, das Spiel ist einfach nichts für dich.
 
hab mir das spiel heute gekauft und muss sagen es gefällt mir ganz gut..

das mit den servern kann ich verkraften.

was mich stört is eig nur die grafik die is ziemlich undetailiert

ich spiele auf high mit voller kantenglättung
 
Kann man eigentlich zwischen den einzelenen Teammitgliedern wechseln? Ich will nicht immer Teamleader, sondern auch mal Sniper sein.
 
Mal eine Frage zum LAN Modus. Da gibt es keine Auflagen oder ?
Benötigt man da zwangsweise einen online Account ? Sonst irgendwas zu beachten wie z.B. auch für LAN benötigt man inet usw. Wollen das Game evtl. auf unserer nächsten LAN mal auf MP und Coop testen.
Danke
 
Ich habs mit ein paar Leuten ausem Clan über Hamachi gespielt im Coop da es Online
nicht wirklich funktioniert hat. Sprich einen Online Acc. brauchste nicht.
 
Mal eine Frage zum LAN Modus. Da gibt es keine Auflagen oder ?
Benötigt man da zwangsweise einen online Account ? Sonst irgendwas zu beachten wie z.B. auch für LAN benötigt man inet usw. Wollen das Game evtl. auf unserer nächsten LAN mal auf MP und Coop testen.
Danke

also wir haben es zu dritt absolut problemlos über hamachi und auch einfach über den online-modus gespielt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

Kann man eigentlich zwischen den einzelenen Teammitgliedern wechseln? Ich will nicht immer Teamleader, sondern auch mal Sniper sein.

Sonst stehen auch realtiv viele Kisten rum, in denen manchmal auch ein Snipergewehr ist. Oder du klaust dir eines von nem Toten.
Hat mich auch übelst genervt, dass ich dauernd den Squadleader machen musste, da meine kollgen etwas weniger Performance im System & Leitung haben als ich...
Aber dafür hat der Squadleader meist das geilste Equipment! In der vorletzten Mission sogar ein Kaliber 50 Sniper!
 
Na das klingt ja super. Danke !

Wie wechseln des Squadleaders ? Ich habe zwar die SP Missionen durch, aber das man wechseln kann wusste ich gar nicht. Steht das in dem bescheidenen Booklet ? Dann hätte ich es mir doch mal durchlesen sollen. Aber als ich den X-Box Controller gesehen habe, habe ich es wieder in die Hülle gesteckt :fresse:.
 
Also meines Wissens nach ist der Squadleader, der den Server hostet. Das man innerhalb einer Kampagne wechseln kann wäre mir neu! Oder hab ich was verpasst?
 
Ihr redet wohl vom MP Coop. Ich sprach vom SP. Da kann man doch nichts aussuchen oder ? Würde nämlich gerne meine Ausrüstung anpassen aber das Feature ist leider nicht implementiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh