Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hast Du recht, das liegt daran, das die Lager leer sind, weil die OCer sie alle gekauft haben. Damit hat AMD nicht gerechnet mit diesem Absatz. :shot:

Schade ist das schon, vorallem weil Weihnachten ist.:( Jeder hätte gern so einen CPU.:wink:

Deswegen werden die CPU´s jetzt nur noch über den OEM zu beziehen sein.:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Opteron 939 - kaum da schon wieder weg!

Servus OCer,
wieder mal dicke Luft im Opteron-Thread? Calm down yourselves - don´t panic! it´s :xmas: time

btw: Schwein gehabt - seit ein paar Tagen werkelt ein CABNE0530APMW in meinem Maschinenraum (1.49Volts@3100MHz on air).
Warte schon auf die G.Skill 4800 DSU/FF von h-h-e (best shop for OC RAM) dann gehts weiter mit testing.

greetz to all - dont hesitate life´s too short for rumble in the jungle :coolblue:
 
hey vr6
mensch nimm das doch mit Humor was ich geschrieben hab,
ich wollte nicht wirklich dich verbal angreifen ...

nur das mit dem FX und dem Opteron bzgl. OCen stimmt halt nicht so,
man kann OC NIEMALS verallgemeinern ;)

jetzt is wieder gut ...

CB
 
NEEEEEEEEEEIN! :( :(

wollte mir diese woche einen 146er bestellen...

weiß jemand noch wie man an einen 146er unter 200€ rankommt? vielleicht hat noch ein unbekannter online shop oder ein shop in meiner stadt einen 146er vorrätig..?!?! hmm... oder weiß jemand wie man sonst noch an einen rankommt?
 
@kangaxx

wie immer ist das eine Frage des persönlichen Budgets... haste Kohle haste gutes Stepping oder Du spielst Lotto:teufel:

im Forum gibts auch immer wieder mal Angebote von Mitgliedern - einfach öfter mal vorbeischauen oder mal einen Thread setzten!

CU
 
Hi..

@vr6freunde,

und was nützt mit der OEM Markt, ist ein Schloß mit 7 Siegeln da kommt man als Endverbraucher nicht dran, deshalb nützt mir der OEM-Markt nicht. Man kann also sagen, das wir die nicht mehr beziehen können und es sich damit erledigt hat.

Das war bei Toshiba damals genauso, die heiß begehrten SDM-1612 und später das 1712* * ist eingestellt worden, und dann kamen die Schrottlaufwerke also OEMs anderer Hersteller, während desse die SDM-1712 weiterproduziert worden sind, aber nur für den OEM Markt, und da kommst du nicht dran.
 
Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Immer schön am Ball bleiben dann kommt niemand zu kurz.
Und 146er zu bekommen wird wohl äußerst schwierig werden denn die gibts so gut wie gar nimmer in den Shops.
 
und bei Ebay steigen die Preise ich hätte mir mal 100 Stück kaufen sollen als gar kein
 
Tja an mir solls nicht liegen, wenn AMD mein Geld nicht haben will, bekommt es eben Intel so einfach ist es, mag sein das ein 920 @ OC langsamer als der angestrebte 165er @ OC , da SC mich nicht interessieren und die größeren X2 Modelle z.b 4400+ Toledo fast 200 Euro mehr kostet.
 
OK, dann morgen mal schnell alle hardware shops in meiner stadt abklappern =)
 
Naja in 5 Monaten wird keiner mehr hier vom Opteron reden.
In 5 Monaten wird es heissen, was ist ein Opteron.
In 5 Monaten kann man max. 5€ mehr für den Opteron verlangen als für einen gleich getakteten und mit gleich grossem L2 Cache Athlon64. Warum 5€ mehr? Na wegen dem Namen.

In 5 Monaten ist Sockel M2 da und der Grossteil der Leute hier im Forum werden sich um Opteron Fragen nicht mehr kümmern.

In 5 Monaten ist man hier schon wieder ein Loser mit einem Opteron @3100MHz. :)

Sockel 754 und PCI-e ist mega neu, aber es interessiert hier keinem, weil der S754 alt ist. HWLUXX luxus Hardware. So ist das eben hier im Forum, nur das aktuelle zählt. <---das ist keine Kritik.
Ich sehe deswegen das Ganze gelassen und werde dann beim Sockel M2 dabei sein. Aktuell um mitreden und mittesten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rufus777 schrieb:
Tja wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Immer schön am Ball bleiben dann kommt niemand zu kurz.
Und 146er zu bekommen wird wohl äußerst schwierig werden denn die gibts so gut wie gar nimmer in den Shops.

In vielen "offline" Shops wirste die CPU´s noch bekommen. Selbst der kleine Örtliche Laden hier hat noch ein paar kleine Optis auf Lager.
 
Hi..

Das wäre die 2 Möglichkeit, ein paar Telefonate führen und schauen ob jemand zufällig einen Opteron 165 über hat, und dann zuschlagen.
 
@snoopy

wie wahr - cést la vie! Mal sehen was auf dem neuen Sockel so alles geht. Man kann nur hoffen, dass AMD sich die OC Gemeinde erhalten will! Sonst sehen ich eine klare Tendenz hin zu Intel :(

:wink:

P.S.: neues Board - neues Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Intel? Für Intel spricht noch nichts dieses Jahr und nächstes Jahr erst abwarten was die mit ihren neuen Dualcores so bringen. Erst dann würde ich mich entscheiden was es wird. Aber AMD wird die Clocker nicht enttäuschen.
Haben sie bisher nicht gemacht, denn ihre Prozze haben ja den guten Ruf vom Clocken her. Können die sich gar nicht leisten.
 
[TLR]Snoopy schrieb:
In 5 Monaten ist Sockel M2 da und der Grossteil der Leute hier im Forum werden sich um Opteron Fragen nicht mehr kümmern.

Es geistern doch schon Meldungen rum von wegen Anfang Februar als Vorstellungstermin und das wären nur ca. 2 Monate.

Sagen wir bis zur freien Verfügbarkeit noch nen Monat drauf und so lange ist das auch nicht mehr.

Sorgen macht mir da eher der eventuell eintretende Run auf DDR2 Module. Auf einmal explodieren da die Preise.....
 
Zuletzt bearbeitet:
NewUser schrieb:
Sorgen macht mir da eher der eventuell eintretende Run auf DDR2 Module. Auf einmal explodieren da die Preise.....

Darum werde ich mir schnell noch 2x 512MB Adata besorgen ;) bevor die AMD Horde alles weg kauft
 
Naja, irgendwie war der Schritt nur zu absehbar. Die Opterons waren einfach "viel zu gut" und haben das mühselig aufgebaute Preisgefüge bei den Athlon64 völlig auf den Kopf gestellt.

Ich mein, einen 144/146, der 3.0-3.1 GHz packt - wer will da noch einen FX-57 ...

Wegen M2: meine Vermutung ist, daß der Februar-Termin mehr eine Tech-Demo wird. Ende März bis Anfang Mai erscheint mir realistischer. Außerdem dürfte der S939 sooo schnell nicht vergessen sein. Schließlich müssen auch erstmal ordentliche OC-Boards für M2 rauskommen. Sowas dauert ja immer gerne nochmal ein paar Monate länger.

Ein gänzlich gereiftes DFI Sockel 939 System wird bestimmt niemand so schnell gegen ein M2 Board der allerersten Serie von Asus oder Gigabyte rauskicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise müssten die 3700+ teurer werden, weil sie jetzt wieder das Einsteigermodell mit 1MB Cache sind, oder?
 
Sobald es das erste Sockel M2 Board zu kaufen gibt, werden es die ersten hier haben. Dann werden die Sockel M2 Threads nur noch laufen, alles andere wird egal sein.

Threads wie welchen RAM und Opteron für DFI werden als lästige :lol: Unterbrecher betrachtet und auf den Sammelthread verwiesen :).

Sobald die ersten ihr Board haben kaufen andere nach, jeder will dabei sein - auch ich :).

DDR2 und das OC der neuen CPU ist gefragt und nicht die langweiligen Themen wie Opteron :lol:.

Ich konnte das gut verfolgen am Asus A8N-SLi Thread. Als dann plötzlich das DFI kam und der OC König wurde ist nimmer viel passiert im Asus Thread :).

Eigentlich ist es gut, dass die immer öfter Neues bringen. Das Spielzeug PC, wenn es mal läuft und jeder das hat ist es langweilig und neues Zeug muss her *hrhr*.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine sauerei sowas zu machen ich wollte mir nächstes jahr vielleicht noch einen Opteron für den Sockel 939 kaufen
 
Hi..

wie das mit DDR-RAM II ausehen wird, sieht man ja im Intel-Thread "DDR-RAM II" da sind ja schon die 10 GB ja an Datendurchsatz genackt worden. Mal sehen ob es beim M2 möglich sein wird den DDR-RAM II ebenfalls schneller, langsamer als gleichschnell zum HTT laufen zu lassen.
 
Blöde Frage, was spricht gegen Sockel 940 Opterons? Die sind überall noch recht günstig zu haben.

EDIT: Hab mir die MB Preise für Sockel 940 angesehen, damit hat sich die Frage erübrigt *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
Für Dual-Core Freaks ist, das aber nichts und die gehn erst ab 165 los.

ja aba der preis passt ja auch noch ~350€ für ne cpu die auch die 2.8-3.1Ghz macht was will man mehr? 12x250 =3Ghz brauch man selten ne teiler und nen Brett was 300htt schafen muss.. meiner meinung nach passt das!

naja Dual-Core hin und her mal erlich wer braucht den eigl. wirklich? is doch nur ich hab du ja nicht :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dragonlord besorge dir mal einen Sockel 940 Board und dann noch ECC Ram wirst dein blaues Wunder erleben was das Zeug so alles kostet. DA sind die jetzigen Preise für die 14x Opteron noch human.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh