Opterons ade :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guckt mal unter Geizhals.at, da soll noch ein deutscher Shop MaM oder so nen 170er (sofort lieferbar) haben, ..........
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zidane schrieb:
Guckt mal unter Geizhals.at, da soll noch ein deutscher Shop MaM oder so nen 170er (sofort lieferbar) haben, ..........


Wahrscheinlich haben sie noch einen verstaubt in der Ecke gefunden.
 
Habe vorgestern mal auf Gut Glück per Nachnahme nen 146 Opti bei Alternate bestellt obwohl die Lieferzeit unbekannt war. Heute Morgen kamm der Paketbote vorbei. Habs aber verpennt -.- . Die Türklingel ist einfach zu leise. Wünsche euch noch viel Glück beim Optis suchen.
 
Während die Gerüchteküche Ende letzter Woche brodelte und INQ behauptete AMD würde die günstige Opteron-100-Serie für Sockel 939 aus dem Programm nehmen, zeichnen sich nun doch ganz andere Pläne für diesen Prozessor ab, wie AMD preisgibt.

Advanced Micro Devices (AMD) dementiert die Gerüchte , dass der Opteron für die Desktop-Plattform mit Sockel 939 eingestellt wird.

“Socket 939 AMD Opteron 100 Series processors are in production. AMD will continue to produce Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory support in 2006, and we will adjust production volumes as needed to supply our server and workstation customers.” erklärt Brett Jacobs, Presssprecher von AMD.

Der Vorteil des Singleprozessors (SP) der Sockel 939 Opteron ist der Preis. Nicht der teure Registred-Speicher muss zum Einsatz kommen, wie beim Sockel 940-Derivaten, sondern günstiger DDR-Speicher.
Gerade bei hohen Speicherausbau ist registred RAM von Vorteil, aber dies wird bei günstigen SP-Lösungen typischerweise gar nicht eingesetzt und so kann hier viel Geld gespart werden.

Quelle: TweakPc
 
Wurde mir gestern auch vom Mitarbeiter eines Shops gesagt, dass er nicht denke, dass schon Schluss sei :bigok:

Trotzdem freue ich mich auf meinen Opti 165 für 319,95 :angel:
 
also gibts die jetzt bald dohc wieder?*verwirrt*
 
froh dann werden sie hoffentlcih bald lieferbar sein
 
also nix mit opteron ade?
dann muss die überschrift wieder geändert werden
 
nene, z.Zt. gibt es bei trend4pc & funcomputer wieder welcher (144,146,148&150) allerdings pretested bzw. teurer als AMDs Preisempfehlung.

Ich warte mal bis sich der Hype gelegt hat und hole mir nen 165er .... Ist ja schlimm z.zt.


*OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON OPTERON *

:xmas:
 
vielleicht sind es nur noch von den auslaufenden produktionen, man muss abwarten.................
 
wenns wirklich so ist, dann tun mir die Typen leid, die bei Ebay Mondpreise für den Opti hingelegt haben *G*
 
Wer bei nem Hype draufzahlt ist selbst Schuld...
 
“Socket 939 AMD Opteron 100 Series processors are in production. AMD will continue to produce Opteron 100 Series processors with ECC unbuffered memory support in 2006, and we will adjust production volumes as needed to supply our server and workstation customers,”

In dem Artikel steht ja auch nicht ein Dementi.
"Sondern wir werden unseren Produktionsprozess anpassen.":wink:



und auch nichts zu dem Verfügbarkeit im freien Markt oder nur im OEM/Server bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhuu!!! ich darf mich dem Hype anschliessen, ohne massig bei E-Bay zu zahlen (auch wenn die Preise für die Sockel 939-Optis nun ein wenig nach oben gehen werden)

Bekomm ich also doch noch nen 165er. Hab atm fünf Bekannte angehauen, dass die bitte mal bei ihren "Business-Partnern" anfragen sollen, ob noch Restbestände da sind. Bin mal auf die Antworten heut gespannt.

*DopsDopsDops*
 
Eine sehr gute Nachricht und vorallem mal eine offiziele und nun viel Glück an alle die noch immer versuchen nen Opteron 144 für über 200€ zu verticken - "Ist eh überzogen".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh