Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

milliardo schrieb:
Verstehe ich das richtig? hardwareversand.de hat die Dinger also noch? Also sichere CE-5?

Sicher is nix, man solltre sich den ganzen Thread mal durchlesen! :fresse: :kotz:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann jemand noch mal die genaue nummer für ce-5 durchgeben?

(HYB25D512800CE-6) sowas meine ich.

danke euch

edit: wieso sind auf dem pic ddr400 anstatt wie am anfangsthread ddr333 ? (bei manumatrix)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Threadstarter hatte die rede von CE-6 = 6ns = PC333. Später kam dann einer der gefragt hat ob sie auch CE-5 = 5ns = PC400 haben und die haben das bestätigt!

also Ich hab diese bez. bekommen

HY8250512800CE-5

Greetz Manu

Zuletzt bearbeitet:
danke dir.

hab jetzt die serienummer gem. deiner rechnung angegeben :

HYS64D128320HU-5-C

mit dem hinweis das die chips auf dem speicher mit CE-5 enden sollen.
meinst du das die wissen was ich will?

So, hier noch meine feinen CE-6

3d03, 3d05, 3d06 bei CL 2,5 mit 258,6 MHz (24/7 CPU Frequenz) mit 2,9 V (3d03 cpu-z auslesefehler):

Bin soweit zufrieden, Langzeitstabi wird noch getestet die Woche mit Battlefield2. Schönen Montag noch!

Beide Paare die ich hier habe (CE-5&6) machen genau bei 270 MHz mit Cl3 zu. Ich bin mir absolut sicher, dass die CPU den Rest verhindert. Mit UCCCs ging auch nur 275 MHz mit 3.0-4-3-8-1T, auch entschärfen hat nichts gebracht. Denke mal mit nem Single Core gehen die Paare vielleicht noch auf 275 - 280 MHz, aber mein Dual Core hat hier seine Grenzen. Wenn ich meinen 144er noch hätte :)

Edit: Thanks Schaby for update!

Zuletzt bearbeitet:
Ich benenne den Thread jetzt mal um in Orig. CE-5/6 Sammelthread!

Atlan1980

kannst ma mal please nen A64 Screen schicken mit den Timings bei denen du 270mhz mit den CE5 machst ?

Greetz Manu

Das sind die Gleichen wie auf Seite 9 / Post 218 / Bild 2. Aber mit Settings kann man allgemein nicht so viel holen bei den Chips. Entweder man hat gute Module oder eben nicht. Klingt hart, doch ich musste es leider schon öfter feststellen. Im hohen Bereich wirst Du schon alleine durch den X2 Probleme bekommen, Du siehst ja schon in der Liste, dass die hohen Werte meist mit nem Single Core gemacht wurden. Rock Ons Thread (dickes Lob auch hier) wirst Du ja schon studiert haben.

bin mal echt gespannt was meine ce-5 machen werden ;)

mal sehen wann ich endlich meine ces bekomme ;D

mhhh ich muss sagen meine gehen auch mit 3-3-3-8 besser,
ich habe getestet mit 265 ins Win zu kommen und mit 3-3-2-8 ging es nciht, abr mit 3-3-3-8, derzeit bin ich am Tetsne ob mit 260 3-3-3-8 es sogar 3D Stable ist!

hmmm dann hab ich wohl nen bissl schlechteres kit !

250 mit 2,5-3-3-6 sind auf jeden fall 3d stabil un laufen bei mir mit 2,8 @ 24/7

aber alles was höher geht kann ich leider net ausschließen obs an der cpu hängt oder am ram oder am board hab halt nurn shuttle aber für so ne kleine Lankiste find ich des auf jeden fall mehr als ausreichend ;-)

ihr redet von ce-6 , manu hat aber ce-5.
wirkt sich das massiver aus?

nimmt sich afaik nichts - gibt sowohl von CE5 als auch von CE6 good and bad ones ;)

oki, danke dir :)

So nachdem DHL gestern den Empfänger nicht ermitteln konnte und ich dann abends ein bißchen Trouble gemacht hab, ist heute mein Paket zur Arbeit gekommen. Und siehe da...

Es sind CE-6 wie gewünscht!!!! KW 0406 auf ICs. :d

Ein dickes danke an hardwareversand.de von hier aus!

Kanns keum erwarten die Dinger zu testen!

Nur wie mach ich mich jetzt von der Arbeit weg? Aussentermin? Hmmm.... :angel:

was sind denn eigentlich die "besseren" chips ? CE6 oder CE5 ?

rein vom takten her geht ja die CE6er reihe besser da die ja von 166mhz auf über 250 kommen

aber gibt es generell eher CE5er oder CE6er die 250 -> machen ?

also bei den bis jetzt getestenen CE-6 waren welche dabei die nur 218 MHz machten, bei den 5ern war eingentlich immer 250 drinn, oder?

Aber bei den 6ern waren dei 218er wieder nur die ausnahme denn sonst haben alle anderen 240+ gemacht!

Prinzipiell ist man mit den Ce-5 sicher besser beraten, da die absoluten Frequenzkrücken schon etwas gefiltert sind, denn Ce-6 müssen ja eigentlich nur 166 MHz schaffen. Und wie kabauter schon sagt, darunter "können" ganz krasse Ausreisser sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh