Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

kabauterman schrieb:
ich glaube ich hab noch nix von CEs gehört dei das nicht schaffen, also wage ich jetzt mal die ausage das alle das schaffen zumindest CEs!

jupp, ich denke die werden auch fast alle die ~220 2-3-2-5 1T schaffen, aber die 2-2-2-5 schaffen sie nicht ... das packten bisher nur die Microns 5B-D :bigok:

wenn ich mal mehr Zeit habe werde ich meine CE-6 auf 2-3-2-5 laufen lassen :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd nachher mal über meines bruders pc herfallen und dann 2-3-2-x mal testen... :d
nur um missverständnisse auszuräumen, die 3 steht for precharge oder delay? :hmm:

kabauterman schrieb:
NN bestellen und geld nicht zur hand haben ??? :fresse:

da sag ich nur H4h4 arschkarte

jo dumm gelaufen

aber seit wann ist DHL so schnell und liefert ein paket in einem halben tag ?

naja in zukunft weiß ichs also morgen früh denke ich gibts ergebnisse ich hoff mal das ich da ein gutes paar erwischt hab bzw überhaupt CE-5 bekomme!

Greetz Manu

i hope so too : für alle die ihr glück versucht haben!

SO leute war soeben auf der post und hab sie abgeholt ;-)

welche es sind seht selbst ^^

DSCF0001.JPG

DSCF0003.JPG

DSCF0006.JPG

DSCF0007.JPG

ps: die cam is net die beste aber man erkennt was zu erkennen sein soll ;-)

Werd die dinger gleich mal reinkloppen un bissl austesten was so drinne ist !

cucu

edit: sooo mal als erstes versucht mit 3-3-2-8 Lief ins windows leider nicht stabil ! @ 250mhz 1T
dann bei gleichem takt mal 3-3-3-8 lief am3 durch 3dmark 06 u.s.w. zoggn ging auch also mal geschaut was noch so geht mal von 3 auf 2,5 also 2,5-3-3-8 @ 250 @ 1T und lief direkt das genügt mir auf jeden fall dann noch mit A64 Tweaker bissl verschärft und sieht da so sieht nun das ergebniss aus.

Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
wieviel Saft (Spannung) gibst du denen? CL2.5 hab ich noch gar nich probiert. Vielleicht is das auch noch drin :d

mhhh 3-3-2-8 nicht aber 3-3-3-8 ??? das muss ich glatt mal versuchen, teste docha uch bitte nochmal wie hoch du maximal kommst, ich werde meinen CE6 heute auch mal 2,5-3-3- verpassen, 2,5-3-2-5 lief nur mit 237
aber mal schauen!

kabauterman schrieb:
mhhh 3-3-2-8 nicht aber 3-3-3-8 ??? das muss ich glatt mal versuchen, teste docha uch bitte nochmal wie hoch du maximal kommst, ich werde meinen CE6 heute auch mal 2,5-3-3- verpassen, 2,5-3-2-5 lief nur mit 237
aber mal schauen!

... nur ? :xmas:

Ich habe auf Seite 9 ein Bild mit fertigem 3d03 gepostet bei CL 2,5-3-2-7-1T (2,9 V) mit 257 MHz, dass ist doch auch kein schlechter Wert.

das ist Top ... ich übernehme das in die 2GB Liste (bei den CE-6 mache ich das sogar persönlich ^^)

Auf dem Bild waren's aber die neuen CE-5 von Hardwareversand. Die CE-6 aus meiner Sig schaffen das mit 258.6 MHz. Aber bin grad nicht zu Haus, deshalb kann ich das Bild nicht posten.

warum bekommst du die ganzen super Speicher ^^

will auch welche die 258 2,5 machen, kannst mir da mal nen A64 Tweaker Screen senden?

Der ist bei dem Bild mit dran! Ich weiss nicht genau ob es das war, hatte die Woche einfach keine Zeit, doch ich glaube es hat viel ausgemacht die DRam Response Time von Fastest auf Normal zu stellen, desweiteren habe ich mir eine optimale Tref für den 166er Teiler ermittelt (4196), dazu dann noch ein bisschen mehr Saft und so ging's. Mit beiden Kits stoppt es aber bei 270 MHz mit CL 3.0-3-2-7-1T im 183er Teiler, denn da habe ich die Tref noch nicht ausgetestet. Wie gesagt, ich hatte ja auch den extrem schlechten Riegel (218 MHz + 245 MHz) dabei der mir ordentlich Verlust mit eingebracht hat. Die hattet ihr ja wieder nicht ;)

Edit: Sehe gerade, Schaby editiert fleißig. Poste den Screen zu den CE-6 aus der Sig nach, wenn ich die Möglichkeit habe

Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich heute mal die Tref beim 166er testenm DRAM respons hab ich eigentlich immer auf Normal

Wie gesagt, ich konnte es noch nicht verifizieren. Jede Kombi macht halt was Anderes. Und Rock Ons Thread ist da schon sehr gut. Doch die Tref ist halt auf meine CPU abgestimmt, in wie fern die bei Dir arbeitet weiss ich nicht. Ich selbst kann mit dieser Tref mit dem 200er Teiler nicht mal booten lol

Edit: Kann auch sein, dass jede CPU eine eigene Responce Time bevorzugt, vielleicht funktioniert Fast bei Anderen wieder beser als Normal. Werde am We noch Testen ob's daran eigentlich lag.

Zuletzt bearbeitet:
CE-6 245-2,5-3-2-5 1T

werde hier noch Aquamark,3DMark05 & Prime testen ... und mal sehen ob 200-2-2-2-5 drin sind (glaub ich zwar nicht .. aber mal sehen)

2-2-2-5 ist vom Chip her rein technisch nicht möglich, da kannst due besten haben die es auf der welt gibt!

kabauterman schrieb:
2-2-2-5 ist vom Chip her rein technisch nicht möglich, da kannst due besten haben die es auf der welt gibt!

ne bootet er auch schon nicht 2-3-2-5 kein Problem auch bei höheren Frequenzen ... 2-2-2-5 ist nicht drin .. schade :-[

Heute sind nun endlich meine CE-5 gekommen, stammen aus 0614, auf beiden Riegeln.
SPD ist laut CPU-Z aus der Woche 21.

Hab die gerade eingebaut und ein paar Werte aus RockOns CE-6/CE-5 Thread übernommen.
Laufen gerade bei 245MHz, als Spannung hab ich mal 2,7v gewählt. Timings siehe Anhang.

Bei Everest (Ultimate Edition 2.80.534) hatte ich einen Lesedurchsatz von 7475MB/s.
Werde jetzt mal ein paar Runden 3DMark laufen lassen und dann mal weiter rumwerkeln.

die scheinen ja recht interessant zu sein.
wie hoch ist denn die quote (bis jetzt) einen riegel zu erwischen
der keine ddr500 schafft ?

oder haben die keine ce-6 mehr im versand?

Verstehe ich das richtig? hardwareversand.de hat die Dinger also noch? Also sichere CE-5?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh