Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

bei dem Paar das nur 218 geschaft hat, würde ich "Fehler anderer Natur" nicht ausschliessen ... aber gut Aussreisser kann man immer haben.

wg. der Diskussion ob. CE-6 o. CE-5 besser gehen, würde ich in der 2GB DDR 1 Liste mal nachsehen und dort nen Schnitt machen ;)

PS: Forumer hatte dort jede Menge CE-5 pärchen und da waren einige dabei die max. 250 o. weniger gingen, und bei ihm schliesse ich "Fehler anderer Natur" glänzlich aus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wobei es ja auch nur 1 Riegel war der nur bis 218 ging...

Also ich würde immerwieder CE-6 nehmen ich hatte auch schon 5er das waren Sogar Engeneering Samples und die gingen nur mit hängen und würgen bei Drive Stregh 8 auf 250

Bei mir war's ja kein Paar sondern ein Riegel. Und wenn dieser Riegel in dem Paar nur 218 MHz macht, kommt man Dual natürlich nicht weiter, auch wenn der Andere 275 MHz rennt. Nur so sollte es verstanden werden.

Der 2te Schlechtere ging bis ca. 245 MHz. Habe die nicht weiter ausgetestet sondern gleich weiter verkauft. Dafür gingen die anderen Beiden von den 4 aber desto besser.

bin schon ganz wild aufs testen :)
wird zeit das mein dfi und die speicher langsam hier eintrudeln :d

So mein Speicher ist jetzt drin.

200 @ 3-3-2-8 funzt schonmal.

Mußte extra nen anderes BIOS flashen, damit der Speicher nicht auf DDR333 läuft (trotz synchroner Einstellung mit HT). Das neue BIOS ist ne Beta, da muß man am Besten nach jeder Einstellung speichern und resetten, ansonsten verschluckt sich die Kiste...

mhhh 200 @ 3-3-2-8 is nen scherz, oder hast du noch nicht getestet?

Also wenn das jetzt kein entgültiges ergebniss ist, erwarte dir trotzdem nicht soviel von dem MSI

Nein, war nur zum booten! Hab jetzt 240 @ 3-3-2-8 getestet und läuft einwandfrei. bei 250 läuft 3DMark05 nicht mehr ordentlich und bei 260 schmiert der Rechner ab. Hab auch beide Riegel einzeln getestet. Laufen beide bei 250 nicht mehr sauber.

Mit dem Board bekomm ich aber meine Corsair (2x512) mit 270@2,5-3-3-5@1T! So schlecht ist es also nicht.

Bei DFI läufts ja auch erst rund, wenn man das richtige BIOS nutzt!

Verkaufe die Riegel wieder. Jemand interesse an zwei (fast) neuen CE-6?

€: Ich nehm das Angebot zurück: Die Riegel laufen 230 @ 2,5-3-2-5. Passt mir ganz gut!

€²: 230 @ 2,5-3-2-5 @ 2,6V -> Liegt vllt doch am Board, dass die Riegel bei 250 zumachen. Muss mal ne neue Finale BIOS Version abwarten...

€³: Heuet ist nen neues BIOS Ver 1.1 rausgekommen. Also heut abend nochmal das Ganze!

€ zum Letzten: Trotz neuem BIOS keine Steigerung. Ich bleib aber am Ball, vllt bestell ich mir noch nen Paar CE-5..

Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich beim ersten Mal zu langsam war und die CE-6 ausverkauft waren, habe ich heute endlich 2 Riegel von Hardwareversand.de bekommen.
Also wer noch CE-6 will, sollte jetzt bestellen, bevor sie weg sind.

Teste gerade 250Mhz@3-3-2-8 mit Prime Blend. Bis jetzt eine halbe Stunde fehlerfrei :d . Werde nachher noch mit 3D Mark 05 testen und heut abend mal das Maximum testen.

nur so einen Tipp am rande, spar dir Prime ^^ denn 3DMark dauert nur 5 min und ist aussagekräftiger ...

aber schön das du jetzt welche hast ;)

Arghhh! Hab heute meine Lieferung von Hardwareversand erhalten. Es sind Infineon BE5 Chips drin :(

Habe mir extra gestern per Email vorher bestätigen lassen, ob die CE5 da haben und liefern können. Bei der Bestellung habe ich dann angegeben, dass ich CE5 haben will.

Bemerkung:
Bitte schicken Sie mir ausschließlich Infineon CE5 Chips (zu erkennen an der langen Seriennummer auf dem Chip). Außerdem bitte ich Sie, mir 2 Module mit aufeinanderfolgenden Seriennummern zu schicken (bessere Chancen bei Dualchannelbetrieb). mfg Florian

Das habe ich bei Bemerkung mit eingetragen. Hier mal ein Bild der BE5. Die Frage ist nun:

Verpackt lassen und gleich zurückschicken oder vorher testen und bei Nichtgefallen zurückschicken (schließlich haben mir die das falsche geliefert, da kann ich wohl auch mal testen).

Habe bisher nie das Fernabsatzgesetz genutzt, von daher wäre es bei mir das 1. Mal. Muss ich da was beachten? Kostet mich das Porto oder kann ich es unfrei zurückschicken?

also wenn du was Reklamieren willst hab ich bisher immer den versand bezahlt und dann erstattet bekommen.

Würde die chips gleich zurückschicken da du die falschen bekommen hast und les mal weiter vorne da hat auch einer mal BE5 bekommen die zurück geschickt und 2 tage später hat er dann die CE5 bekommen die er wollte ! also würd gleich zurück schicken!

Greetz Manu

Mich reizen die BE5 aber irgendwie schon. Vielleicht ist es ja nen Omen, dass ich die BE5 anstatt den CE5 bekommen habe und sind die Überdinger schlechthin!

Testen hier, Gewissenbisse wegen geöffneter Verpackung auf der anderen Seite *grml*.

Hardwareversand lässt sich aber auch Zeit mit der Beantwortung ihrer Emails.

VEB_Big_Daddy schrieb:
Mich reizen die BE5 aber irgendwie schon. Vielleicht ist es ja nen Omen, dass ich die BE5 anstatt den CE5 bekommen habe und sind die Überdinger schlechthin!

Testen hier, Gewissenbisse wegen geöffneter Verpackung auf der anderen Seite *grml*.

Hardwareversand lässt sich aber auch Zeit mit der Beantwortung ihrer Emails.

die BE5 werden keine "Überdinger" sein glaub es mir - das beste was Du mit den erreichen kannst ist 200-2-3-2-5 bzw. 225-2,5-3-2-5 - alles andere wäre ein Sechser im Lotto ;)

also ich muss sagen sehr nett klang deine anfrage nicht, du kaufst ja schließlich nur DDR400 Infineon Orig. aber nicht BE oder CE, und wenn du dann extra Würschte willst wolltest du evtl. bissel schleimen, und noch dazu: Denkst du das die so wie wir wissen was du meinst mit

zu erkennen an der langen Seriennummer auf dem Chip

Und zur Retour: bist du blind? es liegt doch shcon ein rücksende sein mit dabei, also brauchst du für den auch nix bezahlen!

kabauterman schrieb:
also ich muss sagen sehr nett klang deine anfrage nicht, du kaufst ja schließlich nur DDR400 Infineon Orig. aber nicht BE oder CE, und wenn du dann extra Würschte willst wolltest du evtl. bissel schleimen, und noch dazu: Denkst du das die so wie wir wissen was du meinst mit

Und zur Retour: bist du blind? es liegt doch shcon ein rücksende sein mit dabei, also brauchst du für den auch nix bezahlen!

Was soll man denn deiner Meinung nach denn sonst bei Bemerkungen reinschreiben? Wieso sollte sie nett klingen? Hab niemanden gedroht und nur drauf hingewießen woran man das erkennt (kann ja scheinbar keiner lesen bei denen). Mit der Aussage habe ich niemanden angegriffen und wenn sie schon was verkaufen möchten, dann geht das doch prima durch. Weiß ja nicht was du für ein Sensibelchen bist. :heuldoch:

Ist für mich als Kunde nur unverständlich, wenn man vorher das hier schreibt:

Hallo,

haben die Infineon Original Module CE5 Chips auf dem PCB? Wenn ja, kann ich bei der Bestellung irgendwo angeben, dass ich diese haben möchte?

Falls keine CE5 vorhanden sind, könnten sie bitte auf die 1GB PC2700 CL2,5 Module von Infineon schauen, ob da CE6 drauf sind?

Vielen Dank im Vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Franke

Und dann das als Antwort bekommt:

Sehr geehrter Kunde,

da wir momentan sowohl die CE5 als auch die CE6 Chips am Lager haben, sollten Sie bei der Bestellung unter "Bemerkungen" angeben wenn Sie eine bestimmte Version des Artikels benötigen.

Sorry, aber wenn das Beleidigend ist, dann dürften die so gut wie keinen Umsatz machen.

Wegen den Retourschein:

Daraus geht nicht hervor, ob man denen das Paket gleich unfrei liefern kann. Und noch was wegen der Beantwortung von Mails: Sind jetzt so ca. 5,5h seit meiner Email vergangen und ich habe immer noch keine Antwort. Also das klappt bei anderen Händlern schonmal besser.

Was soll man denn deiner Meinung nach denn sonst bei Bemerkungen reinschreiben? Wieso sollte sie nett klingen? Hab niemanden gedroht und nur drauf hingewießen woran man das erkennt (kann ja scheinbar keiner lesen bei denen). Mit der Aussage habe ich niemanden angegriffen und wenn sie schon was verkaufen möchten, dann geht das doch prima durch. Weiß ja nicht was du für ein Sensibelchen bist.

Also ich weiß ja nicht ob die nur einen versandarbeiter haben, aber anscheinen versendet der eine immer die guten und der ander immer die schlechten ^^

aber ich meinte nicht das du das vöse geschrieben hast, aber das du ja mal ein wenig hättest schleimen können ^^ und evtl die komplett sierennummer so wie sie bei CEs aussieht oder sowas hättest du reinschreiben können!

Man sollte sich lieber an die originale Infineon Modul Bezeichnung halten, welche da lautet: HU-5-C bzw. HU-6-C! Da weiss auch jeder Versandarbeiter zu welchen Riegel er greifen soll ;)

Einwas Gutes hat ja die Sache. Ich weiß jetzt, dass die Post den Preis für ein Päckchen auf 3,90EUR gesenkt hat. ;)

Naja, hoffentlich schicken Sie mir jetzt die richtigen Speicher. Ansonsten schick ich es solange hin und her, bis es klappt :fresse: .

...der Ton macht die Musik. Wer sich nicht richtig artikulieren kann, muss sich über Fehllieferungen nicht wundern... ;)

...nur als Info: das sind nicht deine Buddies, bei denen du bestellst!!! Mit einer vernünftigen, FREUNDLICHEN Bitte erreicht man da einiges mehr(gen. Seriennummer,und Hinweise auf DualChannel kannst du dir auch sparen, das interessiert keine Sau...). Und die Form sollte stimmen. :wink:

Also eindeutiger kann man es wohl nicht schreiben! Sorry, aber dann üben die den falschen Beruf aus, wenn die nicht mal auf die Seriennummer schauen können und die letzten 3 Buchstaben ablesen können.

Schleimen kannste vielleicht bei nen Date, aber bei nen Kauf wo der Kunde König ist, finde ich das überflüssig. Habe halt kurz und knapp direkt gesagt was ich haben will. Wenn die es nicht lesen können, dann ist das ja wohl nicht eine Sache des Schleimens.

PS: Da steht sogar 2 mal bitte in der Bemerkung. War halt nicht so viel Platz für ausführlichere Beschreibungen. Aber in der Email vorher wurde ja alles abgesprochen.

Meint wohl alle: "Hey, der hat nicht geschleimt, nur 2 mal bitte gesagt, das reicht uns nicht, jetzt schicken den wir andere Module, das hat er nun davon."

Wenn alle so denken, na dann gute Nacht. Ich geh auch nicht zum Bäcker und schleime den voll welches Brot ich haben will. Wenn ich sage ich will nen Roggenmischbrot und er gibt mir nen Schwarzbrot, dann würde ich das auch nicht annehmen bzw. nochmal sagen, dass ich ein Roggenmischbrot haben wollte.

Komische Leute gibt es. Früher konnte man noch schön direkt seine Meinung sagen ohne eine Schleimspur hinter sich herzuziehen. Jetzt ist das wahrscheinlich Gang und Gäbe.

Sorry, aber sowas regt mich echt auf. Naja, ich setzt hier nen Schlussstrich. Will ich hoffen, dass in der nächsten Lieferung alles drin ist.

schick sie zurück und gut ;)

kabauterman schrieb:
wobei es ja auch nur 1 Riegel war der nur bis 218 ging...

Also ich würde immerwieder CE-6 nehmen ich hatte auch schon 5er das waren Sogar Engeneering Samples und die gingen nur mit hängen und würgen bei Drive Stregh 8 auf 250

ich glaub nich, dass das ES für engineering sample steht, hatte auch n paar mit ES-aufdruck ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum das im Shop nicht CEs angeboten werden sondern einfach alles CEs und BEs wenn du aber jetzt einfach bestellst musst du es denen schon nett deutlich machen das du gerne diese Riegel haben möchtest, weil die müssen die dir nicht schicken, da die BEs ja genauso DDR400 Orig. Infineon sind!

Bemerkung:
Hallo, ich möchte gerne 2 Identische Riegel mit der Bezeichnung HYB25D512800CE-6 auf den Chips das wäre echt super! (Danke, schon im Vorraus) MfG *****

Hab zwar kein bitte drin, aber irgendwie finde ichd as das netter klingt als deins, und siehe da ich hab CEs und ich war sogar der erst tester ;)

Ich meine aber das nicht jeder dumme Paketpacker weiß was du meinst wenn du ihm sagst: CE-5 (zu erkennen an der langen Seriennummer auf dem Chip)

er dachte evtl. das er nur nach einer Langen seriennummer suchen muss, und dann hast dud as was du willst, wenn du aber geschrieben hättest, die Seriennummer der Gewünschten riegel lautet ....... hätte es evtl. besser geklappt!

Aber was soll man sich streiten manche wollen es halt nicht einsehen.

Beim nächsten mal machste es dann hoffentlich anders!

@ bemerkungen angeben.

das wurde mir auch gesagt und dann erhielt ich be-5 ...

ich hab dann mal angerufen und nachgefragt und die meinten das man die bemerkungen gar nicht abrufen würde.
man hätte nur die info das da eine bemerkung existieren würde worauf man aber nicht weiter einginge...

jetzt die be-6 per retoure und mal sehen, angeblich kommen meine neuen heute/morgen.

edit: sofern man die schachtel öffnet bzw die versiegelung dann kann es sein das eine nutzungspauschale anfällt. (laut agb)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den gleichen text wie Kabauterman und hab auch CE-6 bekommen .. da aber mehrere keine CE-x bekommen haben trotz netter Bitte, denke ich das in der Logistik verschiedene Kommisionierer arbeiten ;)

:btt:

@metalCORE: wie sind den jetzt Deine CE-6 ?

...wenn ich das wüsste - ich kann den Rechner noch net in betrieb nehmen, da noch ein AGB und 2 Anschlüsse für die Wakü fehlen (und hier hat kein PC-laden was da.... :wall: ), also muss ich auf die Alphacool-Bestellung warten... :grrr:

...auf dem Zweit-PC liefen sie zumindest schonmal bei 200 Mhz mit CL3 3/2/6... wobei das nicht mein Anspruch ist - 250 MHz sollten sie schon rennen...:d

dito :)

so mein dfi läuft endlich und ich muss schon sagen ist
irgendwie ganz schön kompliziert im vergleich zu meinem fatality vorher ;)

so mein neuer speicher ist heute angekommen , wie folgt läuft schonmal :

also hat es sich schonmal ausgezahlt.
mal weiter testen... ;)

ps: vielen dank @ threadersteller. du hast mir ne menge kosten erspart :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh