Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
preisleistung 1 a :)

edit: 260 laufen auch @ 3-3-3-7 somit reichts für meinen 165 @ fx 60 :)

Zuletzt bearbeitet:
bis wieviel v. kann man bedenkenlos geben?

VEB_Big_Daddy schrieb:
Würde auch für 165 @ FX62 reichen^^ Ist halt nur eine Frage des Ramteilers. :d

Hoffe ja, dass meine auch 255 MHz mitmachen werden.

hab di ma ne pn geschrieben ;)

schapy schrieb:
Die CE-6/5 sind halt genial Teile :coolblue:

das wohl wahr, UCC's mit 3-4-4-8 können sich einfach nur schämen ;)

die müssen wegen Trcd 4 ca. 30MHz mehr mit 3-4-4-8 für gleichen speed packen, wie infis mit 3-3-2-8 :)

Zuletzt bearbeitet:
sieht nen bissl aus als ob da "schlechte" ce-5 vertickt werden.
btw ist sowieso nix mehr verfügbar...

also meine ursprünglich geplanten corsair ddr 550 habe ich nun fast geknackt ;) @ 2,7

edit: schapy nimmst mich in die liste auf? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die aktuell lieferbaren bei Hardwareversand.de haben jetzt die Artikelnummer HV20I324DE. Das sind andere, oder ? Oder hießen die bei euch auch schon so ?

Edit: Ist ja eigentlich auch egal, habe einfach mal bestellt und dabei eine entsprechende Bemerkung hinterlassen. Ich bin gespannt....

Zuletzt bearbeitet:
Also ich warte immer noch auf meine Gutschrift von Hardwareversand.de ! Die CE5 waren nicht mehr auf Lager, seit dem warte ich auf meine 180 EUR. Mal sehen, wann das Geld wieder drauf ist. Schon nen komischer Laden. Erst nach der 3. Anfrage hat man mir gesagt, die seien nicht mehr auf Lager. Zuvor wurde immer gesagt, dass die schon bereits auf den Weg zu mir sind!

Ich habe vorher schon ein paar Mal dort bestellt und eigentlich immer gute bis sehr gute Erfahrungen gemacht. Naja....warten wir ab, ob wenigstens noch CE-6 lieferbar sind. :rolleyes:

mhh wenn du NN bestellst lebste halt sicherer für den fall das sie die dinger nichtmehr haben ist das immer die beste lösung, und ich denke mal 5 € ist das auch wert!

Hab ich auch getan. Werde dann berichten ob ich die Riegel gekriegt hab und wie sie laufen. :coolblue:

...kurze Info: ich hab meine Riegel kurz angetestet: laufen bei 255MHz mit CL3 3/2/8 10/14 2/2/2/3 und DRAM Idle auf 16 (andere Werte hab ich jetzt nicht im Kopf, war aber eher scharf) mit 2,5V stabil - 3D Murks etc. kein Problem...

...ich hoffe, das oder besseres werden sie auch im 24h-Stresstst aushalten... :d

Zuletzt bearbeitet:
denk ich auch ^^

aber warum gehen alle CEs so gut bis auf meine ! ich hab wieder das einzig schlechte paar! also is bestimmt net schlecht aber läuft nicht höher wie 255 stabil bei 2,8vdimm und 3-3-3-8

bessere timings dind net drin

Das würde mir schon reichen. Erwische ich ein schlechtes Pärchen, nehm ich den 166er Teiler und lass sie mit 250 Mhz laufen, bei nem sehr guten nehm ich den 183er Teiler und sie laufen 270. Hauptsache endlich 2 GB, Battlefield ist ja sowas von lahm :stupid:

...ich habs editiert, war natürlich ein Tippfehler.

@ManuMatrix: ...das ist das Pech an der Sache, ums genauer zu sagen: Ausnahmen bestätigen die Regel - obwohl selbst die 255 ja schon net schlecht sind - spezifiziert sind die RAM's schließlich für 166MHz... :d

...oder du versuchst dein Glück erneut - die identisch bestückten OCZ sind ja rel. Günstigzu haben - deutlich mehr Erfolgserlebnisse wird man aber mit original CE-6 haben...

wobie dir neueren OCZ auch meist nichtmehr als 260 schaffen, weil die richtig guten CE nichtmehr hergestellt werden!

...darauf lief mein zweiter Satz hinaus - denn bei den OCZ erwaret man durch Preis/Optik/Whatsoever hohe reserven, über 270 MHz ist bei denen aber mehr als selten - und das erreiche ich für einen Bruchteil des Preises auch mit den original Infineon - ist schon schön, wenn man solche perlenn hat... :d (ich hatte nämlich mit den OCZ geliebäugelt... :fresse: )

Mir hat jetzt hwv zum zweitenmal entgegen der Bestellung HU-5-B geliefert. In Anbetracht der vielen gleichartigen Fälle allein in diesem Thread ein Beleg dafür, daß die Bestelloptionen systematisch ignoriert werden. Ich hätte damit gar keine Probleme, wenn's wirklich Optionen wären, deren Erfüllung man gar nicht erst in Aussicht stellt. Mit der Möglichkeit Bestelloptionen expilzit anzugeben und der Bestätigung dieser Optionen in der Bestellbestätigung wird dies aber getan. M.E. sehr unprofessionell und juristisch bedenklich.

Ich hab da grad mal angerufen. Wie es aussieht sehen nur die Jungs im Lager die Bemerkung. Und das auch erst beim kommisionieren. Wenn man also nen guten Lagerarbeiter erwischt gibts CE-6...bei nem schlechten irgendwas. Ich kenne das von meinem Arbeitgeber...von den Jungs im Lager kann nur jeder zweite lesen...zumindest deutsch :asthanos:

Also bleibt es ein Glücksspiel ob man die richtigen Riegel kriegt. Da meine schon raus sind (schnell sind die bei HWV, das muss man ihnen lassen :bigok: ) bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten. Natürlich werde ich dir ne verdammt lange Nase zeigen wenn ich die richtigen kriege. :heuldoch:

Also für mich ist Hardwareversand.de gestorben. Ich warte jetzt seit dem 23.5. auf meine Gutschrift. Habe jetzt nochmal die Erinnerungsmail geschickt. Mal sehen, wann sie es endlich auf die Reihe bekommen. Erst falschen RAM liefern und dann ewig das Geld nicht zurücküberweisen. :wall:

Seit dem 23. ist aber erst eine Woche vergangen und da war ein Wochenende zwischen...und ein Feiertag. Biste da nicht n bissel hart ? :haha:

So ich hab 2x1 GB Infineon CE-6 abzugeben!

Laufen DDR520 3-3-2-8

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh