Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

@Schapy: Ist ja O.K., hab ich halt so gedacht wie oben geschrieben, das aber in deinem VT nicht so gepostet. Schwamm drüber. Vertragen wir uns jetzt wieder...? :d

@Topic: ...Kommando zurück, hab kein Geld bekommen. Heute kam wieder ein Päckchen von Hardwareversand, stand zwar Schrott auf der Rechnung, bei genauerer betrachtung der Riegel erwiesen sich diese aber als CE-6... :d :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Manumatrix - die bisherigen Ergebnisse stehen doch auf der vorherigen Seite.

@metalcore: Kein Problem, vertragen wir uns ... ist auch besser so :wink:

Welche KW haben Deine CE-6 ?

Also, wenn hardwareversand das so regelt ... würde ich an Eurer Stelle die keine CE-5/CE-6 bekommen haben, trotz Hinweis im Bestelltext - eine RMA machen mit Hinweis auf Nachbesserung o. Geld zurück :coolblue:

auf dem Chip an der oberen Seite eine vierstellige Zhal wie 0604

hm, nö ... sind halt nur nicht in der selber KW hergestellt worden ... der eine KW2 und der andere KW4 ... wie übrigends meine :xmas:

Habe hier nur 2 kurze Impressionen vom besseren Paar:

Hier Action mit CL2 bei 231 MHz:

Hier mit CL2.5 bei 257 MHz:

Die Einstellungen sind grob im 2ten Screen beim A64 Tweaker zu sehen. Ergebnisse selbstverstädnlich mit, für mein System, optimalen SubTimings, Drive Strength und Tref - Werten. Spannung bei 2,9 V (ohn. + 0.03V) mit Bios 704-2BTA. Für die CL3 geht's bei 264 MHz nicht mehr weiter, da meine CPU bei 2,9 GHz dicht macht und meine Settings auf den 166er Teiler ausgerichtet sind. Ich muss erstmal gute Tref - Werte für den 183er Teiler finden, damit ich gleichzeitig eine hohe CPU-Frequenz beim Test habe. Denkt Euch zu den vorläufigen Ergebnisse euren Teil. Für mich ist der 3do3 halt entscheidend. MfG

Zuletzt bearbeitet:
...also deine sind identisch? ich werd sie jedenfalls testen, sollten sie sehr unterschiedlich laufen, werd ich den schlechteren versuchen zu tauschen . und bevor mir jetzt einer mit "du du du, sowas..." kommt: man hätte ja gleich 2 identische schicken können...

ja meine (und die von Kabautermann) sind identisch !
Aber bedenke dasl Du starke Unterschiede innerhalb eine Produktionswoche haben kannst, und mit dem Austausch des schlechteren mitunter nicht viel gewinnst. Desweiteren bezeifel ich das Du bei der Bestellung auch noch angegeben hast: "bitte schicken Sie mir 2 identische Riegel aus der selben Produktionswoche", deswegen wär in dem Fall noch eine RMA ... nicht "fair" ;)

...ich weiss schon worauf du hinaus willst. Sicher ist es auch O.K., wenn der "schlechtere" gerade die für die CE-6 angepeilten 150MHz bei CL3 3/2/8 schafft - sollte er das net packen, und nur dann, denke ich über Möglichkeiten nach...

...kann ja auch sein das der bessere bei ident. Timings bis 275MHz kläuft... :d - da braucht er dann schon einen ähnlich leistungsfähigen Partnerriegel, oder...?! :)

150 Waäre bissel wenig ^^

aber ich denke das alles was 250 macht sehr gut ist für DDR333 speicher!

Hmm, Zahlungsbestätigung.. ..kann nicht mehr warten.. ..los schickt sie mir.. ..grrr.. (scheiss Vollmond..) :)

@kabautermann: ...das meinte ich ja... :fresse:

...erkannt werden sie nbei CPU-Z jeweils als Year06/Week06 - das ist doch angesichts der unterschdl. Prod.wochen von 0604 und 0602 etwas komisch, oder...?

warum? ist doch das fertigungsdatum der module...

@metalCORE: 0604 + 0602= 0606 :fresse:

dasselbe zeigt mir cpu-z auch an und meine sind aus Produktionswoche 0604....

naja die Chips werden bestimmt nicht da gefertigt wo die PCBs verlötet werden (Chips = evtl. Dresden PCBs = evtl Asien) das braucht schon seine zeit!

geht dieser ram garantiert auf über 240? weil ich bin auf der suche nach günstigem speicher für mein neues system, bis jetzt wollte ich mir ein MDT kit kaufen, aber wenn ich hier für 15€ mehr guten übertacktungsram bekomme ist das eine überlegung wert

(soll auf einem epox 9npa+ laufen)

Garantieren tut Dir das keiner ... ausser Du kaufst pretested ;)

... oder Du schaust in Die Liste aus meiner Sig. entscheidest selber was drin sein könnte und hoffst auf Dein Glück :fresse:

...das wird dir niemand sagen können, normalerweise machen die CE-6 das mit, aber ob alle aktuellen Riegel so gut gehen ist noch nicht sicher - ich hab meine relativ neuen auch noch net austesten können - und ob das Epox die so frisst wie das DFI, das hier viele benutzen, ist auch noch so eine Sache...

Sehr geehrte(r) Herr XXXXXXXXX,

die Ware, die Sie am 25.4.2006 um 22:12 Uhr online bei uns bestellt haben, wurde am 26.4.2006 um 18:07 Uhr an die folgende Lieferadresse verschickt:
xxxxxxx xxxxxx xxxxx

;-) wenn die teile angekommen sind berichte ich natürlich ;-)

hab auch den Zusatz ins feld geschrieben das sie falls nicht die angegeben lieferbar sein sollten bitte storniert werden soll !

dann bin ich mal gespannt wann die kommen und ob es die richtigen sind!

hab allerdings CE-5 bestellt und hoffe mal das diese 250 mit 3-3-2-8 oder sowas mitmachen !

Greetz Manu

Hab gerade auf DHL.de geschaut, was mein Paket macht das ich zurückgeschickt habe.
Als Empfänger steht da "Atelco", wusst ich jetzt auch noch nicht das die zusammen gehören. ^^

Gestern morgen kam es dort an, mal schauen wann und was dann wieder zurückkommt.

meine sind heute angekommen allerdings hatte ich das geld nicht zur hand un jetzt muss ich halt bis morge früh warte

NN bestellen und geld nicht zur hand haben ??? :fresse:

da sag ich nur H4h4 arschkarte

welche timings schaffen richtig gute und bzw. normale ce5 eigentlich @ddr400?!

ich glaube ich hab noch nix von CEs gehört dei das nicht schaffen, also wage ich jetzt mal die ausage das alle das schaffen zumindest CEs!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh