Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

Bei mir steht jetzt beim aktuellen Status: Die Rechnung wurde erstellt.
Und bei der Verfügbarkeit: sofort lieferbar, hört sich also mal positiv an im Bezug auf hohes CE.

EDIT: Status: Die Ware wurde an Sie versendet.

Dann mal warten ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...klingt ja ganz interessant. Nur, soweit ich weiss, sollen bei den CE-5 deutlich weniger Riegel gut zu übertakten sein, nur verschwindend weniger gar den "Fast CE-6-Standard" von 250MHz bei CL3 3/2/8 schaffen...

...hätte ich mich nicht schon wegen der nicht-CE-6-Lieferung über Hardwareversand ärgern müssen, würd ich selbst testen, aber so warte ich erstmal ab, wie die ersten ergebnisse ausfallen... :fresse:

also bei mir steht ebenfalls "die rechnung wurde erstellt".
bei meinem bruder steht seit gestern schon "in bearbeitung bei dhl" aber ankommen ist heute natürlich nix... :grrr:

ist´s tatsächlich so abwegig das die 3-3-2-x @250mhz machen??!

Da mache Dir mal keine Sorgen, oder doch?! Jedenfalls hat es nichts mit CE-6/5 zu tun. Du musst einfach Glück mit dem aktuellen Batch haben. Ich hatte 4 von den HU-6-C. Einzeltest ergab: Riegel 1 = 218 MHz Riegel 2 = 245 MHz Riegel 3 = 264 Mhz Riegel 4 = 268 MHz bei 3.0-3-2-7-1T / 2,8V und scharfem Alpha. Auch CE-6 sind keine Wunder Chips, man braucht extremes Glück. Hatte 2 gute Riegel dabei die jetzt in meinem Rechner arbeiten. Zur Zeit sind bei Mushkin gute CE-5 Batches unterwegs, so dass die Chancen bei den Originalen Chips auch recht gut stehen. Aber poste einfach die Ergebnisse und verschwende keine Zeit mit Prime oder MemTest. Am Besten 3d03 und alles was mit 3D zu tun hat. So findet man die Grenzen eines Riegels innerhalb einer Stunde!

@ Atlan: hättest du rühig mal Posten können das es auch solche Krücken bei den CE-6 gibt...

aber 218 ist doch schon etwas hart wenig, wobei die anderen 6 Riegel die hier im Forum unterwegs sind alle über 250 geschafft haben

Da hast Du Recht, doch ich wollte sie erst verkaufen. Und oft möchte es keiner wahr haben, dass auch OCZ EB manchmal nicht weiter als 255 MHz gehen (eigene Erfahrung). Wenn ich so die Krücke bei mir betrachte, dann ich kann ich fast gar nicht glauben, dass ihr Alle auf Anhieb die 250 MHz geknackt habt. Kann nur sagen, Glückwunsch! Aber ich konnte den 218 MHz auch kaum fassen, doch Alles darüber hat im 3dmark versagt. Mal schauen was der aktuelle Batch CE-5 so macht!

Edit: Deshalb lasst Euch im Marktplatz nicht veräppeln wenn Jemand behauptet, jeder Riegel würde sich über 250 MHz betreiben lassen, was nämlich völliger Quatsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
betrachten wir´s positiv ;) für spannung ist jedenfalls gesorgt! :fresse:

lt. status wurden sie heute auch verschickt, also tipp ich mal auf dienstag...

Jo spätestens Dienstag sollten die da sein. So was ich aber von hardwareversand gelesen hab ist reguläre Lieferzeit ein Werktag.

Also forumer hatte mal nen ganzen Schwung CE-5 gehabt - da waren auch ein paar dabei, die nicht 250Mhz geschaft haben (Allerdings hat er auch mit dem SLI DR Expert getestet):

240 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer(Paar4)
246 - 3.0-3-2-5 - 1T - 2.70 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Opteron 146 @ Andyy23
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.95V @ DFI nf4-D @ X2 3800+ @ Kabauterman
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer
250 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer(Paar2)
250 - 3.0-3-2-7 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer(Paar3)
250 - 2.5-3-3-7 - 1T - 2.7V @ DFI nF4 SLI-D @ Opteron Dual-Core @ xxmartin
265 - 3.0-3-3-8 - 1T - 2.7V @ DFI nF4 SLI-D @ Opteron Dual-Core @ xxmartin
268 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI SLI-DR Expert @ A64 3800+ X2 @ forumer
270 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.7V @ DFI nF4 Ultra-D @ Opteron 144 @ forumer
271 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.84V @ DFI nf4 Ultra-D @ Opteron 144 @ 0verl0ad
275 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2,8V @ DFI NF4 Ultra @ A64 4000+ @Otterauge
278 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.80 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l
280 - 3.0-3-2-8 - 1T - 2.90 V @ DFi LANparty UT nF4 Ultra-D @ Athlon 64 3700+ @ P!X3l

... hier muss man auch Glück haben :xmas:

ich hatte sogar Engeneering Samples, und die haben nur mit Drive Streght 8 die 250 gamestable gemacht!

Des Weiteren sind die hohen Ergebnisse auch alle mit Single Cores gemacht worden. Ab 255 MHz wird's im Allgemeinen sehr sehr rar.

So bin jetzt bei 250MHz 3-3-2-8-1T @2.6V. Bisher keine Stabilitätsprobleme. Hab aber auch noch keine Umfangreichen Tests gemacht. Ich werd jetzt erstmal testen bis wann der Ram es max. ins Windoof packt bei max. 2,8V. Bis jetzt aber auf keinen Fall ein Griff ins Klo!

Zuletzt bearbeitet:
wow mhh irgendwie hies es doch das die CE-5 auf Orig. nichtmehr zu bekommen sind, wenn man fragen darf, welche Charge haben sie also welche Herstellungswoche

Die Chips sind von 12/06. Bei 255MHz 3-3-2-8-1T @2.82V (würde denke ich mal auch bei 2,75V laufen, da bei 2.7V nur 3dmark nicht stable ist) scheint mit meinem KN8 SLI allerdings Schluss zu sein. Mit einem DFI ist da bestimmt noch das ein oder andere MHz aufgrund von besseren Einstellungsmöglichkeiten drin! Mir reicht das für läppische 150€.

Edit: Timingentschärfung bringts nicht, und langsamer als 3-3-3-8 will ich mir da nicht einstellen sonst könnt ich ja gleich UCCs nehmen......

Zuletzt bearbeitet:
@ Hawkeye

testest du memtest? würd ich gleich sein lassen und im windoof den Aquamark versuchen - denn testen kann man mit den Infinis lange, nur obs dann 3D stable ist, ist die Frage und dann testet man wieder....

Ja - teste direkt Aquamark & 3DMark05 .... hatte auch schon das Prime eine Stunde lief und dann habe ich den browser aufgemacht ... VPU recover :xmas:

Hab mir Samstag auchn Kit bestellt will mal hoffen, dass meine auch die 250+ mit 3-3-2-8 mit machen. Waere bei dem Preis doch sehr nice. Werd dann auch morgen oder so mal kurz bericht erstatten. :)

btw: die aktuellen CE-6 die ich hier habe gehen alle besser als meine CE-5

Was schaffen denn die Besten Ce-6 bei Dir? Und aus welcher Woche sind die Chips? Hast Du zum Vergleich auch die aktuellen CE-5, oder Ältere?

Aquamark und 3dmark05 sind die einzigen Tests die ich durchgeführt habe *gg*. Von Prime halt ich sowieso nix! Ich bleib jetzt bei 3-3-2-8-1T bei 2.7V und 250MHz. Da kann ich meine CPU noch passiv laufen lassen, hab 1GB mehr Arbeitsspeicher und ordentlich mehr Datendurchsatz :d

die ce-5 sind noch aus 05 und o6 gemischt - vielleicht werd ich hier mal etwas umlöten, um einen oder 2 module aus einer woche/produktion zu bekommen - das kann aber dauern - kzh...

die ce-6 sind afaik alle 06er - max war hier 270 3d stable

Ok, dass hatte mich dabei jetzt interessiert. Uns würden die Ergebnisse der alten Chips ja nicht groß helfen, da man sie schlicht weg nicht mehr bekommt. Aber immerhin 100 MHz aus den Modulen (PC2700).

Alex [HWLUXX] schrieb:
die ce-5 sind noch aus 05 und o6 gemischt - vielleicht werd ich hier mal etwas umlöten, um einen oder 2 module aus einer woche/produktion zu bekommen - das kann aber dauern - kzh...

die ce-6 sind afaik alle 06er - max war hier 270 3d stable

Du lötest die Chips runter :xmas: Ich hab hier noch nen Single Sided 512er Riegel mit Infineon CE-5 :xmas:

Hab BE-5 bekommen, hatte aber vermerkt das ich CE-5 möchte :(

t0m4h4wk schrieb:
Hab BE-5 bekommen, hatte aber vermerkt das ich CE-5 möchte :(

... das ist fies ... :(

Also kann man bei hardwareversand auch nix mehr "gezielt" bestellen bzw. auf das bemerkungsfeld einen lassen ...

Hattest Du geschrieben "Wenn gewünschte marge nicht verbaut ist : xxxxxxC-5 --> bitte Bestellung stornieren !"

Das hatte ich beim letzten mal angegeben ...

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte vermerkt das auf beiden Modulen Chips mit der Endung "CE-5" verbaut sein sollen, andernfalls stornieren.

Fülle jetzt mal das Retoure-Formular aus und hoff dann mal auf eine positive Antwort.

EDIT: Paket @ Post

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh