Orig. CE-5/6 *Sammelthread*

hmm was is nu ?

Sind schon welche angekommen ? Wenn ja ergebnisse bitte hab mal wieder vor von meinen Läppschen 1GB riegeln auf 2GB umzusteigen und da würde das zu meinem Budget genau passen :-)

Greetz Manu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angekommen ist was :fresse: nur das falsche bei mir.
Aber "Hawkeye" hat welche bekommen, steht eine Seite vorher, Post 163 + 166.

Hat schon jemand was vergleichbares auf 3rd-Riegel gefunden?

Wenn das mit Hardwareversand.de nix wird, muss ich mal die paar lokalen Händler abklappern.
Der eine hat immerhin einen Onlineshop, die Originale Inf. kosten 99,99€ und die 3rd 83,99€.

Ich hab das ins das Zusatzfeld geschrieben: Sehr geehrtes Hardwareversand Team, Ich hätte gerne die zwei Module mit Chips der Bezeichnung: HYB25D512800CE-5 .Vielen Dank, XXXXX XXXXXXX
Bin mit den beiden Riegeln sehr zufrieden. Schade natürlich das nicht alle solches Glück gehabt haben wie ich. Jetzt stellt sich nur die Frage was ich mit meinem 1GB UTT Kit mache.....

Edit: Wenns wieder CE-6 auf Original Infinis gibt hol ich mir evtl. nochmal 2GB um die ein bischen zu vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
@tomahawk: ...tut mir Leid für dich, aber das war bei mir ja das gleiche - den Hinweis auf die gewünschte Charge haben sie scheinbar freundlich ignoriert... :wall:

bei mir derselbe spass, einmal be5 und einmal ce5 ... aber sind ja immerhin 50%! :fresse:

mhhh, evtl haben sie nur 3 CE-5 dabei gehabt, und haben die ja fair aufgeteilt!
Naja, die beste mothode CEs zu bekommen ist bei einem einzelhändler in seiner Stadt zu kaufen!

nicht ganz ... waren mind. fünfe an der zahl! :d
mein bruder hat nämlich kurz vor mir welche bestellt und hat zwei ce5 bekommen... :wall:

Hatte auch 4 CE-5 bekommen. Meine waren durchweg gut, machen alle über 250 MHz. Das bessere Paar geht über 260 MHz, dann war der Abend um. Wenn ich's schaffe, dann poste ich noch ein Bild davon heute Abend. Auf jeden Fall kein Ausreißer dabei wie bei den CE-6 (mit 218 & 245 MHz). Dann gutes Gelingen für die Anderen!

Ich würde dann nur 3dmark zeigen, denn für Prime habe ich dann keine Zeit, und bringt ja auch nichts bei den Modulen.

JO Schapy, du könntest mal die Liste in der Art überarbeiten das du bei Allen Riegeln mit Infinoen Chips schreibst das man evtl. auch noch nen 3DMark Screen anhängen soll, oder eins von beidem!

kabauterman schrieb:
JO Schapy, du könntest mal die Liste in der Art überarbeiten das du bei Allen Riegeln mit Infinoen Chips schreibst das man evtl. auch noch nen 3DMark Screen anhängen soll, oder eins von beidem!

... hab ich schon ;)

meine CE-5 schaffen 2,5-3-2-5 bei 244mhz, ist das jetzt eher gut oder nur mittelmäßig
wenn ich höher will, limitiert mein Board

Das ist ein recht guter Wert, sie würden dann bei CL 3.0 ca. 252 - 260 MHz laufen. Durchaus anständig also. Ist natürlich nur ne Schätzung...

würde sie gerne noch höher testen, aber dann steigt mein Board oder die CPU aus
der Pressi E0 ist pretested @ 4ghz bei std-vcore, bleibt also nur das Baord
der Takt der CPU ist wohl zu hoch !?

hab für die beiden Jungs 195inkl. bezahlt

Preis ist auch in Ordnung, man bekommt die Originalen ja meistens nicht billiger. Schätze eher dass es am Board liegt. Beim PIV von nem Kumpel geht mit den Infineons gar nichts ausser 200 MHz CL2-3-2-6-1T. Ist aber auch Sockel 4.. und 865er Chipsatz. Da kannst Du noch ganz zufrieden sein ;)

^^ ... :fresse:

ich denke, wenn esirgendwo mal wieder Orig. CE-6 abzugreifen gibt die ein anderes Stepping wie miene haben werde ich die evtl. nochmal versuchen!

aber 250 3-3-2-8 für 170 € ist echt gut!

Ich hab gestern morgen mal beim hardwareversand angerufen. Ein Techniker sagte mir, dass CE-5 und CE-6 vorrätig seien und es ausreichen würde, wenn ich im Bemerkungsfeld schreib, welche ich möchte.

Hab jetzt mal CE-6 angegeben. Bin mal gespannt was die mir dann so schicken...

Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht noch nen bißchen Schmalz ins Bemerkungsfeld geschrieben hab... -> Liebster Versandarbeiter, bitte, bitte, pack mir CE-6 ein, kriegst auch nen .... Naja, lassen wir das. :fresse:

...bitte unbedingt posten, wenn du die Lieferung hast!

...wie ein paar Seiten weiter vorn geschrieben, hat selbst ein wasserdichter Zusatz nicht geholfen, ich habe allenfalls Ramsch bekommen. Sollten doch wieder CE-6 lieferbar sein, wär's einen Versuch wert...

metalCORE, du hast ja auch vorkasse gemacht, und alle anderen hatten NN gemacht, wenn die bestellung erstmal 3 Tage rumliegt vergisst man bestimmt auch schnell das zusatzfeld!

metalCORE schrieb:
...bitte unbedingt posten, wenn du die Lieferung hast!

...wie ein paar Seiten weiter vorn geschrieben, hat selbst ein wasserdichter Zusatz nicht geholfen, ich habe allenfalls Ramsch bekommen. Sollten doch wieder CE-6 lieferbar sein, wär's einen Versuch wert...

ja, mach mal bin ... gespannt ob Du diesmal die richtigen bekommst :xmas:

PS: Wolltest Du Dir nicht für ~ 210,- Teamgroups CE-6 holen :fresse:

PPS: Ging den die RMA bei Hardwareversand problemlos? Vielleicht interessant für die, diesmal auch keine CE-5 bekommen haben ...

kabauterman schrieb:
metalCORE, du hast ja auch vorkasse gemacht, und alle anderen hatten NN gemacht, wenn die bestellung erstmal 3 Tage rumliegt vergisst man bestimmt auch schnell das zusatzfeld!

Hmmm, hab auch per Vorkasse bestellt.... Naja, wird schon!! :cool:

Ich meld mich dann!

Zuletzt bearbeitet:
kabauterman schrieb:

Hab auch ver VK bestellt. Liegt denk ich mal nicht daran!

@schapy: ...deswegen wart ich ja auf Feedback, bevor ich bestelle...

...das mit 210 Euro für teamgroup hab ich NIE gesagt, ich hab dir(solltest du evtl. nochmal nachlesen... )gesagt, ich bekomme sie für unwesentlich mehr als du für die CE's haben wolltest... das sind zwar mehr als 210(die du haben wolltest...) - den genauen Preis sag ich aber net, war aber O.K.

...RMA war problemlos, Geld sollte schon wieder da sein... :bigok:

metalCORE schrieb:
@schapy: ...deswegen wart ich ja auf Feedback, bevor ich bestelle...

...das mit 210 Euro für teamgroup hab ich NIE gesagt, ich hab dir(solltest du evtl. nochmal nachlesen... )gesagt, ich bekomme sie für unwesentlich mehr als du für die CE's haben wolltest... das sind zwar mehr als 210(die du haben wolltest...) - den genauen Preis sag ich aber net, war aber O.K.

... RMA war problemlos, Geld sollte schon wieder da sein... :bigok:

Ich habe geschrieben "~210,-" (~ = ca.)

und in dem Verkaufsthread in dem ich 210,- incl. vers. Versand SK Preis haben wollte, wo du Preisgespamme betrieben hast, hast Du dieses geschrieben:

metalCORE schrieb:
...oki, dann viel Spass damit. Sind super RAM's, aber zu dem Preis, den du dir sicher vorstellst, hol ich mir nagelneue Teamgroup... :d :wink:

metalCORE schrieb:
schapy schrieb:
ja, dann hol Dir neue Teamgroup mit UCCCs ... was anderes kriegste nämlich nicht für den Preis ;)
...da redest du leider Stuss - die Teamgroup gibt es noch mit Infineon-Chips für mittlerweile unter 250 Euro. Woher ich die bekomme verrat ich dir aber sicher nicht... ;)

...betrachte das als Gratispush. :fresse:

... na was soll ich da denken ...

(solltest du evtl. nochmal nachlesen... )

Aber die Info ist doch schonmal positiv :)

metalCORE schrieb:
...RMA war problemlos, Geld sollte schon wieder da sein... :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
.... bei CE-5 ja, nur ist es ja wieder nicht sichergestellt, das man auch welche kriegt ....

Davon abgesehen ist auch bei CE-5 nicht gewährleistet, das diese auch > 250 3-3-2-8 laufen

KLa genau deswegen frag ichja ob einer von den oben geposteten CE-5 schon ergebnisse posten kann würd mir gerne welche bestellen !

Greetz Manu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh