[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

@scully1234
Das was du verlinkst, sind die allgemeinen Nutzungsbedingungen für Electronic Arts. Diese wurden natürlich nicht geändert.

Geändert wurden die EULA für die Software Origin, und das ist folgende:
http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/

Ja stimmt bei der EULA haben sie schnell reagiert wenn auch nur homöopathisch

aber bei den EA Origin Nutzungsbedingungen


Inhaltsangabe



1. EA-Konto (bzw. Origin-Konto)

2. Inhalte

3. Berechtigungen

4. Verwendung und Ablauf der Inhalte und Berechtigungen/Allgemeine Lizenzbeschränkungen

5. Verfügbarkeit der Inhalte und Berechtigungen

6. Beitrag von Inhalten Dritter zu EA-Diensten

7. Inhaltliche Beiträge Ihrerseits zu EA-Diensten; Lizenzerteilung an EA und Dritte

8. Kostenpflichtige Dienste

9. Einstellung von EA-Diensten

10. Kündigung Ihres Kontos

11. Verhaltensregeln

12. Dienste, die nicht der Kontrolle von EA unterliegen

13. Software, Utilities und Tools

14. Ausfuhrkontrollgesetze

15. Updates der EA-Dienste

16. Garantie- und Haftungsbeschränkungen

17. Schadensersatz

18. Links zu Webseiten von Dritten

19. Allgemeine Bedingungen

20. Klärung von Streitigkeiten durch bindende Schiedsverfahren.

21. Gesamte Vereinbarung

22. Anmerkung für Kunden mit Wohnsitz in Kalifornien

23. Ergänzende Bedingungen

Findest du nicht das das "natürlich nicht" fragwürdig ist:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@scully1234
Das was du verlinkst, sind die allgemeinen Nutzungsbedingungen für Electronic Arts. Diese wurden natürlich nicht geändert.

Geändert wurden die EULA für die Software Origin, und das ist folgende:
http://tos.ea.com/legalapp/eula/US/de/ORIGIN/

Und was ist an der neuen EULA nun anders oder besser?
Steht immer noch drin, dass Daten erhoben werden. Und die Daten werden "gemäß der Datenschutzrichtlinie von EA gesammelt, genutzt, gespeichert und übertragen".

Man beachte vor allem:
"Sollten die Bedingungen dieses Abschnitts den Bedingungen der Datenschutzrichtlinie von EA widersprechen, gelten die Bedingungen der Datenschutzrichtlinie." Wichtig ist also die Datencshutzrichtlinie von EA!
 
Inwiefern die EULA(s) geändert wurde(n), ist vollkommen irrelevant, wenn Origin selbst weiterhin schnüffelt.

Da können die EULA(s) noch so rosig klingen und das Blaue vom Himmel versprechen. (überspitzt ausgedrückt)
 
2. Einwilligung zur Datenerhebung und -nutzung. Du gestattest EA und seinen Partnern das Sammeln, Nutzen, Speichern und Übertragen von technischen und verwandten Informationen, die deinen Computer (einschließlich IP-Adresse), dein Betriebssystem, deine Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und deine Hardware-Peripherie identifizieren, um die Bereitstellung von Software-Updates, dynamischen Inhalten, Produktunterstützung und anderen Diensten, einschließlich Online-Diensten, zu erleichtern. EA kann diese Daten ebenfalls in Verbindung mit personenbezogenen Informationen zu Marketingzwecken und zur Verbesserung seiner Produkte und Dienste nutzen.

ist noch immer gleich scheisse wie vorher :)
 
Wenn sie den Absatz raus nehmen würden,wäre ja mit einem Schlag Origin zu 50% obsolet

Wäre zwar richtig aber im Endeffekt ein Schuldeingeständniss so einfach wird sich da EA nicht ergeben wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, schau dir mal an was Origin bisher leistet

- daten sammeln, steuersoftware durchschnueffeln, private bilder durchschnueffeln, handy software durchschnueffeln, alles OHNE der AGB zugestimmt zu haben? CHECK

- cheaterschutz bieten? ... aehm ... noe :lol: :lol: :lol: :lol:

aber gut, das werden sie schon noch irgendwann mal nachliefern. hauptsache die wirklich wichtigen funktionen sind drin!
 
- cheaterschutz bieten? ... aehm ... noe :lol: :lol: :lol: :lol:
Ist es nicht und war auch nie dazu gedacht. Wie oft denn noch?
Dafür gibt's Punkbuster - was aber auch nicht wirklich funktioniert.
 
warum behaupten die BF3/Origin Verteidiger hier im Forum dann dauernd dass man Origin fuer den Cheaterschutz braucht? :lol:
 
Ich sag mal ... Hoffnung, der anfängliche Wunsch/Hoffnung das es darauf abzielt, aber nix is.
Ich hoffe mal der CCC schreibt genau was geloggt und übermittelt wird.

Teleport gibt es ja auch schon wieder in der Final :kotz:
 
Laut ProcessMonitor schnüffelt Origin nur in seinem Installationspfad rum :)
 
oder er hat sich origin in dem moment angesehen, indems schon fertig war, oder noch garned angefangen hat ;)
 
Nach dem Updaten von Origin funktioniert Sandboxi nicht mehr :fresse:

Die von EA haben aber schnell reagiert. Naja ich hoffe da gibt es noch richtig stress wegen dieser sache.:fire:
 
Sony bekommt nun auch Daten wegen MP3 Files von Origin, da werden sich ja einige demnächst über Post freuen, vorallem die Kiddys die hier meinen ihren Rechner ja so sicher gemacht zu haben!:fresse:

und die HTTP Loggs bezüglich torrent werden sicher auch noch irgendwo genutzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
das geheule wird gross sein
aber es trifft keine unschuldigen oder falsche personen - sondern genau die richtigen ;)
 
tja, und nur ein Brief geht bei 1500€ los, da wird so einigen aber das übermütige abhanden kommen!:asthanos:

zumal du auch über 1000 Proxis gehen kannst, die sind ja direkt auf deinem Rechner, und in irgendeinem .doc oder einer Mail wird schon deine Adresse sein!

übriegens der grund warum die Orgin server am ersten tag eingebrochen sind, waren nicht die Daten zur Anmeldung, es waren die Pakete die Origin nach Hause gesendet hat, der Payload war einfach zu hoch um alles aufzunehmen was die Clients gesendet haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Offenbar zeigt der Protest der Spieler Wirkung bei Electronic Arts. Der Publisher hat nach Angaben der Protestseite "theorigin" die EULA zu seinem Online-Dienst Origin kurzerhand massiv verändert. Unter anderem sei folgender, viel umstrittener Abschnitt komplett gestrichen worden: "EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen und jegliche Information zu veröffentlichen, die EA für nötig hält, um deine Einhaltung dieser Lizenz sicherzustellen; geltende Gesetze, Regelungen oder Bestimmungen rechtlicher Verfahren einzuhalten;die Rechte, Interessen und das Eigentum von EA, seinen Angestellten oder der Öffentlichkeit zu schützen. EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten und/oder zu entfernen und einen Transfer abzulehnen." Weitere Details zur veränderten Origin-EULA halten die Betreiber der Website "theorigin" bereit, die ein Bild parat haben, worauf der direkte Vergleich zur Origin-EULA vom 26. zum 29. Oktober zu erkennen ist. Auf der deutschen Original-Website zu den EULA-Nutzungsbedingungen sind die Änderungen bislang jedoch nicht in Kraft getreten. Die neuen AGBs von EA sollen laut der besagten Homepage unter der Verlinkung zu lesen sein.

Neue Version der EULA/AGB:
ELECTRONIC ARTS SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG FÜR DIE ANWENDUNG ORIGI - Pastebin.com

Vergleichsbilder:





Meine persönliche Meinung. Wer facebook, Iphone etc. verwendet und gegen EULA große Töne spuckt hat etwas nicht ganz verstanden
 
übriegens der grund warum die Orgin server am ersten tag eingebrochen sind, waren nicht die Daten zur Anmeldung, es waren die Pakete die Origin nach Hause gesendet hat, der Payload war einfach zu hoch um alles aufzunehmen was die Clients gesendet haben!

Ich bin ja nun auch ein großer Feind von Origin, aber diese Bauhauptung ist doch nun blödsinn. Es haben mehr Leute die Beta gespielt als bisher das Spiel gekauft. Somit konnten die Daten schon längst übertragen werden.
 
@Hardwarekenner
Ich würd je gernmal die ganze Quellen zu deinen Behauptungen sehen ... ^^

Update gegen Sandboxie? Ja ne, is klar. :d

EDIT:
@zenTen
Wie lautet denn deine Versionsnummer von Origin?
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, und nur ein Brief geht bei 1500€ los, da wird so einigen aber das übermütige abhanden kommen!:asthanos:

zumal du auch über 1000 Proxis gehen kannst, die sind ja direkt auf deinem Rechner, und in irgendeinem .doc oder einer Mail wird schon deine Adresse sein!

übriegens der grund warum die Orgin server am ersten tag eingebrochen sind, waren nicht die Daten zur Anmeldung, es waren die Pakete die Origin nach Hause gesendet hat, der Payload war einfach zu hoch um alles aufzunehmen was die Clients gesendet haben!

Darf ich den Thread dann in 3 Monaten wieder auskramen und du erstattest Report was so alles vorgefallen ist? Fände ich gut, bist ja sowieso im Thema.
 
@Hardwarekenner:
Aus Interesse der "Contra-Origin"-Seite, solltest du aufhören zu schreiben, du ziehst sie ins Lächerliche, unglaublich...
 
EDIT:
@zenTen
Wie lautet denn deine Versionsnummer von Origin?

Alles naochmal schnell neu aufgesetzt ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, ich habe mir jetzt eine Spiele Festplatte gemacht, muss ich halt immer Platten tausechen um zu spielen. Da Sandboxi ja jetzt nicht mehr funzt.
Ist zwar etwas umständlich, aber dauert ja nur 1-2min das wechseln.

Fazit: Definitiv das letzte GAME von EA


PS. NEIN, ich habe keine Illegalen Daten auf meinem Rechner, nur solange das nicht geklärt ist was Origin jetzt genau macht, werde ich so verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles naochmal schnell neu aufgesetzt ;)
Schau bitte mal.

Ich hab 8.3.1.9 oder so ...

Sandboxie & Origin funktioniert immer noch, sprich die Zugriffe werden blockiert. Bis auf das typische Problem, dass in der Sandbox BF3 nicht starten will.
 
Schau bitte mal.

Ich hab 8.3.1.9 oder so ...

Sandboxie & Origin funktioniert immer noch, sprich die Zugriffe werden blockiert. Bis auf das typische Problem, dass in der Sandbox BF3 nicht starten will.

Ich habe Version 8.3.1.9 - 108188

Bei mir hat das Spiel ja seit dem UPDATE auch nicht mehr gestartet ich habe kein Lust auf Katz und Maus spiel. Deswegen jetzt das mit einer Spiel-HDD ;)

(jetzt geht wieder alles so wie es soll)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh