[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Und das ist das Update, welches zum Release von BF3 bzw. schon davor veröffentlicht wurde.
Das steht in keinerlei Zusammenhang mit den geänderten EULAs oder der hier erwähnten, ominösen "Aushebelung" von Sandboxie.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lokal auf dem PC, aehnlich wie ein Antivirenscanner, aber die daten werden NICHT uebers internet geschickt. und schon garnicht von einem datengeilen unternehmen gesammelt und weiterverkauft.

;)

Dem würde ich nicht zustimmen, zumindest nicht bei Blizzard/Activision. Wenn man sich mal die Bnet2.0-Nutzungsbedingungen samt der sog. "Datenschutzerkärung" durchliest, dann fällt einem durchaus auf, dass Blizzard nichts groß anders macht als EA. Sie verpacken es nur etwas besser.

Bevor jemand fragt: Ich nutze weder Steam noch Bnet2.0, besitze sicherlich keine Spiele von EA und nutze selbstverständlich auch kein Facebook.
 
Mir ist es jetzt auch egal ;)
Was aber fest steht, das heute ein Update runtergeladen wurde (irgendwelche Dateien) und seit dem fenzte bei mir Battlefield 3 nicht mehr. Hier im TS sind auch einige die das Problem haben und in anderen Foren.
Ob es an Sandboxi lag weiß ich nicht. Auch nach einer Deinstallation von Sandboxi konnte ich das GAME nicht mehr starten.

so bin jetzt zocken :p
 
wieso machen wir hier nicht eine anleitung wie man sich zb. eine 40gb partition anlegt die nur für bf3 ist und wo alle anderen partitionen versteckt sind, dazu noch eingeschränkter zugriff aufs netz (kein admin konto zb.) usw

besser als nichts allemal
 
@DerKater

Weil BF3 nur mit Adminrechten installiert werden kann, und auch zugriff auf den Benutzerordner und Registrie braucht...
 
ok aber eine eigene partition sollte ja gehen und die anderen verstecken auch oder was spricht dagegen ?
 
wieso machen wir hier nicht eine anleitung wie man sich zb. eine 40gb partition anlegt die nur für bf3 ist und wo alle anderen partitionen versteckt sind, dazu noch eingeschränkter zugriff aufs netz (kein admin konto zb.) usw

besser als nichts allemal



Warum nicht ne 2te HD, die andere abklemmen.....
BS+Treiber+Spiel instl. = spielen.

So viel Arbeit ist es nicht, die HD an zu klemmen, die gerade benötigt wird ;)
 
Wieso sollte ich das tun? Bin doch nicht bescheuert und fange hier wegen einem Spiel an rumzumummeln
 
Warum nicht ne 2te HD, die andere abklemmen.....
BS+Treiber+Spiel instl. = spielen.

So viel Arbeit ist es nicht, die HD an zu klemmen, die gerade benötigt wird ;)

Deshalb unterbindest du trotzdem nicht gänzlich,das Daten über dich deine IP Standort PC Hardware u u u abgeglichen werden mit den EA Servern

Alleine das ist schon ein Skandal

Und die Arbeit soll sich gefälligst EA machen die haben die Suppe eingebrockt die sollen sie auch gefälligst auslöffeln
 
Zuletzt bearbeitet:
warum behaupten die BF3/Origin Verteidiger hier im Forum dann dauernd dass man Origin fuer den Cheaterschutz braucht? :lol:

Es ist als Cheatschutz nutzbar, ob EA das auch macht bezweifel ich.
Man wird nicht einmal die Exploits stoppen.
 
Hab wie die meisten hier keine Lust auf die Spionage seitens EA und mir folgendes überlegt:

Ich installiere Win7 zweimal in 2 Partionen und starte entsprechend die, die ich benötige --> in der Gamepartion verstecke ich alle Laufwerke die Origin nicht sehen soll. Diese Installation bekommt nur ein Standard Win 7 mit Treibern etc. und eine HDD Partion wo ich Steam, ORigin + Games installiere mehr nicht.

Nachteil, es ist evtl. nervig zwischen den Installationen durch zu booten, deswegen musste bei mir eine SSD her ( 128GB Crucial M4 ) Der Systemstart wurde dadurch spürbar schneller ca. 20 sek. vorher um die 70 sek.

Da ich mich mit dem Thema beschäftig habe, muss ich sagen das ich relativ schnell eine brauchbare und einfache Lösung gefunden habe, welche auch recht schnell ging - das Zeitaufwendigste war die Neuinstallation inkl. Updates & Treiber auf die erste Partition der SSD, alles andere hat man in weniger als einer halben Stunde erledigt, deswegen habe ich mal eine kleine Anleitung geschrieben:

2x Partition mit Win 7 auf einer SSD (min 128GB)

1.) Win installieren --> dabei vorher SSD den AHCI Modus im Bios einstellen. Win7 in eine 60GB Partion installieren (kann man im Inst. menü erstellen). Am besten gleich die SSD in 2 grosse Teile splitten.

2.) Alle benötigten Standardtreiber,Win Updates, unabdingbare Programme im Vorfeld installieren um eine saubere Grundinstallation zu bekommen.

3.) auf Acronis - Datensicherung, Backup Software, Disk Imaging, Datenwiederherstellung, Desaster Recovery, Festplattenverwaltung, Partitionierung, Anti-Spyware und Sicherheit --> die 30 Tages trial runterladen

Quelle: http://download2.acronis.com/u/ATIH2012_trial_de-DE.exe

Die Trial inst. und ausführen, jetzt die 1. SSD Part. sichern (dauert bei mir 3 Min. 30GB auf eine SAMSUNG F3 HDD) und direkt zurückspielen auf die 2. Partion der SSD (dauert auch 3 Min.)

4.) Einen gescheiten Bootloader runterladen z.B: EasyBC:

EasyBCD Download Registration Page — NeoSmart Technologies

Ist non-komerz. kostenlos, den Installieren und einen Eintrag hinzufügen und mit der 2. Partition Verknüpfen und evtl. umbenennen Z.B. Win 7 Game.

5.) jetzt kann mann booten und von beiden Part. getrennt starten und hat 2 Windows Installationen - und da man diese auch nur getrennt voneinander hochfährt, macht man auch nix illegales, man hat sein Windows ja für genau diesen PC registriert.

7.) Jetzt booten wir von der Gamepartition und verstecken alle Laufwerke die wir in der Win 7 Game Installation nicht sehen wollen.

6.) mit dem befehl Mountvol (suchern --> als admin ausführen) kriegen wir das dauerhaft hin, mit der Option das Rückgängig zu machen:

Mountvol

Mountvol /L : Lists the mounted volume name for the specified folder.

Mountvol e: /d : Removes the volume mount point from the specified folder.

FERTIG
 
ojeoje...was hier alles gestartet wird...ich freu mich schon auf Mass3...ich habs storniert.....so einfach ist das.
 
ich glaub ich bin auch zu blind Process Monitoring laufen zu lassen, bei mir ist origin nur im install ordner unterwegs.

1.) windows 7 install auf einer extra platte
2.) die anderen laufwerk habe ich per win7 abgesperrt.
 
Wieder einmal sind die ehrlichen Käufer die gefickten. Echt beschissen diese Sammelwut der Konzerne.

Das Spiel ansich, das muss und gebe ich gerne zu, ist bombastisch. Aber Origin geht mal gar nicht.

--> Das Thema BF3 ist für mich damit erledigt. Schade, denn die Beta hat mir als COD-Fan sehr gut gefallen.
 
Super Ueberschrift.
Der 0815 Gamer denkt jetzt, alles ist in Ordnung.
Tja, falsch gedacht. EA hat zwar den Wortlaut der Eula geaendert, die kritischen Stellen sind aber weiterhin drin.
z.b. "software and software usage"
d.h. die tracken noch immer wann du was am Rechner machst (systemweit!)

wow scannt auch, ich finds eben nicht tragisch

im übrigen entfaällt der teil hier:

EA behält sich das Recht vor, die über die Anwendung stattfindende Kommunikation zu überwachen und jegliche Information zu veröffentlichen, die EA für nötig hält, um deine Einhaltung dieser Lizenz sicherzustellen; geltende Gesetze, Regelungen oder Bestimmungen rechtlicher Verfahren einzuhalten; die Rechte, Interessen und das Eigentum von EA, seinen Angestellten oder der Öffentlichkeit zu schützen. EA behält sich auch das Recht vor, nach eigenem Ermessen Informationen, Material oder Teile davon zu bearbeiten und/oder zu entfernen und einen Transfer abzulehnen.


das ist gut finde ich.
die können scannen und sonstwas amchen was sie wollen auf meinem zockrechner, dann sehense was ich von der konkurrenz zocke, mehr nicht ,wenns sie glücklich macht..

@meyer2: Origin ist wie steam auch kopierschutz, der ist wegen der natur eines mmoprg bei tor nicht nötig, bei mass effect 3 aber schon ,das wird defnitiv origin nutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den erfassten Daten leiten wir unter Umständen auch andere Fakten ab, wie z.B. die Ermittlung des geltenden Steuersatzes anhand Ihrer IP-Adresse. (auszug aus den aktuellen agbs http://tos.ea.com/legalapp/WEBPRIVACY/US/de/PC/
Im Übrigen nutzt EA personenbezogene und nicht-personenbezogene Daten, sowohl einzeln als auch zusammen, um das Verhalten und die Vorlieben unserer Kunden besser zu verstehen,......, um statische und dynamische Werbung zur Verfügung zu stellen,.........
@schapy: erklär mir mal bitte wie ich das mit ner extrapartition umgehen kann

gn8 an alle
 
Für jeden der Position beziehen möchte zu dem Thema eine Signatur dazu


protest3_jpeg3xntzkdi.jpg
 
Ich habe origin jetzt 30min beobachtet, es bleibt schön in seinem Ordner. Wann läuft es denn Amok und durchsucht meine Dateien? Würde das Ding gerne mal dabei erwischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh