[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Origin hat sich einfach so 500GB Filme von meiner Platte gesaugt! Einfach so innerhalb von 25Sek, wärend des Startups! Zudem hat Origin den angebissenen Apfel von Itunes einfach mal so veschlungen, und in Steam wurden alle meine Games mit einem EA Logo versehen! Was genau haben eigentlich die Illuminati damit zutun, und ob die Stasi da auch mit drin hängt? Ein klarer Fall für das Galileo Mystery Team!

Der Fred hier ist seit langem das lächerlichste was ich gesehen habe. Namen will ich hier keine nennen, aber habt ihr eigentlich nachts Angst vor Schläfern? Paranoid sind hier definitiv einige.
Denkt ihr wirklich das EA ALLES von auch ausscannt und verwertet? Die Massen an Daten bräuchten Jahre um ausgewertet zu werden, ganz zu schweigen vom Traffic den es beanspruchen würde.
Und ich als Nerd denk mir teilweise das ich Realitätsfremd bin.. LOL.
Direkt mal das Abo löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Denkt ihr wirklich das EA ALLES von auch ausscannt und verwertet? .

Ganz egal was sie hier tun,es ist illegal,gegen deutsche Gesetze,und absolut ohne Schuldbewusstsein,den ehrlichen! Käufern ihrer Software gegenüber

Die Gamer haben EA zu dem gemacht was sie heute sind und sie danken es ihnen mit einer Arroganz die gar nicht mehr zu überbieten ist!

Und Schnüffeln ist Schnüffeln ob von EA forciert ob von ehemaligen Regimen getätigt oder von bestehenden Staatssystemen beabsichtigt spielt dabei keine Rolle

Nur weil es heute digital passiert macht es das keinen Deut harmloser,wie damals

Zuletzt bearbeitet:
Origin hat sich einfach so 500GB Filme von meiner Platte gesaugt! Einfach so innerhalb von 25Sek, wärend des Startups! Zudem hat Origin den angebissenen Apfel von Itunes einfach mal so veschlungen, und in Steam wurden alle meine Games mit einem EA Logo versehen! Was genau haben eigentlich die Illuminati damit zutun, und ob die Stasi da auch mit drin hängt? Ein klarer Fall für das Galileo Mystery Team!

Der Fred hier ist seit langem das lächerlichste was ich gesehen habe. Namen will ich hier keine nennen, aber habt ihr eigentlich nachts Angst vor Schläfern? Paranoid sind hier definitiv einige.
Denkt ihr wirklich das EA ALLES von auch ausscannt und verwertet? Die Massen an Daten bräuchten Jahre um ausgewertet zu werden, ganz zu schweigen vom Traffic den es beanspruchen würde.

Lächerlich ist eigendlich nur dein Kommentar..wobei wir aber wieder beim Denken sind und da relativiert sich das ganze wieder....
es geht um die Rotzfrechheit das sich dieser Laden hier erlaubt und deutsche Gesetzt bricht usw. und die dummen das einfach ignorieren nur weil sie auf ein PC Spiel scharf sind, das ist eigendlich nicht dumm sondern spottet jeder Beschreibung aber ich brauch mir ja nur die Pisastudie anzuschauen..wieso wundere ich mich überhaupt...ihr werdet es ausbaden so oder so, bald oder in naher Zukunft, darauf wette ich, wir sind in Deutschland da kann alles auch wenn es noch so hinterfotzig ist vor Gericht ausgewertet werden im Gegensatz zur USA deswegen ist es denen auch völlig wurscht was EA da treibt....deswegen hat hier die Polizei auch so eine dicke Hose...denkt mal nach..ach so sorry..denken...
mir ist es ja eigendlich völlig wurscht was die Leute mit ihren Rechern treiben aber ich hoffe inständig das Sony und Co sich jetzt schon die Pfoten reiben...unter Windows gibt es auch 2 Verzeichnisse da sind alle Installationen abgelegt der progs die mal auf dem Rechner inst.wurden.....hoffendlich wirds jetzt so einigen richtig schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt wenn die ersten Hacker diesen "Backdoor Trojaner im EA Kleid" für ihre Zwecke nutzen ob dann einige das ganze immer noch verharmlosen werden

Kann man nur hoffen das es "gute" Hacker sind und die gesammelten EA Daten in Auszügen nur zu Demonstrationszwecken so wie bei Sony geschehen ins Netz stellen

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob Microsoft reagiert....es soll ja auch Leute geben die arbeiten mit Excel und Access und das liegt auch unter "eigeneDateien"....Documente.

Tolle Fantasie hast du ja, jetzt ist aber die Zeit aufzuwachen Junge.

Jahre? :haha: Nicht dein Ernst oder?
Und Traffic ist ja wohl auch nicht das Problem, schließlich werden hier nicht deinen Daten Bit für Bit übertragen sondern nur Signaturen, Namen und hier und da eine MAC, Ip Adresse oder Benutzernamen und ec. ec.

Willkommen in der Realität, kleiner Padawan!

Nein zur Spyware von EA- Origin, jetzt Petition unterzeichnen!

Zuletzt bearbeitet:
auswertung02.jpg

Man beachte die Partition D auf der sich Origin gerade austobt

auswertung011.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt Firmen Daten oder wichtige Dokumente gehören nicht auf nen Gaming pc .

und warum bitte nicht? ist es jetzt schon fahrlässig Daten auf einem PC zu speichern weil man ja damit rechnen muss gegen seinen Willen ausspioniert zu werden oder was?:stupid:

und was meinst du auf wievielen computern Origin installiert wird, durch Kinder oder Jugendliche die Rennspiele oder FIFA spielen wollen!!
Wie wir alle als Kind, beim Papa aufm Computer.... Tausende Installationen ohne das die Nutzer ahnen was vorgeht...liest ja nicht jeder mit...

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem ist die Frage was (bisher) einen Spiele-PC so riskanter macht, als einen "normalen" PC?

Hat eigentlich schon mal jemand ne virtuelle Maschine für Windows + Origin + BF3 ausprobiert? Müßte doch auch funktionieren oder?

Ich bin gespannt wenn die ersten Hacker diesen "Backdoor Trojaner im EA Kleid" für ihre Zwecke nutzen ob dann einige das ganze immer noch verharmlosen werden

Kann man nur hoffen das es "gute" Hacker sind und die gesammelten EA Daten in Auszügen nur zu Demonstrationszwecken so wie bei Sony geschehen ins Netz stellen

Genau das meine ich nämlich lol :d

Mal wieder was sehr gut formuliertes zu den Thema

Christian Deist meint:
Seid mir gegrüßt.
Ich lese in jedem Thread und jedem zweiten Flamer-Posting immer wieder die selben haltlosen Argumente, irgendwelche Halbweisheiten oder einfach Dinge, die viele Leute nicht verstehen, deswegen wolle ich hier mal abseits der Diskussionen darauf eingehen.

1.
Der Frust der Gegner. Oder: Warum gegen die "Ist mir egal."-Leute und die Pro-Origin-Fraktion gewettert wird:

Das lässt sich ganz einfach erklären: Die Leute, die Origin akzeptieren und denen die Praktiken dieser Systeme egal sind, sorgen damit dafür, dass die weitsichtigen Menschen mit einem gewissen Rechtsbewusstsein in naher Zukunft in die Röhre schauen müssen.
Warum? Es ist wie mit Steam und Co - Es fehlt die WAHLMÖGLICHKEIT.
Der Pro-Fraktion könnte man also vorwerfen, in erster Linie egoistisch zu handeln.
Die Contra-Fraktion hingegen streitet für das Gemeinwohl, also für die ALLGEMEINEN Rechte und Freiheiten ALLER Spieler.
Ich will damit NICHT sagen, dass man die Pro-Fraktion dafür verachten sollte, aber diese Leute sollten diese Gedanken schon in ihre Argumentation einfließen lassen. Und v.a. in ihre persönliche Entscheidung, wenn es um solche Systeme geht.
Wenn ich Beiträge á la "ICH finde es ok." oder "MIR ist es egal." lese, weiß ich nicht, ob ich traurig sein oder den Kopf schütteln sollte.

2.
"Ihr seid doch alle bei Facebook und Amazon! Warum boykottiert ihr dann Origin?"

Kurze Analyse:

Facebook: Kommunikationsportal, ich kann mit Freunden in der ganzen Welt in Kontakt treten. In ähnlichem Umfang sonst kaum oder nur schwer möglich. Datenkrake? Ja - ABER: Einen Großteil der Informationen gebe ich selbst preis.
-> Wenn man richtig damit umgeht, kann FB sehr vorteilhaft für einige Menschen sein (für mich aber bspw. nicht). Datensicherheitsrisiko bleiben trotzdem.
Amazon: Verkaufsplattform, ich kann viele Dinge kaufen, für die ich ansonsten weit fahren müsste oder zig andere Shops abklappern müsste.
-> Bereicherung des alltäglichen Lebens. Datensicherheitsrisiko relativ gering.
Origin: Eine überflüssige Zusatzsoftware zu einem SPIEL, das nicht mehr als estwas SPAß bringen soll.
-> Keinerlei Bedeutung für das tägliche Leben. Datensicherheitsrisiken: Werden wir sehen... Sind auf jeden Fall vorhanden.

Fazit: Erstmal sind diese Portale, Institutionen, oder wie auch immer man sie nennen mag, nicht miteinander vergleichbar. Origin und auch Steam und Co. dienen nur der Spaßbefriedigung, während Amazon, FB und Co. einen tatsächlichen Nutzen im Leben haben.
Warum muss man sich also bei einem unbedeutenden Spiel über den Tisch ziehen lassen?
Es ist absolut sinnfrei, zu sagen, dass FB-User nicht boykottieren dürfen, auch wenn sie bei FB mit ihren freiwillig bereitgestellten Daten hausieren gehen. Es ist immer eine einfache Kosten-Nutzen-Rechnung...

3.
"Kaufts doch einfach - oder eben nicht!"

Das ist im Grunde nicht falsch, aber auch nicht sehr weitsichtig.
Erstmal sollte man kurz klären, warum überhaupt so ein Aufstand losricht: Die ersten Spiele, die ich gespielt habe, kamen noch komplett ohne DRM oder ähnlichem Müll aus. Seit ca. zehn Jahren ist die ganze Spieleindustrie aber komplett im Umbruch - was aber auch verständlich ist, wenn man bedenkt, dass Videospiele schon längst den Platz eingenommen haben, den früher Film und Radio hatten. Das Problem hierbei ist, dass die Spiele immer mer verkommerzialisiert werden, sprich: Masse statt Klasse. "Spiele von Spielern" sieht man nurnoch in Indie-Kreisen, heute müsste es "Spiele von Leuten, die früher vielleicht mal Spieler waren und heute vom Publisher und ähnlichen Instanzen an der kurzen Leine gehalten werden" heißen.
Das wäre alleine gar nicht so schlimm, zwischendurch gibt es nämlich immernoch ein paar Spiele-Perlen - wenn auch mit qualitativen Abstrichen.
Das wirkliche Problem, auf das ich hinaus will, ist, dass die Publisher nun immer mehr und dreister versuchen, den Spieler zu binden (Wenn man an dieser Stelle weiterargumentiert, kommt man wieder zu der unvermeidlichen und wichtigen "Steam und Co: Ja? Nein?"-Diskussion.).
Diese ENTWICKLUNG ist es, die die Spieler durchdrehen lässt.
Was EA mit der "alten" Eula versuchen wollte, ist ganz klar ein "Test" gewesen. Wie weit können wir gehen? Was akzeptieren die Spieler?
Und wenn man sich die ganzen "Ist mir egal."-Menschen anschaut, sehen die Prognosen für die (nahe) Zukunft sehr schlecht aus.

Umd zum Ende zu kommen: Es ist wichtig, dass man etwas dagegen tut oder zumindest seinen Frust zum Ausdruck bringt. Wenn man den Praktiken der Publisher nicht bald den Riegel vorschiebt, werden sich viele Spieler ein neues Hobby suchen müssen... oder nochmal die alten Perlen rauskramen.
Und - das hätte ich fast vergessen - die öffentliche Diskussion ist auch sehr wichtig, weil viele Leute garnicht wissen, was sie sich mit all diesen Zusatzprogrammen antun. hat man hier ja zur Genüge gesehen...

4.
"Typisch, die Deutschen." oder "In Afrika sterben Kinder!"

Ja... sehr tolle Argumente, muss ich schon mal sagen.
Typisch deutsch. Was ist das denn? Damit will man ja sagen, dass es uns zu gut geht und wir uns in unserer Pseudo-Wohlstands-Gesellschaft über solche Nichtigkeiten wie Videospiele aufregen. Es gibt nunmal Menschen, die sehr auf ihre Rechte und Freiheiten bedacht sind. Und das ist ja wohl nicht verwerflich. Nur, weil es uns nach außen hin "gut" geht, heißt das noch lange nicht, dass wir uns mit allen Dingen zufrieden geben sollten. Das Geraffel rund um DRM, Origin und Co. ist nunmal sehr verwerflich, da spielt der gesallschaftliche Stand keinerlei Rolle.
Mit der Afrika-Geschichte ist es ähnlich: Ein sehr sehr schlimmes Problem unserer modernen Welt, für das ich manchmal keine Worte finde - aber es gehört nicht hier hin. Das ist eine Diskussion über ein "einfaches" Hobby. Ein Hobby, wie es auch die "Urheber" dieses bescheuerten Arguments haben.

So, das soll es erstmal gewesen sein, vielleicht denkt man ja mal darüber nach

klick

Zuletzt bearbeitet:
ich bin echt froh das es scheinbar doch noch vernünftige menschen gibt, die sich gegen so heftige dinge wehren!

aber fällt euch was auf...diejenigen, die sich wehren, die BF3 und EA boykottieren usw. sind meist leute aus der generation
25-30+...den jüngeren ist das zu 95% egal!

---

danke scully1234 für das gute Zitat!

Zuletzt bearbeitet:
ist die "Hauptschul" generation!

Hardwarekenner also so was ist nun wirklich beleidigend und unangebracht!

Was gibt dir das recht eine solche Aussage zu treffen?
Ich bin selber Hauptschüler gewesen habe dort meinen Realschulabschluss gemacht, danach Fachabitur und habe nun fast meine Lehre zuende und werde danach Studieren.
Also bitte Vorsicht bei solchen Aussagen.

Des weiteren Passe ich auch nicht in eure 25-30+ These!

:fire:

ist die "Hauptschul" generation!

hää? also in meinem umfeld gibts auch 30zig jährige mit hauptschulabschluss, die dennoch bei sowas nicht mitmachen!

war vielleicht auch ein wenig veralgemeinernd, aber im durchschnitt denke ich, dass ich recht habe! die leute, die
ohne internet aufgewachsen sind, die ein leben ohne handy & Co kennen, sind bei solchen dingen einfach wachsamer!

Zuletzt bearbeitet:
Also laut wissenschaftlicher Studie braucht man nur nen IQ von 70 um das Abi zu machen:d
Von daher ist die Aussage von Hardwarekenner als Vorurteil einzustufen;)

Also laut wissenschaftlicher Studie braucht man nur nen IQ von 70 um das Abi zu machen:d
Von daher ist die Aussage von Hardwarekenner als Vorurteil einzustufen;)

Da liegen die Wissenschaftler aber falsch =P

Denn ich habe lediglich den IQ einer Banane:banana:
zu mindestens manchmal.:stupid:

Generations- oder Qualifikationsdebatten sind eh unnötig, da Gleichgültigkeit schon immer weit verbreitet war und ist.

So kann auch ein 18 jähriger Hauptschüler erkennen, dass allein die Tatsache, dass Gesetze die zum Schutz von Verbrauchern eingeführt wurden mit Füßen getreten wreden, irgendwie nicht gut sein kann. Und genauso gut kann der 30 jährige Promovend herablassend denken "pf einfach bisl mit Sandboxie und Rechtverwaltung spielen, schon brauche ich mir keine Sorgen mehr machen. Selbst schuld, wenn der Pöbel zu blöd dafür ist".

Wichtig wäre in erster Linie, dass die Leute etwas über ihren Tellerrand hinaus gucken. Das wird aber leider weder an der Schule noch einer Uni gelehrt.

--------------------------------------------------------------------------------

IQ Bezeichnung % der Bevölkerung Prozentrang
<70 Schwachsinn 2 2
71-79 sehr niedrig 7 3-8
80-89 niedrig 19 9-23
90-109 Durchschnitt 50 25-74
110-119 hoch 19 75-90
120-129 sehr hoch 7 91-97
>130 hochbegabt 2 98
>140 "Genie" 0.5 99.5

Bedeutet eigentlich nur das es reicht Schwachsinnig zu sein um sein Abi zu machen:d

Anhänge

• RTEmagicC_grafik_arb_10_hofschild_01_gif.gif
    RTEmagicC_grafik_arb_10_hofschild_01_gif.gif
    44,7 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarekenner also so was ist nun wirklich beleidigend und unangebracht!

Was gibt dir das recht eine solche Aussage zu treffen?
Ich bin selber Hauptschüler gewesen habe dort meinen Realschulabschluss gemacht, danach Fachabitur und habe nun fast meine Lehre zuende und werde danach Studieren.
Also bitte Vorsicht bei solchen Aussagen.

:fire:

Ich habe selber 1984 Haupschule gemacht, und bin nun Ing. was ich meinte ist die heutige jugend, die die in den Hauptschulen ihre Zeit absitzen, und dann eben auch nicht nachdenken, welche konzequenzen das was sie mit dem PC im internet machen später für sie haben kann!

Ich habe selber 1984 Haupschule gemacht, und bin nun Ing. was ich meinte ist die heutige jugend, die die in den Hauptschulen ihre Zeit absitzen, und dann eben auch nicht nachdenken, welche konzequenzen das was sie mit dem PC im internet machen später für sie haben kann!

Ja aber du verallgemeinerst sehr und wenn du selbst Hauptschüler warst solltest du anderen Hauptschülern ebenso zugestehen, dass sie ihren Weg machen.
Ebenso solltest du jeden der grade seinen Führerschein gemacht hat, mit auf den Weg geben mit Obacht zu fahren.
So muss jeder erst mal seine Erfahreungen machen und evt. Konsequenzen aus seinen Tun ziehen.
Jeder der meint, er müßte sich das Spiel kaufen und in Kauf nimmt, dass Origin ihn ausspioniert soll das auch selbst überlassen sein diese Entscheidung zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh