[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

die leute, die ohne internet aufgewachsen sind, die ein leben ohne handy & Co kennen, sind bei solchen dingen einfach wachsamer!

Da mag was dran sein. Ich kann mich noch gut an die Welle erinnern, die die Volkszählung 1987 verursacht hat.

Heutzutage brauchts dagegen gar keine staatlichen Zwangsmassnahmen mehr,
ein nicht unerheblicher Teil der Generation Facebook stellt freiwillig intimste Daten ins Netz und hat scheinbar auch nichts dagegen, wenn eine Softwarefirma
sich das Recht heraus nimmt, auf dem privaten Rechner rumzuschnüffeln.
Is mir doch latte, hab nix zu verbergen und das Spiel is ja so geil ...:wall:

Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EA weiß, dass Ihnen wichtig ist, wie Informationen über Sie gesammelt, verwendet und weitergegeben werden und weiß deshalb Ihr Vertrauen zu schätzen, dass wir gewissenhaft und zweckmäßig mit Ihren Daten umgehen. Informationen über unsere Kunden stellen einen wichtigen Teil unseres Geschäfts dar. EA wird niemals personenbezogene Daten weiterverkaufen, Spyware verwenden oder auf den Rechnern von Benutzern installieren

Eine weitere "neue" Eula wie lachhaft das man hier nun Spyware zu Sprache bringt und dies auch noch dementiert:)

SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu ab :-)

Ich habe das Spiel installiert, gezockt und für extrÄÄÄÄm (Gruß an Scully :fresse:) gut befunden.

Heute Abend, also jetzt im Moment, habe ich mein System zurückgesetzt auf einen Stand, bei dem mein Rechner mit Origin noch nichts am Hut hatte, weil ich das auch nicht wirklich für gut empfinden kann, was da läuft!

Ich habe das Spiel online bestellt und im Internet gezogen, von daher tun mir die 60 €, die ich bezahlen musste auch eigentlich weh. Trotzdem bleibt mein Rechner frei von solcher Software.

Jedem, dem es egal ist, was mit seinen Daten passiert, darf das gerne machen und ich mache niemandem einen Vorwurf. Ich für mich habe halt so entschieden. Und solange sich an der "Schnüffelei" nichts ändert, bleibt das auch auf meinem PC "BF3-Freie-Zone" :-(.

Und um die Debatte nochmal etwas anzuheizen :fresse:

Ich hab Abi gemacht und bin mittlerweile doppelter Diplom-Ingenieur, trotzdem habe ich es installiert gehabt :fresse:

Gruß und happy Diskussionen weiterhin!

Blue-Screen
 
11. Salvatorische Klausel. Sollte eine Bestimmung dieses Vertrages nach geltendem Recht unwirksam oder nicht durchsetzbar sein, wird die Bestimmung so angepasst, dass sie ihrem ursprünglichen Zweck so weit wie möglich entspricht. Die übrigen Bestimmungen des Vertrages bleiben hiervon unberührt

Aha Salvatorische Klausel

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:39 ----------

Ich habe das Spiel installiert, gezockt und für extrÄÄÄÄm (Gruß an Scully :fresse:) gut befunden.

Jupp exxtrÄÄÄm ist das Spiel allerdings nur im negativen Sinne:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mache mitlerweile allen vorwürfe die da ohne murren mitmachen!

sie sind schuld, wenn das system funktioniert und immer mehr publisher aufspringen werden!

ich weiß gar nicht, auf wen meine wut größer ist!?

EA, die gedankenlosen käufer oder auf unser dem untergang geweihten staats-system und den unfähigen politikern, die in allen
wichtigen fragen der gegenwart und zukunft der wirtschaft die macht hinwerfen (internet, datenschutz, banken, medizin usw usf.)?
 
Heißt doch eigentlich soviel wie "die Origin Plattform muss weg" wenn ich nach der neu eingefügten "Salvatorischen Klausel" gehe,weil das was sie tut hier in Deutschland unzulässig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Die salvatorischen Klausel war auch schon vorher drin und ist in vielen deutschen Verträgen zu finden. Sie ist nicht unzulässig, sondern höchstens unwirksam. Eigentlich ist sie auch sogar vollkommen überflüssig, da eine einzelne fehlerhafte Klausel eh nicht den gesamten Vertrag ungültig machen würde, sondern eben nur diese eine Klausel.
 
da eine einzelne fehlerhafte Klausel eh nicht den gesamten Vertrag ungültig machen würde, sondern eben nur diese eine Klausel.

Nun wenn sie die Sachlage ungültig macht über die hier disskutiert wird ist das Ziel doch erreicht:)

ergo Origin muss angepasst oder abgeschafft werden


Zudem ist kein Sterbenswort mehr von englischem Gerichtsstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wundern darf man sich über Origin nicht wirklich, immerhin ein Unternehmen welches Krieg in den Regionen Iran und sogar EU in seinen Spielen propagiert, popularisiert und legitimiert. Ist zwar nur ein Spiel, die Propaganda jedoch absolut synchron mit der amerikanischen Außenpolitik.

Da wundert es dann wirklich nicht dass die den leuten einen Trojaner unterjubeln..
 
heisst das, das die Insta Routine Origin mit drauf macht oder gibts irgend ein Fehler?? das muss ich heute abend dringend ausprobieren ich hab aber noch die original Insta von BC2 drauf. Allerdings wurden ja die Konten verknüpft wodurch bei jedem auch das BC2 im Origin erschien.... das wäre ja die Oberkrönung ...
 
Wirklich wundern darf man sich über Origin nicht wirklich, immerhin ein Unternehmen welches Krieg in den Regionen Iran und sogar EU in seinen Spielen propagiert, popularisiert und legitimiert. Ist zwar nur ein Spiel, die Propaganda jedoch absolut synchron mit der amerikanischen Außenpolitik.

Da wundert es dann wirklich nicht dass die den leuten einen Trojaner unterjubeln..

Naja. Das Spiel wurde ja von DICE entwickelt, einer europaeischen Tochtergesellschaft von EA. Aber ja, das immer gleiche geranze geht mit aufn Zeiger. (boese Arabische Terroristen, gute aufopferungswillige Amis die ja nuuuuur das beste fuers (gegnerische) Volk wollen)
Alles in allem wunderschoene US Propaganda, wie auch in zahlreichen Hollywood Filmen. (z.b. Battle LA, mich wurds nicht wundern wenn am Ausgang der Kinos US Army Rekrutierungsstaende aufgestellt waeren)

Ich haett gerne mal ein Spiel wo ich als guter aufopferungsvoller Sovjiet oder Araber in den USA einfalle um denen Freiheit und Demokratie zu bringen!

Aber stimmt schon, wer sich selbst als Weltpolizei sieht, der darf auch in anderen Laendern alles. Immerhin ist man selbst ja "der Gute". (bezieht sich jetzt auf Kriege aber auch Datensammeln)
 
hab da ein kleines Problem, habe Origin und BF3 ja runter, und wollte mal eben schnell BC2 wieder druff machen und Spielen, das geht nun nicht mehr ohne Origin, weil er sich alle daten da ins Konto gezogen hat:confused:

DAS ist allerding eine echte Frechheit, da hier nun AGB einem weit im Nachhinein geändert werden, ohne dass man darauf eingriff hätte!!!

Das sollte einem auch mal zu denken geben, wie das bei EA gehandhabt wird und was die noch so für Änderungen vornehmen könnten. Auch wenn ich BC2 so schnell gar nicht angerührt hätte, werde ich wohl mal ein Schreiben an EA aufsetzen, dass die mein Spiel gefälligst zu Entkoppel haben, da dafür beim Erwerb nie die Rede von Origin war!
 
@ulukay
Wo findest du das bitte?
Diesen Abschnitt gibt es so nicht mehr und da du nur den möglich Titel zitierst und nicht den ganzen Paragrafen ist das nicht wirklich nachvollziehbar.

Als Ausgangspunkt bitte diese EULA nehmen: SOFTWARE-ENDBENUTZER-LIZENZVERTRAG


EDIT: Gefunden. Vergiss das da oben. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das interaktive Video ist für die Leute die ab und an sagen,mir doch egal was sie mit meinen Daten da machen "habe nix zu verbergen"

Recht anschaulich wird hier gezeigt in was für eine düstere Zukunft wir uns bewegen würden,wenn wir all diese kleinen Veränderungen zu denen auch Origin zählt weiter zulassen

PANOPTI.COM
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibts den noch. Bitte genau lesen. Nicht nur "oh in der News steht die Eula wurde ueberarbeitet, also wirds schon passen" denken.

Unter Punkt 2 ist folgendes zu finden.
Zusätzlich zu den Informationen, die Sie selbst direkt an EA weitergeben, sammelt EA nicht-personenbezogene (oder anonyme) Informationen, um EAs Produkte und Dienste zu verbessern, Ihnen Dienste zur Verfügung zu stellen, Software-Updates, dynamische Inhalte und Produktunterstützung leichter zugänglich zu machen und zur Kommunikation mit Ihnen. Die nicht-personenbezogenen Informationen, die EA sammelt, schließen technische und zugehörige Informationen ein, die Ihren Computer (einschließlich IP-Adresse) und Ihr Betriebssystem identifizieren, sowie Informationen über Ihre Nutzung der Anwendung (einschließlich erfolgreicher Installation und/oder Deinstallation), Software, Software-Nutzung und Ihre Hardware-Peripherie. Wie vorstehend erwähnt werden diese Informationen regelmäßig zur Verbesserung unserer Produkte und Dienste, zur Behebung von Bugs (Programmfehler) sowie zur Verbesserung des Benutzererlebnisses gesammelt.

Das ist der Passus der seit Anfang an drin ist, und EA die Moeglichkeit gibt alles zu scannen. Die neue Eula hat also quasi nichts gebracht!
 
Und wo bzw. wie soll da die Software Origin (die Clientsoftware für den PC) involviert sein?
 
manmanman
langsam gehst du uns auf den keks
wie waers mit LESEN??? (mal wieder :rolleyes: )

wenigstens bis zur fetten zeile direkt unter der ueberschrift?

Um schnell an Star-Spieler für den Ultimate Team-Modus von FIFA 12 zu kommen, haben anonyme Hacker Xbox-LIVE-Accounts gestohlen. Auch Origin-Konten sind betroffen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh