[Sammelthread] Origin - ehem. EA Download Manager

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
etz fuehl ich mich besser, game geht heute noch zurueck. etz muss ich nur noch neuinstall. bfbc2 war das letzte game von der dreck firma
 
Ich habe gestern zufällig eine version von BF3 auf meiner Platte gefunden die auch ohne origin läuft. Neugierig wie ich bin, habe ich diese natürlich auch ausprobiert.

Auf manche Leute ist eben immer Verlass!

Wie man tatsächlich Origin benutzen kann ist mir absolut ein Rästel. Wahre PC Spieler jedenfalls, tun dies nicht. (ich würde auch nicht gerade Spieler, die seit CoDMW dabei sind, als wahre PC Spieler deklarieren. :fresse:)

Wahre PC Spieler raubkopieren nicht, weil sie wissen, dass das ihre Plattform schädigt.. :rolleyes:
Erspart euch soche Kommentare, es will keiner wissen, was ihr für illegale Sachen macht.

Ihr könnt gerne monatelang über Origin diskutieren, aber über Cracks/Raubkopien usw. wollen wir hier nichts wissen.
 
Vor allem sollte ein wahrer Spieler das schon gar nicht der gefährdetsten Plattform antun... ist ja schon generell mieß genug. Aber so, und dann noch im Kontext des Textes... oh wei oh wei
 
Laut PCGames hat Amazon bereits Kontakt aufgenommen zu EA auf Grund der Rücknahme bereits geöffneter oder sogar bereits aktivierter Spiele :banana:
 
Richtig Origin ist hier der Stein des Anstoßes und der Unmut der offiziellen Gamer gilt auch nur dieser Plattform!!


Mir ist klar das sich EA gerne gegen die andere Fraktion verständlicherweiße schützen möchte nur durch solche Maßnahmen die mit Origin einhergehen wird sie es nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:22 ----------

Der Entwickler der Software hat da viel Zeit und Mühe reingesteckt und dafür sollte er auch entlohnt werden

Der Publisher und seine Maßnahmen sind das zu beanstandende nicht das Spiel selber
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, DICE hat ganz sicher gewusst wodrauf sie sich mit EA und Origin einlassen und da sie EA quasi das zuckerbrot geliefert haben,
dürfen sie sich mMn nicht wundern wenn leute sich ihre software illegal besorgen!
 
Heute Spiel zu M-Elektronik zurückgebracht, hiess innerthalb einer Woche wissen Sie, ob man ein geöffnetetes Spiel zurückgeben kann. Also noch eine Woche warten bis ich mein Geld zurück hab:/

Wegen des Spiels selber gibt es ja auch massive Probleme weil se anscheinend Serverseitige Funktionen auf dem Client haben(unlimited ammo etc.) und soll anscheinend so auch unspielbar sein...
 
naja, DICE hat ganz sicher gewusst wodrauf sie sich mit EA und Origin einlassen und da sie EA quasi das zuckerbrot geliefert haben,
dürfen sie sich mMn nicht wundern wenn leute sich ihre software illegal besorgen!

Falsch. Dice gehört schon seit 2006 zu EA, da war von Origin noch lange nichts zu sehen.
Die haben gar keine Wahl beim Publisher..
 
naja, DICE hat ganz sicher gewusst wodrauf sie sich mit EA und Origin einlassen und da sie EA quasi das zuckerbrot geliefert haben,
dürfen sie sich mMn nicht wundern wenn leute sich ihre software illegal besorgen!

Das denke ich nicht ich habe den Ausspruch zwar auch gebraucht nur aber vorschnell weil ich wütend auf die Maßnahmen und Gängelungen von EA war

Trotzdem hat DICE da ein gutes Produkt abgeliefert was es auch wert ist Geld zu investieren sobald Origin sich davon fern hällt
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich hat DICE ein tolles spiel geprocct, aber das ist für mich ein bischen wie nach jedem krieg (verzeiht mir den drastischen vergleich)...
am ende hat jeder nur befehle ausgeführt und konnte nix dafür!
 
raubkopiert kann man sowieso nur SP gamen und der ist sowieso muell
(schlauchlevels, consolen-einlagen ohne ende (press X now .....) und viel zu kurz)
da waers mir um die bandbreite schade :lol:
 
Laut PCGames hat Amazon bereits Kontakt aufgenommen zu EA auf Grund der Rücknahme bereits geöffneter oder sogar bereits aktivierter Spiele :banana:

laut geltendem Recht in Deutschland müssen sie, weil durch sie EULA der Vertrag gegen geltendes Recht in Deutschland ist, und somit garkein gültiger Vertrag entstanden ist!
Eigentlich wenn du es genau nimmst, dürftest du das Game behalten und müsstest nicht Zahlen !

wenn ich mal so schaue, hat EA sich bisher nicht geäussert, und das bischen in der EULA rumstochern, ändert ja nichst an Origin. Ich denke mal die Anwälte geben sich da heute die Türklinke in die Hand, um zu Prüfen wie weit sie Rechtlich da stehen, gerade weger der Rückname von Games!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon nimmt das Spiel laut mehrerer Berichte ja auch anstandslos zurück. So wie ich das verstanden habe, nimmt das aber scheinbar ein Ausmaß an, dass Amazon mal ein ernstes Wörtchen diesbezüglich mit den Herren von EA sprechen möchte ;)

Im Prinzip liegt das Versäumnis ja auch eigentlich bei den Händlern! Die sind es nämlich, die eine Software mit rechtswiedriger EULA in ihre Regale legen. Indizierte Titel verkaufen sie ja auch nicht so lange, bin ihnen mal einer die Grenzen aufzeigt...
 
Du liest die EULA aber vor der Aktivierung. Hättest also schon da aufhören können.
Ist doch klar, dass die nicht gleich sagen: Klar her damit.
DIe Keys kannste ja alle wegschmeißen, dann brauchst du noch die jeweiligen Accounts, um das Spiel dort rauszunehmen usw.
Mal sehen wie sie das regeln..
 
EA muss das Game irgendwie von Origin entkoppeln, und dann darf mir Amazon gerne eins umsonnst als entschädigung zukommen lassen, aber solannge es dieses Origin in der weise an einem EA Game gibt, werde ich keins mehr von EA erwerben!
 
Du liest die EULA aber vor der Aktivierung. Hättest also schon da aufhören können.
..

Ist das wirklich immer so?


Und beleuchte es auch mal aus einer anderen Ecke : Oma kauft dem Enkelchen Fifa12 was ja auch mit Origin daher kommt

Enkelchen geht an Papachens PC und installiert das Dingens

Meinst du da hat irgendwo irgendwann mal einer die Eula auch nur ansatzweiße betrachtet ohne in Tiefen vorzustoßen wo einem Kind diese Gesetzeswidrigkeiten aufgefallen wären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mein BF3 und Fifa 12 nun zurückgeben.
Das Spiel werde ich mir erst besorgen, wenn es es für Steam gibt, oder EA etwas daran ändert. Wie ist das mit dem Vorbestellerpack. Ich habe das schon bei Origin registriert.
Kann ich dafür auch das Geld zurückverlangen?

Das mittlerweile auch nTV und Spiegel darüber berichten, ist meiner Meinung nach schon ein Zeichen, dass es mehr als nur um ein bisschen Datensammelwut geht.
 
Quotengeilheit sonst nix...b mach dann müssen wir auch...das orgins dies macht weis man schon seid Ewigkeiten...gejuckt hats keinen und darüber geschrieben wurde auch nix.....seid nicht immer so blauäugig.
Sie haben sich nur ins Knie geschossen wegen dem Hype um BF3....bin mal auf MASS 3 gespannt....oder gehört Bioware auch EA?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2007 gehört Bioware zu EA.

@Scully: In dem Fall müssten die Erziehungsberechtigten das absegnen.
Ich weiß die Realität sieht anders aus, aber das gilt für so viele Bereiche, wo das Gesetz auch die Eltern in der Pflicht sieht. Aufsichtspflicht und so.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie manche wegen Origin abgehen und wie es hochgekocht wird unfassbar.
Natürlich ist es ein absoluter Witz was in der EULA steht, aber wer von den Leuten die hier rumflamen hat bitte die EULA jeder Software die er Original gekauft hat durchgelesen. Abgesehen davon das es doch vollkommen egal ist was in der EULA steht sondern nur dt. Recht zur Anwendung kommt.
Selbst wenns drin steht, wer hat einen Report oder fundierte "Beweise" was wie und wo wirklich von Origin erhoben wurde und an EA gesendet wurde.
Man bedenke z.b. auch mal die ehemalige EULA der Systembuilder Versionen die angeblich nicht verkauft werden durften laut EULA oder z.b. die Sicherungskopie.
Wer kann denn bitte 100%ig sagen was bei Battlenet oder Steam auch mit erhoben wird, aber BF3 zurückgeben :fresse:

Abgesehen davon wie manche Leute jetzt Steam als viel besser darstellen ist ja wohl richtig knuffig, wer sich vielleicht mal an den HL2 Launch zurückerinnert und was da bei Steam so alles gemunkelt wurde.

Man könnte ja eine Erhebung der Leute in diesem Thread machen die sich mal genau angeschaut haben was auf ihrem System Origin macht oder einfach mal motzen.
 
na dann, schöö Mass3, oder bauen den Kram in die EXE *lach..das die blöden nie aussterben...bzw. andere immer für blöder halten....aber wie war das "Hochmut kommt vor dem Fall".

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

wie manche wegen Origin abgehen und wie es hochgekocht wird unfassbar.
Natürlich ist es ein absoluter Witz was in der EULA steht, aber wer von den Leuten die hier rumflamen hat bitte die EULA jeder Software die er Original gekauft hat durchgelesen. Abgesehen davon das es doch vollkommen egal ist was in der EULA steht sondern nur dt. Recht zur Anwendung kommt.
Selbst wenns drin steht, wer hat einen Report oder fundierte "Beweise" was wie und wo wirklich von Origin erhoben wurde und an EA gesendet wurde.
Man bedenke z.b. auch mal die ehemalige EULA der Systembuilder Versionen die angeblich nicht verkauft werden durften laut EULA oder z.b. die Sicherungskopie.
Wer kann denn bitte 100%ig sagen was bei Battlenet oder Steam auch mit erhoben wird, aber BF3 zurückgeben :fresse:

Abgesehen davon wie manche Leute jetzt Steam als viel besser darstellen ist ja wohl richtig knuffig, wer sich vielleicht mal an den HL2 Launch zurückerinnert und was da bei Steam so alles gemunkelt wurde.

Man könnte ja eine Erhebung der Leute in diesem Thread machen die sich mal genau angeschaut haben was auf ihrem System Origin macht oder einfach mal motzen.

Wer zu spät kommt bestraft das Leben.... :-) und wie du das siehts oder aus bestimmten Gründen :d sehen willst, juckt hier auch keinen.
 
Ich ärgere mich, dass ich nur einen BF3 Key erworben habe. Ich glaub ich hab da keine Ansprüche auf Rückerstattung oÄ.
Von der Idee her wäre es schön, wenn ich den Key nochmal bei Steam aktivieren könnte, falls BF3 jemals bei Steam verfügbar sein wird....


Ich will nochmal die Diskussion zu dem FIFA 12 - Account-Diebstahl aufrollen lassen:
Vorweg ich besitze keine Xbox und somit auch keine Gamertag und ich will Origin auch nicht verteitigen, aber ich finde es etwas unvorsichtig von einem eventuellen Nutzerfehler gleich auf Origin zu schließen. Viele Leute benutzen für mehrere Accounts die selben Login-Daten, sprich Email und Passwort sind bei allen identisch. Daher wär es auch mehr als leicht mit den Login-Daten des Xbox-Accounts auch andere Portale besuchen zu können. Hätte mMn genauso gut Steam oder sogar Facebook sein können.
 
Nabend,

hab mir aus neugier mal das Programm Process Monitor runtergeladen.
Also bei mir sucht Origin.exe nur quasi im Origin Ordner aber nicht außerhalb nach Daten. Solange dies der Fall wäre hätte man ja nichts zu befürchten oder?

Wäre es vielleicht sinnvoller das Programm und BF3 über eine leere externe Festplatte dann zu starten? Aber ich denke das es dann zu leistungseinbußen kommen wird oder?
 
na dann, schöö Mass3, oder bauen den Kram in die EXE *lach..das die blöden nie aussterben...bzw. andere immer für blöder halten....aber wie war das "Hochmut kommt vor dem Fall".

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------



Wer zu spät kommt bestraft das Leben.... :-) und wie du das siehts oder aus bestimmten Gründen :d sehen willst, juckt hier auch keinen.

@Mayer
haha mich juckts eigentlich auch nicht was du denkst :fresse: scheinends ist das eh .... :kotz:
Mensch Mayer wie man immer sagt gell :fresse: und blöd von der Seite muss ich mich von dir auch nicht anmachen lassen :d
Wenn man die Umfrage ausweiten würde, wer hier alles ein Smartphone, Facebook und andere online Dienste ausweitet und dann sich wegen Origin in die Buchse macht dem ist eh nicht zu helfen.


Vor allem würde es mich mal interessieren um was du dir ganz genau Sorgen machst und ob du keinen anderen Dienst der in den USA gehostet ist benutzt :d geschweige denn von dem Betriebssystem auf dem du deinen Beitrag verfasst hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
hohoho, da sieht man mal wie einfach es geht. EA schreibt einfach paar Zeilen, dass die Bestimmungen ja nicht so schlimm sind und schon wirds abgehakt und es sit "alles wieder gut". Gabs denn ein Update für die Software Origin an sich?
 
Kann mir nicht vorstellen dass das Ende der Diskussion sein soll. Was aber zu erkennen ist EA wird das Modell nicht mehr ändern. Also BF3 zurück schicken und Schluss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh