OS X Alternativen zu wichtigen Windows Programmen // Interessante OSX-Programme

kann man mit adium sehen wer unsichtabr ist und wer die away liest ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateitransfers klappen bei mir auch nur mit manchen Kontakten. Da wird wohl aber gerade dran gearbeitet.
Die Away Message wird bei mir eigentlich immer angezeigt wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Einen Invisible Checker gibt es meines Wissens nach nicht bei Adium. Aber wozu braucht ihr den denn auch ;)
Ein bisschen Privatsphäre soll doch jedem gestattet sein :)
 
Dateitransfers klappen bei mir auch nur mit manchen Kontakten. Da wird wohl aber gerade dran gearbeitet.
Die Away Message wird bei mir eigentlich immer angezeigt wenn ich mit der Maus drüber gehe.
Einen Invisible Checker gibt es meines Wissens nach nicht bei Adium. Aber wozu braucht ihr den denn auch ;)
Ein bisschen Privatsphäre soll doch jedem gestattet sein :)
thx für die antwort!
hab mich alt gewöhnt :p
 
Worth trying Software - Sammelthread

Hi,

da es sowas in vernünftiger Form noch nicht gibt, hier mal ein Thread für all die Software, die für den Mac empfehlenswert ist.
Bitte jeweils kurz mit Beschreibung und Lizensart.

Ich werde hier versuchen die Software nach Genre übersichtlich zu ordnen.

Internet
Safari - Webbrowser - im System integriert
Opera - Webbrowser - Freeware
Firefox - Webbrowser - Freeware
Camino - Webbrowser - Freeware

Mail
Mail.app - Emailprogramm - im System integriert
Mailplane - Emailprogramm für GoogleMail - noch Beta

Chat
AdiumX - IM - Freeware
Sykpe - off. Skypemessenger - Freeware

FTP/Datenverwaltung

Transmit - FTP-Client - 29,95$
Cyberduck - FTP-Client - Freeware

Multimedia
VLC - Abspielprogramm für fast alle Videoformate - Freeware
mPlayer - Abspielprogramm für fast alle Videoformate - Freeware


Tools
Transmission - für Torrents - Freeware
Flickr Uploader - übersichtlich Bilder zu Flickr uploaden - Freeware


System
AppZapper - zum schnellen und sauberen Deinstallieren von Programmen - 12,95$
App Delete - zum schnellen und sauberen Deinstallieren von Programmen - Freeware
iStat - Hardwaremonitor - Freeware
onyX - zum Aufräumen/Organisieren/Personalisieren von OSX - Donationware


Hoffe auf rege Teilnahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gehts eigentlich eher um wirklich intelligente programme als alternativen.
wobei sicherlich auch hier gleiche Programme auftauchen werden. vor allem aber, finde ich diesen thread dort nicht sehr sauber gewartet und absolut unübersichtlich..
 
"App Delete" - Freeware
Zum sauberen entfernen von Programmen. Entfernt alle zugehörigen Dateien und Ordner. So bleibt kein Müll zurück.
 
obwohl ich das dasein von camino und firefox nicht so recht verstehe...
 
camino bringt das das mac look&feel mit, firefox eben (noch) nicht
 
mir gehts eigentlich eher um wirklich intelligente programme als alternativen.
wobei sicherlich auch hier gleiche Programme auftauchen werden. vor allem aber, finde ich diesen thread dort nicht sehr sauber gewartet und absolut unübersichtlich..

Danke für die Blumen :bigok: - aber 2 "gleiche" Threads machen es auch nicht besser.

Beinahe alle von Dir genannten Programme tauchen, neben Weiteren, auf der ersten Seite des von burnout genannten Threads auf.

Hiermit dahin verschoben ;)

LG

Toco :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sinnlos da eben nicht das gleiche....naja aber der mod hat ja immer recht
 
...bin jetzt grad obgleich der beiden threads etwas überfordert:(
hier wurden soweit schon ziemlich viele gute sachen erwähnt!
ich vermisse soweit aber für

Messaging

IRC- Colloqui

das ist echt schick und hat mich sofort überzeugt!einziger kleiner wehrmutstropfen,ich habe noch nicht die allseitsbeliebte "slap"-funktion gefunden.ist aber allemal einen blick wert ;)
und sollte meiner meinung nach nirgendwo fehlen ;)
ich bitte das soweit in die vorhandenen listen zu ergänzen (wie wäre es mit einem sticky??)

greetz
 
...bin jetzt grad obgleich der beiden threads etwas überfordert:(
hier wurden soweit schon ziemlich viele gute sachen erwähnt!
ich vermisse soweit aber für

Messaging

IRC- Colloqui

das ist echt schick und hat mich sofort überzeugt!einziger kleiner wehrmutstropfen,ich habe noch nicht die allseitsbeliebte "slap"-funktion gefunden.ist aber allemal einen blick wert ;)
und sollte meiner meinung nach nirgendwo fehlen ;)
ich bitte das soweit in die vorhandenen listen zu ergänzen (wie wäre es mit einem sticky??)

greetz

Ahh ein IRCler :) - dann ergänze ich die Liste mal um

XIRC - ebenfalls ein IRC Client

^^Sollte man sich anschauen...

LG

Toco :wink:
 
Ich kann X-Chat Aqua empfehlen ;)
Mit Colloquy hatte ich seit dem letzten Update probleme beim authen im Channel.
 
Ich such ne Alternative zu Visual Studio 2005 Professional, da ich das für die Uni brauche.

mfg Pierce
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an in welcher sprache ihr an der uni entwickelt.

Eclipse ist auf jeden Fall echt brauchbar am mac.
 
gibt es brauchbare alternativen zu adium?

ich hab leider das problem, dass mich mehrere meiner freunde nicht als online sehen obwohl ich das bin. das ist für mich so ziemlich ein K.O. Kriterium für das Programm.

oder gibts ne Lösung zu dem Problem?
 
Gibt keine wirklich guten Alternativen... hab auch lange gesucht und irgendwie snd alle andern ausgeschieden...

Lösungsansatz wäre einfach selber nen Onlinestatus anzulegen der als anzeige online hat, und einfach anders heisst, kann sein das dieser dann funktioniert... was z.b. nicht wirklich zuverlässig ist ist der invisible modus...
 
Moin,

ich suche ein Freeware-Programm, welches mir folgendes erlaubt:

- schnell auf Digicam-Bilder zugreifen
- sie in Ordner speichern
- sie per Stapelverarbeitung verkleinern und unter neuem Namen abspeichern

Gibt es so etwas? CocoViewX befriedigt mich nicht wirklich, Automator ist recht kompliziert und weitere Dinge habe ich nicht wirklich gefunden...
 
Ok das schaue ich mir mal an, vielen Dank!

Sonst noch Tipps von erfahreneren Mac-Nutzern?
 
das sollte doch alles mit iPhoto gehen, oder?
 
Dann bin ich auf jeden Fall blind oder stehe völlig auf dem Schlauch. Ich finde nämlich derartige Einstellungsoptionen nicht.
 
Bezüglich iPhoto... die grössen ändern kann man dort z.b. durch makieren der fotos und exportieren, dabei kann man angeben in welchem format die exportiert werden sollen, ob die alten namen beibehalten werden etc.

Aber für deine Anforderung ist der Automator die richtige Wahl...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh