OS X Alternativen zu wichtigen Windows Programmen // Interessante OSX-Programme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann hol ich den Thread mal wieder hoch.

Nervt es euch auch, dass Dashboard beim ersten Aufrufen immer ein paar Sekunden Ladezeit in Anspruch nimmt!?

Lösung: Dashboard KickStart

Das Programm kommt in den Autostart und ruft das Dashboard nach der Anmeldung ganz kurz auf, somit gibts beim ersten manuellen Öffnen keine Verzögerung mehr. :hail:
 
Da ich sehr viel im Usenet lade, werfe ich einmal die für mich beste Combo unter OSX in die Arena: Unison + MacPar Deluxe + Split&Concat.
Unison kostet Geld, die letzteren beiden sind Donationware.
Zusammen genommen ein würdiger Ersatzt für Newsleecher unter Windows, obwohl bei Newsleecher die Par-Verwaltung on-the-fly schon während des Ladens vonstatten geht und somit nachher kein Aufwand mehr besteht. Dafür kommen bei der Mac Alternative nicht endlose .1 .2 . 3 files raus. Insgesamt Gleichstand.
 
Hab eigentlich alles am Mac gefunden was ich bei/nach meinem Umstieg brauchte. Ausser einem: der POLAR Software (Polar Precision Performance). Ich find echt schade dass die nach wie vor nichts für uns Mac User tun. Gut jetzt läuft ja Windows am Mac, aber nicht bei mir und einigen anderen auch noch nicht denk ich...schade. However, wollte das nur mal loswerden.
 
AppFresh ist ganz praktisch, mit dem Programm kannst du nachschaun, ob für die, die du installiert hast, Updates vorhanden sind.
Psst kann dir den Ton beim einschalten des Macs ab- bzw. leiserdrehen.
Mit MindNode kannst du einfache Mind-Maps machen, mit XMind komplizierte (allerdings ist das Programm auch unübersichtlicher ;))
iAlertU ist eine Alarmanlage für die MacBooks.

Das sind imo gute Freeware Programme ;)
 
Forklift (kostenpflichtig) - ebenfalls ein weiterer Explorer für Mac OS X. Ähnllich wie Pathfinder.
Habe beides in Verwendung. Forklift ist super praktisch für Bluetooth.

Handbrake (kostenplos) - Ein Tool um DVDs auf den Mac zu bringen.

NTFSforMac (kostenpflichtig)- Tool um NTFS Partitionen lesen UND schreiben zu können.

Bowtie (kostenlos) - Kostenloser "Mini-Player" für iTunes. Gibt sehr geile Skins und ist wirklich minimal. Sehr geil.

iFinfance (kostenpflichtig) - Sehr geil um ein Haushaltsbuch zu führen. Kostet leider etwas.

RadioLover - sehr geiles Tool um Webradios aufzuzeichnen. Mehrere simultane Aufzeichnungen funktionieren ohne Probleme

Perian für alle möglichen Sachen mit Videos und Codecs.

Quicksilver - sehr mächtiger Programmstarter. Kann noch mehr, benutze ihn aber nicht selber. Aber es gibt viele die auf ihn schwören.

Pathfinder (kostenpflichtig) - DER TotalCommander Klon auf dem Mac. Hab ich selber. Lohnt sich.

TV-Browser - Zeigt dir das aktuelle und zukünftige TV-Programm an. Sehr nice.



:)
 
...

Handbrake (kostenplos) - Ein Tool um DVDs auf den Mac zu bringen.

NTFSforMac (kostenpflichtig)- Tool um NTFS Partitionen lesen UND schreiben zu können.
...

Mit MacTheRipper kann man auch DVDs auf den Mac kopieren. Weiß einer von euch welches da besser/schneller ist?

Statt NTFSforMac kann man auch MacFuse benützen um auf NTFS Platten Schreib- und Lesezugriff zu bekommen - ist übrigens gratis ;)
 
mactheripper gibt es aber nicht für leopard soweit ich weiss


ntfs 3g ist auch kostenlos und erlaubt den schreibzugriff auf ntfs volumes
 
Aurora kann ich sehr empfehlen als Wecker und Sleeptimer. Es lässt sich theoretisch für jeden Wochentag zu jeder Uhrzeit ein Weckalarm per Itunes starten.
Die 3.x Version ist konstenfrei, die 4er kostet Geld.
 
Aurora kann ich sehr empfehlen als Wecker und Sleeptimer. Es lässt sich theoretisch für jeden Wochentag zu jeder Uhrzeit ein Weckalarm per Itunes starten.
Die 3.x Version ist konstenfrei, die 4er kostet Geld.

Alternativ "Alarm Clock 2". Kann man auch für jeden Wochentag festlegen :)
 
Kennt ihr ne Alternative für WinSCP? Also was mit GUI?

SSH is ja eh BuildIn

€dit: OK nen FTP Client tuts auch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh kewl :)

Sogar mit iPhone Dev. Software :)

Nur muss ich bei ner Freundin laden, weil mit DSL Light und selbst UMTS ist das nicht so das Wahre :(
 
xcode sollte doch auf deiner osx install dvd dabei sein.
 
So genau hab ich die DVD jetzt nicht untersucht.

Ja war mein erster Gedanke, dass di enicht mehr aktuell is / sein kann …
 
Weiß jemand, ob in den USA gekaufte MAC Programme in deutsch laufen, bzw. man die Sprache umstellen kann, z.B. Aperture 2? Frage nur, weil ich bald in die USA fliege und einen 50$ Gutschein von Fry´s Electronic habe, den ich dort einlösen will...

* Grade gefunden..! Multilingual :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die neue Firefox beta hat endlich das weiche scrollen aus Safari installiert. Damit wechsel ich den Browser nun endgültig, da nun der 2 Finger-scroll auf dem Macbook perfekt reagiert ;-)
 
Hoi,

suche ein Programm um Repos auszulesen für Mercurial (HG) auszulesen. Für Subversion hab ich mir Versions gekauft.

Aber für HG bräuchte ich noch was :)
 
Kennt ihr ne Alternative für WinSCP? Also was mit GUI?

SSH is ja eh BuildIn

€dit: OK nen FTP Client tuts auch xD

Cyberduck ist 1a :)
aber hat einer vielleicht eine Alternative zu FlashFXP / FTPRush?
Suche bisher vergeblich ein Programm, welches FXP (Site-To-Site Transfer) unterstützt. Captain FTP läd auch nur die Files von Server1 runter und läd Sie auf Server2 wieder hoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh