Napsterkiller
Enthusiast
läuft die ssd nur über das tb kabel oder kriegt die noch extra strom ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
läuft die ssd nur über das tb kabel oder kriegt die noch extra strom ?
Kann man Windows auf der SSD installieren und von dort aus booten? Soll ja angeblich Treiber Probleme in Windows geben und daher nicht möglich sein.
will mir das gleiche system mit einer Samsung zusammenstellen. Bin mir aber noch unsicher, ob das alles super läuft wenn ich davon immer booten möchte, also die ssd als meine standard platte benutzen. Hast du mittlerweile erfahrung machen können und kannst davon berichten nach einer etwas längeren zeit der benutzung?
Kann man Windows auf der SSD installieren und von dort aus booten? Soll ja angeblich Treiber Probleme in Windows geben und daher nicht möglich sein.
Zu CCC: Ich bin mir nicht sicher, ob es mit diesem Programm noch einfacher geht. Bei mir musste ich hier und da noch nachbessern, aber große Probleme traten nicht auf. Meist ging es um die Rechte, die bei CCC vielleicht besser übertragen werden. Da muss euch "S3ri0uS" nähere zu sagen.
Das wäre echt klasse. Ich bin fast versucht die Elgato-SSD
mal anzutesten...
Die Elgato SSD bringt eine signifikant niedrigere Leistung. Also ich würde eher zu dem System mit Adapter wechseln als die Elgato zu kaufen (zumal die auch teurer ist, als das system mit adapter+ssd+kabel).
Hallo bin neu hier im Forum und habe schon lange nach so einer Lösung gesucht, da ich mein Macbook Pro auch nicht extra aufschrauben möchte.
Wie seit Ihr den mit dieser Lösung im alltäglichen Leben zufrieden? Funktioniert der Gebrauch reibungslos mit den Komponenten oder kommt es öfters zu Problemen.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre was passiert wenn ich die externe mal nicht anstecke, und dann mein altes System von der internen Festplatte starten
möchte? Funktioniert das theoretisch auch oder kommt es hier zu Problemen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hallo bin neu hier im Forum und habe schon lange nach so einer Lösung gesucht, da ich mein Macbook Pro auch nicht extra aufschrauben möchte.
Wie seit Ihr den mit dieser Lösung im alltäglichen Leben zufrieden? Funktioniert der Gebrauch reibungslos mit den Komponenten oder kommt es öfters zu Problemen.
Was mich auch noch interessieren würde, wäre was passiert wenn ich die externe mal nicht anstecke, und dann mein altes System von der internen Festplatte starten
möchte? Funktioniert das theoretisch auch oder kommt es hier zu Problemen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Hi,
ich bin auch am überlegen auf die externe Lösung zurückzugreifen. Habe hier noch eine Intel X25-M liegen, welche vorher in meinen MacbookPro verbaut war.
Der Geschwindigkeitszuwachs sollte mit der "älteren" SSD doch auch noch deutlich spürbar sein oder?
Der Geschwindigkeitszuwachs sollte mit der "älteren" SSD doch auch noch deutlich spürbar sein oder?
Da stimme ich meinen Vorrednern zu. Eine SSD sollte i.d.R. immer schneller sein als eine HDD. Aber das kannst du auch einfach prüfen, in dem du beide Platten miteinander vergleichst:
- Zugriffszeiten
- Lese-/Schreibegeschwindigkeiten
- Anschluss (Firewire, Thunderbolt, USB) prüfen und diese Geschwindigkeiten anschauen --> Eine SSD bringt dir kaum was, wenn du Sie mit USB 2.0 mit deinem Rechner verbindest.
---------- Post added at 16:17 ---------- Previous post was at 16:14 ----------
Habe ürbrigens auch Win jetzt zum laufen bekommen auf der externen SSD. Sieht sehr gut aus bisher. Hab zwar noch einige Probleme damit, aber er läuft erstmal^^
Dazu kann ich auch einen Tipp geben: Wenn man sich eine kleine SSD zulegt (ich hab eine 128GB), dann sollte man die 32bit Version von Windows installieren. Die verbrauchst deutlich weniger Speicher und läuft nicht auffällig schlechter als die 64bit Version. Aber die gute Nachricht: 64bit Win7 läuft auch auf der externen SSD. Über Bootcamp geht das aber nicht, man muss alles manuell machen, was aber schwieriger klingt, als es tatsäglich ist. Wenn jemand Hilfe brauch, kann sich per PM melden.
MfG
Habe ürbrigens auch Win jetzt zum laufen bekommen auf der externen SSD. Sieht sehr gut aus bisher. Hab zwar noch einige Probleme damit, aber er läuft erstmal^^
Dazu kann ich auch einen Tipp geben: Wenn man sich eine kleine SSD zulegt (ich hab eine 128GB), dann sollte man die 32bit Version von Windows installieren. Die verbrauchst deutlich weniger Speicher und läuft nicht auffällig schlechter als die 64bit Version. Aber die gute Nachricht: 64bit Win7 läuft auch auf der externen SSD. Über Bootcamp geht das aber nicht, man muss alles manuell machen, was aber schwieriger klingt, als es tatsäglich ist. Wenn jemand Hilfe brauch, kann sich per PM melden.
MfG
So nun ist die extrene Lösung installiert und funktioniert super schnell, Bootzeit 21 sec und Excel startet ebenfalls super.
Gruß markik
P.S. Parallels hab ich noch nicht installiert.