[Ungelöst] Overwatch massive FPS drops

RXNX

Neuling
Hallo liebe Community,

Ich habe jetzt schon seit mehreren Wochen, das Problem, dass ich wenn ich Overwatch spiele Massive FPS drops habe (von 300 FPS konstant auf 60-100 FPS). Hatte die Vermutung, dass es evtl an der SSD liegen könnte, hab diese dann auch ausgetauscht aber das Problem besteht weiterhin. Jedes andere Spiel läuft einwandfrei flüssig mit stabilen FPS nur eben in Overwatch sinken meine FPS drastisch. Hoffe mir kann geholfen werden :)

MfG RXNX

Zuletzt bearbeitet:
Ja also der PC war dezent teuer is auch noch nicht sehr alt, würde auch ungern einen neuen kaufen müsse und ja Temperaturne hab ich schon öfter gecheckt.
Falls es weiter hilft, hier mal meine PC Teile:
-RTX 2080
-IntelCore i7-8700K
-Samsung SSD 860 QVO 1TB
-ASRock Z390 Extreme4

Zuletzt bearbeitet:
wenn dein problem nur bei Overwatch auftritt und sonst zu wirklich keiner anderen Situation liegt es vermutlich am Spiel, vielleicht hilft da ne Neuinstallation.
Du könntest auch mal Hyperthreading deaktivieren und gucken ob sich die Performance verbessert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh