@Hadley:
Ich denke das ganze soll "Skill-scaling" heißen?
Ich interpretiere das Wort jedenfalls so das damit als Aussage gemeint ist: "Es gibt nicht viel das man durch Skill erreichen kann und jeder Noob kann das Game spielen". Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe: Es ist ein Blizzard-Game und die sind alle "Easy to Learn und Hard to Master".
Charaktere wie zum Beispiel Tracer bieten ein sehr hohes Skill-Scaling Potential, die Leute die keine Ahnung haben was man mit Tracer so macht sind ein gefundenes Fresschen für so gut wie jeden DD.
Eine gut gespielte Tracer hhingegen ist echt "a Pain in the Ass". Denke das Overwatch schon Skillmäßig was bietet grade was auch das Heroswitching angeht wird es garantiert interessanter im Competitive. Die meisten spielen ihren Helden die gante Runde durch oder man hat beim Angriff auf einen Punkt 3 Widowmaker und einen Genji im Team und steht dann als Roadhog/Reinhardt ganz allein auf dem Punkt weil alle anderen fallen wie die Fliegen.
Grade dieses Spiel im Spiel mit dem Heroswitching und das Wissen welchen Helden man wann einsetzt macht viel aus.
CS-Go ist für mich übrigens der größte Mist....habs aus Gruppenzwang mit meinen Jungs Online gespielt, meistens 3-4 Mann + Randoms, war dann auf Supreme aber so richtig Langzeitmotivation/Spaß kommt bei diesem Zeitlupenspiel einfach nicht auf, ich versteh auch nicht wieso das Spiel, vor allem mit dieser miesen Grafik, so gehpet wird als Esports-Game.....es ist in meinen augen keine Konkurrenz zu Spielen wie Unreal Tournamet und Quake wo man wirklich Reflexe braucht....Spiel so ein Spiel mal mit nem CS-Spieler
der kann sich gar nicht so schnell umdrehen wie du an ihm vorbeistrafest.
Mir macht OW auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich habe die Open Beta echt genossen
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Auch genau das richtige für Mal schnell in der Woche 2-3h Abends mit der Freundin
oder n paar Kumpels.
Nicht jeder hat nach der Arbeit noch Bock 21324214h angestrengt zu zocken
Das heißt übrigens nicht das es automatisch ein "Casual"-Game ist weil es dieses "mal eben schnell ne Runde" ermöglicht.