[Sammelthread] Overwatch

Was hast du denn behauptet?



Cheater wird es immer geben, wobei das sind jetzt nur zwei Verdächtige aus der Pro Szene. Soweit ich das bisher recherchierte habe halten sich die öffentlichen Cheatseller zurück, aus Angst vor Anwälten. Also erstmal die Kirche im Dorf lassen.



Dem kann ich nur beipflichten, ist aber auch kein sonderlich starkes Argument, die meisten Online Spiele machen in der Gruppe fun.

Die Beta ist fast vorbei und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich vorbestellen soll.

Es gibt ein paar Sachen die mir nicht gefallen:

20hz Tickrate der Server (kann nur im Custom Game erhöht werden)
Zu starke Kill Skills einiger Helden -> McCree's Stun und Rechtsklick Combo / Roadhog's Hook und Rechsklick Combo
dazu nervige Helden wie Bastion
Maps haben teilweise übertriebene Nadelöhre -> zu leicht zu verteidigen
Keine Map- oder Modus-Auswahl, überhaupt zu wenig Modis, kein CTF oder TD z.B.
Wenn PoTG Bastion Kills zeigt

Seh ich nicht so.
McGree und Roadhog müssen beide erstmal nen skillshot landen um das loszutreten, aber Bastian ballert einfach so alles in 2 Sekunden weg..
Die Modiauswahl kommt schon noch.. ansonsten finde ich das Game schon sehr ausgereift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Skillshot" naja ^^ diese sind sehr großzügig was das Treffen angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Bastion hat so ziemlich jeder. Zuviel Dps zu wenig Reloadtime...
Wenn man sich drüber beschwert hört man ja gerne, dass er ja zu countern ist mit diversen chas.
Problem bei ihm ist einfach, dass er in vielen Situationen mit gutem Placement nicht wirklich auszuschalten ist (vorallem mit nem Reinhardt und/oder ner Mercy).
Er hat ja schon einen ziemlichen nerf bekommen (hatte mal nen Schild und so). Ist halt sehr stark weil man nicht so viel skill für ihn brauch wie für zb. nen Genji (der genauso übel sein kann wenn man ihn richtig gut beherrscht).
Es wird bestimmt noch ein wenig am Balancing gearbeitet bei einigen chas.

Finde es auch ziemlich schlecht, dass die Highlights halt immer nur Multikills sind.....
GLaube jeder hatte schon die Situationen erlebt, indem ein Spieler mal eben das Siel durch ne bestimmte action gedreht hat. Denke dass kann man nur shclecht programmieren :(
 
Das Skillcap ist bei einem Genji halt hundert mal höher als bei Bastion.
Ist ja in Mobas nicht anders, starke champs erfordern meisten enormen skill um ihr potential ausschöpfen zu können.
 
Bitte? Die D3 und SC2 Addons bekam man relativ schnell für 9.99€ nachgeworfen. Der Preis wird defintiv fallen. Für so 20€ würd ich es mir vllt kaufen, da BlizzGames ja immer sehr lange supported werden. In 2-3 Jahren macht das Spiel dann vllt mal Spaß, wenn sie Content reingepatched haben.

Habe da andere Erfahrungen zumal es sich hierbei nicht um ein Addon handelt. Der Einstandspreis ist zu dem schon günstig für 40€ im Battle net.
 
Ich finde, dass das game für eine beta schon viel content hat.
Vor allem funktioniert das core gameplay nahezu einwandfrei und die performancce ist gut, wenn auch nicht hervorragend.
Ich gönns mir spätestens im Juli.
 
Für ne Beta ist das Spiel verdammt gut gewesen.

Wenn man mal bedenkt, dass wir AAA Titel als "fertiges Produkt" bekommen und die fast nie wirklich optimiert sind (bugs bugs bugs) ist das verdammt gute Arbeit von Blizzard.
 
Keyseller haben doch mit Blizzard eher wenig Glück oder?
edit: und außerdem sind gute Spiele ihr Geld auch wert, schäme mich ehrlich gesagt the Witcher 3 für 22€ bei g2a gekauft zu haben :/ das game wäre auch 60 wert gewesen.
 
Dieses Argument "Developer" haben das Geld verdienst ist immer dumm. Erstens kommt von dem Geld das du für ein Spiel ausgibst nur ein Bruchteil zu den Devs und zweitens machst du als einzelner halt sowieso keinen Unterschied.
Wenn du Blizzard unbediengt Geld geben willst, gibt es dazu genug Möglichkeiten in deren P2W Spielen.
Aktuell gibt es einfach soviele Spiele das man eben überlegen muss was einem wieviel Geld wert ist und da 99% aller Spiele auf dem PC Digital vertrieben werden sind die Kosten für die Publisher hier auch sehr gering, deswegen bekommt man soviele Spiele fast umsonst nachgeworfen - nach 1-2 Monaten.
Overwatch hat aktuell einfach nicht genug Content um die 35€ die die Deluxe bei Keysellern kostet zu rechtfertigen. Für sinnloses XP-Grinden um irgendwelche langweiligen "Skins", welche nur die Farbe ändern, freizuschalten ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Witcher 3 hab ich übrigens 2014 für 14€ gekauft. Guter Deal, hab aber dafür den Season Pass Fullprice gekauft. :angel:
 
Erstens kommt von dem Geld das du für ein Spiel ausgibst nur ein Bruchteil zu den Devs und zweitens machst du als einzelner halt sowieso keinen Unterschied.

Ersteres mag zwar sein, letzteres ist aber die absolut falsche Einstellung. Am Ende kommt jeder her und meint, er macht ja keinen Unterschied, und *erst dann* macht die Masse tatsächlich keinen Unterschied.

tt: Bastion geht recht easy zu spielen, ich behaupte aber, er ist garnicht so schwer zu schlagen. Jemand wie Tracer oder Reinhardt kann relativ ungehindert auf Bastion chargen/warpen, Widowmaker oder Hanzo können ihn auf Entfernung ausschalten, etc.

Zumal Bastion ohne ein Reinhardt Schild entweder komplett ohne Defense ist und damit auch mit anderen Heroes leicht zu besiegen, oder er muss zum Schutz an schlechten Stellen stehen, wo er nicht gut abfarmen kann.

Aber selbst wenn, ist dann ja gut, wenn solche Sachen in der Beta diskutiert werden, dann kann Blizz bis Release noch feilen.
 
Dieses Argument "Developer" haben das Geld verdienst ist immer dumm. Erstens kommt von dem Geld das du für ein Spiel ausgibst nur ein Bruchteil zu den Devs und zweitens machst du als einzelner halt sowieso keinen Unterschied.
Wenn du Blizzard unbediengt Geld geben willst, gibt es dazu genug Möglichkeiten in deren P2W Spielen.
Aktuell gibt es einfach soviele Spiele das man eben überlegen muss was einem wieviel Geld wert ist und da 99% aller Spiele auf dem PC Digital vertrieben werden sind die Kosten für die Publisher hier auch sehr gering, deswegen bekommt man soviele Spiele fast umsonst nachgeworfen - nach 1-2 Monaten.
Overwatch hat aktuell einfach nicht genug Content um die 35€ die die Deluxe bei Keysellern kostet zu rechtfertigen. Für sinnloses XP-Grinden um irgendwelche langweiligen "Skins", welche nur die Farbe ändern, freizuschalten ist mir meine Zeit dann doch zu schade.

Witcher 3 hab ich übrigens 2014 für 14€ gekauft. Guter Deal, hab aber dafür den Season Pass Fullprice gekauft. :angel:

oh...du musst aber wirklich arm sein, das tut mir aufrichtig leid!

ich finds gut, dass es nichts zu tun gibt als XP für skins zu "grinden"! was hatten Unreal Tournament, Quake oder CS 1.6
für spielzeit verlängernde mechaniken außer spielspaß, taktischen tiefgang und jede menge luft um sich als team richtig
gut einzuarbeiten? nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Skinkram und leveling ist sinnlos, wenn ein Spiel nicht durch sein gameplay langzeitmotivation bietet und man deshalb auf sowas setzen muss ist das ein Merkmal für mangelnde Qualität.
Bf 4 lässt grüßen.
Wie es mit dem Langzeitspaß von overwatch aussehen wird, kann niemand sagen da wir kaum Spielzeit haben.
 
Die Langzeitmotivation wird stark vom Competitive Modus, jedoch auch von der Pro Szene abhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finds gut, dass es nichts zu tun gibt als XP für skins zu "grinden"! was hatten Unreal Tournament, Quake oder CS 1.6
für spielzeit verlängernde mechaniken außer spielspaß

Der Unterschied ist das UT, Quake und CS keine Casual-Shooter in Zeitlupe waren sondern Core-Shooter mit viel mehr Komplexität, Speed und weit weit höherem Skill-Ceiling! In Overwatch gibt es ein Skill-Ceilung das etwa so hoch ist, wie verdammte Knöchelsocken! Das Spiel ist für Casualscrubs gemacht die in Quake 0-30 aus einem Match gehen würden.
 
Der Unterschied ist das UT, Quake und CS keine Casual-Shooter in Zeitlupe waren sondern Core-Shooter mit viel mehr Komplexität, Speed und weit weit höherem Skill-Ceiling! In Overwatch gibt es ein Skill-Ceilung das etwa so hoch ist, wie verdammte Knöchelsocken! Das Spiel ist für Casualscrubs gemacht die in Quake 0-30 aus einem Match gehen würden.

Gude,

1. Witcher 3 kam Mai 2015 raus. Nicht 2014 ;).
2. CS: Wenn es kein Zeitlupen Shooter ist (ist schon etwas übersptitzt formuliert), was isses dann vom Tempo her? Speed und CS ? Wo ist hier Speed?
Die Komplexität kommt meiner Meinung nach nur durch das Teamplay, Gameplay Kenntnisse/Map Kenntnisse etc. zu stande.

Mit dem Wort Skill - Ceiling musste ich mich zwar eben zum ersten mal befassen, aber Overwatch empfinde ich von Haus aus komplexer als CS. Warum? Weil Overwatch Klassen, Skills und Combos/Synergien hat + die dynamischen Elemente der Karten.


Meine Meinung.
 
Blizzard Games sind zu Release schon sehr gut und preislich solltest du dir auch keine all zu große Hoffnung machen.

ja D3 war super am Anfang... hat ja nur Jahre gedauert bis es so geworden ist wie es jetzt ist...
das Blizzard aus vergangenen Tagen ist Geschichte wann merkt ihr das endlich.
 
Mit dem Wort Skill - Ceiling musste ich mich zwar eben zum ersten mal befassen, aber Overwatch empfinde ich von Haus aus komplexer als CS. Warum? Weil Overwatch Klassen, Skills und Combos/Synergien hat + die dynamischen Elemente der Karten.


Meine Meinung.

Da muss ich dir Recht geben, Overwatch ist garantiert nicht weniger Komplex als Quake oder UT.

Hadley ist einfach nur mad weil er von Madschac für seine dumme Äußerung richtig hart gefistet wurde. :d
 
Der Hype ist Real! Blizzard sollte echt eine Serie oder ein Film daraus machen.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es gratis ganz nett, aber kaufen würde ich es mir nicht. Eigentlich schade, denn Blizzard sollte dafür belohnt werden, dass das Spiel 6 Threads äußerst gleichmäßig auslastet. Aber es ist wie Team Fortress, nur schneller - ganz nett für 10 Stunden und dann hat man das Spiel kapiert und möchte was neues. Es gibt genug Rollen- und Strategiespiele, die einem ständig neue Missionen und Erlebnisse bieten, intelligent gestaltet sind und wo man auch noch etwas Wissen - zum Beispiel geschichtlich - vermittelt bekommt.
 
Gude,

1. Witcher 3 kam Mai 2015 raus. Nicht 2014 ;).
2. CS: Wenn es kein Zeitlupen Shooter ist (ist schon etwas übersptitzt formuliert), was isses dann vom Tempo her? Speed und CS ? Wo ist hier Speed?
Die Komplexität kommt meiner Meinung nach nur durch das Teamplay, Gameplay Kenntnisse/Map Kenntnisse etc. zu stande.

Mit dem Wort Skill - Ceiling musste ich mich zwar eben zum ersten mal befassen, aber Overwatch empfinde ich von Haus aus komplexer als CS. Warum? Weil Overwatch Klassen, Skills und Combos/Synergien hat + die dynamischen Elemente der Karten.


Meine Meinung.

Man kann spiele auch vor deren Release schon kaufen, dass nennt sich Pre-Order!

Und wer denkt dieses Casualgame wäre annähernd so komplex oder hätte auch nur annähernd das Skill-Ceiling wie CS:GO ...der disqualifiziert sich aus der Diskussion!
 
Kann sein, aber wusstest du schon, dass du dich mit deinem Gesabbel bei jeder Diskussion disqualifizierst? Oh warte, antwortest eh nicht.
 
Und wer denkt dieses Casualgame wäre annähernd so komplex oder hätte auch nur annähernd das Skill-Ceiling wie CS:GO ...der disqualifiziert sich aus der Diskussion!

Weil du das so festlegst?
Schön, wenn wir das jetzt alle behaupten und uns disqualifiziert haben, bist du dann weg?
 
er hat CSGO gesagt haha
 
Shooter definieren sich durch Taktik und Aiming, da gibt es nix anderes und wenn das Aiming am Limit ist, bleibt nur noch die Taktik und da bietet Overwatch durch das Klassensystem sicher andere Möglichkeiten wie CSGO. Das Spiel ist ganz nett und passt für mich wunderbar in einen Feierabend rein. Ich brauch nicht mehr die Spiele wo ich jede Woche 40 Stunden drin versenke. Am Abend 1 Max 2 Stunden und dann ist es auch gut.
Ich will unterhalten werden und muss keine Online-Ego pushen...




Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das Spiel ist ganz nett und passt für mich wunderbar in einen Feierabend rein. Ich brauch nicht mehr die Spiele wo ich jede Woche 40 Stunden drin versenke. Am Abend 1 Max 2 Stunden und dann ist es auch gut.
Genau das ist ja der Anspruch von den meisten Blizzard-Spielen (HS, OW, D3, HotS).
Blizzard macht einfach die besten Casual-Games...
 
@Hadley:
Ich denke das ganze soll "Skill-scaling" heißen?
Ich interpretiere das Wort jedenfalls so das damit als Aussage gemeint ist: "Es gibt nicht viel das man durch Skill erreichen kann und jeder Noob kann das Game spielen". Wie ich schon weiter oben mal geschrieben habe: Es ist ein Blizzard-Game und die sind alle "Easy to Learn und Hard to Master".

Charaktere wie zum Beispiel Tracer bieten ein sehr hohes Skill-Scaling Potential, die Leute die keine Ahnung haben was man mit Tracer so macht sind ein gefundenes Fresschen für so gut wie jeden DD.
Eine gut gespielte Tracer hhingegen ist echt "a Pain in the Ass". Denke das Overwatch schon Skillmäßig was bietet grade was auch das Heroswitching angeht wird es garantiert interessanter im Competitive. Die meisten spielen ihren Helden die gante Runde durch oder man hat beim Angriff auf einen Punkt 3 Widowmaker und einen Genji im Team und steht dann als Roadhog/Reinhardt ganz allein auf dem Punkt weil alle anderen fallen wie die Fliegen.
Grade dieses Spiel im Spiel mit dem Heroswitching und das Wissen welchen Helden man wann einsetzt macht viel aus.

CS-Go ist für mich übrigens der größte Mist....habs aus Gruppenzwang mit meinen Jungs Online gespielt, meistens 3-4 Mann + Randoms, war dann auf Supreme aber so richtig Langzeitmotivation/Spaß kommt bei diesem Zeitlupenspiel einfach nicht auf, ich versteh auch nicht wieso das Spiel, vor allem mit dieser miesen Grafik, so gehpet wird als Esports-Game.....es ist in meinen augen keine Konkurrenz zu Spielen wie Unreal Tournamet und Quake wo man wirklich Reflexe braucht....Spiel so ein Spiel mal mit nem CS-Spieler :d der kann sich gar nicht so schnell umdrehen wie du an ihm vorbeistrafest.

Mir macht OW auf jeden Fall sehr viel Spaß und ich habe die Open Beta echt genossen ;)
Wie ein Vorredner schon geschrieben hat: Auch genau das richtige für Mal schnell in der Woche 2-3h Abends mit der Freundin ;) oder n paar Kumpels.
Nicht jeder hat nach der Arbeit noch Bock 21324214h angestrengt zu zocken :d Das heißt übrigens nicht das es automatisch ein "Casual"-Game ist weil es dieses "mal eben schnell ne Runde" ermöglicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skill-ceiling ist schon richtig, der Begriff hat nix mit "Easy to Learn und Hard to Master" zu tun. Es definiert einfach eine Art Grenze, wo du mit eventuellem Skill-Vorteil deiner Person (z.B. grandiose Hand/Auge Koordination) nicht mehr im Game profitieren kann, weil z.B. die gewisse Aktion so vereinfach ist (große hitboxen etc.), dass auch schlechtere Spieler auf deinem Niveau sind und nicht besser werden kannst.. Man würde in CS z.B. das Skill-ceiling senken, wenn man Granaten nicht mehr über Gebäude werfen kann, das recoil vereinfach oder die Hitboxen für den Kopf vergrößert. Skill-ceiling ist quasi das absolut hard-cap deiner Skills. Wenn du doch noch besser wirst, warst du nie an diesem cap. Umso komplexer also das Spiel ist, desto stärker kann das variieren.

Jedoch teile ich seine Meinung auch nicht, da man ein Skill-ceiling nicht ab der Open Beta einschätzen kann. Das Ganze entwickelt sich über eine Zeit und man wird sehen, wie weit man mit seinem Können kommen kann. Rein vom Aim her, ist das Skill-ceiling nicht sehr hoch, das ist korrekt. Wenn du in CS perfekt von einem Head zum anderen snappen kannst, bringt dir das in OW nichts. Aber die entscheidenden Punkte bei OW definieren sich nicht im Ansatz über das Aim, finde den Quake-Vergleich auch ziemlich Panne. Ich hab selbst 5 Jahre+ Quake gespielt, OW hat damit mal garnix zu tun. In OW wird sich das Skill-ceiling mehr über Taktik-Verständnis und Teamwork definieren. Die typsichen CS no-brainer, die gut aimen können aber kein Gameread haben und nicht mal einem Mate ein simple goldene Flash geben können, werden in OW logischerweise total abkacken, weil ihr Vorteil in OW einfach nichts bringt.

Mir ist ehrlich gesagt aber auch egal, wie sich OW in dem Bezug entwickelt. Mir macht es Spaß, das ist mir das Wichtigste. Wenn ich ernsthaft spielen will, kann ich jederzeit wieder mit CS starten. Ich brauch nicht bei jedem Spiel das maximale serious face.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay dann missverständnis Meinerseits, denke aber trotzdem das die Aussage so nicht korrekt ist.
In OW wird es wirklich auf "reagieren auf die Gegnerische Herowahl" und Zusammenarbeit hinauslaufen.
Die CS-Nobrainer sind dann die, die versuchen mit 6 squishys (Widowmaker Genji etc.) einen Punkt einzunehmen und sich wundern das sie von Pharah und Junkrat einfach weggebommt werden :d

Aiming naja es gibt ja Headshot-Damagebonus der ist schon recht wichtig wenn du ordentlich Damage raushauen möchtest, allerdings ist es in der Tat ein komplett anderes Aiming als bei CS.

Ein wenig Skilllastiger finde ich übriges im direkten vergleich (auch wenn es sich anders Spielt) Battleborn ;)
Spiele ich auch und macht auch Fun.
 
Denke das Spiel definiert sich über das Switchen von Heroes und das Lesen des Spiels. Wann man welchen Konter benötigt, wann welcher Hero sinnvoll ist etc. Und ohne echtes Teamwork geht fast nichts, man merkt schon wenn ein Team zusammen spielt wie schnell ein Match zu Ende sein kann.

Man merkt aber auch, ob jemand seinen Hero beherscht eine gut gespielte Tracer kann sehr nervig sein, eine Mercy mit guter Übersicht kann ein ganzes Team am Leben halten etc.

Perfektes aiming fällt bei den wenigstens Heroes stark ins Gewicht, vll Hanzo und sonst fällt mir spontan wenig ein..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh