[Sammelthread] Overwatch

Meine Lieblinge sind zur Zeit Pharah und Widowmaker. Das sind die beiden, wo ich bisher meine besten Runden hatte. Sowas hier zum Bleistift.

Defeat & 15 Deaths? :fresse2: Nur Spaß. Ich finde Pharah leider einen ziemliche Selbstmordklasse, meine Stats sehen da ähnlich wie deine aus. Ich hatte oft das Problem, dass ich in entscheidenden Situation einen blöden One-Hit kassiere, vor allem wenn ein Gegner gerade auf Widowmaker wechselt.

@Topic: In meinen Augen ist der simpelste Support-Hero der Wichtigste (besonders gegen Randoms): Lucio. Wenn nicht gerade ein hirntoter Lucio spielt und seinen Song vergisst, ist das Team extrem stabil. Spiele ihn meist im Angriff, weil er dort eben mit seiner Dynamik super passt. Einziger Nachteil ist, dass der Single Target Heal fehlt, dafür ist das Overall Healing Done meist doppelt so hoch wie bei Mercy. Wenn man gegen Teams mit starker Offense spielt, ist er in Kombination mit Symmetra auch extrem gut als Doppel-Support, da beide auch gut Schaden machen können. Der kleine Schild von Symmetra reicht eig. aus, dass ich mit Song-Boost den Tank auch mit dem Song hochziehen kann.

Ich spiele auch in der Solo Queue oft Support, macht mir extrem viel Spaß. Ich finde, dass ich den Rest (Sniper, Rifler etc.) auch in anderen Games haben kann, daher für mich wohl einfach die Abwechslung die es hier spaßig macht. Und da eh kaum einer Support spielt... :d

Am Anfang habe ich mit Mercy fast jedes Match gewonnen und immer gut 9-12k Heilung an das Team ausgeteilt. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass es keinen Schwein interessiert, dann habe ich probeweise einfach auch eine andere Klasse gespielt und bumm fast immer verloren.

Findest du? Bei mir wird eig. recht häufig der Healer oder auch der Tank gevotet, vor allem wenn man als Lucio dann mal >50% Healing Done stehen hat. Auch Torbjörns bekommen da oft den vote. Habe bisher nicht das Gefühl, dass es nicht gewürdigt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So unterschiedlich kann auch die Spielerfahrung sein. In meiner Betaspielzeit, hat leider die Ignoranz der anderen Spieler stark überwogen. Das was hier gevotet wird, sind diejenigen die die meisten Kills hollen. Aber mit Lucio hast du schon recht, er ist eine sehr unterschätzte Klasse und gestern ist mir aufgefallen, dass er immer öfters gespielt wird.

Lucio never gives up...
https://gfycat.com/MadEssentialGazelle

Er ist fast sicher tot und was macht er als erstes: den Heal Song boosten und dann ganz easy wieder hoch kommen :d

Er ist fast sicher tot und was macht er als erstes: den Heal Song boosten und dann ganz easy wieder hoch kommen :d

Besonders das finde ich an dem Spiel so genial. Man kann den Spielausgang immer irgendwie drehen. Letztens beim Capture the Point hätte dem gegegnerische Team nur 1% für den Sieg gefehlt und wir hatten gerade 30%. Durch einen Wunder hat es bei meinen Leuten klick gemacht und plötzlich ist jeder nur noch abgegangen (normalerweise leavt erstmal die hälfte des Teams, bevor es zu Ende geht -.- ) Wir haben den Punkt zurückerobert und bitter hart bis 100% verteidigt, wobei die letzte Phase ständig in die Verlängerung gezoge wurde. Das war ein Nervenkitzel und sehr intensiv. Am Ende hat jeder nur noch seine Ulti gezogen^^. War bis jetzt meine beste Spielerfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch oft. Ich glaube, wenn man kurz vor der Niederlage steht, rennen die meisten einfach gemeinsam kein, was man viel früher hätte schon machen können. Daher gibts auch unter randoms relativ viele Siege in den den letzten Spielzügen. Besonders ist mir das beim klassischen Defend/Attack aufgefallen.

Hab gestern das erste mal full premade, also 6er team im ts gespielt.
Da hat ja kein Gegner mehr eine Chance :d
Krass wie man dort dann die Kombos spielen kann und die Gegner zerpflückt.
Einfach nur geil wenn man als DD immer save ist weil einem Reinhardt, Mercy oder Lucio auf immer retten, wenn man als Mercy immer defended wird um jeden zu healen, wenn Widow angesagt wird und die zu keinem vernünftigen Schuss mehr kommt.
Wenn selbst die Gegnerische Pharah immer direkt aus ihrer Ulti rauskeknallt wird weil immer jemand was ansagt und reagiert.
Stehe kurz davor mir das game zu holen :d

Das ist in jedem Spiel so. Man braucht nur wenige Leute im gleichen Team die Ahnung haben und sich absprechen und zerlegt alles außer andere Premades.

Daher bin ich mal gespannt und hoffe/denke das sie es wie bei Heros regeln. Also einmal Teams gegen Teams und einmal nur Solo oder maximal zu zweit. Sonst wird das für Full Random Spieler auf Dauer zu frustrierend.

Also keine Ahnung wie gut ihr seid aber bei mir waren so ca dreiviertel der Games einfach gegen deutlich besser Teams und da hab ich mit keiner Klasse was gerissen. Wenns dann mal ausgeglichen oder bessere Teams waren, konnte ich wie schon gesagt mit jeder Klasse gut Kills machen bzw Support leisten. Das wird sich schon geben

bereits der zweite Spielers eines Pro Teams der in der Beta wegen Aimbot überführt wird ... diesmal einen von Cloud 9

Das Spiel ist noch nicht mal offiziell draußen und die Leute sind jetzt schon so kackfrech bei den ersten competitive Matches zu cheaten... ich hoffe das endet nicht in so einem Cheater Deaster wie TheDivision.

https://gfycat.com/YellowCarefreeDalmatian
https://gfycat.com/ScratchyPaltryKillerwhale

Thread dazu: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4ihlm7/video_proof_of_surelock_hacking/?sort=confidence

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hat doch sowieso einen eingebauten Aimbot...

Eben, das wollte ich gerad auch schreiben. Viele Heroes haben eh einen eingebauten Aimbot: Widowmaker, Hanzo mit seinen überirdischen Hitoboxen, McCree mit seinem Ulti, Soldier 47 mit seinem Ulti usw.. Schon traurig das man noch einen Aimbot für einen Aimbot braucht.

Wie offensichtlich er aber auch den Aimer zeigt, die CS Spieler würde sich totlachen :d

woran sieht man das jetzt in den kleinen videos das es aimbot ist ?

woran sieht man das jetzt in den kleinen videos das es aimbot ist ?

Snapping. Die Kamera "springt" einfach zum Gegner, das ist keine natürliche Zielbewegung. Ich behaupte jetzt mal, ein guter Cheater würde nicht so blöd sein, offensichtlich zu snappen, was es eigentlich noch viel lustiger macht. Da meinen sie, sie wären Pro Gamer, wo man meinen sollte sie hätten genügend Erfahrung und wären extra vorsichtig beim Cheaten, immerhin schaut ihnen jeder zu. Und dann machen sie sowas dummes. Aber hey, selbst Schuld.

Alleine schon das man als Cheater versucht es nicht so offensichtlich zu machen :fresse: Da lass ich es lieber gleich bleiben und spiel richtig. Es macht sowieso VIEL mehr Spaß als Cheater beschimpft zu werden obwohl man normal spielt.

Naja, die Leute machen (oder wollen) Geld damit. Sei es Geld durch Stream (weil Cloud9 dort steht) oder durch kleine, später große Preisgelder. Oft sind die "Pro Cheater" selbst keine schlechten Spieler, meist sogar sehr gute. Jedoch sind das meist Menschen, die zu gierig sind und eben sicherstellen wollen, dass sie performen. Bei dem Typen weiß ich es aber nicht, Overwatch steht erst am Anfang und der cheatet ja total dämlich und nicht wirklich vergleichbar mit CS oder anderen Spielen.

Zuletzt bearbeitet:
In CS erfordert das cheaten an sich schon viel skill :d
Zumindest wenn es absolut legit aussehen soll.

Das Game ist jedenfalls saugeil.
Macht richtig Bock mit Kumpels oder man muss halt eine gute Gruppe erwischen und die Leute adden.. mit Randoms wo dauernd einer rausgeht oder alle nur für sich spielen macht das nur halb so viel Spaß.. da muss man Glück haben oder halt die Teamplayer Heroes zocken damit auch alle zusammenspielen.

Hab jetzt fast alle Heroes gespielt und die gehen alle ab.. man braucht mit manchen nur deutlich mehr einspielzeit.
Als Bastian campen und draufhalten kann jeder, dass ist dann für Spieler die es weniger anspruchsvoll haben wollen.
Mit anderen, Genji u. A. braucht man halt deutlich mehr Zeit bis man damit ähnlich effektiv ist.

Imho sollten man das Highlight für Bastion und Soldier 76 deaktivieren.
man merkt total, dass die für die CoD Fraktion eingebaut wurden, stumpfes Dauergeballer und massig kills ohne wirklich was zu tun außer die linke Maustaste zu drücken.
Hoffentlich wird Bastion auch noch generft, der damage ist einfach zu hoch, ansonsten komm ich mit Pharah und Lucio im team gut gegen ihn an.
So richtig bock machts halt auch erst im team, gestern nochmal zu dritt gespielt, der Spaß steigt dabei locker um das 5 fache :love:

In CS erfordert das cheaten an sich schon viel skill :d
Zumindest wenn es absolut legit aussehen soll.

Naja man muss auch die richtigen Connections haben um an die guten Sachen ranzukommen, ist halt wie im echten Leben :fresse: Es gab hier mal einen Reddit Thread vor langer Zeit: https://www.reddit.com/r/GlobalOffensive/comments/2nbe5u/how_legit_can_an_aimbot_look/ samt Video wie ein legit Aimbot aussehen kann. Dann gibt es doch überführte Cheater wie smn die dann on Stream ihren Hack zeigen und erklären wie sie ihn unbemerkt auf Turnieren installieren konnten. Das lässt einen schon zu denken übrig, wie dreist die Cheater und gleichermassen ausgeklügelt die Cheats sind.

Wobei ich mir bei Blizzard eigentlich weniger Sorgen machen sollte, die meisten Cheatseller fürchten sich vor Blizzards Rechtsabteilung, ist halt schlecht fürs Geschäft wenn man verklagt wird. :drool:

Zuletzt bearbeitet:
bereits der zweite Spielers eines Pro Teams der in der Beta wegen Aimbot überführt wird ... diesmal einen von Cloud 9

Das Spiel ist noch nicht mal offiziell draußen und die Leute sind jetzt schon so kackfrech bei den ersten competitive Matches zu cheaten... ich hoffe das endet nicht in so einem Cheater Deaster wie TheDivision.

https://gfycat.com/YellowCarefreeDalmatian
https://gfycat.com/ScratchyPaltryKillerwhale

Thread dazu: https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4ihlm7/video_proof_of_surelock_hacking/?sort=confidence

also lage ich doch nicht falsch mit meiner Behauptung...

Da guckt man hier mal aus Spaß rein und liest sofort was von Cheats? Och bitte nicht...da vergeht einem ja sofort wieder der Spaß an dem Game :grrr:

In einer Gruppe mit Freunden machts richtig fun btw!

also lage ich doch nicht falsch mit meiner Behauptung...

Was hast du denn behauptet?

Da guckt man hier mal aus Spaß rein und liest sofort was von Cheats? Och bitte nicht...da vergeht einem ja sofort wieder der Spaß an dem Game :grrr:

Cheater wird es immer geben, wobei das sind jetzt nur zwei Verdächtige aus der Pro Szene. Soweit ich das bisher recherchierte habe halten sich die öffentlichen Cheatseller zurück, aus Angst vor Anwälten. Also erstmal die Kirche im Dorf lassen.

In einer Gruppe mit Freunden machts richtig fun btw!

Dem kann ich nur beipflichten, ist aber auch kein sonderlich starkes Argument, die meisten Online Spiele machen in der Gruppe fun.

Die Beta ist fast vorbei und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich vorbestellen soll.

Es gibt ein paar Sachen die mir nicht gefallen:

20hz Tickrate der Server (kann nur im Custom Game erhöht werden)
Zu starke Kill Skills einiger Helden -> McCree's Stun und Rechtsklick Combo / Roadhog's Hook und Rechsklick Combo
dazu nervige Helden wie Bastion
Maps haben teilweise übertriebene Nadelöhre -> zu leicht zu verteidigen
Keine Map- oder Modus-Auswahl, überhaupt zu wenig Modis, kein CTF oder TD z.B.
Wenn PoTG Bastion Kills zeigt

mal sehen was aus dem Spiel noch wird, zum Release hol ich es mir garantiert nicht, vllt. n halbes Jahr später wenn es mal deutlich günstiger und ausgereifter ist.

Origin ED gibts für um die 40€ bei diversen Keyshops
Die Normale glaub für etwa 30€

Wird bei Blizzard eher weniger vom Preis her fallen :(

Was hast du denn behauptet?

Cheater wird es immer geben, wobei das sind jetzt nur zwei Verdächtige aus der Pro Szene. Soweit ich das bisher recherchierte habe halten sich die öffentlichen Cheatseller zurück, aus Angst vor Anwälten. Also erstmal die Kirche im Dorf lassen.

Dem kann ich nur beipflichten, ist aber auch kein sonderlich starkes Argument, die meisten Online Spiele machen in der Gruppe fun.

Die Beta ist fast vorbei und ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich vorbestellen soll.

Es gibt ein paar Sachen die mir nicht gefallen:

20hz Tickrate der Server (kann nur im Custom Game erhöht werden)
Zu starke Kill Skills einiger Helden -> McCree's Stun und Rechtsklick Combo / Roadhog's Hook und Rechsklick Combo
dazu nervige Helden wie Bastion
Maps haben teilweise übertriebene Nadelöhre -> zu leicht zu verteidigen
Keine Map- oder Modus-Auswahl, überhaupt zu wenig Modis, kein CTF oder TD z.B.
Wenn PoTG Bastion Kills zeigt

Stimmt natürlich auch wieder, in der Gruppe machen die meisten Spiele Spaß. Gegen Bastion finde ich beispielsweise eine Pharah recht stark und ja es nervt ständig Bastion da zu sehen. Wirklich Skill brauch man da nicht :haha:

Mir gefällt Overwatch aber persönlich besser als Battleborn - wobei ich BB nur alleine spielen konnte, weil sich niemand dafür interessiert...

Okay komme nicht mehr auf den Auth Server rauf ab er Leute die noch aufm Spieleserver sind können weiterhin zocken -.-

Zuletzt bearbeitet:
mal sehen was aus dem Spiel noch wird, zum Release hol ich es mir garantiert nicht, vllt. n halbes Jahr später wenn es mal deutlich günstiger und ausgereifter ist.

Blizzard Games sind zu Release schon sehr gut und preislich solltest du dir auch keine all zu große Hoffnung machen.

Blizzard Games sind zu Release schon sehr gut und preislich solltest du dir auch keine all zu große Hoffnung machen.

Bitte? Die D3 und SC2 Addons bekam man relativ schnell für 9.99€ nachgeworfen. Der Preis wird defintiv fallen. Für so 20€ würd ich es mir vllt kaufen, da BlizzGames ja immer sehr lange supported werden. In 2-3 Jahren macht das Spiel dann vllt mal Spaß, wenn sie Content reingepatched haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh