[Sammelthread] Overwatch

Der Poster hat sich via Facebook dazu geäußert: https://www.facebook.com/CGR.Blagnac/posts/1292753947416386

Also ja kleiner Übersetzungsfehler. :d

Würde nicht ganz verstehen, warum man einen völlig neuen Hero releasen sollte. Man organisiert eine ewig lange Closed Testing-Phase und sogar noch eine Open Beta, um dann alle Statistiken über Bord zu werfen und komplett ungetestete Elemente einzubauen? Ergibt für mich ehrlich gesagt keinen Sinn und halte ich für ein Gerücht, da es komplett gegen den gefahrenen Kurs spricht.

Dein Text ergibt für mich ehrlich gesagt auch kein Sinn. Ich bin mir ziemlich sicher dass Blizzard einige Heroes bereits in Entwicklung hat und diese auch von der Öffentlichkeit ausgeschlossen sind. In Heroes of the Storm erschien auch kurz nach Release Tag ein neuer Held und es folgten weitere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum hat Pharrah z.B. keinen Rocket-Jump?!
weil ich das grad sehe, nur zur berichtigung: Pharrah hat einen rocket jump und man benötigt tatsächlich "skill" um den "richtig" auszuführen.
sehe ow wie so einige blizz spiele. easy to learn - hard to master.
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass Blizzard einige Heroes bereits in Entwicklung hat und diese auch von der Öffentlichkeit ausgeschlossen sind. In Heroes of the Storm erschien auch kurz nach Release Tag ein neuer Held und es folgten weitere.

Ich bin mir auch sicher, dass es weitere Heroes geben wird. Einen Hero jedoch zu Release zu bringen und die Gefahr eingehen, dass dieser unbalanced ist und somit zu Release ein negative Stimmung zu kassieren (Heroes of the Storm lässt grüßen) ist nicht sinnvoll, wenn man in monatelanges closed-testing investiert. Was für einen Mehrwert sollte das haben, wenn man was bis jetzt nicht offiziell ankündigt? Es boostet die Release Sales & Pre Order Sales nicht und ist risikobehaftet.

Ich möchte es nicht ausschließen, aber ich erkenne den Mehrwert für Blizzard und die Spieler nicht.
 
Ich hätte nichts dagegen gegen, so eine kleine Überraschung, den Spielern etwas zu geben was sie aus der Beta nicht kennen. Ich sehe das jetzt nicht so als Gefahr für das Spiel an. :d
Kann natürlich jeder eine eigene Meinung dazu haben. Neue Helden/Maps werden sicherlich kommen, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit.

- - - Updated - - -

https://twitter.com/Jaerock83/status/732402521243705345

Spiel geht live um 4:00 p.m. PST am 23.05

Wenn das für alle Zeitzonen gilt dann ist es hierzulande 1 Uhr nachts am 24.05
 
Overwatch hat schon jetzt eine riesige Fanbase, bei einem Blizz. Spiel eher normal

XDaBWf5.png

ZHXz4GY.jpg

ChOIDgfWMAAlGLd.jpg

aEe1Ffo.jpg

ZUhfndi.jpg
 
Naja ist auch ein Blizzard Spiel. :fresse:

Erstaunlich auch:
/r/Overwatch (201k) has more subscribers than
/r/starcraft (177k),
/r/Diablo (142k) and
/r/heroesofthestorm (126k).

https://twitter.com/OverwatchGG/status/732872146314268672


Auch geil:

 
Das Spiel ist halt für die breite Casual(Konsolenmasse) gemacht. Da man mit SC2 und D3 nur die Hardcore-PC Spieler anspricht, die sich sowieso zumeist einen Scheiß für Twitter interessieren... logisch.
 
/r/ ist reddit und du laberst wieder ein mal nur Blödsinn nur um das Spiel schlecht zu machen, wie wir es schon aus den anderen Beiträgen und Threads kennen nicht wahr? Lösche doch einfach das Abo hier und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat hier gute Arbeit geleistet finde ich.
Der shooter bietet für einen casualshooter viel Spieltiefe und Potential für teamplay und Taktik in Kombination mit geilem Tempo und fetzigem gameplay.
Ein rakningsystem ala LoL, CCS:GO, HotS, SC2 etc. wäre wohl die beste Lösung für wirklich spannende matches mit tiefe.
 
Blizzard hat hier gute Arbeit geleistet finde ich.
Der shooter bietet für einen casualshooter viel Spieltiefe und Potential für teamplay und Taktik in Kombination mit geilem Tempo und fetzigem gameplay.
Ein rakningsystem ala LoL, CCS:GO, HotS, SC2 etc. wäre wohl die beste Lösung für wirklich spannende matches mit tiefe.

Du sprichst mir da echt aus der Seele, das Game bietet einen gute Basis für n schnelles geballere zwischendurch, aber auch genug Potential um sich als Team richtig Gedanken über das Line-Up des Gegners und die eigene Antwort darauf zu machen.
Aus letzterem kann man dann sehr schön ein Ranked-System gestalten und dort wird man sicherlich spannende Spiele sehen und auch Skillunterschiede.
 
ich finde es wirklich ne frechheit das es zum anfang kein raked system gibt ... es ist ein online shooter und das wichtigste competetive element lassen sie weg.... absolut unverständlich.

ein einfaches system wie du sagst wie bei lol , dota cs... das kann doch nicht sien das man es nicht schaft sowas zum start fertig zu haben.
 
Naja, solange es noch nachgepatcht wird...
So haben wenigstens die casuals Zeit sich etwas darauf vorzubereiten.
Bei LoL muss man auch ein paar Wochen auf Level 30 zocken um an ranked games teilnehmen zu können, einfach damit die Spieler wenigstens ein Grundverständniss des Spiels erlangen können.
Zwar wäre bei LoL ein lvl 100 wohl eher nötig aber dennoch eine gute Idee, die Blizzard damit praktisch mitmacht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde es wirklich ne frechheit das es zum anfang kein raked system gibt

Es gab lange Zeit ein Ranking-System in der Closed Testing-Phase. Das wird nun überarbeitet, und dann wieder freigegeben. Zudem sollen die Leute erstmal Erfahrung sammeln, wenn ich schon diese ganzen "Bastion ist OP"-Leute sehe, weiß ich ja wie "erfahren" die Kollegen sind. Ich möchte ungern ranked verlieren, weil einer Bastion nicht kontern kann.
 
Zu der Bastion Sache:
Klar, mit etwas Hirn im Kopf und teamplay kann man den super ausspielen, nur trifft das auch auf das team des Bastions zu.
Wenn man sich mit Reinhardt und Mercy dazu stellt und am besten noch eine Tracer/Widow sich um die Flanken und den Rücken kümmern hat man einfach keine chance.
Ein ultra Präzises MG mit enormen Schaden in Kombination mit der Tatsache, dass er das Teil binnen weniger Augenblicke wieder abgebaut und er selbst sich verzogen hat macht ihn einfach OP.
Ich will ja nicht, dass er useless generft wird, nur sollte er halt nicht ganz so stark sein, das es ihn gibt ist völlig OK.
So wird man halt zum Nachdenken und zum teamplay animiert um einen Bastion zu kontern, nur lässt er aktuell kaum Chancen dazu.
Er ist imho ein bisschen wieder der R8 Revolver in CS:GO zu release, viel zu effizient würde den niedrigen skill den er erfordert, das trifft auch auf Soldier 76 zu.
Nur ist der halt leicht zu killen.
Aber ich vertraue mal, dass Blizzard die balance auf die Ketten bekommen.
Die machen ja nicht seit gestern erst Multiplayer games.
 
Wenn man sich mit Reinhardt und Mercy dazu stellt und am besten noch eine Tracer/Widow sich um die Flanken und den Rücken kümmern hat man einfach keine chance.

Natürlich hast du allein keine Chance dort 360 NoScope reinzuspinnen und mal kurz das Ace zu machen. Aber dagegen soll man keine Chance haben? Warum? Ein guter Junkrat kann ALLEIN Reinhardt und Bastion wegkontern. Junkrat ist wohl der ekelhafteste was dem Reinhardt Schild passieren kann. Sobald Reinhardt Schild einmal auf Cooldown ist, er weggekickt wird oder in eine Falle rennt, ist das Team komplett offen. Bastion kann dann von Junkrat super easy gekillt werden, zur Not gibt man ihm eine Ulti. Und das kannst du alles allein machen, deine ganzen Mates rechne ich hier noch garnicht rein.

Ich kann ansich verstehen, dass Bastion nerven kann, wenn man wenig gespielt hat, blöde Teammates hat und dann ein Reinhardt davor steht. Aber es wird immer einfache Heroes geben, die zu Beginn dominieren.
 
ja das man sein account und die helden hoch spielen kann von 1 auf xxx und da paar skins und so frei schaltet ähnlich wie bei hots
 
Joah, ist zwar mega unnötig aber das ist ja heute eh Standard.
Kannst verschiedenste sprays, voicelines, emotes, skins und bestimmt noch irgendwelche Kram freischalten.
Bis auf die Skins ist das alles aber nicht wirklich cool.
Die meisten etwas teureren Skins machen aber wirklich was her.
 
Naja, Bastion kam mir jetzt echt nicht so OP vor in der Beta. Hab nicht allzu viel gespielt, aber gibt diverse Heroes, mit denen man gegen Bastion vorgehen kann. Ganz dämlich geht auch copy paste und eigenen Bastion+Reinhardt aufstellen, dann stirbt, wer den schlechteren Reinhardt hat.

Anekdote: was ich in der Beta als tatsächlich OP empfand, war ein komplettes Team aus Soldier 76. Haben wir zum Spaß ein mal gemacht, damit haben wir als Defender den Gegner fast zu deren Base zurück schieben können.
 
Ein Team nur aus Genji's ist auch nervig, oder nur aus Roadhogs, nur aus Mei's, etc. pp. Das Problem kannst du quasi auf fast alle Helden projizieren. Das wird es dann im Matchmaking aber denk ich nicht mehr möglich sein. Bevor jetzt wieder Leute mit ihren Man-kann-alles-Kontern Totschlag Argumenten kommen. Das ist ja auch alles richtig aber es ändert nichts daran, dass man erstmal weg gefistet wird und das Objekt an das gegnerische Team verloren geht. Vorher wird das eigene Team zwei bis drei mal ausgelöscht bevor dann vllt. jemand zu einer Konter Klasse wechselt. Klar kann man mit 5 Leuten im TS auf sowas schnell reagieren aber solo mit Randoms ist das erst ein mal ein sehr zäher und langsamer Lernprozess. Das ist aber auch kein Overwatch spezifisches Problem. Selbst in Diablo 3 findet man diese Diskrepanzen zwischen Solo Public Spiel mit Randoms die super casualartig vor sich hin spielen und kein Sinn dafür haben sich anzupassen und Privat Spiel wieder. Aktuelles Beispiel aus der Season 6. Ich spiel einen Energy Twister Wizard und in Greater Rifts Public Games, peilen die Leute nicht dass ich meine Twister nur an Ecken effektiv stacken kann. Selbst wenn ich das in den Chat schreibe wird da munter weiter in mitten des Raumes auf Mobs gekloppt und gezogen. Selbst beim Rift Boss, wird das knallhart ignoriert wo es eigentlich super offensichtlich ist, wenn ich an einer Ecke meine Twister Stacks mache. Kein Schwein kommt auf die Idee zu mir in die Ecke zu laufen damit der Boss hier hin teleportiert. Dieses Unvermögen sich an das aktuelle Match und seine Mitspieler anzupassen wird man auch sehr häufig in OW finden. Ich bin auch stark dafür, dass das Rankings System wenn es denn kommt, erst ab Level 30 oder gar 40 freigeschaltet wird. Denn mir graut es jetzt schon davor beim Ranking Matchmaking mit Leuten zusammengewürfelt zu werden die ihr aller erstes Spiel absolvieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hast du aber bei fast alles Multiplayer spielen, bei Dota2 fragt man sich auch imemr warum die leute feeden, bei csgo warum die leute keine calls machen und spot xyz nicht richtig decken, bei wow warum sie nicht aus den voids raus gehen und bei starcraft warum sie in minute 10 erst gefühlte 2 einheiten haben....

vor frust im online spielen schützt halt nur selectiertes pre made spielen.
 
Jap Trolle und Afkler und extreme dumme Leute hast leider überall.

Ich bin auch dafür das es einen ranked Modus gibt in dem jeder Held pro Team 1 mal vorhanden sein darf.

Junkrat ist übrigens wirklich einer der fieseren Helden, das Gegnerteam hatte 3 Stück zum Punkt angreifen und es war extrem schwer immer allen Granaten auszuweichen :d
 
Das Spiel wird wohl wie Heroes of the Storm enden. Sie haben es mit der Casualisierung einfach übertrieben, wie leider immer - bis auf SC2.
 
Grad vorbestellt.
Gucke in den Thread hier zum ersten mal rein.
Sehe den Post von Hadley.
Direkt reported.
 
Bin auch gerade neu hier drin, will auch vorbestellen nur überlege ich noch ob ps4 oder PC :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh