[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und was soll ich machen, wenn mir das Spiel in der Beta Spaß gemacht hat?? :confused:

Glaubst du wirklich du verpasst was, wenn du es jetzt nicht direkt zu Release spielst? Ich sehe da echt keinen Sinn drin, es gibt da halt kein Endziel. Du kannst bisschen daddeln um dir Skins und anderen irrelevanten Crap freizuspielen... und das wars? Und die Skins sind nichtmal welche, die das Model ändern sondern nur die Farben der Rüstung o_0
Wenn ich Pharrah mit nem Skin zu ner Hellen Blondine machen könnte, wäre die Motivation da auch höher.

Ich finds sehr gut mit Rocket League vergleichbar. Da hatte ich auch 10 Stunden Spaß und dann dachte ich mir so 'meh'. Nun spiel ich es alle paar Wochen mal 1-2 Runden und das wars.
 
Wie gut das du dich selbst disqualifizierst :P selten so einen Schrott gelesen ... welches Ziel gibt es denn bei CS:Go das die Kiddies das stundenlang suchten über Jahre hinweg? Skins die das Aussehen komplett verändern? Sowas wie König Reinhardt oder Slipstream Tracer ... Rocker Thorbjörn oder Merci als Wikinger meinst du? Komisch ich dachte die gibt es :d

Wenn du keinen Bock hast dann hau doch ab und lass die Leute hier in Ruhe ... ich hab mir sogar ne CE bestellst ... bin also in deinen Augen wohl vollkommen bescheuert :dDD ach und ihr Füchse die ihr euch Keys bei mmoga oder sonstwelchen illegalen Chinesen bestellt - ihr seid der Grund warum der normalsterbliche 60€ zahlt und nicht wie ihr 40 ... genau so wie Raubkopierer die meinen "Kino ist mir zu teuer" ... schrecklich sowas!

Kauft euch das Spiel aus legalen Quellen und hört auf euch zu beschweren. Wer nicht bereit ist 40€ hinzulegen der hat halt Pech gehabt und spielt weiter Minesweeper.
 
So und nicht anders :)
 
Hab mir Overwatch direkt nach der Beta geholt. Hatte in der Beta Spaß und werde den auch beim Release haben :)
Zähle schon die Stunden....... :drool:

@Alashondra
Viel Spaß mit der CE ^^ Hätte gern die Soldier Statue :drool:
 
Wie gut das du dich selbst disqualifizierst :P selten so einen Schrott gelesen ... welches Ziel gibt es denn bei CS:Go das die Kiddies das stundenlang suchten über Jahre hinweg? Skins die das Aussehen komplett verändern? Sowas wie König Reinhardt oder Slipstream Tracer ... Rocker Thorbjörn oder Merci als Wikinger meinst du? Komisch ich dachte die gibt es :d

Wenn du keinen Bock hast dann hau doch ab und lass die Leute hier in Ruhe ... ich hab mir sogar ne CE bestellst ... bin also in deinen Augen wohl vollkommen bescheuert :dDD ach und ihr Füchse die ihr euch Keys bei mmoga oder sonstwelchen illegalen Chinesen bestellt - ihr seid der Grund warum der normalsterbliche 60€ zahlt und nicht wie ihr 40 ... genau so wie Raubkopierer die meinen "Kino ist mir zu teuer" ... schrecklich sowas!

Kauft euch das Spiel aus legalen Quellen und hört auf euch zu beschweren. Wer nicht bereit ist 40€ hinzulegen der hat halt Pech gehabt und spielt weiter Minesweeper.

Dann setz halt anstelle von MMOGA von mir aus auch gamesplanet dazu. Das ist ein offizieller Reseller. Ob ich jetzt dort früh genug irgendwas billig preorder für den selben Preis wie bspw bei MMOGA und sogar noch nen kleinen Rabatt mitnehme (Steam uncut gruppe) macht dann für mich persönlich keinen Unterschied. Bei MMOGA bestelle ich nach wie vor weil ich dort jetzt nach mehreren Jahren bald den Lebenslangen Rabatt erhalten dürfte. Auch durch die Hilfe von Kollegen die mir dann das Geld überweisen um später auch davon zu profitieren.

Und da ich in all den Jahren die ich jetzt dort schon bestelle bisher kein Problem mit irgendwelchen Keys hatte sehe ich da auch kein Problem. Jeder gekaufte Key funktioniert bis heute. Da sind mir shops wie g2a wo jeder hinz und kunz seine Keys wo auch immer die her kommen verhökern kann oder kinguin die nachgewiesen mit geklauten kreditkarten arbeiten doch deutlich suspekter.
 
Ich hätte mich mehr gefreut, wenn da die Tracer Statue drin gewesen wäre aber die gabs ja leider nur extra für 3 Minuten bis sie ausverkauft war :d

- - - Updated - - -

@dragon: Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich halte alle Keyseller für illegal - ein Produkt das nehmen wir mal an 60€ kostet kann bei denen nicht plötzlich nur 20€ kosten. Am besten sind die Leute mit ner 980ti und nem 5960x die sich dann beschweren ... das ist wie Porsche fahren aber Sprit selbst herstellen weil zu teuer ... lächerlich und nichts anderes in meinen Augen.
 
Bei dem Hardwarevergleich stimme ich dir voll und ganz zu. Da muss ich auch oft einfach nur die Augen verdrehen.

Aber du kannst trotzdem nicht alle Keyseller verteufeln. Greenmangaming ist bspw. auch ein offizieller Reseller. Da gibts durchaus Unterschiede ;)
 
Ich hätte mich mehr gefreut, wenn da die Tracer Statue drin gewesen wäre aber die gabs ja leider nur extra für 3 Minuten bis sie ausverkauft war :d

- - - Updated - - -

@dragon: Du hast den Kern meiner Aussage nicht verstanden. Ich halte alle Keyseller für illegal - ein Produkt das nehmen wir mal an 60€ kostet kann bei denen nicht plötzlich nur 20€ kosten. Am besten sind die Leute mit ner 980ti und nem 5960x die sich dann beschweren ... das ist wie Porsche fahren aber Sprit selbst herstellen weil zu teuer ... lächerlich und nichts anderes in meinen Augen.

Kaufe auch öfter mal bei nem Keyseller, dass aber auch nur weil ich für manches einfach keine 60€ zahlen kann.....
Blizzard hat auch schon genug geld von mir in den Rachen gestopft bekommen
WoW, Starcraft, Diablo 3
Da darf man sich Overwatch auch mal für unter 40€ gönnen :P

Grade gesehen die Tracer Statue
150 Dollar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist auch super - seit wann ist es bekannt? Oh richtig 2 Jahre und da hat man keine 60€? Und wo kommt dann der PC her der mehrere hundert gekostet hat? Erst letztens im Freundeskreis erlebt zum Division Launch "neeee ich hab gerade echt kein Geld" und jetzt 2 Monate später steht nen CLA AMG vor der Tür und ich möchte mir mit der flachen Hand so richtig vor die Stirn hauen ...

Ich weiß ja nicht ob ich da so abnormal bin aber ich plane solche Ausgaben im Vorraus und trete dann halt mal 2 Monate kürzer und habe das Geld locker zusammen oder spare halt weniger in dem Monat. Was auch ungemein hilft ist einfach mal jeden Monat nen 10er weglegen ... da sammelt sich mehr als man denkt. Ist auch ganz einfach und tut nicht weh.
 
Wenn du keinen Bock hast dann hau doch ab und lass die Leute hier in Ruhe ... ich hab mir sogar ne CE bestellst ... bin also in deinen Augen wohl vollkommen bescheuert :dDD ach und ihr Füchse die ihr euch Keys bei mmoga oder sonstwelchen illegalen Chinesen bestellt - ihr seid der Grund warum der normalsterbliche 60€ zahlt und nicht wie ihr 40 ... genau so wie Raubkopierer die meinen "Kino ist mir zu teuer" ... schrecklich sowas!

Genau, Leute die sich etwas günstiger Key kaufen sind wie Raubmordkopierer und vermutlich auch noch potentielle Amokläufer Stichwort Killerspiele.

Also man kann es auch übertreiben :fresse:

Ich besitze Retail Boxen von Diablo und Starcraft sowie Addons in Deluxe Versionen sowie von anderen guten Spielen wie the Witcher und Dark Souls Reihe die zum Vollpreis gekauft wurden, grundsätzlich bei Titeln wo ich mir sicher bin dass sie das Geld wirklich wert sind. Bei Spielen wo ich mir dessen nicht sicher bin, hole ich mir sie lieber billiger bevor ich einen Fehlkauf tätige. Zu letzt bei The Division hatte ich Zweifel aus mehreren Gründen und diese hatten sich leider bewahrheitet, ich habe es trotzdem vorbestellt allein schon aus Gruppenzwag (Jeder im Freundeskreis hat es sich vorbestellt :fire:) und rückblickend betrachtet bereut, für eine derartig unausgereiftes Beta Version des Spiels gezahlt zu haben. Was Overwatch angeht, finde ich 60€ für den aktuellen Content irgendwie doch etwas zu viel verlangt und es ist ungewiss wieviel noch kostenfrei nachgeliefert wird. 40€ ist für mich gerade so noch ein gerechtfertigter Preis für diesen Titel, der ebenso gut als F2P Modell vermarktet werden hätte können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage ist auch super - seit wann ist es bekannt? Oh richtig 2 Jahre und da hat man keine 60€? Und wo kommt dann der PC her der mehrere hundert gekostet hat? Erst letztens im Freundeskreis erlebt zum Division Launch "neeee ich hab gerade echt kein Geld" und jetzt 2 Monate später steht nen CLA AMG vor der Tür und ich möchte mir mit der flachen Hand so richtig vor die Stirn hauen ...

Ich weiß ja nicht ob ich da so abnormal bin aber ich plane solche Ausgaben im Vorraus und trete dann halt mal 2 Monate kürzer und habe das Geld locker zusammen oder spare halt weniger in dem Monat. Was auch ungemein hilft ist einfach mal jeden Monat nen 10er weglegen ... da sammelt sich mehr als man denkt. Ist auch ganz einfach und tut nicht weh.

Habe aktuell erst nen Umzug gehabt und wusste so gar nichst von Overwatch.
Hab Erst durch die Beta davon erfahren und die machte mir echt Spaß.
Hab auch aktuell keine wirklich neue Hardware (7850 und 1366 Board+Proz)

@ernsthaft

Bisher ist tatsächlich etwas "wenig" Content vorhanden, wobei mir das momentan für das Genre reicht.
F2P wäre ganz nett gewesen, aber vllt dann iwann mit teuren Addons nur neuer Content gekommen.
Blizz kümmert sich eigentlich recht gut um seine Spiele (auch wenn der D3 Launch + Echtgeld AH der Tod waren)
Mit dem Hype der grade da ist wirds wohl fürs erste richtig gut laufen, obs bleibt ist halt die Frage
 
Zuletzt bearbeitet:
finde immer lustig wie alle über content herziehen...

bei csgo wird wahrscheinlich zu 75% Dust 2 gespielt und usp,clockak,m4 und awp ....

trotzdem spielen einige wie ich schon seit in diesem jahr 16 jahren....
 
Ich mach das vom Spiel abhängig. Overwatch ist für mich was für zwischendurch, dass kann man abends paar Runden am PC zocken während auf dem anderen Monitor TV läuft. Habs deshalb für PC bestellt. BF 1 aber werd ich zu 100% für Konsole vorbestellen. Macht mir da einfach mehr Spaß und ich kann vorallem länger zocken. Mehrere Stunden in Zockerposition halt ich gar nicht mehr aus auf nem Stuhl.

Was hindert dich, den PC an den Sessel-TV anzuschließen?...
 
@hester-
kommt halt drauf an, was man aus dem COntent macht.
Denk Blizz wird das schon machen.
 
Glaubst du wirklich du verpasst was, wenn du es jetzt nicht direkt zu Release spielst? Ich sehe da echt keinen Sinn drin, es gibt da halt kein Endziel. Du kannst bisschen daddeln um dir Skins und anderen irrelevanten Crap freizuspielen... und das wars? Und die Skins sind nichtmal welche, die das Model ändern sondern nur die Farben der Rüstung o_0
Wenn ich Pharrah mit nem Skin zu ner Hellen Blondine machen könnte, wäre die Motivation da auch höher.

Ich finds sehr gut mit Rocket League vergleichbar. Da hatte ich auch 10 Stunden Spaß und dann dachte ich mir so 'meh'. Nun spiel ich es alle paar Wochen mal 1-2 Runden und das wars.

Moment mal. Erst sagst du, wenn man gelangweilt war in der Beta, soll man jetzt nicht kaufen.

Andererseits soll man auch nicht kaufen, wenn man Spaß hatte?

Kann es sein, dass du einfach grundsätzlich etwas gegen das Spiel hast? Macht dich offenbar auch blind für Logik. Wenn jemand Spaß hatte, wieso sollte derjenige jetzt warten?

Manche Spiele funktionieren gut und machen Spaß aufgrund des Gameplay, unabhängig von der Menge des Content. Overwatch ist eins dieser Spiele.

Offenbar bist du jemand, der nur mit Gameplay allein nicht klar kommt, und immer neue Abwechslung beim Content braucht. Ist ja auch rechtens. Dann lass das aber dabei und versuch nicht, deine Denkweise anderen aufzudrängen.
 
Ich hatte die closed beta echt ewig und seitdem ist erschreckenderweise fast nichts neues mehr dazu gekommen ausser ein paar Helden und glaub eine Map. Der Spielflow war imho schon ganz gut und es hat definitiv Spass gemacht. Für mich ist es aber aus oft genannten Gründen nichts, denn es gibt keinerlei Progression. Ich hätte mir gewünscht, abhängig von den HElden irgendwelche Sachen freispielen zu können. Andere Waffen, Skins usw, die man aber entweder vollkommen RNG mässig aus ner Kiste holt oder sich so mit Punkten kauft.

Content in dem Sinne hat das Spiel also eigentlich nicht. Paar Karten, paar Helden und sonst nichts. MAl schauen, wie das über die Runden kommt und wie stark das ganze im esport gepusht wird.
 
So auch gerade für die ps4 vorbestellt :)
 
Das liegt nur daran, dass eine Beta bei Blizzard ein fertiges Spiel ist und nicht wie bei jedem anderen nen unfertiges Spiel das erst noch zu Ende programmiert werden muss ...

Was hier alle nach Content schreien ... es gibt mehr als genug Maps und 21 verschiedene Helden und weitere werden kommen ebenso wie Maps. Mir wurde es in der Beta nicht langweilig und ich habe da gut 40 Stunden versenkt in den 6 Tagen. In CS Go hat man entweder ne Deagle zum sparen oder M4/AK und die einzige Variation besteht bei der Ausstattung mit Granaten ... wow was ein Content ...

Das ist ein Shooter und kein MMO oder RPG ... kurzweil ist dort angesagt. Mal fix ne Runde spielen wo sich etwas anderes nicht lohnen würde weil man nur 20 Minuten Zeit hat.
 
CS GO profitiert von der großen Popularität seiner Vorgänger und dem sehr günstigen Preis. Nicht zu vergessen, Counter-Strike 1.0 war über Jahre hinweg als Mod für HL1 kostenlos gewesen und ist es eigentlich immer noch.
Mal angenommen man würde die Vorgänger und Vorgeschichte streichen und CS GO für 60€ anbieten, meinst du das Spiel wäre ein Verkaufsschlager auf Steam? Ich denke nicht. 15€ bzw. die Hälfte im Sale ist irgendwo ein für heutige Standards ein gerechtfertigter Preis.
 
Gibt es nicht mal ein preload auf der ps4?
a39fdddf0f92c47aab723c013b9b6582.jpg
 
deine Konsole steht kaltrum

btw: Camshot? wieso kein Screenshot
 
Ach sitze vorm TV schnell handy und Tapatalk :)
 
Ja Sry läuft alles
 
find 60€ zu teuer, aber habs gekauft

es macht auf jeden Fall Laune mal kein Realityshooter zu zocken und es sieht net ganz so bunt/kindisch aus wie TF
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh