[Sammelthread] Overwatch

Haben die nicht gesagt das es sowas zum Anfang nicht gibt? Bin jetzt bisschen enttäuscht.

Naja wen juckt's, bringt spielerisch keine Vorteile. Wahrscheinlich werden genug kaufen und somit das Spiel finanzieren.

Dafür bekommen wir alle Heroes kostenlos..lieber so, als wenn wir für diese Geld berappen müssten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja hast auch wieder recht, solange es mir Kosmetik ist :)
 
Da es keinen Tradingmarkt gibt leider relativ uninteressant. Naja, werden trotzdem viele Leute kaufen :d

Was aber auch fürchterlich ist, weil es nur Leute anlockt, die auf den Servern abhängen, und auf Loot hoffen.
Können die Leute nicht mehr an den Spielen als solche spaß haben?
 
Freue mich schon so auf den Feierabend! Finally Overwaaaatch! :d
 
Ja ich auch :) leider erst ab 21 Uhr, erstmal nachher 6h Autobahn :(
 
Hab heute morgen vor der Arbeit noch 3 Runden gezockt :lol:
 
Was aber auch fürchterlich ist, weil es nur Leute anlockt, die auf den Servern abhängen, und auf Loot hoffen.
Können die Leute nicht mehr an den Spielen als solche spaß haben?

Ähm nein? Die Lootboxen gibt es pro Levelup und im Shop dann jetzt auch ... anders gibts keinen Loot und wenn du nicht spielst fliegst du vom Server. Habe bisher keinen einzigen Spieler gesehen der einfach nur rumsteht.
 
Ähm nein? Die Lootboxen gibt es pro Levelup und im Shop dann jetzt auch ... anders gibts keinen Loot und wenn du nicht spielst fliegst du vom Server. Habe bisher keinen einzigen Spieler gesehen der einfach nur rumsteht.

Ich bezog mich auch nicht auf Overwatch, sondern auf den Tradingmarkt bei anderen Spielen die dafür sorgen.
 
Was aber auch fürchterlich ist, weil es nur Leute anlockt, die auf den Servern abhängen, und auf Loot hoffen.
Können die Leute nicht mehr an den Spielen als solche spaß haben?

Das haben die meisten Leute doch. Ich hab CS seit 10 Jahren gespielt, den Großteil davon ohne Skins. Jedoch machte es mir zumindest Spaß und hat mir zudem auch gute Gewinne eingebracht. Für Skins hat man sich ja seitens Blizzard sowieso schon entschieden, von daher wäre es eigentlich nur von Vorteil für die Spieler diese auf verwerten zu können.

Zudem, warum sollten Leute auf Servern abhängen um Loot zu bekommen? Man soll am System der Vergabe nichts ändern, man soll nur traden können.

Grundsätzlich ist es mir aber auch egal, ich habe ja nur gesagt, dass ein Kauf von Skins daher uninteressant ist, da das Kapital tot ist. Das ändert nichts daran, dass mir das Spiel extrem viel Spaß macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal gab es für Vorbesteller und/oder Beta-Teilnehmer irgendwelche Ingame-Goodies?
 
Weiß nur was von nem Skin
 
läuft im hintergrund eigentlich ein elo system ? durch das fehlende ranking sys hat man ja sonst überhaupt kein faires matchup mit leuten die grade anfangen oder leuten die schon gut sind. Das wiederum resultiert dann in frust und spielen die total einseitig sind. je nach luck im team.
 
Vorbesteller haben den Widowmake Skin bekommen. Mehr gab es nicht.

Hm, ich hab da keinen Key bekommen... hab vor 4 Wochen bei amazon bestellt und hab nur den Beta-Key bekommen (welchen ich zwar eingelöst habe, aber das Spiel nicht gespielt habe).

Woher bekommt man denn den Key für den Skin?
 
Hm, ich hab da keinen Key bekommen... hab vor 4 Wochen bei amazon bestellt und hab nur den Beta-Key bekommen (welchen ich zwar eingelöst habe, aber das Spiel nicht gespielt habe).

Woher bekommt man denn den Key für den Skin?

Bekommt man von Amazon nicht eine boxed-version? Denke der Key liegt dann wohl dabei...
 
Der sollte der Box beiliegen die du von Amazon bekommen hast. Zumindest steh es so auf deren Homepage. Ich komme erst gegen 17 Uhr an meine CE und dann weiß ich mehr :)
 
Noch ein paar Eindrücke vom Spiel vielleicht?
Bin noch hin und her gerissen ob man die 40€ dafür ausgibt
 
Frag mal genauer. Es ist ein Shooter. Es gibt kein Prestige System und auch keine Unlocks die man sich freispielt wie bspw in CoD oder Battlefield. Alles was im Spiel ist an Helden und Karten kannst du sofort nutzen. Das einzige was es bietet ist Spielspaß und Skins zum Freispielen. Ob dir das reicht hängt von dir ab. Schau am besten mal ein paar Streamern eine Weile zu und entscheide daran.
 
Noch ein paar Eindrücke vom Spiel vielleicht?
Bin noch hin und her gerissen ob man die 40€ dafür ausgibt
Geht mir ganz genauso und ich schau seit heute mittag Streams.

Frag mal genauer.
Wie sehr macht es Laune, wenn man viel Solo Q spielt anstatt mit einem Premade Team? Ist das schon halbwegs strukturiert oder mehr so der klassische 'Clusterfuck'? :d
Zukünftige Helden werden dann auch direkt für alle Spieler verfügbar sein und nicht etwa für Ingame/Echtgeld-Currency?
 
Die erste Frage ist schwer zu beantworten. Das spielt sehr viel Glück mit rein wie in so ziemlich jedem Multiplayertitel. Ein paar Punkte woran du erkennen dürftest was ich meine:

- Wird man mit Pech gegen eine 6er Premade gelistet als Randomteam.
- Wird man mit blutigen Anfängern gelistet und spielt gegen durchweg erfahrenere
- Nutzt das Team den Chat/Sprachchat um sich abzusprechen
- Wenn nein wie gut kennt jeder einzelne eventuelle Konter und weiß auf welcher Map welche Heros Vorteile haben
- Findet trotz nicht Nutzung des Sprachchats Teamplay statt?

Hat man also Pech wird man abgefarmt. Andersrum kann das aber genauso laufen. Das du zufällig gegen ein komplettes Anfängerteam spielst.

Einige der Punkte werden mit Sicherheit im Laufe der Zeit besser denn die Leute müssen ja jetzt erstmal anfangen die Karten und Helden kennen zu lernen. Die Beta hatte auch ein Ranking System drin was zur Zeit nicht aktiv ist soweit ich weiß. Wenn sie es also halbwegs ernst mit dem Spiel meinen wovon ich sehr stark ausgehe dann werden sie mit Sicherheit ähnliches wie in Heros of the Storm einführen. Ich hoffe z.B. auf ein Gegenstück zur Hero League also das man Solo oder maximal zu zweit sich im Ranked anmelden kann und anhand von "Skill" gematcht wird. Dann wird es auch viele ausgeglichenere Matches geben.

Also ganz grob zusammengefasst. Es kann auch alleine Spaß machen. Man muss aber jederzeit damit rechnen Matches zu haben in denen man entweder absolut dominiert oder ohne Gnade in den Boden gestampft wird. Ich würde daher empfehlen sofern möglich zumindest immer zu zweit zu spielen. Denn zu zweit kann man schon einiges mehr reißen als alleine. Ein Muss ist es aber nicht. Wenn du also eine gewisse Frustresistenz besitzt um auch mal Durststrecken zu übergehen dann dürfte dem Spielspaß nichts entgegenstehen.

Und zusätzliche Helden und Karten kommen in Zukunft kostenlos. Echtgeld soll es nur in Verbindung mit Skins geben so meine letzte Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiels seit 2 Stunden - bisheriges Fazit:

- ich spiel aktuell Solo-Queue
- bin neu im Spiel
- lerne jeden Char erstmal gerade
-> bisher extrem spaßig, ABER man merkt, wenn jemand schon die Beta hatte und geübt hat

Technisch betrachtet:

Rennt bei mir mit 120 fps glatt mit gemaxxten Settings in 1080p -> i5 3570K @ 4,6 Ghz, 16GB Ram, GTX 980 1,4 Ghz.

Die Temperaturen der gesamten HW werden deutlich höher als bei jedem Spiel sonst ( TW3, Doom, etc. ). o_O

GPU andere Spiele: 40-42°C -> Overwatch: 49-50°C!
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW-Mann
Warte mal 2-3 Tage, dann ist der Skill wirklich wieder da
Merks bei mir, wieder richtig ungewohnt seit der Beta

Die Temps kommen etwa hin. Hab normal auch etwa 5 grad weniger.
CPu kommt bald ins Tcase :/
vllt wirds mit neuen Treibern oder nem Patch seitens Blizzard geändert. Ist ja nix neues DayOne Patches zu bekommen wegen Performance
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt auch meine ersten 5 oder 6 Matches (Solo) hinter mir. Hab bisher viel Support gespielt. Lucio find ich genial und macht super viel Spaß.

Alle Matches waren egal ob Sieg oder Niederlage doch sehr ausgeglichen und genauso macht es am meisten Spaß.
 
Naja ich finde es nicht schlimm, wenn das Game die HW ausreizt.

Ich frag mich nur rein optisch, wo man da was wie ausreizt. :d
 
Oh mann, nichtmal 21:9-Support?!? Fail Blizzard, wir sind im Jahr 2016, nicht 2010...:(
 
So paar games gespielt... Hanzo ist doch echt OP ?
 
Ich habe heute einen leichten Inputlag feststellen können bei 60FPS Cap (ohne Vsync). Nach Umstellung auf 120 war dieser schon etwas besser.
Eine kurze Recherche hat die Erkenntnis ergeben dass das Spiel tatsächlich einen 1 Frame Input Lag produziert durch irgendeinen fest eingestellten 1 Frame Render Buffer. So ganz habe ich es nicht verstanden, hier die Threads dazu:

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/475u4y/psa_if_you_feel_input_lag_read_this/
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/475u4y/psa_if_you_feel_input_lag_read_this/d0azgco


Sprich:
60FPS = 16,6ms Inputlag
120FPS = 8,3ms
144FPS = 6,9ms
200FPS = 5ms

usw.

Lösungen

Grundsätzlich für 60hz Monitore:
Vsync off + Triple Buffering off + FPS Cap ausschalten: Nachteil: Massives Tearing, geringer Inputlag je nach FPS, siehe oben
Vsync on + Triple Buffering ON + FPS Cap 58-59fps (wichtig!): Nachteil: etwas höherer Inputlag als obere Variante dafür kein Tearing

Beste Lösung bei 120/144hz Monitore:
Vsync on + Triple Buffering ON + FPS Cap 119 bzw 143 fps (wichtig!)

Gsync ist die beste Lösung für absolutes butterweiches Spielen und geringen Inputlag:
Vsync off + Triple Buffering off + FPS Cap ~140 fps

für alle Einstellungen gilt, je höher die FPS desto geringer der Inputlag, ggf. Grafiksettings runterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh