[Sammelthread] Overwatch

Naja Hanzo ist halt sehr lästig.
Er ist ein recht starker Charakter, der wie alles andere was schaden macht recht schnell zu killen ist.
Seine Ult ist halt echt nervig (oft kann man dem Ding einfach nimmer Ausweichen :mad: )
Finde Ihn allerdings schlechter als ne gute Widow

Ich habe heute einen leichten Inputlag feststellen können bei 60FPS (ohne Vsync). Nach Umstellung auf 120 war dieser schon etwas besser.
Eine kurze Recherche hat die Erkenntnis ergeben dass das Spiel tatsächlich einen 1 Frame Input Lag produziert durch irgendeinen fest eingestellten 1 Frame Render Buffer. So ganz habe ich es nicht verstanden, hier die Threads dazu:

https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/475u4y/psa_if_you_feel_input_lag_read_this/
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/475u4y/psa_if_you_feel_input_lag_read_this/d0azgco


Sprich:
60FPS = 16,6ms Inputlag
120FPS = 8,3ms
144FPS = 6,9ms
200FPS = 5ms

usw.

Danke für die Info :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So paar games gespielt... Hanzo ist doch echt OP ?

Ein gut gespielter McCree oder eine Widow zersägt viel mehr als ein Hanzo. Keine Ahnung, warum hier immer wieder alles gleich "OP" sein soll was nicht gerade Zenyatta heißt und in die Sinnlosigkeit generft wurde. Bastion OP Kommentare werden wohl in den nächsten zehn Beiträgen folgen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanzo ist nur OP, wenn der Spieler dahinter selbst sehr gut ist. Aber dann ist es auch verdient. Jemand ohne Aim oder gute Deckung wird mit Hanzo nur abnibbeln.
 
Finde ALLE Charaktere bisher sehr stark auf ihre eigene Art. Kommt halt immer auf die Situation und das Team an.
Die Diskussion mit Bastion war hier ja schon mehrfach dazu:
Charaktere lernen und bisschen versuchen, klappt meistens nach kurzer Zeit nen Bastion zu killen :p
 
Also Hanzo schein mir einfach nur unglaublich gut zu liegen, alle Spiele damit gewonnen und immer >20 Kills
 
Kein Spieler ist OP.

Je nach eigenem Können und Mapkenntnis kann man sogar mit den Supports solo 3 Gegner aufm Haufen klarmachen.

Allein Bastion ist das beste Beispiel -> als stationary gun ist der Tod mehr als wahrscheinlich, aber alles vor einem ist auch tot. Der Umbau dauert aber zu lange und beweglich ist der Held auch nicht besser als andere.
 
Ich fände es super wenn Bastion einen kleineren Winkel hätte zum drehen (mehr Chance zu killen)
 
hab im Spiel ständig resyncing, wasn das für Shice
 
Übrigens - Input Lag hab ich auch mit 120 fps - merklich sogar. Aber da es in dem Game vorrangig nur um den Spaß geht, machts nicht soviel aus. Bei CS:GO fahr ich nicht ohne Grund 4:3 stretched alles low und 1280x960. :d
 
Vollpreistitel und noch zusätzlich ein Shop mit Lootboxen finde ich schon sehr bedenklich, das Spiel ansich sieht aber sehr spaßig aus.
Bleibe trotzdem hart, es reizt mich nicht so sehr, das ich dafür Vollpreis bezahle.
 
Für was kann man die Overwatch Währung benutzen?
 
Bin auf Lvl 7 und hab noch nicht einmal Credits bekommen :confused:
 
Er kann reihenweise Leute abknallen ;)
 
Glaube kaum, dass sich das bei eher langweiligeren, nicht tradebaren Skins und kostenlosen Heroes & Maps refinanziert.
Da Overwatch eh nur recycelt ist, geht es bei dem kompletten Spiel eigentlich schon nur um Schadensbegrenzung. Würd mich mal interessieren wieviele Leute das im Endeffekt kaufen - am End wird das sogar noch nen größerer finanzieller Erfolg als Diablo :fresse:

Da ich nen absoluter Hardcore SoloQ Spieler und ungefähr nie im Team(weil kein Team :d) spiele, bin ich auch noch am überlegen. 40€ um mal 2 Stunden in der Woche zu spielen ist schon relativ viel.
 
Gold, bekommt man glaube ich aber auch nur wenn in den Lootboxen was drin ist was man schon hat?

Edit: Ok ich sehe es gerade, man kann auch noch mal Extra Gold bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel muss sich ja wie irre verkaufen, schon mal die Preise für die Keys angeschaut?
Vor einigen Wochen für ~30€, jetzt überall ~50€ ... :eek:
 
Das Spiel muss sich ja wie irre verkaufen, schon mal die Preise für die Keys angeschaut?
Vor einigen Wochen für ~30€, jetzt überall ~50€ ... :eek:

Ich guck mir seit der Ankündigung die Preise an - aber ne Version günstiger als die 40€im Blizzard Store hab ich noch nicht gesehen bei meinen üblichen Verdächtigen - wenngleich es sich da natürlich schon um die Origins Version gehandelt hat..
 
Ganz normal. Das Spiel ist jetzt draußen jeder hört plötzlich davon und kauft es daher. Wenn man Spiele billiger haben will muss man pre ordern oder die ersten Sales abwarten.
 
Naja, ich schau öfters mal bei cdkeys.com vorbei und z.B.: Doom kostet in etwa soviel wie vor dem Release +-2€.
Overwatch ist jedoch um fast 20€ gestiegen ... ;)
 
spiel rennt wie butter, blizzard weiss zu excellen. 2560x1440p 140-180fps

rank11 grad gedingt. noch nichts gefunden dass mich stoert (abgesehen von teammates :d)
 
Ja, Spiel macht mächtig Spaß. Dachte erst es wäre ein Abklatsch von Team Fortress aber hier sehe ich deutlich mehr Langzeitspielspaß.
Alleine zocken ist aber bei solch einem Taktik Ding nicht so pralle.

Wenn man hier paar Leute zum gemeinsamen zocken finden würde wäre das schon Klasse.
So 10-15 Mann wo immer ein paar online sind wäre schon was.
 
Rank 15

Heute Abend 6h lang mit 6 Kollegen zusammen im TS gespielt und obwohl 3 davon komplett Neulinge waren und der Rest nur open Beta gespielt hat, konnten wir gut 3/4 der Matches gewinnen, Niederlagen waren immer nur knapp. Das Spiel ist soviel einfacher wenn man in einem Team zusammen spielen und sich absprechen kann. Wen es mal schwierig und zuviele gewipt wurden haben wir kurz gewartet und uns gesammelt, das hat schon sehr viel ausgemacht. Reinhardt war bei uns immer ein Musthave sowie min. ein Heiler, meist Lucio, der Rest hat einfach rotiert, jeder konnte mal was anderes spielen. Als dann gegen Ende 3 off gegangen sind liefen die Matches deutlich beschissener und es gab Niederlagenserien, keine Ahnung ob die Gegner schwerer wurden (Hidden Elo?) oder weil kein Teamplay mehr zustande gekommen ist.
 
Man merkt aktuell noch, dass einige der erfahrenen Closed Beta zocker unterwegs sind. Das Matchmaking System muss sich da denk ich noch etwas amortisieren, hatten heute einige Runden, wo wir gegen absolute Experten gematched wurden, die absolut alles überrollt haben, trotz dass wir zu viert im TS saßen. Aber wir hatten dann halt bloß etwas Erfahrung aus der Open. Sind dann halt auch welche dabei, die am Release Tag deutlich jenseits Lvl15 sind.

Denke in ner Woche oder so wird das etwas fairere Matchups geben.

Und wie immer gilt: Public = Cancer. Mehrere Runden, wo die unkoordinierten Randoms entweder null Objectives spielen, null Stärken ausspielen (zB so Scherze wie nicht-heilende Mercy...) etc.

Aber eins fand ich lustig: Mercy ist Schweizerin?

Wenns dann mal zu viert im Team abgesprochen war, liefs aber durchaus gut.
Persönlich hatte ich ja mit Tracer am meisten Spaß. Hakte zwar teils noch am twitching, aber an sich, wenn man mal im Flow ist, kann man mit der richtig gut zerlegen, da viele einfach nicht schnell genug auf deren Warps reagieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh