Genau wegen solchen Vollidioten haben wir heute in fast jedem Vollpreis-Spiel solchen Mist! Das machen die Publisher auch nur, weil es genug Idioten gibt die dafür Geld verschwenden!
Hallo ?!
Man bekommt dafür random Loot und da sind nur kosmetische Sachen dabei, die man bei schnellen Ingame-Gedaddel kaum zur Kenntnis nimmt!
Und wenn man selbst keine Skins braucht, ist doch alles gut. Es ist eine Option und bietet im Vergleich zu vielen andere Games keinen Mehrwert etc.!
Zudem bietet die gewonnene Lootbox ingame keinen Anreiz eines Weiterverkaufs und es gibt kein Trading.
Wo ist also dein Problem?
Ein Problem besteht nur, wenn:
- ein Echtgeld-AH / Marktplatz vorhanden ist und am Ende horrende Preise verlangt werden können, dabei noch Geld als "Gebühr" abgezweigt wird -> siehe CS:GO ( warum Leute da Skins einkaufen, verstehe ich bis heute nicht ... )
- ein Echtgeld-AH / Marktplatz vorhanden ist, welcher Loot/Drops/Items anbietet, die aktiv in die Spielwerte eingreifen ( andere Items Veränderung der Eigenschaften der Waffen, Spells, Spielerattribute ) -> siehe D3 ( abgeschafft )
- ein inGame-Store existiert, welcher Items/Loot anbietet für Echtgeld, welches das Spielgeschehen oder den Levelprogress verändert -> ist hier auch nicht der Fall
Ich seh es viel problematischer, dass die Konsolenkiddies immer wieder den selben hirnlosen Dreck kaufen oder von Mammi und Pappi für 60-100 € gekauft bekommen und die Publisher meinen, dass ALLE genau diese Games wollen.
CoD ist das beste Beispiel - unterirdisch abgefertig in Sachen Bewertungen auf Youtube ( der Trailer ), ABER dennoch werden es die Konsoleros wieder kaufen - ein ewig laufender Kreislauf.
Und die PCler sind genauso dran Schuld, dass sie den DLC Wahnsinn mitmachen und immer fein Seasonpass und DLC kaufen, damit das Game wenigstens halbwegs vollständig ist.
Und genau das alles sind 2 Paar Schuhe.
Spielinhalt: Spiel für 50-60€ + zig DLCs damit man ein komplettes Spiel hat = 90-100€
-> für MP Spiele muss man dran bleiben, da Inhalte drin sind, die ins Spiel eingreifen -> siehe Division, siehe BF, siehe Doom etc.
-> im SP entscheidet man selbst, was man braucht
Kosmetischer Kram KANN gekauft werden, wird aber im Falle von Overwatch keinen Content ersetzen, wegfallen lassen oder in Konkurrenz stehen.
Nur meine Sicht.