[Sammelthread] Overwatch

Haste halbwegs was zusammengestellt -> massig Zeugs bei AT nicht lieferbar -> also umstellen auf Caseking + AT und es wird sauteuer + wieder bissel was nicht lieferbar ... HERRJEEEH! :fresse2:

Zockt hier wer Overwatch am PC und will mal bissel als Team mit TS zocken ?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zocke nur an der ps4 weil auf PC leider nur 2 Kollegen das Spiel haben :)

Und auf ps4 immer 6er Team :)
 
Etwas hart ausgedrückt aber (ich fasse es nicht das ich das jetzt sage) Recht hat er damit. Wenn die Leute keine Microtransactions nutzen würden würden die Hersteller das nicht so ausnutzen. Es liegt an uns das zu ändern. Im Fall von Overwatch können wir uns aber glücklich schätzen denn es sind nur Kosmetische Sachen und nicht bspw. extra aus dem Hauptspiel herausgeschnittene Quests oder dergleichen die eigentlich von Anfang an im Vollpreistitel vorhanden sein sollten.
 
Genau wegen solchen Vollidioten haben wir heute in fast jedem Vollpreis-Spiel solchen Mist! Das machen die Publisher auch nur, weil es genug Idioten gibt die dafür Geld verschwenden!

Hallo ?!

Man bekommt dafür random Loot und da sind nur kosmetische Sachen dabei, die man bei schnellen Ingame-Gedaddel kaum zur Kenntnis nimmt!

Und wenn man selbst keine Skins braucht, ist doch alles gut. Es ist eine Option und bietet im Vergleich zu vielen andere Games keinen Mehrwert etc.!

Zudem bietet die gewonnene Lootbox ingame keinen Anreiz eines Weiterverkaufs und es gibt kein Trading.

Wo ist also dein Problem?

Ein Problem besteht nur, wenn:

- ein Echtgeld-AH / Marktplatz vorhanden ist und am Ende horrende Preise verlangt werden können, dabei noch Geld als "Gebühr" abgezweigt wird -> siehe CS:GO ( warum Leute da Skins einkaufen, verstehe ich bis heute nicht ... )
- ein Echtgeld-AH / Marktplatz vorhanden ist, welcher Loot/Drops/Items anbietet, die aktiv in die Spielwerte eingreifen ( andere Items Veränderung der Eigenschaften der Waffen, Spells, Spielerattribute ) -> siehe D3 ( abgeschafft )
- ein inGame-Store existiert, welcher Items/Loot anbietet für Echtgeld, welches das Spielgeschehen oder den Levelprogress verändert -> ist hier auch nicht der Fall

Ich seh es viel problematischer, dass die Konsolenkiddies immer wieder den selben hirnlosen Dreck kaufen oder von Mammi und Pappi für 60-100 € gekauft bekommen und die Publisher meinen, dass ALLE genau diese Games wollen.

CoD ist das beste Beispiel - unterirdisch abgefertig in Sachen Bewertungen auf Youtube ( der Trailer ), ABER dennoch werden es die Konsoleros wieder kaufen - ein ewig laufender Kreislauf.

Und die PCler sind genauso dran Schuld, dass sie den DLC Wahnsinn mitmachen und immer fein Seasonpass und DLC kaufen, damit das Game wenigstens halbwegs vollständig ist.

Und genau das alles sind 2 Paar Schuhe.

Spielinhalt: Spiel für 50-60€ + zig DLCs damit man ein komplettes Spiel hat = 90-100€
-> für MP Spiele muss man dran bleiben, da Inhalte drin sind, die ins Spiel eingreifen -> siehe Division, siehe BF, siehe Doom etc.
-> im SP entscheidet man selbst, was man braucht

Kosmetischer Kram KANN gekauft werden, wird aber im Falle von Overwatch keinen Content ersetzen, wegfallen lassen oder in Konkurrenz stehen.

Nur meine Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DLC find eich aber nur dann Abzocke, wenn man erkennt, dass das Hauptspiel beschnitten wurde oder generell wenig Content zum start bietet.
Das zB Battlefield gleich zum Start weg 30 Maps bietet kann man nicht verlangen. Das war damals auch nicht so. Von daher finde ich einen DLC bzw. Mappacks in Ordnung, solange der Preis stimmt (max. 10 Euro)

Bei OW muss man mal abwarten wie sich das entwickelt. Blizzard traue ich alles zu. Aber letztendlich finanzieren sie mit den Zusatzeinnahmen für die Boxen wohl die Mappacks und Helden, die noch kommen sollen.
 
Naja wenn die Leute mit dem Kauf von Truhen "unsere" kostenlosen DLC für die Zukunft zahlen, ist das für mich ok :)
 
Na hut ab :) so ich zock ne runde, bis dann Jungs
 
Bitte wieder zu den Spielinhalten zurückkehren, ein paar Beiträge muss ich leider wegen Verstoßes gegen die Netiquette entfernen. :)
 
Das war aber schon alles Spaß ne

@Spielinhalt-Alibi-Post: Overwatch ist toll! :d
 
So, habe es mir nun doch geholt... :fresse2: Macht schon eine ganze Menge Laune... Falls wer Lust hat hin und wieder mal ein Ründchen zu drehen: ToxDwarf#2926

Bin aber derzeit natürlich noch am Lernen was Maps, Helden etc angeht :)


Achja, wenn ich schon davon spreche... Was ist denn die Anzeige im HUD unterhalb der Lebensanzeige mit dem kleinen blauen Lichtlein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab dich geaddet - Sani.

Spiel mit Xaiko aktuell immer mal, geht gut ab!

Er guided mich auch aktuell - ingame Voice reicht dafür komplett aus!
 
War eigentlich immer eher der DPS-Spieler .... hier gefällt mir aber Tank und Heal äußerst gut =)
 
In Anbetracht, dass ich sicher 40h daddeln werde, komm ich mit 1€ pro Stunde gut klar. :)

Doom ist da eher eine Enttäuschung gewesen, wenns nur um den Preis geht. Spiel top, aber 60€ für 10h Spiel und 0 Wiederspielwert. Das war anders.
 
Habe ja auch lange gehadert, aber im Endeffekt geht's schon klar.. vor allem, wenn man es ins Verhältnis zu anderen Dingen setzt. Bspw heute Abend/Nacht Kino (Warcraft, Blizzard Tag :fresse2:) kostet dann eben für 2 Stunden 13 Euro oder so... da zieh ich aus dem Game schon deutlich mehr Dauer heraus :)
 
LOL! Kino ist vllt die größte Geldverschwendung die es gibt, sowas als Vergleich zu nehmen ist schon lustig. Aktuell bietet das Spiel einfach nicht genug für die 40€ die es kostet. Vllt in 2-3 Monaten, wenn sie Content reingepatched haben. Diablo 3 hat ja gezeigt, das aus einer Totgeburt noch was werden kann.
 
Das ist deine und damit nur eine Meinung.

Also entspann dich mal - wenn es nichts für dich ist und du es nicht kaufst oder was auch immer -> tschüss.
 
LOL! Kino ist vllt die größte Geldverschwendung die es gibt, sowas als Vergleich zu nehmen ist schon lustig. Aktuell bietet das Spiel einfach nicht genug für die 40€ die es kostet. Vllt in 2-3 Monaten, wenn sie Content reingepatched haben. Diablo 3 hat ja gezeigt, das aus einer Totgeburt noch was werden kann.
Ja, wirklich unfassbar lustig. Mir tut schon der Bauch weh vor Lachen :rolleyes:
 
hab mir die Origin Edition für 42€ gegönnt. Ich spiele sonst Rainbow Six .... Das ist schon ein Umstieg :d Aber macht spass !!
 
Bis auf den fehlenden 21:9-Support echt ein gutes Game...
 
Spaß macht es auf jedenfall, aber ...
für den Preis:

- Kein Clan System
- kein Ranked
- Ein lvl System das fast sinnfrei ist ?!
- Keine weiteren Systeme ( z.b 4v4 oder 2v2 )

.... vielleicht doch etwas zu hoch ist.
 
Ja würde ich auch begrüßen
 
Am liebsten Wäre mir ja ne Art Season wie bei Diablo3 am liebsten.
Wo man sich z.b. mit lvl 150 oder 200 etwas freispielen kann, wo man z.b. TeamvsTeam oder PlayervsKi etc. entsprechend ranken kann.
Aber das bleibt wahrscheinlich eher ein Traum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh