[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit dem 21:9 ist einfach dämlich, zumal es wohl einen Hex-Editor-Fix gibt, den ich mir aber nicht geben würde zwecks Bangefahr. Dann bleibts bei Doom.
 
also manche Quickplays kannste nur mit Kopf schütteln ^^

das Matchmaking is echt nicht das beste...
 
na wenn du das selbst nicht merkst ^^
 
Ich hab gestern gegen 17er Level gespielt und bin selbst nur 9 ... die Teams sind relativ gut gemixt. Kann kein Problem erkennen.
 
Das mit dem 21:9 ist einfach dämlich, zumal es wohl einen Hex-Editor-Fix gibt, den ich mir aber nicht geben würde zwecks Bangefahr. Dann bleibts bei Doom.

Nicht unbedingt. Wenns competitive sein soll, eSports eben, dann heißt 21:9 breiteres Sichtfeld als 16:9, ergo einen kompetitiven Vorteil.

Obs einem gefällt oder nicht ist eine andere Sache.
 
Naja vom Aim hab ich aber mit stretched 4:3 -> 16:9 oder gar 16:9 oder4:3 -> 21:9 auch massive Vorteile.

In CS ist das immernoch üblich weil die Köpfe unnormal breit werden und ebenso die Hitbox. Easy Aim, easy kills.
 
Es geht hier aber eher um das Sichtfeld und nicht um den Aim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen Vorteil hat man bei beidem und das ist nicht zu diskutieren.

Wenn ich also 21:9er aussperre, dann muss ich auch solchen "stretched to" kram unterbinden.
 
Lade es mir gerade herunter. Wenn wer Lust hat mir das Spiel ein bisschen beizubringen und / oder nen Partner zum Spielen haben möchte, kann mich adden.
TS / Skype etc. würde ich willkommen heißen :)
SljnX#2549
 
Hat ein 144 Hz Monitor auch, den habe ich wiederum nicht. Zumal Heroes of the Sorm 21:9 unterstützt. Das ist dann wohl kein "competitive" Gedöhns?
 
Ich muss sagen - je mehr ich Tracer spiele, desto mehr macht die Gute Spaß - am Anfang war ich irgendwie hoffnungslos verzweifelt immer mit dem Fadenkreuz hinterher zu kommen :d

Wenn man eigentlich von Zenytta gemarked wird - hat der dann Autoaim auf einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein aber du nimmst 50% mehr Schaden (Debuff aus allen Quellen) solange du in seiner Sichtweite bist und verschwindet nach 3s außer Sichtweite. Das gleich gilt für den Heilungs Orb bei Allies.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam - ich hab in den Killcams noch nicht einen gesehen, der seinen Fadenkreuz auch auf mir hatte als ich gestorben bin. Naja, an die Hitboxen muss ich mich eh noch gewöhnen.
 
Ja Killcam ist immer ein bisschen wonky. Blizzard hat das mal in ihrem Statement bzgl. Cheating erwähnt. Killcam ist absolut nicht zu 100% genau.

Oder meinst du bei Kills durch Zenytta selbst? Bei ihm stimmt das Fadenkreuz nie so genau, da er von links und rechts seine "Kugeln" wirft. Wenn du ihn mal spielst und in Bewegung bist, wirst du es merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der steht am Wochenende aufm Lernprogramm. Ich will erstmal mit ein paar handvoll Helden einigermaßen Gut werden bevor ich in die Breite gehe.
In HOTS hats schon Monate gedauert nen guter Flex Spieler zu werden, da wird das in Overwatch nichts in einer Woche :)
 
Noch was zum Thema Lootboxen: Bin jetzt Stufe 23 und entsprechend sind ja schon ein paar Boxen angefallen. Gibt es irgendeinen Grund, die Dinger (noch) nicht zu öffnen? Da kann man ja nix traden o.ä., nicht wahr?
 
Ich lese gerade kein 21:9? Im Jahre 2016? Ernsthaft?

Jetzt mal an alle 21:9 Heuler unter euch ... ich weiß nicht ob ihr in letzten Jahrhundert hängen geblieben seid. Diese Diskussion gab es schon zu Heroes of the Storm und die Antwort ist komplett simpel:

21:9 stellt zum einen eine Minderheit dar, zum anderen bietet das erweiterte Sichtfeld einen Vorteil gegenüber Leuten die kein 21:9 nutzen - daher gibt es bei Blizzard Titeln kein 21:9. Deal with it!
 
Hat man das auch damals beim Übergang von 4:3 zu 16:9 gesagt?
Mir persönlich ist das 21:9 Format auch nix aber diesen Leuten so hart gegen den Karren zu fahren ist schon bescheuert von Blizz.
Dann könnte man auch gleich ala Konsole die FoV Slider abschaffen.
 
Zumal alle anderen modernen Shooter-Titel auch 21:9 unterstützen. Doom kommt richtig gut so.

Bei Heroes of the Storm ist es mitlerweile auch eingebaut, bei WoW sowieso. Das ist dann reichlich inkonsequent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... die Begründung verteh ich dennoch nicht von Blizzard.

Man kann fast jedes Game mit borderless fullscreen auf 21:9 spielen. Mit 3x 16:9 Monitoren gehts sogar noch besser. :P Eyefinity oder Surround - klappt in 90% der Fälle.

Ich liebäugel ganz hart mit dem Asus PG348Q, ABER ich weiß, dass das Geldverbrennung ist und ich mich in 1 Jahr totärgere, wenn bessere Screens kommen. :d
 
Hab gestern mit nem Kumpel oft gegen lvl 25-30er gespielt und wir waren lvl 5 oO^^
Hat man dann auch gemerkt die haben dann mit Tracer/Widow etc. alles niedergemacht :/

Das Matchmaking war am Ender der Beta besser..
Gibt iwie keine Bestrafung mehr wenn man leaved und kein Autobalance während der Runden, das war echt anngenehm..

Macht aber trotzdemsauviel Spaß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
lvl is prinzipiell ja egal, aber Anfangs heißt höhere Level mehr Playtime und die wissen halt was abgeht
 
Hab gestern mit nem Kumpel oft gegen lvl 25-30er gespielt und wir waren lvl 5 oO^^
Hat man dann auch gemerkt die haben dann mit Tracer/Widow etc. alles niedergemacht :/

Das Matchmaking war am Ender der Beta besser..
Gibt iwie keine Bestrafung mehr wenn man leaved und kein Autobalance während der Runden, das war echt anngenehm..

Macht aber trotzdemsauviel Spaß :d

Was gabs denn für ne Bestrafung?
Theo. bekommst du ja keine XP wenn du das Match vorher verlässt, also ist eine indirekte Bestrafung noch da.
Ich glaub für QuickMatches sollte es auch keine (noch ausgearterte) Bestrafung geben. Sobald Ranked kommt, würd ich da allerdings gerne mehr sehen.
 
Es gibt eine Bestrafung ähnlich wie in HotS, nach x Leaves in den letzten 20 Spielen kommst du auf die Leaver Matchmaking Liste und darfst dann mit anderen Leavern zusammen spielen. Außerdem bekommst du -75%. Ich finde das richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besteht Interesse daran an einer HWLuxx Overwatch Steamgroup? Oder etwas ähnliches, damit man sich zum gemeinsamen Zocken verabreden kann :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh