[Sammelthread] Overwatch

Es gibt eine Bestrafung ähnlich wie in HotS, nach x Leaves in den letzten 20 Spielen kommst du auf die Leaver Matchmaking Liste und darfst dann mit anderen Leavern zusammen spielen. Außerdem bekommst du -75%. Ich finde das richtig gut.

wtf echt jetzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das wäre doch mal cool
 
also ich hab 1 mal geleaved, aber das war wegen biologischer Ursache :d


generell is das ok ja
 
... biologischer Ursache ?!

Wenn's kein Sex mit der Freundin war - unverzeihlich! :_D
 
Unverzeihlich wäre eine dicke braune Soße in der Hose zu haben ...

Ok Sorry ! Wir kommen wohl vom Thema ab
 
bin verheiratet ;)
 
Sicher mit Heroes und 21:9? Sind da nicht trotzdem schwarze Balken am Rand? Meine das mal so gehört zu haben :d
 
3 mal Tracer im Gegnerteam.. lustig nicht
 
2-3x Hanzo auch nicht! -_-
2x Bastion ist der letzte Dummfick bei ner Eroberungskarte - kommst nicht durch.
 
2x Bastion ist der letzte Dummfick bei ner Eroberungskarte - kommst nicht durch.

Hanso ulti, Pharah ... und evtl durch reinhard nen schild. wenn man sowas koordiniert, is bastion nicht schwer, weil er sich halt nicht bewegt
 
Gerade mit jemandem gematched worden, der einfach mal Stufe 48 hat. Holy Cow, wieviel er gespielt haben muss seit Release :)
 
Hanso ulti, Pharah ... und evtl durch reinhard nen schild. wenn man sowas koordiniert, is bastion nicht schwer, weil er sich halt nicht bewegt

klar bewegt er sich, im Tankmodus :d
 
Reinhardt bringt leider nix gegen Bastion, sein Schild ist in schneller down als du es realisieren kannst.

Pharah ist auch schwach vs. Bastion, in der Luft ein extrem leichtes Ziel für Bastion und mit Peakshots muss man auch aufpassen, da sie nur 200 HP hat.

Beste Konter sind:
Genji mit Reflect https://gfycat.com/SnivelingCloseJabiru
oder einfach von der Seite oder Hinten ranschleichen
Junkrat einfach aus der Deckung Billiard spielen
Hanzo egal welcher Skill alle sehr stark gegen Bastion
Tracer, einfach Tracer sein
Reaper, muss Flanken können

Ganz ok Konter:
Widowmaker
Zenyatta
Mei -> Eiswand
D.va mit Ulti, Bastion hat kaum Zeit zum Fliehen
 
Reinhardt bringt leider nix gegen Bastion, sein Schild ist in schneller down als du es realisieren kannst.

Pharah ist auch schwach vs. Bastion, in der Luft ein extrem leichtes Ziel für Bastion und mit Peakshots muss man auch aufpassen, da sie nur 200 HP hat.

Beste Konter sind:
Genji mit Reflect https://gfycat.com/SnivelingCloseJabiru
oder einfach von der Seite oder Hinten ranschleichen
Junkrat einfach aus der Deckung Billiard spielen
Hanzo egal welcher Skill alle sehr stark gegen Bastion
Tracer, einfach Tracer sein
Reaper, muss Flanken können

Ganz ok Konter:
Widowmaker
Zenyatta
Mei -> Eiswand
D.va mit Ulti, Bastion hat kaum Zeit zum Fliehen

Da bin ich anderer Meinung.

Durch Pharah wird Bastion zu einem häufigen Positionswechsel gezwungen, sodass er den Vorteil seines MG Modus gar nicht richtig ausspielen kann.

Zwischen dem hin und her springen von geschützten Bereichen mehrere Rockets in Richtung Bastion raushauen wird ihm sicher nicht gefallen und Pharah muss sich nicht als Freiwild preisgeben.
 
1. Ein (guter) Bastion wird immer seine Position wechseln nach dem er die ersten herausgefischt hat.
2. Ein (guter) Bastion wird nie offen irgendwo stehen wo er aus mehreren Postionen beschossen werden kann
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ein Bastion wird immer seine Position wechseln nach dem er die ersten herausgefischt hat.
2. Ein Bastion wird nie offen irgendwo stehen wo er aus mehreren Postionen beschossen werden kann

Tja, leider gehöre ich nicht zu den Pro Spielern, will ich auch nicht :) und in den Games in denen ich nun mal spiele, ist es eben etwas anders :).
 
Jemand mal Epic vs Ultra-Settings getestet?!?
Außer das bei Epic meine Grafikkarte 69°C konstant hat und der Lüfter auf 50% läuft sehe ich da garkein Unterschied...
Auf Ultra nur 62°C und viel weniger Lüfter-RPM... sieht aber genauso aus wie Epic...
Komisch oder der Unterschied ist wirklich nur an bestimmten Stellen zu sehen.
 
Ich hab das entscheidende Merkmal eingeklammert hinzugefügt. :fresse: Klar, ich mein gegen Bastions die sich sichtbar zur Front positionieren und sich dort regelrecht festcampen hat man es grundsätzlich etwas leichter. Nun gut, Pharah kann man sicherlich noch als OK Konter einstufen. Ich fand Pharah während der Beta noch richtig stark, die Gegner waren nicht selten total überfordert wenn noch jemand von oben geschossen hat aber mittlerweile spielen immer mehr Leute in Bewegung haben auch in der Vertikalen eine viele bessere Aufmerksamkeit entwickelt. Wenn ich im gegnerischen Team 2 Pharahs sehe wechsle ich schon aus Prinzip zu Soldier 76, weil das so einfache Kills sind....
 
Zuletzt bearbeitet:
ist nicht der unterschied zwischen epic und ultra im AA/Downsampling? Da wird der Unterschied wirklich eher gering ausfallen.
 
Welche "Render-Skalierung" habt ihr denn eingestellt?
Ich hab mal 100% eingestellt... auch hier: kein Unterschied zu 150% sichtbar...:-)
 
200% wäre dann 2x full HD ... wie Downsampling / DSR

Hab 100% gelassen.
 
hab 150 genommen, weil ist halt theoretisch etwas besseres AA als ohne. und die leistung ist eh da, also wen junkts.
 
Nein. Orientiert sich an deiner nativen Displayauflösung. ;) 3440x1440p ist ja fast 4K Leistungsklasse - da 200% O_O Heureka!
 
Da bin ich anderer Meinung.

Ich bin der Meinung, das Reinhard schild gegen Bastion ca 1 bis 2 sek. besteht, mit entsprechender Absprache bekommt man in der Zeit mit Pharah und Widowmaker eine Bastion gut down.
Probleme hatten wir teils nur bei 2 Bastionen im Gegner Team. Da nutze ich mit meiner Gruppe meist Reaper / Hanzo.
Winston ist hier und da auch eine gute Option. Einfach mal Enrage da rein ..
 
Zum Epic: das ist durch das Epic setting das einzige game, was meine GPU dermaßen einheizt wie TW 3, nur wird die CPU nicht so gefoltert wie dort, mir ist die zu laut, höre ich sogar durch mein headset^^
Bei so einem extrem schnellen shooter geb ich eh keinen Wert auf die Grafik, ist eh alles zu schnell hinter einem um es an zu gucken.
Habs also irgendwann runtergestellt.
Sieht subjektiv kein Stück schlechter aus und die GPU jault einen nicht mehr an.
Gigabyte hätte aber echt nen 3-Slot design machen können :/ 2800 RPM...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gordon, selbst umbauen ;)
Hab meine ACX2.0 auch gegen einen Morpheus getauscht, ist der Hammer. Bessere Kühlleistung und trotzdem unhörbar.

ich geh gegen Bastion gern mit Widowmaker vor, solang Bastion nicht in einem komplett geraden Gang steht. Dann brauchts einen Schuss, maximal zwei, bis Bastion einpacken will, dann schießt er nicht mehr und ist noch leichter zu legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh