[Sammelthread] Overwatch

der battlenet support ist ja der hit ey.

erzählen mir vorgestern das ich in deutschland uneingeschränkt den russischen overwatch key benutzen kann,
ich kauf das ding.

funzt in deutschland nun aber doch nicht..

"ah ok, ja gut dann gehts wohl doch nicht"

Haha selbst schuld, kA wo du es gekauft hast aber eigentlich hätte dort sowas in der Art stehen müssen:
Regional restrictions: Russia, Ukraine and CIS

Get REKT! :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir ab WE auch gekauft. Wer möchte kann mich im BNet adden. ID gibts per PM ;-)
 
der battlenet support ist ja der hit ey.

erzählen mir vorgestern das ich in deutschland uneingeschränkt den russischen overwatch key benutzen kann,
ich kauf das ding.

funzt in deutschland nun aber doch nicht..

"ah ok, ja gut dann gehts wohl doch nicht"

Witzig von dem Typ, der nicht anderes macht, als bei Dota 2 Russen zu haten. Karma ? :]
 
Was sagt ihr zu Overwatch im Vergleich zu Payday 2, Evolve, Warhammer-Vermintide, Titanfall? Oder kann man das gar nicht vergleichen?
 
Hab mir jetzt auch Overwatch geholt. Ganz nett :)
Muss mich noch herantasten - bockt aber schon ganz ordentlich! Man spielt gefühlt schon sehr defensiv.

Habe leider das Problem, dass OW nach einigen Spielen abstürzt "Rendergrät deaktiviert". Man findet einige mit dem Problem - eine Lösung gibt es bisher aber wohl noch nicht
(lass es über Bootcamp + Win10 auf nem Mac laufen)

Hatte ich in der Beta oft. Jetzt mit der Vollversion nicht mehr.
Gestern jedoch ein Absturz weil angeblich der Arbeitsspeicher zu wenig ist (8GB).
 
hab mich immer gewundert wenn da stand: Team Kill

jetzt weiss ich: ich hab den letzten der anderen gekillt ^^
 
beim ersten Mal dachte ich auch nur so: WTF? Wie kann mein Torbjörn Tower ein Mate killen? Als ich das "Scoreboard" dann gesehen habe, war es mir auch klar. Aber irgendwie ein komischer Name.
 
lang nicht mehr so brutal motiviert gewesen vonnem game. meinem clan/gilde gehts genauso und es ist einfach mega fun... abends teilweise genug leute für 2 x 6 custom game gegeneinander. gibt zwar kein xp, aber jo, zum grinden is eh genug zeit. ranked play dauert sicher noch nen monat. genauso frustrierend ist es geroflstomped zu werden. :d ragequits inklusive. sau gut. :)

als quaker wünsche ich mir mehr customization optionen, z.b. noch mehr crosshairoptionen usw.
 
hab mich immer gewundert wenn da stand: Team Kill

jetzt weiss ich: ich hab den letzten der anderen gekillt ^^

Made my Day :rofl:


Achja: Kollege udn ich haben mal geschaut warum wir ständig so krasse low lv bekommen wenn man einmal aussetzt oder leaved im Heropick weil jdm anderes noch mit will.

Anscheinend gibst ne, ich nenns mal Leaverqueue. Merkt man ganz krass an dem Skill der leute.
Obs 100% stimmt kann ich nicht garantieren. Nur Aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Kurzes Review von AJS. Nur für Leute interessant die sich fragen ob das Spiel 60€ Wert ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit!

Kurzes Review von AJS. Nur für Leute interessant die sich fragen ob das Spiel 60€ Wert ist.



Wollte es selbst gerade posten. Finde ist wieder ein sehr gelungenes Review. 60 Euro ist das Game auf keinen Fall wert, da es einfach zu wenig dafür bietet. Darum habe ich es mir auch für 38 Euro (Origins Edition) bei einem Key Shop gekauft ;).

Meine (persönlichen) Hauptkritik Punkte:

-Wenn schon Multiplayer only (ein SP hätte ich cool empfungen, hätte wohl aber nur ne Story für einen nice-to-have SP geboten...) dann muss auf jeden Fall ein Ranked Moduse vorhanden sein. Ja, vorhanden sein und nicht "wir reichen es nach". Faul, faul, faul...
-Ingame Shop: Ich soll Geld zum Fenster rausschmeissen und bekomme dafür nicht mal einen garantierten Skin, Voice, Entry, Spray, etc. meiner Wahl? Das ist ja mal ne richtige verarsche seitens Blizzard. Bei HotS kann ich mir wenigstens, wenn ich es will, die Skins kaufen, die ich haben will. Bei manchen Skins ist sogar ne neue Voice dabei ...


Dennoch machts mir sehr viel Spaß :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Review von AJS. Nur für Leute interessant die sich fragen ob das Spiel 60€ Wert ist.
Versteh nicht was ihr dauernd mit euren 60 Euro wollt.. das Game gibts für 39,99 oder so auf der offiziellen Blizzard Homepage.. das was ihr kaufen wollt ist mit iwelchen Skins usw

Kann auch nicht einen Punkt verstehen aus der Kritik. Battlefront war ein Single Player CO-Op Game, das wollten die Leute haben und keinen billigen 0815 Multyplayershooter.
Overwatch bietet genug Abwechslung mit den ganzen verschiedenen Helden, wovon noch mehr kommen werden, genauso wie Maps auch.
Sich darüber aufregen, dass man eine Random Skins/Sprüche/Sprays kaufen kann? Wayne? Ist doch klar das Blizzrad sp vielGeld verdienen will, wie möglich.

Bin froh, dass es kein F2p geworden ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh nicht was ihr dauernd mit euren 60 Euro wollt.. das Game gibts für 39,99 oder so auf der offiziellen Blizzard Homepage.. das was ihr kaufen wollt ist mit iwelchen Skins usw

Kann auch nicht einen Punkt verstehen aus der Kritik. Battlefront war ein Single Player CO-Op Game, das wollten die Leute haben und keinen billigen 0815 Multyplayershooter.
Overwatch bietet genug Abwechslung mit den ganzen verschiedenen Helden, wovon noch mehr kommen werden, genauso wie Maps auch.
Sich darüber aufregen, dass man eine Random Skins/Sprüche/Sprays kaufen kann? Wayne? Ist doch klar das Blizzrad sp vielGeld verdienen will, wie möglich.

Bin froh, dass es kein F2p geworden ist..

Sich darüber aufregen, dass man eine Random Skins/Sprüche/Sprays kaufen kann? Wayne? Ist doch klar das Blizzrad sp vielGeld verdienen will, wie möglich.

Du würdest wohl auch nicht maulen, wenn du irgendwann für ein reines SP Game monatliche Abo Gebühren zahlen müsstest...

Geld ausgeben ist ja eine Sache, aber wenn ich Geld ausgeben will, dann will ich keinem verdammten RNG unterliegen. In HotS kann man sich ja auch die Skins kaufen, die man haben will. In Dota 2 bzw. LoL ist es glaube ich ähnlich/gleich.


Schade das es in Overwatch anders gemacht wird.
 
Sich darüber aufregen, dass man eine Random Skins/Sprüche/Sprays kaufen kann? Wayne? Ist doch klar das Blizzrad sp vielGeld verdienen will, wie möglich.

Du würdest wohl auch nicht maulen, wenn du irgendwann für ein reines SP Game monatliche Abo Gebühren zahlen müsstest...

Geld ausgeben ist ja eine Sache, aber wenn ich Geld ausgeben will, dann will ich keinem verdammten RNG unterliegen. In HotS kann man sich ja auch die Skins kaufen, die man haben will. In Dota 2 bzw. LoL ist es glaube ich ähnlich/gleich.


Schade das es in Overwatch anders gemacht wird.

Der Vergleich hinkt (übrigens auch mit dem F2P HOTS).

Blizzard hat sich entschieden, den Shop so zu bauen (und fürn Vollpreistitel ist mir das auch lieber). Ob du denen dann die Kohle gibts oder nicht, weil dich die Implementation stört ist schlussendlich nur deine Sache.
Das heißt nicht, dass ich deine Meinung nicht nachvollziehen kann - das kann ich - aber ich sehe das halt nicht so. Ich bin sogar eher froh, weil mir das es deutlich einfacher macht eben keine Kohle im Shop auszugeben.
Was bei HOTS anders ist - da hab ich nämlich meine 60€ reingesteckt im WinterSale.
 
Anscheinend gibst ne, ich nenns mal Leaverqueue. Merkt man ganz krass an dem Skill der leute.
Obs 100% stimmt kann ich nicht garantieren. Nur Aufgefallen

Hatte ernsthaft schonmal geschrieben. Wirst du aber erkennen, da du nach dem Match in dick & rot "-75% XP Leaver Penalty" stehen hast, wenn du als leaver gemarked bist. Wenn es diese Leaverqueue gibt, dann sicher auch nur wenn du die -75% bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das gut wies is

keine Stats aka Battlelog oder vergleichbares

einfach zocken und Spass haben, level sind auch egal, sehr gut
 
Hatte ernsthaft schonmal geschrieben. Wirst du aber erkennen, da du nach dem Match in dick & rot "-75% XP Leaver Penalty" stehen hast, wenn du als leaver gemarked bist. Wenn es diese Leaverqueue gibt, dann sicher auch nur wenn du die -75% bekommst.

die hatte ich bisher nicht :O
Wie gesagt nur beim Heropick raus weiß net ab wanns zählt
 
So sehe ich das auch.

Ich kann einfach loslegen und bin mit Level 1 genauso stark, wie einer mit Level 100
 
aha Soldier76 strong UND weak vs Tracer

ahja
 
Ist zwar ne gute Idee, finde aber die Aufstellung jetzt auch nicht soooo top. Man sollte hier nicht auf Zwang viele Heroes unterbringen, sondern wirklich nur weak & strong. Warum soll Bastion jetzt Weak gegen Symmetra & Reaper aber stark gegen Mercy sein? Warum ist Roadhog nicht dabei, der schon zerschreddert ist, bevor er überhaupt versuchen könnte seinen Hook zu hitten?

Für mich passt das alles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.

Ich kann einfach loslegen und bin mit Level 1 genauso stark, wie einer mit Level 100

Das kann man etwas missverstehen. Ja mit Level 100 hat man keinerlei vom Level selbst aus bedingte Vorteile und das ist gut so. Level ist hier nur noch ein Gradmesser wieviel Zeit jemand in das Spiel gesteckt hat. Mit der Zeit entwickelt man Erfahrung, Praxis und Mapkenntnis welche dir als Level 1 Spieler fehlen. Das gilt natürlich für alle Spiele und wie bei allen anderen FPS Spielen, kann man gewisse Skills aus anderen Spielen mitnehmen. Wenn man jahrelang Battlefield gespielt hat oder TF2 dann hat man bereits schon gewisse Vorteile gegenüber anderen die weniger FPS gespielt haben. Nichtsdestotrotz werden auch solche Spieler mit der Zeit besser, denn Erfahrung und Praxis kann durch nichts ersetzt werden.

Ich habe erst gestern ein 1vs1 mit Mercy gegen Genji gewonnen...


- - - Updated - - -

aha Soldier76 strong UND weak vs Tracer

ahja

lol

ja da war sich jemand nicht ganz sicher. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage:

Für mich fühlt sich das Spiel nicht sehr smooth an, trotz guten FPS und guten Ping. Als wenn man irgendwie 'nen Inputlag hätte oder wie ein CS Server mit schlechter Tickrate. Z.B. ziele ich auf einen Gegner und treffe ihn obwohl er schon sichtbar hinter der Ecke ist. o_0


Ist das sonst noch wem aufgefallen und falls ja gibt es eine Möglichkeit das Problem zu verringern?
 
Je höher die fps, desto niedriger das Inputlag bei mir.

Ab 100 fps ists ok, ab 120 fps sehr gut und ab 140 fps merk ich kein Inputlag mehr.
 
Je höher die fps, desto niedriger das Inputlag bei mir.

Ab 100 fps ists ok, ab 120 fps sehr gut und ab 140 fps merk ich kein Inputlag mehr.
Wie kann ich den InputLag bei mir denn messen? Gibt es da Software oder wie macht man das?
 
Mal 'ne Frage:

Für mich fühlt sich das Spiel nicht sehr smooth an, trotz guten FPS und guten Ping. Als wenn man irgendwie 'nen Inputlag hätte oder wie ein CS Server mit schlechter Tickrate. Z.B. ziele ich auf einen Gegner und treffe ihn obwohl er schon sichtbar hinter der Ecke ist. o_0


Ist das sonst noch wem aufgefallen und falls ja gibt es eine Möglichkeit das Problem zu verringern?

Ehm ja du sprichst hier ganz viele Dinge an aber vermischt doch auch einiges, Inputlag hat wenig damit zu tun wenn dich ein Spieler hinter Deckung trifft.

a.) Das Spiel hat einen von der Engine aus bedingten 1 FPS Render Buffer. -> Inputlag http://www.hardwareluxx.de/community/f146/overwatch-1046353-18.html#post24599763
b.) Client sendet mit 60hz zum Server und empfängt Daten vom Server mit 20hz -> Tickrates https://www.youtube.com/watch?v=H0zbpPCdhGk
c.) Viele Waffen sind Hitscan (keine Projectile, keine Bullet Time) -> https://en.wikipedia.org/wiki/Hitscan
d.) Spieler mit hohem Ping beeinträchtigen dein Spielerlebnis.

- - - Updated - - -

Wie kann ich den InputLag bei mir denn messen? Gibt es da Software oder wie macht man das?

Strg + Shift + N

Der Wert bei SIM misst den Engine bedingten Lag zwischen Render und Steuerungseingabe den ich bei a.) erwähnt habe. Bezieht sich aber nur auf reines Rendering. Der Inputlag zwischen Graka und Bildschirmausgabe wird hier nicht gemessen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh