Quov
Enthusiast
- Mitglied seit
- 07.06.2010
- Beiträge
- 4.167
Ist zwar ne gute Idee, finde aber die Aufstellung jetzt auch nicht soooo top. Man sollte hier nicht auf Zwang viele Heroes unterbringen, sondern wirklich nur weak & strong. Warum soll Bastion jetzt Weak gegen Symmetra & Reaper aber stark gegen Mercy sein? Warum ist Roadhog nicht dabei, der schon zerschreddert ist, bevor er überhaupt versuchen könnte seinen Hook zu hitten?
Für mich passt das alles nicht.
Ich hab die Infografik nicht komplett angeguckt aber - hier gehts um : Was ist auf dem Papier wessen Counter? Also musst du ein gleiches (gutes!) Skilllevel vorraussetzen.
Und um das an deinen Beispielen zu verdeutlichen:
Bastion ist meistens stationär und hat daher Probleme den aufgeladenen Orbs von Symmetra auszuweichen. Oder anders gesagt: Er ist mit Abstand der anfälligste dafür. Ich hab jetzt nicht vor Augen wieviel Schaden die machen, aber auf ~200 oder mehr würd ich schon tippen. Das ist in meinen Augen nen Konter.
Reaper kann sich am Sperrfeuer von Bastion vorbei teleportieren, landet 1-2 Headshots mit der Flinte und schwebt unverwundbar wieder raus. Das ist die Definition von Konter.
Mercys mobility besteht vorallem darin "Sperrfeuer" zu umgehen, indem sie mit LShift von Hero zu Hero und damit von Deckung zu Deckung fliegt. Sie ist damit automatisch im Feuer von Bastion und aufgrund ihres HP Pools und der Fähigkeiten Bastion zu töten einfach nur schlecht gegen ihn.
Ein Roadhog der mehr macht als nur wild drauf los ballern landet seinen Hook entweder im flank oder indem er aus der Deckung rausgeht, es benutzt und sofort wieder verschwindet. Jeder Bastion ist da zweimal tot bevor er die 600 HP von Roadhog down hat.
Sicherlich gibts in dem Chart falsche oder zumindest fragwürdige Counter - aber die, die du aufgeführt hast stimmen (wobei man hier halt auch noch fairerweise sagen muss, dass es bessere und schlechtere Counter gibt).