[Sammelthread] Overwatch

Ist zwar ne gute Idee, finde aber die Aufstellung jetzt auch nicht soooo top. Man sollte hier nicht auf Zwang viele Heroes unterbringen, sondern wirklich nur weak & strong. Warum soll Bastion jetzt Weak gegen Symmetra & Reaper aber stark gegen Mercy sein? Warum ist Roadhog nicht dabei, der schon zerschreddert ist, bevor er überhaupt versuchen könnte seinen Hook zu hitten?

Für mich passt das alles nicht.


Ich hab die Infografik nicht komplett angeguckt aber - hier gehts um : Was ist auf dem Papier wessen Counter? Also musst du ein gleiches (gutes!) Skilllevel vorraussetzen.
Und um das an deinen Beispielen zu verdeutlichen:

Bastion ist meistens stationär und hat daher Probleme den aufgeladenen Orbs von Symmetra auszuweichen. Oder anders gesagt: Er ist mit Abstand der anfälligste dafür. Ich hab jetzt nicht vor Augen wieviel Schaden die machen, aber auf ~200 oder mehr würd ich schon tippen. Das ist in meinen Augen nen Konter.
Reaper kann sich am Sperrfeuer von Bastion vorbei teleportieren, landet 1-2 Headshots mit der Flinte und schwebt unverwundbar wieder raus. Das ist die Definition von Konter.

Mercys mobility besteht vorallem darin "Sperrfeuer" zu umgehen, indem sie mit LShift von Hero zu Hero und damit von Deckung zu Deckung fliegt. Sie ist damit automatisch im Feuer von Bastion und aufgrund ihres HP Pools und der Fähigkeiten Bastion zu töten einfach nur schlecht gegen ihn.

Ein Roadhog der mehr macht als nur wild drauf los ballern landet seinen Hook entweder im flank oder indem er aus der Deckung rausgeht, es benutzt und sofort wieder verschwindet. Jeder Bastion ist da zweimal tot bevor er die 600 HP von Roadhog down hat.


Sicherlich gibts in dem Chart falsche oder zumindest fragwürdige Counter - aber die, die du aufgeführt hast stimmen (wobei man hier halt auch noch fairerweise sagen muss, dass es bessere und schlechtere Counter gibt).
 
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Ok, ich knall mal die Grafiksettings runter, und lass es mal über meinen 144 Hz Monitor laufen. Ich schau mal ob sich etwas verbessert. 20er Tickrate Lol.
 
Bastion ist meistens stationär und hat daher Probleme den aufgeladenen Orbs von Symmetra auszuweichen. Oder anders gesagt: Er ist mit Abstand der anfälligste dafür. Ich hab jetzt nicht vor Augen wieviel Schaden die machen, aber auf ~200 oder mehr würd ich schon tippen. Das ist in meinen Augen nen Konter.

What? Symmetra ist ein Konter auf Bastion? Auf Level 1 vielleicht, aber danach wohl kaum. Ich spiele selbst viel Symmetra und habe sicher auch schon einen Bastion damit mal gekillt, aber Konter?! Die Orbs predictest du ja einfach nur rein, du müsstest schon extreme Close Range sein, damit du überhaupt ein Orb durchbekommst. Zudem moved ein guter Bastion sofort, da kann man locker fast jedem Orb (außer wie gesagt extreme Close Range) ausweichen.

Ein "Konter" ist für mich Hero, der aktiv extrem stark gegen einen anderen Hero ist, Beispiel Genji deflect > Bastion. Nur weil Symmetra ihn killen "könnte", sehe ich das nicht als Konter.
 
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Also um das mal festzuhalten:

Deiner Ansicht nach ist ne Symmetra die:

- Mit ihren Orbs Bastion ZWINGT die Position zu verlassen
- Bastion außerhalb seines Sichtbereiches flanked, 1-2 Orbs auf ihn braucht um ihn zu töten, und lange nicht mehr in dem Bereich ist, bevor Bastion die überhaupt abbekommt

kein Counter oder nur ein Counter gegen Rank 1 Spieler

Aber ein Genji, der gegen Bastion exakt:

- Sein 9? Sekunden CD zündet, den Bastion auch einfach aussitzen kann

Ein Hardcounter.

Seems legit.


Sorry, aber beides sind "Counter" richtig engaged, töten beide Bastion ohne, dass er ne Chance hat.
Falsch engaged und beide sind Futter.

Und nur ersteres zählt, wenn man das Wort Counter in diesem Zusammenhang in den Mund nimmt.
 
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Das kann man etwas missverstehen. Ja mit Level 100 hat man keinerlei vom Level selbst aus bedingte Vorteile und das ist gut so. Level ist hier nur noch ein Gradmesser wieviel Zeit jemand in das Spiel gesteckt hat. Mit der Zeit entwickelt man Erfahrung, Praxis und Mapkenntnis welche dir als Level 1 Spieler fehlen. Das gilt natürlich für alle Spiele und wie bei allen anderen FPS Spielen, kann man gewisse Skills aus anderen Spielen mitnehmen. Wenn man jahrelang Battlefield gespielt hat oder TF2 dann hat man bereits schon gewisse Vorteile gegenüber anderen die weniger FPS gespielt haben. Nichtsdestotrotz werden auch solche Spieler mit der Zeit besser, denn Erfahrung und Praxis kann durch nichts ersetzt werden.

schön und gut, aber mit der Zeit ist auch der größte Trottel mal Level 100.
WoT und WoWs beweisen es jeden Tag aufs Neue, dass man keinen Skill, sondern einfach nur Zeit braucht.

@ Quov
Gegen Bastion und Torbjörn nutze ich sehr gerne Junkrat.
Einfach um die Ecke oder über ein Hindernis hinweg schießen.
 
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Erste Banwelle ist durch... Cheater wurden dauerhaft gebannt...
Das geile: Selbst mit neuem Spiel/Account wurde sofort wieder gebannt!
OW scheint die Hardware zu scannen und die Daten als ID zu benutzten... also einmal gesperrt -> musste auch gleich nen neuen PC kaufen...:)
Top!
 
das klingt cool
 
Kann sich die Industrie auf einen massiven Gewinn freuen ...
 
schön und gut, aber mit der Zeit ist auch der größte Trottel mal Level 100.
WoT und WoWs beweisen es jeden Tag aufs Neue, dass man keinen Skill, sondern einfach nur Zeit braucht.

Gehen wir doch einfach mal vom Durschnittsspieler aus :rolleyes:
 
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Bin mal gespannt wie die das Matchmaking im gewerteten Spiel machen wollen. Nach dem Level kann man ja kaum gehen, da es nur "Playtime" ist.
Zocken im Moment viel als 2-3er Team Level um die 35. Kann es sein, dass man dann auch gegen andere kleinere Teams antritt? Gefühlt
hat man immer recht schwere Gegner. Und wir sind keine "Anfänger". Bekommen aber regelmäßig richtig aufs Maul :) Auch nach jedem Server muss er
neue Leute "finden" und landen auch oft im Skirmirsh. Vermute das er da andere 2-3 Teams zusammenrafft. Vielleicht kann jemand ähnliches berichtet.

Bastion übrigens sieht man gefühlt fast gar nicht und wenn lebt er nicht lange. Mich nervt da eher ein guter Genji. Wenn ich den spiele bekomme ich gar nichts hin,
als Gegner schreddert er immer alles :)
 
Sorry, aber beides sind "Counter" richtig engaged, töten beide Bastion ohne, dass er ne Chance hat.
Falsch engaged und beide sind Futter.

Mag sein, dass wir hier einfach unterschiedliche Spielerfahrungen bisher haben. Da ich davon ausgehe, dass ein erfahrener Spieler Bastion nur in speziellen Situationen pickt und sie nicht close range stellt, haben die Orbs auch bei einer guten Symmetra die gleiche, eher lange, travel time. Ich wüsste nicht, wo Bastion ohne Chance tot sein soll. Wenn es ein 1v1 Duell ist und Symmetra keinen Support bekommt, kann sich Bastion wahrscheinlich sogar an Ort und Stelle heilen bevor das nächste Orb ankommt, da Symmetra keinen schnelle Range follow-up hat, wie z.B. Widowmaker. Auch in dieser Situation bin ich mit Genji besser dran, meinen Wurfsternen kann er nicht ausweichen, wenn ich peake und ein paar shoulder peaks einbaue. Ob er sich nun mit deflect selbst damaged oder nicht, entweder ist es ein Counter oder ein Def-Cooldown, der mir Zeit verschafft.

Aber nun auch egal, sorry wenn meine Aussage engstirnig wirkte ;)

Bin mal gespannt wie die das Matchmaking im gewerteten Spiel machen wollen. Nach dem Level kann man ja kaum gehen, da es nur "Playtime" ist.

Es wird Ligen geben, wie auch in der Closed Beta. Es ist natürlich unbekannt, was genau geändert werden wird. Ich denke jedoch, dass es ein ähnliches Prinzip sein wird wie in der Closed Beta und in anderen Spielen. Eine Art hidden-ELO mit 4-5 Ligen in denen es einige Divisionen gibt.
 
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Wieviel DPI spielt ihr denn (und welche Ingame-Sensitivity)?
Ich:1200 DPI Maus / 10 Ingame

Heute Abend werde ich mal 1000 Maus testen...
 
Wieviel DPI spielt ihr denn (und welche Ingame-Sensitivity)?
Ich:1200 DPI Maus / 10 Ingame

Heute Abend werde ich mal 1000 Maus testen...
was bringt einem die information? ist doch eh alles personal preference. ich spiel auf 450dpi und 11 sensivity. daran bin ich gewöhnt. wenn ich jetz was anderes probier dauerts einfach nur ewig bis ich mich dran gewöhnt hätte, aber wozu? :)

was war nochmal das ideale für nen fps lock über afterburner? oder überhaupt einen reinhauen? habs so, dass ich immer die 144fps erreiche mitm 144hz monitor. hab fps lock 145 eingestellt!? oder war das besser mit 143? oder isses egal? alles natürlich ohne vsnyc, gsync.
 
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McGree nerfen? den spielt kaum jemand und uber ist er imho auch nicht
 
Wenn ich das Spiel kaufe ist es hoffentlich gebalanced. In der Beta hatte ich nicht das Gefühl das alle Klassen gut gebalanced waren. Diva fand ich defintiv zu schwach. Bis auf die Explosion der Thors kam da kaum Damage.
 
McGree nerfen? den spielt kaum jemand und uber ist er imho auch nicht

Es wird eher darum gehen, wie auch im Post von Blizzard geschrieben, dass der Stun & Fan the Hammer in Kombination zu stark sind und quasi nicht wirklich viel abverlangen. Darum wird es primär gehen. Muss nicht zwingend ein Damage Nerf sein, evtl. Fire Rate runter, Spread erhöhen, Stun Zeit verringern, CD erhöhen etc.
 
Es wird eher darum gehen, wie auch im Post von Blizzard geschrieben, dass der Stun & Fan the Hammer in Kombination zu stark sind und quasi nicht wirklich viel abverlangen. Darum wird es primär gehen. Muss nicht zwingend ein Damage Nerf sein, evtl. Fire Rate runter, Spread erhöhen, Stun Zeit verringern, CD erhöhen etc.

Das habe ich auch gelesen. Die Kombo ist sehr lern- und umsetzungsfreundlich. Sodass auch nicht Götter/Pro´s/etc. damit erfolgreich sein können.
 
Ich find beides okay und kann es nachvollzeihen.
Als Held mit wenig Leben kommt ein guter McGree um die Ecke, haut dir den Stun um die Ohren und finished dich mit seiner Salve ohne das du ne Chance hast. Ob das "schlimm" ist, steht auf einem anderen Blatt.
D.Va joaa, ist halt nen Tank, der sehr gut in seine Rolle passt. Ka ob der jetzt so viel Schaden raushauen MUSS. Meiner Meinung nach nicht aber ok, der dmg war echt nicht so geil.

Wenn ich das Spiel kaufe ist es hoffentlich gebalanced. In der Beta hatte ich nicht das Gefühl das alle Klassen gut gebalanced waren. Diva fand ich defintiv zu schwach. Bis auf die Explosion der Thors kam da kaum Damage.

Die Chance, dass das Game in ein paar Monaten besser gebalanced ist, ist genauso hoch wie die Chance, dass es kaputt gebalanced wurde. Das Game ist wunderbar gebalanced in meinen Augen. Das was wir hier sehen sind Kleinigkeiten...

edit: Hab gestern übrigends Viki-Mercy bekommen :love: Der Stab sieht vom Style her nun so aus wies Gjallahorn aus Destiny :bigok:
 
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Ich find beides okay und kann es nachvollzeihen.
Als Held mit wenig Leben kommt ein guter McGree um die Ecke, haut dir den Stun um die Ohren und finished dich mit seiner Salve ohne das du ne Chance hast. Ob das "schlimm" ist, steht auf einem anderen Blatt.

Als Held mit wenig Leben :d?
Jeder Held mit 200 ist Tod wenn ein guter McGree den Stunn trifft... dazu kommt noch die Ulti die einfach viel zu stark ist.. von der Entfernung einfach alles in line of sight killen gehts noch??^^
 
Das Problem ist, dass du nicht gut sein musst.

Da McCree gerne als Counter zu Tracer gespielt wird, hab ich mittlerweile exzellentes Timing seine Flashbangs zu predicten und auszuweichen. Egal ob ich nu auf Tracer unterwegs bin oder nicht.
Fan the Hammer hat allerdings (entgegen des riesigen Fadenkreuzes) einen dermaßen winzigen Spread in 5-10m Entfernen, dass er dich trotzdem gerne killt.

Und das kann mMn nicht sein.
 
Als Held mit wenig Leben :d?
Jeder Held mit 200 ist Tod wenn ein guter McGree den Stunn trifft... dazu kommt noch die Ulti die einfach viel zu stark ist.. von der Entfernung einfach alles in line of sight killen gehts noch??^^

korrekt. meine halt die, die nicht viel aushalten.
Aber: Er killt jeden mit einer salve wenn er nah dran ist? Dein ernst? Ich weiß es nicht, für mich ist McGree ehrlich gesagt mit keiner Klasse eine wirkliche Bedrohung oder ich hab bisher nur gegen Stümper McGrees gespielt ^^

edit:
selbst den Ulti find ich nicht geil. wenn er seinen Spruch ablässt, braucht man nur hinter ein Objekt gehen und fertig. Hat man Bubble, Schild, etc geht er auch nicht durch. Also wie gesagt, ich spiel ihn selber nicht gerne, weil ich ihn einfach nicht so gut finde. (und ich zu blöd bin mit ihm punktgenau zu zielen ^^ aber selbst dann naja)
 
Zuletzt bearbeitet:
gut zu wissen, also trifft keiner so richtig mit ihm, liegts nicht nur an mir.
 
korrekt. meine halt die, die nicht viel aushalten.
Aber: Er killt jeden mit einer salve wenn er nah dran ist? Dein ernst? Ich weiß es nicht, für mich ist McGree ehrlich gesagt mit keiner Klasse eine wirkliche Bedrohung oder ich hab bisher nur gegen Stümper McGrees gespielt ^^

edit:
selbst den Ulti find ich nicht geil. wenn er seinen Spruch ablässt, braucht man nur hinter ein Objekt gehen und fertig. Hat man Bubble, Schild, etc geht er auch nicht durch. Also wie gesagt, ich spiel ihn selber nicht gerne, weil ich ihn einfach nicht so gut finde. (und ich zu blöd bin mit ihm punktgenau zu zielen ^^ aber selbst dann naja)

Wenn man ihn richtig spielt und viel von der Seite kommt und andere pickt ist er schon eine große Gefahr, spiele ihn selbst sehr oft.
Ja das Ulti ist schwer zu setzen, der Moment muss echt passen, dann kann es natürlich eine Partie auch drehen.

Wenn man gegen ihn spielt immer auf den Sound achten, seine Stiefel sind unverkennbar, so hab ich oft erahnt wenn er irgendwo gelauert hat.
Irgendwann kann man auch der Flashbang ausweichen, bzw. bleibt aus der Reichweite.
 
Mal kurz zu Lucio. Muss ich zielen um zu heilen, oder reicht es wenn der Mate in der "nähe" ist ?
 
gut zu wissen, also trifft keiner so richtig mit ihm, liegts nicht nur an mir.

Da gibts einige die ihn verdammt gut spielen können.
Würd übrigends als besserer Soldier in der "ESL" benutzt


Die ulti von MCree ist so ne Sache wenn du gegen stärkere Leute kommst, macht die Ulti meistens nicht viel Sinn udn bist eigentlich ein Freekill für sniper.
Sein Fan the Hammer ist so ne Sache. Klar er macht viel DMG aber mal ehrlich, WIe willste nen Tank sonst so wirklich stoppen?
Wenn man danach geht muss Tracer nen Nerf bekommen, weil se mich als Reinhardt z.B. recht schnell killen kann ( oder nen Winston wenn man sie spielen kann).

Mal kurz zu Lucio. Muss ich zielen um zu heilen, oder reicht es wenn der Mate in der "nähe" ist ?

Es reicht wenn du die Heilung anhast. Du hast in der Mitte des Bildschirms dann so ne schöne anzeige wie viele du grade heilst :) (oder auch speedest)

Hoffe hab das net falsch im Kopf grade mit der Anzeige ;)
 
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