[Sammelthread] Overwatch

premade macht overwatch auch doppelt so viel Spaß.
Ist ja auch ein teamspiel mit MOBA Elementen, LoL macht alleine auch absolut keinen Spaß^^
Absprache und Hilfe.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seh ich das richtig, derzeit gibt es neben "Solo-Spielen" gegen die Ki, Training usw nur Quickplay und diese wöchentliche Herausforderung (ganz rechts)? Hab das Spiel gerade erst gekauft und war anfangs etwas erstaunt, dass man quasi einfach irgendwo random joined und Modus sowie Map quasi nicht wählbar sind.

Macht aber durchaus Laune. Hab erst etwas überlegt ob es mir das Geld wert ist (hab 50€ bezhalt), da ich das Ganze eher als Spiel für zwischendurch gesehen habe. Aber ich denke das Spiel hat das Potential, dass man da einige Stunden drin versenkt.
 
Seh ich das richtig, derzeit gibt es neben "Solo-Spielen" gegen die Ki, Training usw nur Quickplay und diese wöchentliche Herausforderung (ganz rechts)? Hab das Spiel gerade erst gekauft und war anfangs etwas erstaunt, dass man quasi einfach irgendwo random joined und Modus sowie Map quasi nicht wählbar sind.
Ja, das siehst du richtig. Es wird noch ranked kommen, aber in der Hinsicht wohl auch nicht viel ändern.

Alternativ gibts noch Custom Game, in dem du echt viel einstellen kannst. Da brauchste dann aber halt mehr Spieler für.
Außerdem gibts da keine XP.
 
Ok, verstanden, danke Zybba.
 

solche games hätte ich auch gern mal^^
 
Meiner Meinung nach wirst du solche Spiele eher weniger auf dem PC haben. Ich will nicht darauf rumhacken aber das Aim der Gegner ist eher bescheiden. Ansonsten sieht es nach Premates vs Randoms aus, so wie die Gegner da einzeiln reinlaufen :d Aber dennoch respektabel!
 
aXwEw7D_700b_v1.jpg
Fand ich sehr gut! Torbjörn wirkt so richtig schön krank darin... ^^
 
"people always underestimate the engineers!"
"precise german engineering"
Torbjörn und Reinhardt sind die besten^^
 

solche games hätte ich auch gern mal^^

Schade das es solche Matches kaum auf dem PC gibt
 
Dachte erst kurz "och nö!"
Wird aber nur auf der Konsole generft weil "da Torbjörn dort aufgrund der angepassten Spielmechaniken deutlich dominanter ist als auf dem PC."
:rofl:
Ein Glück bleibt mein Lieblingsschwede erhalten :love:


Overwatch - Blizzard kündigt nächsten Helden-Nerf an - GameStar

Mich würde mal die Spielrate von Soldier 76 auf Konsole interessieren, dort wird ja auch weitaus mehr cod gezockt, passt ja perfekt dann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö - Jetzt bin ich schon hart mit HOTS am kämpfen um meinen Master Rank zu erreichen und jetzt kommt schon Overwatch dazu - das Gamerleben ist echt Streß pur :fresse:
 
Wie ist denn euer Rang so? Ich hab 8/10 gewonnen und bin trotzdem nur 53 und das obwohl ich eigentlich immer mindestens Silber Medaillen hatte oder PotG ... irgendwie hatte ich mehr erwartet :d
 
Also das ranked nicht im Modus Stopwatch gespielt wird und stattdessen diesen Coinflip nutzt ist ja echt lächerlich.
Ich hatte vorher schon davon gehört, aber es selbst zu spielen führt einem erst wirklich vor Augen wie schlecht das System ist.
Testen die so etwas nicht bei Blizz?... ^^

Wie ist denn euer Rang so? Ich hab 8/10 gewonnen und bin trotzdem nur 53 und das obwohl ich eigentlich immer mindestens Silber Medaillen hatte oder PotG ... irgendwie hatte ich mehr erwartet :d
50. Hab zwei von den Placement Matches verloren.
Taimou von EnvyUS ist mit 69 oder so eingestiegen. Und der hat mit seinem ganzen Team in jedem Placement Match gestomped.
Die haben keinen einzigen Punkt abgegeben!

Vom Rank her finde ich das schon ok. Wenn man wirklich deutlich besser ist, wird man sich bestimmt noch steigern.
 
48 hier bei 4 wins und 6 loses^^
War teilweise nicht mehr feierlich, wie wir überrollt wurden Oo
 
Nur 5 Matches gemacht. 1 win, 4 loses. 2 davon durch leave/disconnect eines Mitspielers kurz nach Rundenstart. Kann man sich dann 5 vs 6 durchquälen oder selbst leaven, was dann wiederum direkt als Niederlage gezählt wird. Irgendwie nicht ganz rund das System.
 
Irgendwie nicht ganz rund das System.
An sich finde ich ok, dass man trotz einem Leaver eine Loss angerechnet bekommt. Ansonsten könnte man das Rankingsystem ja absolut ausnutzen.
Allerdings sollte der Leaver mehr Zeit zum Reconnecten bekommen.
 
An sich finde ich ok, dass man trotz einem Leaver eine Loss angerechnet bekommt...

Naja, was soll man denn sonst bekommen? Permaban? :fresse: Es ist einfach unter dem Aspekt frustrierend weil man nichts dafür kann und mehr oder weniger automatisch mit einem lose bestraft wird. Haben beide Matches zu Ende gespielt, konnten aber in Unterzahl nichts reissen. Es wurde auch kein neuer Spieler aus der Queue zugeteilt. Das nervt ebenfalls.
 
Also das mit den Lootboxen ist ja sehr frustrierend. Bei 13 Boxen hatte ich ganze zwei Epics: einen Skin und ein Emote. Alles andere nur blaue und weiße Items. :(
 
Also das ranked nicht im Modus Stopwatch gespielt wird und stattdessen diesen Coinflip nutzt ist ja echt lächerlich.
Ich hatte vorher schon davon gehört, aber es selbst zu spielen führt einem erst wirklich vor Augen wie schlecht das System ist.
Testen die so etwas nicht bei Blizz?... ^^

Witzigerweise kann man jetzt allerdings auch nach Metern gewinnen, Go4 und die Cologne Qualifier müssen jetzt auch mit dem Ruleset gespielt werden, würde mich echt interessieren warum Blizzard so sehr gegen die Wünsche der Community geht. :wall:
 
Naja, was soll man denn sonst bekommen? Permaban? :fresse: Es ist einfach unter dem Aspekt frustrierend weil man nichts dafür kann und mehr oder weniger automatisch mit einem lose bestraft wird. Haben beide Matches zu Ende gespielt, konnten aber in Unterzahl nichts reissen. Es wurde auch kein neuer Spieler aus der Queue zugeteilt. Das nervt ebenfalls.

Hatte gestern auch 2 Unterzahlspiele (beide Male ist einer direkt nach dem Start raus) und ich bin dann aber auch beide Male raus denn eine Niederlage kriegste zu 95% sowieso wenn das gegnerische Team nicht völlig Stulle ist. Schade um die Zeit die ich mich da verkloppen lasse und doch keinen Sieg erringen kann ^^
Muss aber ehrlich sagen das ich auch nur das spiele was mir Spass macht. Wenn dann auf ner Payload 2 Attack-Widowmaker nach nem Healer schreien und mich blöd anmachen nur weil ich Winston spiele geht mir das erst Recht am A.... vorbei :fresse:
 
random idiot: "Someone play Heal ffs"
Team und ich: "play it yourself, we don't even need a second Hanzo"
random idiot: "i don't play Support"


.....jaaaaaa DAS sind mir immer die liebsten :fresse2:
 
random idiot: "Someone play Heal ffs"
Team und ich: "play it yourself, we don't even need a second Hanzo"
random idiot: "i don't play Support"


.....jaaaaaa DAS sind mir immer die liebsten :fresse2:

Genau solche Dialoge führen wir auch immer ^^ Das Beste war aber als sich 2 darum "gestritten" haben wer Mercy spielen darf :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh