[Sammelthread] Overwatch

Das Beste war aber als sich 2 darum "gestritten" haben wer Mercy spielen darf :fresse:

Haha auch nice :d
Lucio + Mercy ist momentan ja auch recht beliebt. Können also sogar beide Heiler spielen ^^

Ich hab auch echt nichts dagegen, wenn man vom team freundlich gefragt wird, ob nicht jemand Support spielen möchte, aus welchen gründen auch immer - spiel ich auch immer mal wieder gerne. Wobei ich "zu schwer" eigentlich nicht gelten lasse. Mit Mercy Links und Rechtsklick sollte wohl jeder völlig dumme hinbekommen. Aber mit einer Selbstverständlichikeit zu erwarten, dass jemand anderes Heiler macht, während man selber da offensichtlich kb drauf hat, hört es bei mir auf. Man kann ja auch mal während der Runde einfach tauschen.

Wobei ich selber auch immer relativ schnell picke und der Meinung bin, dass es einfach zum "Guten Ton" dazu gehört, dass der LETZTE (oder die letzten Beiden) die noch in der selection sind, eben das zu spielen haben was eben noch gebraucht wird. Wenn da rechts fett "NO SUPPORT" steht und drei Leute noch DD picken, raste ich innerlich halt mal kurz aus. Da hab ich schon kein Bock mehr auf die Leute und die Runde, und auch kein Verständnis für. Wenn man nur 3 Heros spielen kann, beeil dich halt mit der Auswahl - ist ja dann eh nicht so groß. Aber der Rest vom team kann sich dann direkt drauf einstellen, was noch gebraucht wird.
Gibt nichts frustrierenderes, als als Erster Im Warteraum zu stehen, nur um dann kurz vor Rundenbeginn doch noch mal wechseln zu müssen, weil eben wieder 8 Hanzo, 5 Soldier und 12 Torbjörns mit dabei sind :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da rechts fett "NO SUPPORT" steht und drei Leute noch DD picken, raste ich innerlich halt mal kurz aus

Das Problem ist nur, dass ich extrem oft sehe, dass dann einer Symmetra pickt oder versucht als Zenyatta solo zu healen. Oder sie picken widerwillig Lucio und switchen dann einfach silent auf Hanzo :d
 
Am schlimmsten sind die Genjikids....
Habe bisher exakt 2 gute bzw. überhaupt brauchbare Genjis im eigenen team gehabt, davon war einer ein Freund von mir.
Im Gegner-team wiederum kommen die Genjis immer direkt zu den Carrys durch und metzeln alles schön von hinten ab :wall:
Ich pick eigentlich immer das was gebraucht wird, fehlt uns ein support pick ich den, fehlt uns nen Tank halt das, das gute an Overwatch ist, dass sich alles gut spielt und eigentlich immer Spaß macht.
In LoL könnt ich manchmal so hart kotzen wenn du als support wieder der gearschte Buhmann bist...
"uhh no wards GG noob support"...

Hat jemand hier Lust evtl. eine Rankedgruppe zu machen?
Will gerne Ranked spielen habe aber nur 2 Freunde die OW zocken, full premade wäre schon ein Muss.
Bin jetzt Lvl. 21 und spiele wie gesagt, das was gerade gebraucht wird, ansonsten gerne Pharah, D.va, Tracer und Torbjörn.
 
Gibts für Gruppen ein eigenes Ranking? Glaube nicht oder?
Ansonsten immer für zu haben: SljnX#2549
 
48 hier bei 4 wins und 6 loses^^
War teilweise nicht mehr feierlich, wie wir überrollt wurden Oo

Same. Zwei der Niederlagen hab ich durch Leute bekommen, die das Spiel verlassen haben. GG.

Der eine war geil, der meinte wenn wir die erste Runde verlieren, würde er den Rest des Spiels AFK sein, damit wir garantiert das ganze Spiel verlieren. Hat er auch getan, das Arschloch.
 
7/10 gewonnen -> 47, ging schnell auf 48. Jetzt bin ich bei 44, weil ich 2 Spiele verloren haben und jetzt beim 3. raus bin, weil mein Team nichts zustande bekommen hat. Ich sags immer wieder, nie mit Randoms spielen, aber am Ende tu ichs doch wieder.
 
Der eine war geil, der meinte wenn wir die erste Runde verlieren, würde er den Rest des Spiels AFK sein, damit wir garantiert das ganze Spiel verlieren. Hat er auch getan, das Arschloch.

einfach direkt reporten solche Leute :wall:
Am besten das Gegnerteam auch noch überreden, dies zu tun, ist ja auch für die verschenkte Lebenszeit. Schade das es solche Menschen überhaupt bis ins Internet geschafft haben :shake:
 
Wer den Ranked Modus entwickelt hat, war sicher auch sturz besoffen ... Keine ahnung, warum Blizz so ein Murks macht.
 
Bei mir wurde gestern beim Ranked-Spiel das Match direkt abgebrochen, als ein Spieler das Match verlassen hat. Ist das normal?
 
am anfang schon ... wenn dann später wer leaved, kann man nach 50 sec. auch leaven, ohne das man eine Strafe bekommt.
 
am anfang schon ... wenn dann später wer leaved, kann man nach 50 sec. auch leaven, ohne das man eine Strafe bekommt.

Aber man bekommt einen Lose angerechnet, habe selbst die Erfahrung machen müssen. Also mit Randoms ist es schon teilweise eine Quälerei. Ist wie ein 6er im Lotto, dass man gute Teammates bekommt.
 
Bei mir gestern echt dummgelaufen. Hatte im zweiten Rankedgame nen VDSL-Disconnect. Erstes Spiel gewonnen und im zweiten sah es auch gut aus, aber leider war ich dann raus und kam auch nicht mehr rein. Schade und tat mir leid für die Mates, zu mal ich noch Support war. :(
 
Aber man bekommt einen Lose angerechnet, habe selbst die Erfahrung machen müssen. Also mit Randoms ist es schon teilweise eine Quälerei. Ist wie ein 6er im Lotto, dass man gute Teammates bekommt.

Das ist aber auch keine neue Erkenntnis. Umso größer / höher das Skillcap ist, desto größer ist die Chance auf Leute zu treffen die weit davon entfernt sind. Das ist in nahezu jedem Spiel so. Ranked Matchmaking ist halt eine ernsthaftere aber trotzdem Fun/Casual Playlist, wie jedes Matchmaking in jedem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, hab auch nichts anderes erwartet. Aber ein wenig absprechen wäre schon ganz cool. Weil in vielen Situationen z.B. 2 Sniper nicht gerade sinnvoll sind. Man weist die Leute drauf hin und es wird einfach ignoriert. Und als Tank / Supp bist du halt einfach der Dumme, weil der Rest sich eigentlich dem Spielverlauf anpassen müsste.

Aber Spaß machen die Ranked-Games trotzdem :bigok:
 
Ganz ehrlich das Ranked gehört komplett neu aufgesetzt.
Sollte auch definitv im Level unterschieden werden. Kann nicht sein, dass ein lv 25ger gegen lv 100+ kommt bzw 100er mit lv 25gern zusammen. Die haben einfach noch nicht soviel Ahnung vom Spiel und die Chas nicht so gut drauf.
Außerdem sollten die mal ihren Algorithmus, den se ja zur Berechnung im normal eh nehmen, im Ranked mit einbeziehen z.b. bezüglich Winrate.
Glaube jeder der schon etwas länger spielt weiß, wie es ist Im Ranked zu sein und dann Leute im Team zu haben die einfach noch nicht die Erfahrung haben und deshalb zu verlieren.
Von mir aus kann Blizzard auch eine Vorabwahl machen. Z.b. man spielt nur Tanks dann hat man eben nur die Tanks zur Auswahl genauso Healer und DD. Dann gibts auch dieses ewige ich will nicht Heal spielen nimmer.

Versteht mich nicht falsch, ich spiele OW sehr gerne aber es macht genau die gleichen Fehler wie alle anderen auch.....
Wird wohl alles einfach nur noch Casual gehalten...
 
Ganz ehrlich das Ranked gehört komplett neu aufgesetzt.
Ja, da muss auf jeden Fall noch einiges angepasst werden. Keine Ahnung, wie Blizzard auf die manchmal echt fragwürdigen Mechaniken gekommen ist... xD
Laut dem Post hier gabs teilweise noch Fehler bei dem Skillrating: Competitive Play Control Map Skill Rating Fix - Overwatch Forums


Von mir aus kann Blizzard auch eine Vorabwahl machen. Z.b. man spielt nur Tanks dann hat man eben nur die Tanks zur Auswahl genauso Healer und DD. Dann gibts auch dieses ewige ich will nicht Heal spielen nimmer.
Die Idee finde ich super! Das hatte ich mir auch schon für Dota gewünscht, nachdem ich es mal bei LoL gesehen hatte.
Ich hoffe, dass Blizzard sich da noch die besten Ideen zusammenklaut und sie bei Bedarf sinnvoll (!) anpasst.

Wird wohl alles einfach nur noch Casual gehalten...
Naja, du verlangst ja selber Casual Features teilweise. Wie eben die Vorabwahl.
 
Naja, wenn ich das richtig verstanden habe, erfolgen größere ranked Anpassungen erst in Season 2.
 
Hab endlich ne tolle gruppe durch random matches gefunden.

Alle 60+, eigenes ts, einer sogar 69. Der andere gehört sogar in die top50 der besten genjis der welt. Kann mit 57 grad noch so mithalten, aber sobald wir nen 70er im gegner team haben ist es aus.

Von wegen casual game. Man sollte erstmal gegen ne 70er widow spielen um zu checken was es für ein skillcap gibt.

Werd auch jetzt aussortieren, macht keinen sinn mit jemanden zu spielen der 10 ränge unter mir ist. Kaum chancen aufzusteigen aber ne größere chance bei nem lose abzusteigen...
 
Suche auch noch ein paar Leutew zum zocken. Bin Stufe 25 und mache grad meine Ranked matches. Bin motiviert und ein Teamplayer falls wer Lust hat einfahc PN.
 
Gleiches gilt für mich wie gesagt ;)
Gerade lvl 22 dauert also noch ein kleines Bisschen.
Battletag ist #GordonGman2561
 
Würde mich der Gruppensuche anschließen. Bin lvl 33 (49 Rang) und eher so der Durchschnittsfeierabendspieler. TS3 10 Slot Server ist auch vorhanden. Wer Bock hat einfach adden. Faxe#2113

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Ranked ist ja dann nichtmehr unbedingt für casual Spieler ab nem gewissen Rang..
 
Hab mir vorgenommen am ende des monats 60 zu sein, heut bin ich 60 geworden lol.
 
wurde mir 45 eingestuft, bin dann runter auf 35 .. und nun auf 49 hoch gekämpft :fresse:
 
Ich weiss nicht, ob das schon einmal aufkam, aber ich hab bei Overwatch ein Phänomen festgestellt. Obwol VSync aus ist (und es sich selbst auf 70 FPS beschränkt), habe ich kein Tearing. Wie schaffen die das? :>
 
im Treiber vllt. aktiviert (force)?

FPS zu beschränken macht keinen Sinn und bei 70 FPS Cap hast du einen merklichen Inputlag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh