[Sammelthread] Overwatch

Also VSync ist definitiv nicht aktiviert (sonst wäre es auch 60 fps) Auch ohne Cap hab ich kein Tearing (da laufts bei ~90 fps). Eigenartig...ich reagier relativ empfindlich aufs Tearing, daher nehme ich normalerweise VSync in Kauf.
 
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wurde mir 45 eingestuft, bin dann runter auf 35 .. und nun auf 49 hoch gekämpft :fresse:

Bin von 57 auf 50 runter. Habe zum Schluss aufgehört im "Team" zu spielen. Was soll ich n Healer oder n Tank nehmen wenn in unserem Defense Team 2! Widowmaker rumeiern :fresse:

Irgendwie ist das System einfach fürn Arsch .... gestern sicher 4x Leaver im Team gehabt
 
Die Placement Matches waren echt ne Qual. Ich habe das Gefühl, dass die Skill-Berechnung wirklich erst nach den Matches erfolgt und man nicht schon in den placement matches in höhere Gruppen gematcht wird. In CS:GO bin ich nach 2-3 Wins direkt im Supreme Bereich, wenn ich entsprechend performe. Bei OW spielt man gefühlt alle 10 Matches mit den größten Oberbobs. Sind die Matches dann abgeschlossen, funktioniert es aber recht gut.

Einen ziemlich heftigen Bug hatte ich ebenfalls im placement: Route 66, erste Runde zu 0 gewonnen. Zweite Runde kurz vorm ersten Checkpoint musste ich kurz zur Tür. Wurde ganz knapp leider gekickt und bin direkt rejoined. Habe noch alle 3 captures miterlebt. Am Ende kommt "Victory", ich habe Play of the Match und bekomme einen Loss angerechnet.

Allgemein finde ich aber, dass sie mit der Vermeidung on zu vielen "Tie's" deutlich übertrieben haben. Sudden Death ist noch schlimmer als in der Beta und allgemein ist es glaube ich nicht verwerflich, wenn ein Spiel mal unentschieden endet. Aktuell wirkt es für mich, als würde man zwanghaft einen Sieger suchen. Irgendwie zwei Schritte vor und drei zurück. Frage mich ehrlich, warum man sich so sehr gegen Stopwatch wehrt. Auch diese goldenen Waffen finde ich ein wenig albern. Exklusive Skins hätten mir hier deutlich besser gefallen. Die Spiele ansich finde ich jedoch wirklich gut, bisher funktionierte das reine matchen sehr gut.
 
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Kumpel hatte auch nen Disconnect, kommt wieder rein und wir gewinnen. Lose hat er trotzdem angerechnet bekommen, komische Lösung.
Und naja dann gibts Leute die stehen einfach afk rum &&& - irgendwie doof wenn keiner nachjoinen kann.

Und der Münzwurf inkl. Sudden Death muss überarbeitet werden. Irgendwie siegt da meist der Verteidiger^^
 
Was ich ebenfalls etwas übertrieben finde ist die anteiligen Punkte die man bekommt, wenn das Gegnerteam leaved. Ich finde es ja generell okay, dass man nicht volle Punktzahl bekommt. Wenn jedoch 70% der Zeit alle Leute anwesend sind und ich bei ausgeglichenem Skill Rating beider Teams nur 3 Millimeter an Punkten bekomme, dann passt das was nicht. Es sollte da in Betracht gezogen, wie viel % der Gesamtzeit alle Spieler anwesend waren. Wenn es zu 70% ein 6vs6 ist, dann würde ich gern mehr Punkte als 20% der vollen Punktzahl erhalten.

Eventuell sollte man auch surrendern können, das hat bisher in keinem anderen Spiel irgendwas Negatives zum Vorschein gebracht.
 
Ich hab aus diversen Gründen entschieden ranked erst mal liegen zu lassen.
Hauptsächlich wegen des fehlenden Stopwatch Systems.
 
Gibt da so einige Sachen die nicht reibungslos ablaufen, was auch ärgerlich ist: Als Support steigst du relativ langsam im Rang. Da du ja überwiegend nur gute Werte in Heilung hast.

Mehr dazu: Overwatch: Ausgeheilt - Supporter sind im Ranked benachteiligt! - Mein-MMO.de

Ich spiele überwiegend Tank und Supp - weils sonst ungern gepickt wird. Motiviert nicht gerade^^

Noch schlimmer ist es wenn man Doppel Lucio spielt und der andere überwiegend Speed Boost gibt, während der andere heilt, der bekommst dann mal so gut wie gar keine Punkte, speedbuff = 0 Punkte. :coffee:

Man muss ganz klar feststellen das ist alles noch nicht so wirklich ausgereift, wir müssen Blizzard wohl noch etwas Zeit geben.
 
Verstehe auch nicht, was daran so schwer ist, für die speed Aura Ebenfalls einfach Punkte zu geben wie fürs healing.
hat mir schon mal ein match gewonnen gerade noch rechtzeitig vom spawn an die front zu kommen.
 
8 Spiele, 8 mal verloren :fresse:
 
Das jetzige Ruleset ohne Stopwatch ist halt echt für den Hugo, man kann 3 Maps teilweise deutlich schneller beenden und verliert dann trotzdem wegen dem Tiebreaker. :wall:
 
Der Modus mit dem Einnehmen des Punktes ist im Ranked meiner Meinung nach momentan am fairsten.
 
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Unfair finde ich eig. keinen Modus. Die anderen sind nur asymmetrisch, was im Grunde ja auch okay ist. Dealbreaker ist die fehlende Stopwatch und/oder ein Unentschieden (Stopwatch wäre am Besten, ein Tie ist jedoch auch besser als die Gülle aktuell). Payload ist gefühlt ein wenig zu einfach für den Attacker, sobald er in Bewegung ist. Mit Stopwatch wäre das Ganze dann jedoch sogar ganz interessant und müsste garnicht geändert werden. Wenn das jedoch nicht eingeführt wird, müsste hier angepasst werden, sonst schießt man sich selbst ins Knie (bedeutet: man will ausgeglichene Matches im MM, designed aber einen Modus wo eine Seite einen Vorteil hat um dann in unfairen Sudden Deaths die Spiele zu entscheiden, da ja in der Theorie oft der Attacker komplett gewinnt).

Die beste Lösung wäre wohl die Attacker im Payload und auch Capture (das asymmetrische Capture) irgendwie in der late round minimal zu schwächen (late rounds finde ich immer sehr easy als attacker) und dann ohne Sudden Death zu spielen. Eventuell eine Art Verlängerung/einmalige Wiederholung der Map mit reduziertem Countdown (jedoch beidseitig, nicht im Sudden Death Style; wenn Tie dann eben Tie). Alles natürlich nur, wenn man sich weiter gegen Stopwatch wehrt.

Blizzard sollte zudem anfangen mit Pro's zusammenzuarbeiten. Wenn man Comp. Modi kreiiert, ist es unerlässlich die besten der Szene mit einzubeziehen um ein optimales Ruleset zu finden. Diese unverbesserliche Ego-Nummer wird doch sowieso nichts. Habe derzeit nicht wirklich das Gefühl, dass hier wenigstens eine grobe Kommunikation stattfindet.
 
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Blizzard sollte zudem anfangen mit Pro's zusammenzuarbeiten. Wenn man Comp. Modi kreiiert, ist es unerlässlich die besten der Szene mit einzubeziehen um ein optimales Ruleset zu finden. Diese unverbesserliche Ego-Nummer wird doch sowieso nichts. Habe derzeit nicht wirklich das Gefühl, dass hier wenigstens eine grobe Kommunikation stattfindet.

Das MM ist imo das geringere Problem, problematisch hingegen ist das Blizzard halt einfach diktiert was, bzw. wie in den Events gespielt wird, eigentlich auch ihr Recht da sie ja auch das Geld geben, aber Spielerisch und für die Community ist das halt eher dezent schlecht. Derzeit gilt halt jede Payload als unentschieden sofern beide Teams die Map beenden, der Cointoss entscheidet dann nur wer sich die nächste Map aussuchen darf, ein BO3 dauert da schon über eine Stunde. :/
 
Jemand Lust auf ein paar Runden? Wäre jetzt on

holybimbam#2744
 
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Inzwischen bin ich auf Stufe 41 angelangt ... über 25 Stunden mit Lucio, und inzwischen kann den guten ganz gut spielen, gehe meist mit 2 oder 3 Gold Med. aus dem Spiel.
So schlecht ist der dmg gar nicht, wenn jede Kugel trifft, und im Engage gehe ich auch ganz gerne in den Nahkampf dmg.
 
Niemand Bock auf'n paar Matches.
 
Lucio ist inzwischen auch mein fav. support
Nahkampf mega stark, super gut um schnell zum Conquestpoint zu kommen, super Ulti, AOE Buffs.
Nur das Gelabere kann ich nicht ab ^^
Selbst eine mega nervige Mei hält man damit auf Distanz.
 
Bin jetzt lvl.25 hat jemand also Interesse an einer 6er Rankedgruppe?
Bin wie gesagt support/Tank main, spiele aber auch sonst alles.
TS3 server hab ich, kindliche Stimme leider auch :fresse2:
Bin meistens von 18-1 Uhr on.
3/4 Leute ausm Luxx hab ich ja schon geaddet aber noch nicht mit gespielt :/
 
Harter Shit! :d
 
Ich hab heute alle Spiele ausnahmslos verloren, egal ob mit Freunden im Team oder Solo. Komme von 61% Winrate, mein Freund meint das Spiel matched mich jetzt absichtlich nur noch mit schwachen Teammates?! Gibt es das wirklich?
Das macht überhaupt keinen Spaß. Drei verlieren eins gewinnen wegen mir, aber 8 Spiele verteilt mit Abständen dazwischen verlieren. :wall:
 
Klar. Das Spiel matched dich absichtlich mit schlechten Teammates und an dir kann es keinesfalls liegen. Auch nicht daran, dass die Gegner besser sind.
 
Klar. Das Spiel matched dich absichtlich mit schlechten Teammates und an dir kann es keinesfalls liegen. Auch nicht daran, dass die Gegner besser sind.

Ach klar hab ich auch mal einen schlechten Tag, aber dann merk ich das auch an schlechten Stats und trotzdem gewinne ich dann das eine oder andere Spiel. Wie du schon sagst, es gibt ja auch noch 5 Andere.
Aber heute ist es extrem mit völlig übertrieben guten Premade-Trupps im Gegnerteam während man selbst 3 Sniper hat und solche Geschichten. Das macht echt keinen Spaß und um Spaß geht es mir ja.

Ich rede von normalen Spielen, also Quick Play.
 
Ich rede von normalen Spielen, also Quick Play.
Ich habe das Gefühl bei Quickplay gibt es kein Matchmaking oder es wird extrem vernachlässigt.
Vorhin war einer im eigenen Team Level 140, einer 11.
Die Gegnerlevel habe ich mir dummerweise nicht angeschaut.
Allein dieser Levelunterschied gibt mir aber schon das Gefühl, dass Blizz kackegal ist, wer mit wem zockt.
Nach dem Motto "ist ja eh nur Quickplay, da gehts um nix!"... Ist nur mein Gefühl, belegen kann ich es natürlich nicht.
Ich werde in Zukunft noch mal versuchen, darauf zu achten.
 
Mh bei den krassen Unterschieden denke ich mir immer, dass das vielleicht eine Gruppe ist? Ich meine wenn du mit deinem Kumpel zockst und der is nunmal level 1xx? Seltsam wäre es dann aber, wenn im eigenen Team keine Leute mit höherem Level sind.
 
Ich habe es endlich geschafft, den Ingame Voice Chat zu konfigurieren und nutzen! :d
Mir gefällt es damit schon deutlich besser. Ich nutze es nicht übermäßig, aber das Wissen Calls machen zu können, ist super! ^^
Macht ihr das auch mit Randoms oder habt ihr darauf keine Lust?

Mh bei den krassen Unterschieden denke ich mir immer, dass das vielleicht eine Gruppe ist? Ich meine wenn du mit deinem Kumpel zockst und der is nunmal level 1xx? Seltsam wäre es dann aber, wenn im eigenen Team keine Leute mit höherem Level sind.
Da könnest du Recht haben, gefragt habe ich sie nicht. Ich werde mal versuchen, das etwas genauer zu verfolgen.

Edit:
Ach, das hatte ich ganz vergessen...
Die neue Support Sniperfrau wurde jetzt vorgestellt.

Skillset:
https://playoverwatch.com/de-de/heroes/ana/

Hintergrundgeschichte:

Sie wirkt auf den ersten Blick extrem stark, da sie irgendwie alles zu können scheint. ^^
Allerdings scheint sie immobil zu sein, HP wären ja auch noch ein wichtiger Punkt...
 
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Mhh, das Skillset ist schon echt gut. Ich habs leider überhaupt nicht mit Marksman, also 0,000%, von daher wäre sie eher nicht meine erste Wahl. :)
Aber vielleicht supporten so mal die ganzen Hanzos und Widows öfter. Das wäre mal eine Verbesserung. :bigok:

Den Voice-Chat nutze ich inGame eigentlich wenig, ich nutze aber die Commando-Prompts sehr häufig und ab und an schreibe ich auch mal was im Chat (bitte um einen Tank/Heiler oder an andere Torbjörns mal nen Turret-Tipp).

Mit Zarya hab ich den Eindruck müsste ich den Voice-Chat mal nutzen, das Ult vernünftig zu kombinieren is per Chat quasi unmöglich.
 
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