[Sammelthread] Overwatch

Macht ihr das auch mit Randoms oder habt ihr darauf keine Lust?

hab ich meistens kb drauf mit randoms, hauptsächlich weil ich solo mit boxen spiele und dann mein micro nicht parat hab.
Würde natürlich einiges vereinfachen. Ich versuch dann nach möglichkeit mit den Kommandos oder normalem chat zu kommunizieren. Wobei das in 95% der Fälle eh völlig ignoriert wird. Heute war irgendwie ganz schlimm. Selbst die lvl 90+ Leute verstehen plötzlich nicht mehr, dass es keinen Sinn macht immer tröpfchenweise zu 2. in die Gegner zu rennen und instant zu sterben. :wut:



@Ana: Sniper/Heiler nur mit "Linksklick", stun sowie heal delay für die Gegner. Klingt erstmal extrem OP :eek:
Aber mal schauen wie die wird. Spielt denn jemand hier aufm PTR und kann bald schon was berichten :d ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Zarya hab ich den Eindruck müsste ich den Voice-Chat mal nutzen, das Ult vernünftig zu kombinieren is per Chat quasi unmöglich.
Wenn man selbst Zarya ist, einfach raushauen in der Hoffnung, dass der Mate mit seiner Ulti nachzieht... ^^
Andersrum ists schon deutlich schwieriger, das stimmt.

Ich finde es auf jeden Fall super, wenn man dann tatsächlich mal einen Mitspieler zum Sprechen animiert. :d

@Ana: Sniper/Heiler nur mit "Linksklick", stun sowie heal delay für die Gegner. Klingt erstmal extrem OP :eek:
Sehe ich auch so! Mal schauen, wie hoch der Projectile Speed bei ihr ist. Allerdings wirds bei einem Sniper wohl Hitscan sein...

Aber mal schauen wie die wird. Spielt denn jemand hier aufm PTR und kann bald schon was berichten :d ?
Ne, bin zu faul.^^ Ich warte auf das richtige Release.

Edit:
PTR Patchnotes, falls sie wen interessieren. Kann sich natürlich alles noch ändern bis zum offiziellen Release.

21:9 Support wird dort auch angekündigt. Falls das so bleibt, werde ich evtl. mal nach einem neuen Monitor schauen.
Leider haben die oft recht niedrige PPI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Zarya oder generell Ultis reicht es oftmals schon wenn man einfach y drückt sodass der aktuelle % Status mitgeteilt wird. In der Regel nehmen das die anderen als Zeichen auf das sie entweder mitziehen oder eben dein Ulti gleich erwarten dürfen.

Bsp. Lucio man wartet bevor man engaged und sieht das die revived Teammates grade nachrücken. Kurz y gedrückt und schon warten alle brav bis gesammelt wurde und anschließend gemeinsam rein. Klappt nicht immer aber doch erstaunlich oft.
 
Oha. Wobei die aufm PTR ja sicher auch ein wenig experimentieren. Wär ich mittlerweile fast dagegen, dass es das in die final schafft^^
Zum Release hätte ich die Idee auch nicht gut gefunden. Mittlerweile sehe ich es anders. Double Zayra z.B. ist bei guten Spielern einfach die Pest... :d

Wegen Zarya oder generell Ultis reicht es oftmals schon wenn man einfach y drückt sodass der aktuelle % Status mitgeteilt wird. In der Regel nehmen das die anderen als Zeichen auf das sie entweder mitziehen oder eben dein Ulti gleich erwarten dürfen.
Das stimmt.
 
Hm das nutze ich bereits, klappt aber eigentlich nie. Hab zumindest noch nie eine schöne Kombi in meinem Team gesehen.
 
Zum Release hätte ich die Idee auch nicht gut gefunden. Mittlerweile sehe ich es anders. Double Zayra z.B. ist bei guten Spielern einfach die Pest... :d
.

Das sind gute Spieler aber halt generell :fresse:
Ne einzelne gute Tracer ist auch die Hölle Oo

sofern eine der "2x selber Hero Kombo" nicht das absolute non plus ultra ist, was immer gespielt werden MUSS, find ich mittlerweile die Vielfalt der Teams ganz cool. Man muss dann als Gegner eben versuchen die doppel-kombo zu kontern. Klar sind da vor allem im casual 80% der Spieler zu behindert für. Und manchmal würde ich mir wünschen, dass es nur einen völlig unfähigen Hanzo/Genji im Team gäb.
Aber Solo Ranked wird mit der "nur ein Hero" Regelung sicher teilweise ziemlich nervig. Gibt genug Idioten, die auf ihren Hero bestehen und nicht wechseln wollen, obwohl die unfassbar schlecht sind. Bisher kann dann einfach noch ein fähiger Spieler den Hero nehmen und die Situation evtl retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn besagte Spieler dann irgendwann Rank 1 sind werden sie es wohl einsehen oder aufhören :d
 
sofern eine der "2x selber Hero Kombo" nicht das absolute non plus ultra ist, was immer gespielt werden MUSS

Doppel-Genji ist halt einfach must have. Diese Kombo, gespielt von 14 jährigen Skillgöttern, bringt einfach ein unglaublich Feeling ins Team, wenn man doch mal nicht full premade sucht. Schade, dass das nun entfällt...
 
Wenn besagte Spieler dann irgendwann Rank 1 sind
klar im ranked regelt sich das "irgendwann" von selbst. Wobei das nur die höhe des Rankings berücksichtigt und nicht die Zeit.
Wenn man einfach nicht der weltbeste spieler ist und immer auf einem ähnlichen (niedrigen) rang festhängt, wird man die Idioten nie los :fresse:

Interessant fände ich eine art voting system, wo quasi das eigene team einem spieler einen hero "verbieten" kann. Wenn wir sehen, dass unser Reinhard nur mist baut und alle im Team für "Ja" voten, verliert der Spieler den Hero bei seinem nächsten Tod, wo das ulti <20% ist und kann den auch erstmal nicht wieder nehmen.



Doppel-Genji ist halt einfach must have. Diese Kombo, gespielt von 14 jährigen Skillgöttern
MMD :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es endlich geschafft, den Ingame Voice Chat zu konfigurieren und nutzen!
Mir gefällt es damit schon deutlich besser. Ich nutze es nicht übermäßig, aber das Wissen Calls machen zu können, ist super! ^^
Macht ihr das auch mit Randoms oder habt ihr darauf keine Lust?

muss man da was konfigurieren?
 
Man muss dann als Gegner eben versuchen die doppel-kombo zu kontern.
Prinzipiell schon. Bei zwei Zaryas sind der Konter aber nur zwei andere Zaryas. Zumindest nach dem, was ich bisher so gesehen habe.
Vier Schilde sind einfach zu hart. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ich Bastion. Aber mit dem ist es ja immer so eine Sache...

muss man da was konfigurieren?
Öhm... Ich glaube das ist nicht standardmäßig auf Auto-Join. Sicher bin ich aber nicht. Außerdem muss man einstellen, ob man als Partymitglied im Gruppen-/ Teamchat landet.
Es kann durchaus sein, dass ich anfangs was verstellt habe und es deswegen nicht ging... Bei meiner Google Suche kam aber raus, dass viele Probleme damit haben.
Jetzt funktioniert es bei mir endlich und ich bin sehr zufrieden mit der Audioqualität.


Interessant fände ich eine art voting system, wo quasi das eigene team einem spieler einen hero "verbieten" kann.
"Interessant" trifft es. Das wirds wohl nie geben und ich finds auch gut so!
 
@Sepl Und du glaubst der Ex-Reinhard spielt dann plötzlich besser nachdem er von seinem kompletten Team zum Vollidioten erklärt wurde? Die Chancen stehen schlecht, eher ist er dann gekränkt und macht aus Trotz Blödsinn oder er leaved eben. Letzteres tut mehr weh als ein schlechter Spieler...

Ich bin eigentlich immer froh wenn wir nen Genji haben, in meinem Levelbereich gibt es selbst auf Attack immer mindestens einen Bastion. Das kriegen dann selbst die weniger guten Genjis meist gebacken. :)
 
Wow, das hatte ich nicht erwartet! Sehr gut.

Außerdem hat Jeff Kaplan in Sters Stream einige Infos rausgehauen:
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4sr16b/jeff_kaplan_just_gave_a_ton_of_new_info_on_sters/
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwa 6 Games in Folge verloren. Immerhin nur im Quick Play.
Mein Team und ich waren echt kacke.
Entweder ich wechsele auf Mercy, nachdem ich als erster aus meinem Team gepickt habe oder keiner macht es... Zumindest gerade war es so.
Sorry für den Rant, ich bin frustiert. :I
Naja, dann mache lieber erst mal eine Pause jetzt.
 
Suche noch spieler Skill >48 für ein paar gute Matches.
 

hehe
 
Habe mir gestern auch die Origins Edition gekauft und heute dann mal angezockt. Macht schon Laune und ist mal was anderes.
 
am widow üben, meine tägliches warmup for matches :)

 
jemand bock aufn paar ranked machtes?
 
Patch 1.10 ist raus. Damit ist Ana implementiert. Patch Notes scheint es noch nicht zu geben.
 
puh nachdem ana ja ziemlich OP klang, find ich die im Gegensatz zu 90% der anderen heros relativ schwer zu spielen. Zumindest nicht ganz so Einsteigerfreundlich :d
Man muss doch relativ genau zielen - vor allem für den Schlafpfeil. Mit den Schüssen heilen ist auch deutlich anspruchsvoller als mit Lucio einfach daneben zu stehen^^
 
Ich hab sie selbst noch nicht gespielt, würde dir aber mittlerweile zustimmen. Sie erfordert relativ viel Teamplay, denke ich. Die Ulti ist aber auf jeden Fall extrem stark.
 
Ich hab sie selbst noch nicht gespielt, würde dir aber mittlerweile zustimmen. Sie erfordert relativ viel Teamplay, denke ich. Die Ulti ist aber auf jeden Fall extrem stark.

das ist ganz geil, ja. Hab das eben während meinem Soldier ult abbekommen. Damit marschiert man dann schon ganz gut durch :d

...als ana ist man vor allem drauf angewiesen, dass das team über das commo rose ansagt, wenn jemand heal braucht. Zumindest, wenn man nicht full-time-healer irgendwo hinterm team spielt. Das bekommt man sonst gar nicht mit, dass einer low ist^^
Von jemandem gespielt, der richtig gutes aim und reaktion hat, ist die aber sicher ziemlich auch ziemlich stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie treffe ich Ana nicht richtig. Kleine Hitbox? Und gestern kam ich in den genuss einen mit Nanoboost versehenen Reinhardt. Der hat dann mal eben ganzes Team ausgenockt.
Fraglich ob so ne Ulti sein muss....
 
Ich bin auch mal gespannt, wie sich das auswirkt. Wenn man ehrlich sind, ist es aber eh schon "unfair" mit den ganzen wirren Ults. xD
 
Irgendwie fehlen mir Änderungen am Ranked rule set, wohl mein Hauptgrund warum ich derzeit maximal kurz mal eine Runde Quick Match spiele. Änderungen der Hitboxen sind natürlich zu begrüßen, andere developer brauchen da deutlich länger. Aber irgendwie hat mich das nicht so sehr gestört wie das rule set.
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Leaver nicht beim 3. Mal komplett aus dem Modus gebannt werden packe ich das nicht mehr an.

EInzig mit nem vollen 6er Team spiele ich noch - sonst nur QuickPlay ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh