[Sammelthread] Overwatch

Verstehe nicht, warum man hier nicht einfach ein Penalty-System wie bei CS:GO 1:1 kopiert, funktioniert doch wunderbar. Verbessern kann man später immernoch. Stattdessen ist Ranked weiterhin ein undurchsichtiger Modus, der nichts mit Ernsthaftigkeit zu tun hat. Allein schon, wenn ich jedes Mal diesen Münzwurf sehe, könnte ich um mich schlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhhhh haben die das feature "avoid player" rausgeschmissen Oo?
Kann nur noch "prefer player" machen unter P.

Hatte gerade sone harte Truppe grenzdebiler deustcher im team. Muss ich die jetzt alle blocken? Fand das system eigentlich ziemlich praktsich :d
 
Irgendwie fehlen mir Änderungen am Ranked rule set, wohl mein Hauptgrund warum ich derzeit maximal kurz mal eine Runde Quick Match spiele. Änderungen der Hitboxen sind natürlich zu begrüßen, andere developer brauchen da deutlich länger. Aber irgendwie hat mich das nicht so sehr gestört wie das rule set.

Wo steht was Sie zu den Hitboxen geändert haben?
 
Wo steht was Sie zu den Hitboxen geändert haben?

nirgendwo. Lässt sich aber vermuten, wenn man Ana spielt^^ Da ich quasi kein sniper spiele hab ich keinen richtigen Vergleich und weiß nicht wie das bei Hanzo und Widow jetzt ist 8bzw. war). Könnte mir vorstellen, dass nur Ana kleinere Hitboxen hat. Die soll ja schließlich auch primär heilen, wo die Hitbox etwas großzügiger ist ;)

aaaallerdings gabs das hier in den patchnotes:
Reduced the chance for larger projectiles (i.e. Hanzo's arrows, Zenyatta's orbs) to hit targets around corners

Kann man schon mal als kleinere hitbox "fehlinterpretieren"^^
 
Ich hab das mit den Hitboxen leider auch falsch verstanden bevor der Patch raus kam und teilweise auch erzählt. Sorry! :fresse2:
Sehr schade!

Allerdings hat sich doch trotzdem etwas geändert, wenn man sich das Video mal anschaut:
Ist allerdings noch PTR 1.10.
 
Es wurde ja schon vor Wochen angekündigt, dass das erst mit Season 2 erfolgen wird. Also so in etwa 1 1/2 Monaten.

Sowas würde Sinn ergeben, wenn das aktuelle System ausgereift wäre und man auch sonst keine gravierenden Änderungen in der Season vornimmt. Der Meta verändert sich jedoch ständig durch neue Heroes und tiefgreifende Nerfs & Buffs. Verstehe nicht, warum man das dann ausklammert und nur off-season erledigen kann.

Das ganze System ist eig. so simpel, wird aber ohne Grund verkompliziert. Naja, dann eben weiter Quick Match oder ganz liegen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
öhhhh haben die das feature "avoid player" rausgeschmissen Oo?
Kann nur noch "prefer player" machen unter P.

Hatte gerade sone harte Truppe grenzdebiler deustcher im team. Muss ich die jetzt alle blocken? Fand das system eigentlich ziemlich praktsich :d

Das haben die schon länger rausgenommen, haben sich wohl viele "gute" Spieler beschwert keine Spiele mehr zu finden, weil aus Neid oder warum
auch immer "Avoid" gedrückt wurde.
 
Es wurde einfach zu oft genutzt auch bei Kleinigkeiten und im "rage mode" ... deswegen abgeschaltet fürs erste.
 
Das haben die schon länger rausgenommen, haben sich wohl viele "gute" Spieler beschwert keine Spiele mehr zu finden, weil aus Neid oder warum
auch immer "Avoid" gedrückt wurde.

schade, war die beste Funktion um sich der Nerds zu entledigen
 
ne in dem Spiel nicht ;)
 
Ok. ^^

Ich hätte mir gewünscht, dass Blizz es skillbasierter gemacht hätte. Allerdings müsste man dann die Hälfte der Fähigkeiten streichen.
Außerdem wäre ich dann wohl schlechter als jetzt... xD
 
Mit Sicherheit nicht! :d
Mein Aiming ist echt kacke. Spaß machts dennoch!

Edit:
Mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass ich als Core dennoch mehr reiße als als Support.
Mit Spielverständnis/Heldenpicks kann man bei Overwatch ja noch einiges rausholen.
Selbst wenn man in Sachen Präzision nicht so gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sind zurzeit die OPsten Helden?
 
Die die das Gegnerische Team grad am besten Kontern und du gleichzeitig gut spielen kannst.
 
Genji wenn mans drauf hat.
Sonst Bastion, Soldier76 und Hanzo.
Mein fav ist gerade Mei, unfassbar stark und imo sogar nerf-würdig.
 
Laut Seagull McCree. Ich finde Zen extrem stark.

Yo mcree ist broken im moment...mal wieder.
Zen is auch übel aber man hat gute chancen...mit mcree :d.

Ich hab bevor dem nerf, nach dem nerf und jetzt nach dem buff mcree gespielt und ich muss wirklich zugeben das es halt einfach zu easy ist.

Sobald ich roadhoag seinen hook failt, hab ich mit mcree schon gewonnen, ne phara hol ich mit zwei schüssen aus der luft. Ne tracer oneshottet man mittlerweile fast mit einem headshot.

Kein wunder warum im quick match mittlerweile jeder 3te einen mcree nimmt.


Bin im ranked im moment 60, bin froh das wegen hero limit update habs aber noch nich ausprobiert.
 
Ich hab bevor dem nerf, nach dem nerf und jetzt nach dem buff mcree gespielt und ich muss wirklich zugeben das es halt einfach zu easy ist.
Komisch, dass sie das nicht richtig hinbekommen.

Ich kenne es noch aus Dota 2, dass alle Helden andauernd geändert wurden. Vermutlich, um das Spiel auf Dauer interessant zu halten.
Ich hätte lieber ein gut ausbalanciertes Spiel, dass nur durch/wegen neuer Helden verändert wird.
Wie seht ihr das?
 
Selbst wenn jetzt alle Helden perfekt ausbalanciert wären hast du keine Garantie das es in Zukunft durch neue Helden weiter so bleibt. Balancing ist bei weitem nicht so einfach wie man sich das vorstellt.
 
Klar ist es nicht einfach alles 100% ausbalanciert zu haben, aber ich finde wir reden hier von einem ziemlich hohem Niveau.
Hier wurde zu Start ein fast perfektes Spiel abgeliefert, kaum Bugs etc. Klar wird sich der Comp. Modus noch bisschen drehen und auch an den
Helden wird geschraubt aber ich finde es bis jetzt sehr gelungen. Bin Liga lvl 60 und hab noch kein mal gedacht, dass ein Held wirklich OP ist.

Das Game hat mich jedenfalls mal von Dust 2 runter gebracht! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh