[Sammelthread] Overwatch

Klar ist es nicht einfach alles 100% ausbalanciert zu haben, aber ich finde wir reden hier von einem ziemlich hohem Niveau.
Das stimmt! Dafür dass es so viele unterschiedliche Helden und Fähigkeiten gibt ist es ihnen sehr gut gelungen. Vor allem dafür, dass es Blizzards erster Shooter ist.

Was mir extrem gut gefällt sind so Kleinigkeiten, die eigentlich nicht nötig sind.
Wie z.B. die Zwiegespräche der Helden vor Rundenstart oder die Munitionsanzeige ohne HUD bei Pharrah, Junkrat, Soldier und Mei.
Sie haben einfach viel Wert auf Details gelegt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hast du noch nie nen richtig guten Genji erlebt :P

Doch natürlich, aber auch den bekommt man in den Griff. Winston drauf und gut ist.
Reagiert das Team nicht drauf macht ein guter Genji alles platt von hinten.

Nach dem neuen Patch ist auch McCree nicht schlecht gegen ihn, man muss natürlich treffen. Konnte gestern einige so picken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder n neues Patch heute mit 142MB.
Einzig wirklich interessante Änderung: Als Attacker hat man in Competitive auf Assault jetzt nur noch 4 statt 5 Min für den ersten Spot.
 
Ach du kacke, du spielst jetzt auch OW? :d
Für mich ist die allgemeine Methode gegen alles starke einfach Mei.
Genji räumt alle von hinten auf?
Eis drauf-->einmal rechtsklick-->einmal zuschlagen-->tot.
Mcree ballert alle Leute wie Tontauben weg?
Eiswand-->er muss sich neu positionieren und kann nicht alle durchshotten.
Winston hängt mal wieder am carry/support rum und überrennt euch einfach?
Eis drauf :d
Das selbe für Reinhardt.
Selbst im Angriff ist die mehr mal nur brauchbar.
Die höhe war mal, dass ich im Quickplay gegen ein sechser premade team spielen durfte, die immer den selben Hero nutzten.
Also sechs mal Reinhardt, Lucio, Soldier etc.
Alles kein Problem bis sie Mei gepickt haben, die haben tatsächlich volle 5 Minuten durchgehalten und wir konnten die Payload keine 2,5m mehr zum Ziel bewegen.
 
McCree ist für mich der einzige Charakter den ich als Overpowered bezeichnen würde. Kann doch nicht sein, dass er auf extremer Reichweite noch so genau trifft und das bei gleichbleibenden Schaden. Der ersetzt für mich ganz klar Widowmaker.
 
Kann doch nicht sein, dass er auf extremer Reichweite noch so genau trifft und das bei gleichbleibenden Schaden.
Auf "extremer" Reichweite sinkt der Schaden doch ab.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts eigentlich recht gut ... mit 45 reingekommen, auf 35 runter; Und nun spiel ich meist im Bereich 53 bis 56.
 
Jo...44 angefangen nun 38 :d
Dabei bin ich gar nicht so schlecht - hab nur immer ein schlechtes Team :fresse:
 
Sieht nach Packet loss aus, Router oder Verbindung zum ISP sind nicht gut.
 
Router hat die neuste Firmware drauf ?
Altes Router Model, vielleicht erneuern lassen ?
Dlan vielleicht testen, wenn das für dich möglich ist.
 
Hab die Smybole auch ständig aber keine Probleme. Bis grade hab ich mich gefragt was die überhaupt bedeuten :fresse: . In der Fritzbox alles bestens, in anderen Games alles bestens. Daher kümmer ich mich nicht weiter drum. 100/40 Telekom.
 
Mach lieber im Netzwerkdorum einen eigenen Thread auf. Hier ist das etwas Offtopic. Pack gleich einen Traceroute und Ping dazu.
 
ne ... wird ja in der nächsten Season nicht mehr vorhanden sein! Zum Glück
 
Wusst ich noch garnicht. Sehr genial :O
Was kommt stattdessen?

Oder wo kann ich das nachlesen.
 
Mh ich hatte es gestern wieder mehrfach, dass kleine gehookte Chars nicht vor Roadhog, sondern über, hinter oder neben ihm landen. Betraf Tracer, Junkrat, Lucio. :(
 
Mittlerweile stoße ich im Solo Quickplay teilweise echt an meine Grenzen.
Seit ich Level 100 erreicht habe, werde i.d.R. auch gegen Gegner über 100 gematched.
Das finde ich an sich auch sehr gut und fair. Leider sind die oft einfach deutlich besser als ich... :fresse2:
Naja, besser so rum als gegen/mit Level 20ern zusammen geschmissen zu werden.

Mh ich hatte es gestern wieder mehrfach, dass kleine gehookte Chars nicht vor Roadhog, sondern über, hinter oder neben ihm landen. Betraf Tracer, Junkrat, Lucio. :(
Im Gegenzug ist die Hitbox des Hooks wohl die größte im Spiel. ^^
 
Hab nach längerer Pause mal wieder reingeschaut (Patch und neuer cha^^)
Alle Neuerungen angeschaut und die Chas gespielt. Mittlerweile macht mir sogar Dva spaß.
nach etwa 20 Spielen muss ich aber ehrlich sagen, irgendwie macht das Game nicht mehr soviel Laune. Die Mitspieler sind, naja wie soll man es ausdrücken, gewöhnungbedürftig.
hab mir die letzten paar Seiten hier angeschaut und gemerkt bin nicht der einzige mit dem Mitspieler Problem. Die Leute sind gefühlt schlechter geworden seit Release (meine Meinung).
Es sind viele neue Spieler dazu gekommen, daher warscheinlich.
Bin mir momentan allerdings nicht so sicher, ob es an den Mitspielern oder wirklich "nur" am Matchmaking liegt. Bezieht sich aufs Quickmatch. Ranked "traue" ich mich Solo auf keinen Fall mehr. Sind ja die gleichen Horrostorys wie in LoL :haha:
Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie das Matchmaking in Quickmatch und Ranked für euch ist.

Jmd hatte geschrieben, dass er mit Lv 100 gegen "bessere" Leute kam also vom Lv her. Immer noch der Fall oder nur nen guten Tag gehabt?
Quäle mich etwas auf dem Endspurt zu 100 :/
 
Die Mitspieler sind, naja wie soll man es ausdrücken, gewöhnungbedürftig.
Das denken sie wahrscheinlich auch über dich! ;)
Ist doch relativ normal, dass man sich selbst für den mit dem meisten Durchblick hält.

Mich würde mal eure Meinung interessieren, wie das Matchmaking in Quickmatch und Ranked für euch ist.
Ich spiele eigentlich ausschließlich Quick Match. Da habe ich jetzt keine gigantischen Probleme feststellen können.
Solo finde ich es wie gesagt recht ok. 300er ziehen mich zwar problemlos ab, aber die kommen ja auch bei mir ins Team.

Jmd hatte geschrieben, dass er mit Lv 100 gegen "bessere" Leute kam also vom Lv her. Immer noch der Fall oder nur nen guten Tag gehabt?
Quäle mich etwas auf dem Endspurt zu 100 :/
Meinst du meinen Post von vor zwei Stunden? :banana:
Seitdem habe ich nicht mehr gespielt. :d

Ich bin schon der Meinung, dass bei Solo Games die Leute insgesamt kompetenter sind. Nicht unbedingt deutlich besser mit Helden, aber das Teamplay kommt mir koordinierter vor.
Einfach mehr aus einem Guss. I.d.R. gute Ultimate Timings etc. Liegt wohl einfach an der Erfahrung.
Außerdem sind die meisten zumindest anwesend im Voice Chat, was ich auch als sehr gut empfinde.

Versuch auf jeden Fall, die 100 zu knacken und teste es selbst!
 
Die Hitboxen wurden doch eh schon angepasst, zumindest das mit um die Ecke passierte mir bisher nicht mehr.

Das Durchziehen ist aber definitiv ein Bug, das ruiniert ja den Sinn von Roadhog als guter Peeler für die Backline.
 
Die Hitboxen wurden doch eh schon angepasst, zumindest das mit um die Ecke passierte mir bisher nicht mehr.
Anscheinend war die Hitboxanpassung ja doch deutlich kleiner als gedacht. Roadhogs Hook war davon meines Wissens aber eh nicht betroffen.
Dazu passieren weiterhin dauernd komische Sachen mit dem Hook. Du scheinst ja nur die für dich negativen Dinge zu erleben. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh