[Sammelthread] Overwatch

Das denken sie wahrscheinlich auch über dich! ;)
Ist doch relativ normal, dass man sich selbst für den mit dem meisten Durchblick hält.


Ich spiele eigentlich ausschließlich Quick Match. Da habe ich jetzt keine gigantischen Probleme feststellen können.
Solo finde ich es wie gesagt recht ok. 300er ziehen mich zwar problemlos ab, aber die kommen ja auch bei mir ins Team.


Meinst du meinen Post von vor zwei Stunden? :banana:
Seitdem habe ich nicht mehr gespielt. :d

Ich bin schon der Meinung, dass bei Solo Games die Leute insgesamt kompetenter sind. Nicht unbedingt deutlich besser mit Helden, aber das Teamplay kommt mir koordinierter vor.
Einfach mehr aus einem Guss. I.d.R. gute Ultimate Timings etc. Liegt wohl einfach an der Erfahrung.
Außerdem sind die meisten zumindest anwesend im Voice Chat, was ich auch als sehr gut empfinde.

Versuch auf jeden Fall, die 100 zu knacken und teste es selbst!

Hab mehr so Leute drin wie : ALL ANA BECAUSE OP 360 NO SCOPE INC
die hatte ich gestern wirklich mit diesem satz............. und 5 Anas...........verloren......
Leider nicht das erste mal^^
Mit dem Durchblick naja, ich spiele derzeit Tank/Heal und achte wirklich auf fast alles was passiert. Ist halt die Jahrelange Erfahrung aus anderen Games. Klar übersehe ich auch mal was oder hab ein schlechtes Match. Im großen und ganzen bin ich definitiv kein Anfänger mehr :)

sry hab net auf die Zeit geachtet von deinem Post ;)

@cerubis
Dachte auch, dass es angepasst wäre. Allerdings gestern nen Junkrat um die Ecke gekillt.
Das Problem mit Roadhogs hook hab ich auch häufiger. ziehe z.B. ne Merci (steht in etwa 40° rechts mir gegenüber) und wird dann wenn ich sie genau angucke und hooke, versetzt rechts neben mich gezogen und nicht 100% von der Schrottgun getroffen :stupid:
Vllt nicht ganz optimiert worden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich spiele momentan nur solo Quick Match. Und da erleb ich wirklich alles. Manchmal Rennen wir in einem rutsch durch, quasi ohne einen Gegner zu sehen. Teilweise überrennnen uns die Gegner aber genau so. Da frag ich mich dann, wo mein Team eigentlich ist (klar hab ich alles richtig gemacht :fresse2: )

Genau so gibt es aber auch oft runden, die richtig, richtig knapp und super spannend sind.

Bin erst lvl 43, wobei das nicht so viel aussagt. Hab auch schon mit nem kompletten Team unter lvl 100 gegen ein Team mit zwei 200+ gewonnen.
 
Hmm dann ist die Hitbox noch die alte mit etwa 50% vom Char links und rechts erweitert raus.
@Zybba
Ich werde selten gehooked, daher hab ich die andere Perspektive auch selten. ^^
 
Dachte auch, dass es angepasst wäre.
Das stimmt teilweise auch. Allerdings haben Projektile und auch der Hook eine eigene Hitbox.
Zumindest verstehe ich das so. Dazu habe ich auf der Practice gerade mal einen Test gemacht.
Die Position, auf der mein Zielpunkt ist, ist die maximale vertikale Entfernung, um den Hook erfolgreich zu landen.
Hooker.jpg
Das finde ich schon extrem großzügig. Das könnte man maximal noch mit einer ballistischen Flugbahn erklären. Allerdings glaube ich nicht, dass der Hook die hat.
Vermutlich müsste man das einfach mal umfangreicher testen.

Youtube spuckt dazu keine brauchbaren Ergebnisse aus. Einige Tests sind vor/nach dem Fix.
Das Video ist auch VOR dem Fix. Es macht aber deutlich, wie krass es bei Roadhog ist/war.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass der Hook angepasst wurde. Falls doch, ist er aber immer noch recht großzügig bemessen. Das sieht man auf meinem Screenshot.

Sorry für den etwas wirren Post. Es ist wie gesagt schwierig, aktuell die richtigen Infos zu finden.
Daher alle Angaben ohne Gewähr! :d


@Zybba
Ich werde selten gehooked, daher hab ich die andere Perspektive auch selten. ^^
Auch bei den eigenen bist du nie überrascht, dass das geklappt hat? ^^
 
Ist doch noch genau so wie vorher dann? 50% vom Modell links/rechts raus. Das war das gleiche bei Hanzo usw. nur wurde es scheinbar nur da geändert. ^^

Und in der Regel bin ich nicht überrascht, eigentlich nur wenn ich Leute um Wände ziehe oder von einem Balkon runter. ;) Das ist mir aber in letzter Zeit eben nicht passiert.

Viel mehr ärgert mich, wenn man schon mal so ne rumhüpfende und portende Tracer erwischt und die dann aber sonstwohin rangezogen wird. Dann brauch ich sie gleich nicht hooken..
 
Ich meinte deinen Screenshot :) Videos kann ich auf der Arbeit nicht schauen. ;)
 
Aber das ist doch nicht links oder rechts sondern darüber. ^^
 
Stimmt :) hast du die 50% links/rechts auch ausprobiert? Die müssten dann ja auch gehen. :wink:
 
hast du die 50% links/rechts auch ausprobiert?
Ne, habe ich nicht getestet. In dem Video, das ich gepostet hatte. meinte der Macher, dass es vertikal am schlimmsten sei.
Das wollte ich nur mal selbst testen nach dem Patch.

An sich müsste man das für verlässliche Daten wohl eh mit zwei Leuten machen.

Horizontal wird es wohl weiterhin weniger schlimm sein.
Ich bin wie gesagt eh der Meinung, dass für den Hook keine Hitbox angepasst wurde.
 
Ich hab es gerade mal mit einem Kumpel ausprobiert. Er war McCree, der Hook geht genau 50% vom Körper links/rechts raus wie angenommen und eine Kopfhöhe oben raus. Ich konnte ihn aber nicht um eine Tür herumziehen, obwohl der Hook ankam (er ist an der Wand hängen geblieben). :wink:
 
Charge mal als Rheihardt nen Rheinhardt 100% treffer
Die hitbox vom Charge ist mehr als lächerlich. Du triffst den kleinen Zeh, NOPE port in die mitte und tot
 
Hab jetzt heute Mittag mal gespielt...das macht echt keinen Sinn mehr.
In 50% der Spiele leavt jemand (sowohl bei mir im Team als auch bei anderen). Das Team mit -1 Spieler verliert.
Ich nehme zu Beginn immer Roadhog und schaue dann was die anderen nehmen, zu 70% wird auch vom letzten Spieler kein Healer / Support genommen, dann switche ich auf Mercy bzw. Lucio.
Ein paar mal kam es vor, dass wir ohne Tank gespielt haben, dafür aber mit 2 Snipern + Genji.

So macht das alles echt keinen Spaß. Klar...ich könnte mir natürlich eine Gruppe suchen. :wall:
 
Ah, ok.
Dann ists verständlich, dass das mit den Leavern frustrierend ist.
Das mit der Gruppe ist doch ne gute Idee.

Ich hatte mir hier schon mal Leute gesucht.
War zwar nicht mein Ding, aber vllt. was für dich:
Master Overwatch Looking for Group
 
Ich spiele in einer kleinen 3er Gruppe seit ein paar Wochen Overwatch (PC) so ca. 2x die Woche.
Nachdem wir alle dann Level 25 hatten haben wir auch die Ranglistenspiele gemacht, allerdings muss ich schon sagen das diese bei uns bisher doch sehr frustrierend gelaufen sind.
Weil wir in der Gruppe zu Beginn der Einstufungsspiele starke Probleme hatten überhaupt Spiele zu finden, es hatte teilweise 15min gedauert, haben wir diese auch nicht alle zusammen gespielt.
Letztendlich sind wir dann alle im Bereich 28-39 eingestuft worden. Nach der Einstufung haben wir mittlerweile weitere ca. 15 Ranglistenspiele gemacht, davon aber knapp 85% verloren, auch wenn es oft sehr sehr eng war.
Wir werden deshalb jetzt wohl mal nach weiteren Spielern suchen, damit man sich dann wirklich mit allen Teamspielern absprechen kann. Aktuell machen wir drei das ja nur untereinander über nen TS3 Server den ich aufgesetzt hab.

Falls hier also auch noch jemand ein paar Leute sucht kann er sich ja gerne mal melden, mit mehreren macht es halt doch mehr Spaß.
Ihr solltet den TS3-Client installiert haben und nen Mikro/Headset besitzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir dann doch auch mal geholt BN Name Skandaloes#2231 :wink:

Bisher erst eine Runde gespielt.
Bin, wenn man das jetzt schon sagen kann, begeistert.
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit dreier Gruppen einfacher ist im Rang zu steigen als mit 5 oder 6er Teams
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es mit dreier Gruppen einfacher ist im Rang zu steigen als mit 5 oder 6er Teams
Das stimmt auf jeden Fall. 2-3 Leute eignet sich am besten.

Edit:
Oder jemanden mit niedrigen Rang dabei zu haben, der brauchbar ist. ^^
Als Underdog kriegt man gut XP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charge mal als Rheihardt nen Rheinhardt 100% treffer
Die hitbox vom Charge ist mehr als lächerlich. Du triffst den kleinen Zeh, NOPE port in die mitte und tot

Das war in der Beta noch schlimmer :d
Mittlerweile muss man kleine heroes zumindest mittig treffen und nicht nur iwo um sie zu zerquetschen^^
Aber du hast Recht als Rheinhadt hilft nur zuerst chargen :d

Ich nehme zu Beginn immer Roadhog und schaue dann was die anderen nehmen, zu 70% wird auch vom letzten Spieler kein Healer / Support genommen, dann switche ich auf Mercy bzw. Lucio.
Ein paar mal kam es vor, dass wir ohne Tank gespielt haben, dafür aber mit 2 Snipern + Genji.

Im ranked?
Muss sagen im non Ranked kann man mit allen Hero Comps gewinnen.. so lange nicht gerade 3 Widdows in Attack gepickt werden.
Hab schon fast gegen 5x Anna+Rheinhardt verloren und oft mit 6x XX gewonnen xP
Healer machens leichter sind aber in der Defence nicht zwingend notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange nicht gerade 3 Widdows in Attack gepickt werden.
Anscheinend hast du ja schon länger nicht mehr ranked gespielt... ^^
Man kann dort pro Team jeden Helden nur noch einmal haben.

Edit:
Angeblich gibt es bald Summer Games Skins:
https://www.reddit.com/r/Overwatch/comments/4vpwlx/new_hero_skins_for_the_olympics/

216b47e5a1bd302454d57bbf8ed5b0dd.JPG
0004f79c65da2600e2c9eb227818cbf9.JPG
http://imgur.com/CHnjeoO

Falls es wirklich so kommt, wie es in dem letzten Link steht, wäre es mies. Zweiklassengesellschaft nach Vollpreis.
Aber mal abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall es wirklich so kommt? Ist doch schon live: https://store.playstation.com/#!/de...oxen/cid=EP0002-CUSA03974_00-OWLOOTBX02LB8011

Zudem kann man laut Text nur die Skins selbst nicht erwerben, die Lootboxen droppen trotzdem: *Sommerspiele-Lootboxen können bis zum 23. August 2016 um 8:59 Uhr MESZ erworben oder im Spiel erhalten werden.

Finde das jetzt nicht so dramatisch. Sind halt Limited, daher baut man sie nicht ins feste Menü ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fall es wirklich so kommt? Ist doch schon live
Schade. Naja, war ja zu befürchten. :(
Das wird mich auf jeden Fall nicht dazu animieren, mir Boxen zu kaufen.
Falls ich gezielt bestimmte Skins kaufen könnte, evtl.

Wie seht/handhabt ihr das?
 
Ich mache es wie mit allen anderen Skins: Wenn was droppt isses schön, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Irgendwie erzeugen die Skins nicht das "will haben" Bedürfnis wie es CS:GO tat & tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so handhabe ich es auch.
Bisher kommt mir aber auch zugute, dass ich die meisten Skins nicht cool finde.
Maximal lustig.
Ansonsten würde ich evtl. schon mal schwach werden.
Außerdem konnte man ja bisher alle Skins mit genug Grinding bekommen.

Wirklich überraschend ist die neue Art der Einnahmequelle jetzt ja nicht. Dennoch bin ich etwas enttäuscht von Blizzard.
Naja, die sind auch nur ein Produkt ihrer Kunden... xD

Edit:
Am PC sehe ich noch nichts dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt daran, dass der PSN Store nur einmal die Woche aktualisiert wird und man kommende Produkte also schon vorab listen muss, damit sie zu einem gewissen Datum verfügbar sind. Da die Spiele am Wochenende beginnen, würde sich das überschneiden. Beim PC kann man den hauseigenen Store ja einfach in Echtzeit damit füttern.
 
Ah, ok.
Na dann hoffen wir mal, dass wir ein paar Drops kriegen :bigok:
 
Schade. Naja, war ja zu befürchten. :(
Das wird mich auf jeden Fall nicht dazu animieren, mir Boxen zu kaufen.
Falls ich gezielt bestimmte Skins kaufen könnte, evtl.

Wie seht/handhabt ihr das?

Darauf antworte ich allgemein:

Ich kaufe höchst! selten egal welches Spiel Optik Kram. Dafür halten mich die wenigsten Spiele lange genug als das es sich "lohnen" würde. Und wenn es dann zusätzlich auch noch Zufall ist was ich bekomme dann kaufe ich grundsätzlich gar nicht. Wenn ich schon Geld für Zeug ausgebe was am Spiel nichts ändert dann verlasse ich mich ganz bestimmt nicht auf den Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh