[Sammelthread] Overwatch

maximum - shit bin 1mm vor 60 nur noch abgestiegen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Zybba, raenge hab ich einfach mal zu stats gezaehlt. raenge und stats fangen so oder so neu an. die frage ist, ob das mmr zurueckgesetzt wird. blizzard hat dabei bei den letzten mmr aenderungen so verfahren, dass es einen soft reset gibt. das interne mmr bleibt dabei erhalten und der uncertainty factor wird zurueckgesetzt. das wuerde bedeuten, dass du vor den placements von season 2 so eingeordnet wirst wie in season 1 am ende, die spiele jedoch dein mmr staerker veraendern als zum ende der season
 
Gestern Nachmittag mal etwas Zeit für Ranked-Spiele gehabt, 6 von 7 Spielen gewonnen und bei dem einen verlorenen Spiel sind in der dritten Runde zuerst einer dann zwei weitere Spieler aus meinem Spiel ausgetreten. Das Spiel lief aber mit den letzten drei Leuten dann weiter. Aber da war natürlich dann nicht mehr ans gewinnen zu denken. Was ich unfair finde ist das ich bei dem Spiel trotzdem ein Level verloren habe.
 
@Zybba, raenge hab ich einfach mal zu stats gezaehlt. raenge und stats fangen so oder so neu an. die frage ist, ob das mmr zurueckgesetzt wird.
Ist der Rang im Competitive Mode nicht das MMR?
So habe ich das immer verstanden.
Die zugeordneten ranked Games gehen ja auch komplett nach dem Rang.

Was ich unfair finde ist das ich bei dem Spiel trotzdem ein Level verloren habe.
Jo, das finde ich auch mies.
Evtl. soll es Beschiss vorbeugen?
Ansonsten könnten wir ja zusammen suchen. Angenommen du hast schon einen hohen Rang, meiner ist mir recht egal.
Wenn du in Gefahr läufst, durch die Niederlage deinen Rang zu verlieren, gehe ich raus.
Dadurch würde ich zwar viel verlieren, du aber deinen Topstatus behalten.
Nur eine Theorie...
 
Moin Leute. Sucht noch jemand Mitspieler für Schnellsuche? Stelle mich nicht dumm an und würde gerne dämlichen Randoms entgehen. Bald auch ranked möglich.
 
Ich hatte gerade meine beste Quick Play Runde bisher. Wir waren zu zweit und der Rest komplett random, glaube ich.
Alle hatten ein Mic und haben es im Teamchat fleißig genutzt. Wenns mal klappt, ist das sehr nice!

Sucht noch jemand Mitspieler für Schnellsuche?
Aktuell nicht.

Was haltet ihr generell von der Idee, alle die auf Spielersuche sind im Startpost mit Battletag festzuhalten?
Der Autor scheint zwar nicht mehr aktiv zu sein aktuell, aber evtl. kann man den Thread ja überschreiben.
Haben wir im PCGH Overwatch Thread auch so gemacht.
 
Wird die Spielzeit im Ranked für die jeweiligen Helden nicht angerechnet? Mein Solider ist immer noch bei 36 Minuten :stupid:
 
Ja wird halt seperat gerechnet, eine Zusammenfassung gibt es glaub ich nicht.
 
Das finde ich ehrlich gesagt ganz cool mit den CP Rewards. Wenn es jetzt nur noch mehr als diese blöden goldenen Waffen gäbe.
 
Naja der Durchschnittsspieler braucht dann mehrere Monate für 1 Waffe und spielt dann nur noch den Helden weil GOLD! ... ganz toll ... wird sich richtig super auswirken :d
 
kennt irgendwer eine gute tipps und tricks sammlung für nicht total-anfänger?
irgendwie finde ich immer nur sachen für leute, die noch nie etwas in der art gespielt haben...
 
kennt irgendwer eine gute tipps und tricks sammlung für nicht total-anfänger?
irgendwie finde ich immer nur sachen für leute, die noch nie etwas in der art gespielt haben...
Hm...
Ein bisschen schwierig, da wir ja nichts über dein Können/Spielverhalten wissen.
Ich versuchs dennoch mal. Also nicht wundern, falls das für dich alles völlig selbstverständlich war. ^^

1. Nicht scheuen den Helden zu wechseln, wenn nötig. Selbst wenn deine aktuelle Ult schon recht weit aufgeladen ist. Dieses Herauszögern bis zur aktuellen Ult macht es oft schlimmer.
2. Möglichst oft versuchen Highground zu halten oder zumindest mit einem der sechs Helden schnell hoch zu können.
3. Ingame Team Voice Chat nutzen. Oft wirst du da alleine oder mit 1-3 Leuten drin sein. Es ist dennoch gut, um Calls machen zu können.
4. Falls du gerne Streams schaust, guck Seagull. Bester Mann, der erklärt so viele Mechaniken. Da wirst du relativ viel Nischenwissen zusammenkriegen.
5. Mal hier rein schauen, falls du die Geduld dazu hast: Overwatch Wiki - Wikia. Da findest du unter den jeweiligen Helden auch diverse Interaktionen von Fähigkeiten, etc...
6. In den Controls zu jedem Helden die spezifischen Einstellungen anschauen und bei Bedarf anpassen.
7. Model Detail auf "low" stellen, falls dich das nicht stört. Damit werden einige Dinge in der Umgebung ausgeblendet. Ziemlich dumm, dass Blizz das nicht fixt.
8. Falls du Vsync nicht brauchst deaktivieren und FPS auf max stellen. Angeblich ist das besser bei dem Spiel.

Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe irgendwas davon hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was für Maus Einstellungen spielt ihr so ? irgendwie komm ich da auf keinen grünen Zweig.

DPI 800 / Windows 6/11 / Ingame Sensitive 10
 
Bin jetzt Ingame auf 6 gegangen. Lässt dich angenehm zielen, allerdings brauch ich fast den ganzen Schreibtisch um mich 360° zu drehen :d
 
Hm...
Ein bisschen schwierig, da wir ja nichts über dein Können/Spielverhalten wissen.
Ich versuchs dennoch mal. Also nicht wundern, falls das für dich alles völlig selbstverständlich war. ^^

1. Nicht scheuen den Helden zu wechseln, wenn nötig. Selbst wenn deine aktuelle Ult schon recht weit aufgeladen ist. Dieses Herauszögern bis zur aktuellen Ult macht es oft schlimmer.
2. Möglichst oft versuchen Highground zu halten oder zumindest mit einem der sechs Helden schnell hoch zu können.
3. Ingame Team Voice Chat nutzen. Oft wirst du da alleine oder mit 1-3 Leuten drin sein. Es ist dennoch gut, um Calls machen zu können.
4. Falls du gerne Streams schaust, guck Seagull. Bester Mann, der erklärt so viele Mechaniken. Da wirst du relativ viel Nischenwissen zusammenkriegen.
5. Mal hier rein schauen, falls du die Geduld dazu hast: Overwatch Wiki - Wikia. Da findest du unter den jeweiligen Helden auch diverse Interaktionen von Fähigkeiten, etc...
6. In den Controls zu jedem Helden die spezifischen Einstellungen anschauen und bei Bedarf anpassen.
7. Model Detail auf "low" stellen, falls dich das nicht stört. Damit werden einige Dinge in der Umgebung ausgeblendet. Ziemlich dumm, dass Blizz das nicht fixt.
8. Falls du Vsync nicht brauchst deaktivieren und FPS auf max stellen. Angeblich ist das besser bei dem Spiel.

Mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe irgendwas davon hilft.


danke, das eine oder andere werd ich sicherlich machen. am liebsten wäre mir halt irgend ein yt-video mit z.b. level-hints oder speziellen mechaniken.
aber ich werde mal die von dir erwähnten streams schauen und natürlich weiterhin zocken, zocken, zocken. :d
 
Danke! Werd ich mor bei gelegenheit mal antun
 
Hatte Heute auf Arbeit ein Telefonat in die Schweiz, musste bei der Sekretärin sofort an Mercy denken <3
 
Triff du doch erstmal was in BF4 :fresse:
Ich find den auch gut.
Reinhardt ist aber der beste, "precise german engineering"
 
Hey,

habe mir das Spiel die Tage gekauft und würde gerne auch mal im Team spielen wenn jemand lust hat kann er mich gerne im Bnet adden:

Zakuma#2380

24 Jahre, Headset vorhanden, Casual Spieler

Grüße
 
Also nachdem ich das Game fast deinstalliert hätte, bin ich jetzt wieder auf einem guten Weg im ranked...
 
DocSummer#2965

kleiner Streamer(siehe signature link) der auch Overwatch spielt

hab dazu nen eigenen ts3 server
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist echt strange, hatte ja gefühlt 30 Spiele verloren und bin von 59 auf 46/47 gefallen,
jetzt hab ich ne win streak und bin wieder 59. Es gab für mich bisher nur pure Depression
bzw. Glücksgefühle erster Klasse... naja 1 rank noch, dann gibts bonus points..
 
Hab grad 4 matches in folge gewonnen aber bin nie einen ganzen Level gestiegen....gibts diese Winstreak nichtmehr?
 
also ich hab meistens halbe leiste bei nem win
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh