[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du verstehst die Skala nicht.

Keine Ahnung wo du diese 0-2 Skala her hast..

54% ist gut :)
 
Aso... Er fragt nach W/L redet aber selbst von K/D. :fresse:

Meine K/D ist mit 1.8 tatsächlich nicht sehr hoch.
Medaillen, K/D, Karten, POTG sind mir aber recht egal. Natürlich freue ich mich, wenn ich gut abschneide.
Allerdings lege ich da bei weitem nicht den Fokus drauf, wie viele meiner Mates.
Glücklicherweise habe ich das mittlerweile abgelegt. Das Spiel selbst hilft ja auch ganz gut dabei.
Bei anderes Titeln sähe es evtl. wieder anders aus.

Dazu muss man dazu noch sagen, dass K/D in dem Spiel ja eh total verwässert ist. Ein Assist zählt schließlich auch als Kill.

Edit:
Ich bin regelmäßig genervt, wenn Kollegen sagen wie viele Medaillen sie z.B. als Support haben und dass das ja nicht sein könnte...
Im Grunde impliziert man damit nur, wie kacke die Teammates doch sind und hebt sich selbst hervor. :I
Das hat mich dazu animiert, gar nicht mehr über meine Stats zu sprechen.
Es sei denn ich bin mal richtig schlecht, dann teile ich das auch mit. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
KD sagt absolut gar nichts aus.. das müsste man wenn dann pro Champion betrachten und selbst dann ist es schwierig. ^^

Damage Done ist auch so ne Sache.. wenn man viel auf die Schilde/Mei-Mauer etc. ballert, dann hat man auch als Support oder Tank schnell mal Gold/Silber.
Objective Time dagegen spricht eigentlich in 99% der Fälle immer FÜR die Person. :bigok:
 
Du verstehst die Skala nicht.

Keine Ahnung wo du diese 0-2 Skala her hast..

54% ist gut :)

was für eine 0-2 Skala? Erzähle mir mehr.

Aso... Er fragt nach W/L redet aber selbst von K/D. :fresse:


Euer ernst? Einfache Bruchrechnung sollte hier jeder können, dachte ich zumindest. Wenn ich nach W/L frage und die mit 54% antwortest, dann ist das schlecht. Ja K/D ist in dem Spiel egal, aber wie kommst du auf K/D??? W/L ist der einzig praktikable Wert, natürlich ist es mathematisch egal ob man W/L oder WpM vergleicht, aber W/L ist handhabbar, wie auch K/D (hier halt nicht).
Ich versuche immer das Spiel zu gewinnen, klar mache ich mal auch Quatsch, aber dann mit dem Team (alle die gleichen Helden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Objective Time dagegen spricht eigentlich in 99% der Fälle immer FÜR die Person. :bigok:
Der Wert ist recht klar, das stimmt.

Euer ernst? Einfache Bruchrechnung sollte hier jeder können, dachte ich zumindest.
Angenommen 54% bedeutet 0.54.
Dann wäre 100% doch 1?
Und das gibst du als Durchschnitt an. Das ergäbe ja keinen Sinn.

Mag sein, dass ich absolut auf dem Schlauch stehe. Evtl. kannst du deine Variante ja mal vorrechnen.

EJa K/D ist in dem Spiel egal, aber wie kommst du auf K/D???
Da du keinen Prozentwert angibst sondern andere Zahlen nutzt. Die Zahl 0.54 erschien mir passend für eine niedrige K/D.
 
Richtig OW gibt % an, reine Designentscheidung, aber komplett unpraktikabel. Beim W/L weiß man direkt wie viele Spiele man gewinnt, bevor man eins verliert, statistisch. Das selbe gilt für K/D. Deswegen gibt auch niemand eine "K/D" in % an, weil es total unpraktisch ist. Daher immer W/L.
 
%= /100; W=Wins; L=Loses; K=Kills; D=Deaths; Sind doch normale, oft genutze Spielabkürzungen? o_O
 
Hoffe ich entgehe den ersten Schub an Nulpen in den placement matches wenn ich erst in einpaar tagen wieder durchstarte.
 
Soldier: 76
Heavy Pulse Rifle
Bullet spread now happens more quickly when unloading fully-automatic pulse fire
Significantly Increased bullet spread recovery time

Developer Comments: These changes will make burst-firing feel more reliable and increase his effectiveness at longer ranges.

Kann mir das mal jemand erklären?
Beim Draufhalten wird also der Spread größer und es dauert länger, bis man wieder die Mitte trifft. Inwiefern macht das einzelne Feuersalven effektiver? Klingt für mich wie ein reiner Nerf des Dauerfeuers.
 
Naja so wie ich das bisher sehe hat sich da nicht wirklich was geändert. Werde von guten Soldiers immernoch im Dauerfeuer auf longrange runtergeschossen, so groß kann der Spread also nicht sein.
Also schon weiter draufhalten^^
 
Irgendwie bin ich langsam frustriert, ich spiele ne ganz solide Zarya und habe feste mates die Ihre Klassen auch gut spielen aber sobald ein Genji im Gegnerteam ist kriegen wir auf den Sack. Der Char ist so squishy dass man da selsbt mitm Winston Schwierigkeiten hat.

Schwierig war es auch gegen eine gute Phara mit mercy Support.
 
Inwiefern macht das einzelne Feuersalven effektiver? Klingt für mich wie ein reiner Nerf des Dauerfeuers.
Die Streuung beginnt erst ab dem 4. Schuss. Wenn du also drunter bleibst, behälst du deine Präzision. Vor allem auf höheren Distanzen wichtig.

"Fire in bursts when not shooting point blank. The first four rounds of each new burst have zero spread (perfect accuracy); i.e firing four rounds or less and releasing the trigger will reset your cone of fire to zero and cause the following four rounds to also have no spread. This allows you to engage snipers like Widowmaker or Hanzo from a long distance." Quelle

Naja so wie ich das bisher sehe hat sich da nicht wirklich was geändert. Werde von guten Soldiers immernoch im Dauerfeuer auf longrange runtergeschossen, so groß kann der Spread also nicht sein.
Also schon weiter draufhalten^^
Das ist auch mein Gefühl bei mittleren Distanzen. Richtig weit habe ich es noch nicht getestet, aber ich glaube da wirds schon nervig. Zumal auch noch der Schaden wegen der Entfernung abfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich langsam frustriert, ich spiele ne ganz solide Zarya und habe feste mates die Ihre Klassen auch gut spielen aber sobald ein Genji im Gegnerteam ist kriegen wir auf den Sack. Der Char ist so squishy dass man da selsbt mitm Winston Schwierigkeiten hat.

Schwierig war es auch gegen eine gute Phara mit mercy Support.

Das Spiel ist darauf ausgelegt das man währenddessen switchen muss, wenns nicht klappt.
Mittlerweile kommt man als Winston ganz gut hinterher wurde mit dem Patch sehr stark gefixt, genji ist jetzt deutlich leichter zu killen. Sobald sein shift weg ist kann er von jedem "gapcloser" wie winston etc easy verfolgt und gekillt werden.
 
Jo, Winston ist super gegen Genji.

Schwierig war es auch gegen eine gute Phara mit mercy Support.
Im Grunde reicht irgendein Hitscan Held. Widow, McCree, Soldier. Zen kann dank Discord auch sehr gut sein, wenn das Aiming stimmt.
Am besten die Mercy zuerst picken, wenn beide in der Luft sind. Da sind sie leichte Ziele.

Bastion geht auch, hängt dann aber stark von dem Überraschungsmoment ab. Daher würde ich ihn dafür nicht picken.
Roadhogs Hook ist auch eine Alternative, aber natürlich stark von der Map abhängig. Wenn es viele offene Areale gibt, lohnt er sich eher nicht.
 
Finde es trotzdem schwierig weil die Pharad mit Boost dann auch übel damage raushaut.
 
Das sind halt die Sprüche der "Pro Gamer", aber selber reissen sie dann nicht viel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Nur mit dem feinen unterschied dass ich es mir leisten kann. Aber ok, wer nur shooter der neuzeit kennt und spielt kann das natuerlich nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört doch mal auf mit den lächerlichen Unterstellungen.
Ihr wisst doch sicher beide nichts übereinander?
 
dante is ex UT99 ULD Spieler wie n0ti und ich

bei Fragen wendet euch an uns :d
 
dante is ex UT99 ULD Spieler wie n0ti und ich

bei Fragen wendet euch an uns :d
Aber ihr habt doch bestimmt nur blödes instagib gezockt [emoji12]



Zu overwatch - mittlerweile komm ich mit zarya immer besser klar. Allerdings bin ich jedes mal aufs neue frustriert das ich dann auch als Tank in allen relevanten Kategorien Gold habe - ich sollte mir wohl neue Mitspieler suchen [emoji15]

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich hab jetzt meine Comp Placement Matches abgeschlossen und habe mit 3 wins und 7 losses 2236 Punkte bekommen.
Also eher unteres Mittelfeld oder so.

Ich habe mit 4 Siegen, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden nur 1896 Punkte bekommen, und das obwohl ich in diesen 10 Spielen 36 Medallien gesammelt hatte.
9 der 10 Spiele haben ich in einer 2-3er Gruppe gespielt gehabt.
 
ich sollte mir wohl neue Mitspieler suchen [emoji15]
Könnte helfen! ^^
Zockst du immer solo?

Ich habe mit 4 Siegen, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden nur 1896 Punkte bekommen, und das obwohl ich in diesen 10 Spielen 36 Medallien gesammelt hatte.
9 der 10 Spiele haben ich in einer 2-3er Gruppe gespielt gehabt.
Unentschieden schafft man im Prinzip doch nur auf Assault Maps? Oder wie ist das passiert?
Bei Payload kannam Ende z.B. auch 4-4 stehen. Allerdings gewinnt dann das Team, dass die Payload nach dem Checkpoint weiter gebracht hat.

Wie viele Medaillen ich hatte kann ich beim besten Willen nicht sagen. 36 erscheint mir aber schon sehr ordentlich.
Allerdings habe ich auch einige Placement Matches Solo gemacht. Bei vielen Streamern habe ich gesehen, dass das in Season 1 deutlich mehr Punkte brachte.
Die waren aber auch schon geranked und hatten oft deutlich mehr ranked Points als alle anderen Spieler im Match.
Daher weiß ich nicht, ob sich die Theorie auch auf Otto-Normal-Spieler wie mich anwenden lässt.
 
Was das für Maps waren kann ich nicht mehr genau sagen, die 2 Spiele wurden in der Placement Match Übersicht mit 2 gelben Strichen/Linien angezeigt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh