Wir haben gestern in ranked auf Hollywood 3-3 gespielt und hatten noch einen letzten Angriff auf Punkt 1 mit einer Minute.
Tatsächlich haben wir den Punkt in Overtime geholt und sogar noch die ganze Karte beendet!
Das war echt verrückt.
Zarya beste :-P, mein Lieblingschar hat auch schon ~60 Stunden Spielzeit runter
Ich hab anfangs auch immer Zarya gespielt, wenn ein Tank benötigt war.
Allerdings finde ich sie deutlich schwächer, seit Zen so gut wie immer dabei ist.
Man muss einfach deutlich mehr aufpassen, wann und wo man seine Ulti setzt oder er countert sie einfach.
Anas Granate wäre natürlich eine gute Lösung dagegen, habe ich aber noch nie gezielt so gespielt. Müsste man mal machen.
Ich habe früher Teamfortress 2 im Clan gezockt, danach nur noch alle Teile von Battlefield.
TF2 hatte ich nur mal angezockt, der Vergleich fehlt mir daher. Wobei viele Sachen ja recht offensichtlich abgekupfert erscheinen.
In Bezug auf BF sehe ich nicht so viele Ähnlichkeiten. Es gibt kein Sprinten, kaum Recoil, bei den meisten Charakteren keine Selbstheilung. Je nach Held kann sogar Aiming total unwichtig sein.
Es ist halt recht schnell und spielt sich durch die Mobilität der Helden oft deutlich vertikaler als BF.
Mich erinnert es daher eher an OldSchool Shooter wie Quake oder UT. Dazu kommt, dass Heldenkomposition und Teamplay sehr wichtig ist.
Zum Konzept gehört, dass man auf gegnerische Taktiken durch das Wechseln der Helden reagiert.
Spiel das Game zwar auch, vermutlich aber nicht auf eurem niveau.
Wir verwenden nur Begriffe auf hohem Nerdniveau.