[Sammelthread] Overwatch

Es ist halt trotzdem total Random.
Jap.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso im Ranked niemand nachjoinen darf wenn einer das Spiel verlässt.
Ich sehe eigentlich nur einen Grund, warum mir es missfallen könnte.
Angenommen mein Team gewinnt und ein Gegner verlässt das Spiel. Daraufhin kommt ein neuer Spieler dazu und carried das andere Team zum Sieg.
Das wäre schon frustrierend und man könnte sich verarscht vorkommen.

Allerdings würde das sicher nicht allzu oft vorkommen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da vermischen sich glaube ich 2 Dinge.
Das eine ist der Abbruch des Spiels, weil jemand in den ersten Minuten leavt. Scheinbar ohne Strafe. Machst am Anfang das gegnerische Team platt und zack. 1 von den Gegner verlässt das Spiel und das Spiel wird abgebrochen.
Die andere Sache ist die, dass beim Stand von 2:0 einer leavt und das Spiel eigentlich gelaufen ist. Trotzdem bleiben die anderen 4 noch drin und spielen ein bisschen.
Hier muss irgendwie die Strafe viel größer ausfallen. Denn ich sehe es auch ganz oft, dass Leute einfach das Spiel verlassen.

In Situation 1 könnte man wirklich einfach schnell einen anderen / gleichwertigen Spieler nachjoinen lassen.
In Beispiel 2 macht das wenig Sinn, denn dieser könnte tatsächlich das komplette Spiel drehen.
 
Jap.


Ich sehe eigentlich nur einen Grund, warum mir es missfallen könnte.
Angenommen mein Team gewinnt und ein Gegner verlässt das Spiel. Daraufhin kommt ein neuer Spieler dazu und carried das andere Team zum Sieg.
Das wäre schon frustrierend und man könnte sich verarscht vorkommen.

Allerdings würde das sicher nicht allzu oft vorkommen...

Dir würde es aber auch missfallen , wenn Du bei payload erst gut deffst aber dann im Angriff verlierst weil einer geleaved ist. Ich hatte das jetzt in 2 Matches zweimal hhintereinander an zwei Tagen sind direkt mal -100 Punkte gewesen!
 
In welcher Häufigkeit kommt denn bei euch die neue Map? Hab jetzt Bestimmt an die 20 Ranked Matches gemacht und Eichenwalde kam kein einziges Mal :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei mir kommt die gefühlt auch nicht so häufig...
Aber man startet ja auch nach jedem Comp Match eine neue Suche. Kann also durchaus sein, dass sie nie kommt.
Ich hatte sie am Anfang auch zwei mal nacheinander.

In Quick Play gehts mit genügend Spielern ja immer weiter und alle Maps sind in der Rotation.
 
Hatte die letzten zwei Tage 10 - 1 W/L. Wow.
Der Trick war, dass ich bis zum Schluss gewartet habe bis alle ihre Chars gewählt hatten. Dann habe ich mir was ausgesucht, was uns am Nahesten ans 2/2/2 Meta heranbringt. Irgendeiner spielt fast immer einen Tank und ein anderer einen Heiler. Ich ergänze das dann mit Mercy, DVA oder Lucio und bitte ggf. noch jemand anderen zu wechseln.

Dann sieht die eigene Komposition irgendetwas in Richtung Reinhardt/DVA/Mercy/Lucio/Genji/Hanzo aus und ist natürlich gegen das Random Zarya/Ana/Genji/Hanzo/Tjörborn/Pharah des Gegners im Vorteil. Immer wenn ich ein 2-2-2 hinbekommen habe war es ein Stomp und die Gegenseite komplett chancenlos. Das gleicht auch die Attack-Widow zum obligatorischehn Hanzo oder den Attack-Bastion den man immer mal dabei hat ganz gut aus.

Wie gesagt in Silber alles, ab Gold spielen die Leute wahrscheinlich mehr das Meta.
 
Ich ergänze das dann mit Mercy, DVA oder Lucio und bitte ggf. noch jemand anderen zu wechseln.

Ich würde, sofern bereits ein Main-Tank wie ein Reinhardt vorhanden ist, immer eher zu einem Off-Tank (primär Zarya) greifen. D.Va ist mit ihrer Matrix und ihrem "Second Wind" zwar grundsätzlich nicht verkehrt, aber eigentlich decken sie und Reinhardt ähnliche Konzepte ab, wogegen Zarya und bspw. Winston tanken können und dabei weiter DMG machen, also eine etwas besser ergänzende Rolle übernehmen können. Zudem kannst du mit Zaryas Ultimate mit eigentlich allen DPS (und auch Def.) Klassen zu gute Kombos abrufen um auf sie zu verzichten. :bigok:
 
Zarya beste :-P, mein Lieblingschar hat auch schon ~60 Stunden Spielzeit runter :-)
 
Das ist mir schon klar, allerdings

- Waren das Beispiele, wie die Teamkompostion dann aussieht. Tank+Offtank/Mainhealer+DPS-Healer/Pusher+Flanker wirst Du in der Soloqueue so gut wie nie hinbekommen.
- Ich kann D.Va, Tracer, Pharah und Mercy für meine Verhältnisse ganz gut spielen (in der Reihenfolge). Lucio, Soldier oder Bastion im Notfall. Ich brauch einen Char mit bisschen Mobility, sonst ist mir das Spiel zu lahm. Die anderen Tanks sagen mir sowohl vom Avatar als auch vom Konzept her nicht zu. Lieber spiele ich einen Char aus der Handvoll die ich halbwegs kann als irgendetwas was zwar passender wäre, wo ich aber null Erfahrung mitbringe. Ich habe bisher nicht eine Sekunde auf Reinhardt/Winston/Zarya/Roadhog. Ist auch irgendwie angenehmer ein nerdy Mädchen statt einer fetten Missgburt zu spielen :)
- D.Va ist ja trotzdem relativ flexibel. Ist der andere ein Off-Tank, dann spiele ich den Mainblocker. Ist der andere ein Reinhardt springe ich ein wenn sein Schild zusammenbricht oder gehe die gegnerischen Supports/Bastion/Tjorborn/Sniper jagen.
- Hahaha koordiniertes Einsetzen von Ultimates in der Silberliga Soloqueue.

Wenn mein Kollege aus dem Urlaub wiederkommt werden wir mal konsequent zwei Tanks, 1/1 oder zwei Healer spielen. Mal schauen, ob es dann weniger frustrierend wird als letzte Saison.
 
Hab gestern meine letzten 3 Placement Matches gemacht. 4 Siege, 1 Unentschieden, 5 Niederlagen. Wurde mit ca. 2100 eingestuft.
Mal sehen wie die ersten Spiele so werden. Wir sind meistens zu zweit, am Wochenende werde ich mich mal in die Soloqueue wagen.
 
Moinsen in die Runde,

ich bin mir unsicher ob Overwatch etwas für mich ist, leider gibt es keine Demo. Ich habe früher Teamfortress 2 im Clan gezockt, danach nur noch alle Teile von Battlefield. Bei Battlefront habe ich dann aufgehört, einfach nur noch Schrott und BF1 reizt mich nach der angetesteten Beta auch nicht wirklich, wirkt wie Battlefront in einem anderen Setting.

Ingame Video habe ich mir schon einige auf Youtube angeschaut... Kommt jemand auch von Battlefield und kann berichten.
 
...wenn ich ein 2-2-2 hinbekommen habe war es ein Stomp...

Kannst du das erklären? Hab das jetzt schon öfters gelesen hier. Was bedeutet 2/2/2? Ein Stomp (stampfen?) ist wenn man "eingestampft" wird und verliert? Spiel das Game zwar auch, vermutlich aber nicht auf eurem niveau.
 
Moinsen in die Runde,

ich bin mir unsicher ob Overwatch etwas für mich ist, leider gibt es keine Demo. Ich habe früher Teamfortress 2 im Clan gezockt, danach nur noch alle Teile von Battlefield. Bei Battlefront habe ich dann aufgehört, einfach nur noch Schrott und BF1 reizt mich nach der angetesteten Beta auch nicht wirklich, wirkt wie Battlefront in einem anderen Setting.

Ingame Video habe ich mir schon einige auf Youtube angeschaut... Kommt jemand auch von Battlefield und kann berichten.

Es ist recht ähnlich, nur ohne Fahrzeuge. Eine "Demo" gab es ja (die Open-"Beta"), wenn man da keine Zeit hatte o.ä. ist doof. Mir gefallen die vielen strategischen Möglichkeiten mit den gleichen Vor- und Nachteilen wie sie auch bei BF der Fall sind, jedoch hat OW eine tolle Hintergrundgeschichte. Alleine für die Filme lohnt es sich m.M.n. schon das Spiel zu kaufen. Was möchtest du denn sonst genau wissen?
 
Kannst du das erklären? Hab das jetzt schon öfters gelesen hier. Was bedeutet 2/2/2? Ein Stomp (stampfen?) ist wenn man "eingestampft" wird und verliert? Spiel das Game zwar auch, vermutlich aber nicht auf eurem niveau.

"Stomp" = einstampfen. Entweder man stampft den Gegner oder der Gegner einen selbst. z.B. wenn er ohne jede Gegenwehr den Payload ins Ziel fährt, man ihn auf der anderen Seite selbst dann aber keine 10 Meter bewegt bekommt. Oder wenn eine Seite völlig chancenlos ist auch nur den ersten Punkt auf einer Assault-Map einzunehmen.

Auf hohem Niveau hat sich herauskristallisiert, dass die Kombination zwei Tanks zwei Heiler zwei Damagedealer am effektivsten ist. Jede Woche nachzulesen auf overbuff.com. Bekommt man es irgendwie hin, dass das eigene Team sich nach diesem Muster zusammenstellt, der Gegner tut es aber nicht, hat man schon so gut wie gewonnen, da ja Leute mit ungefähr gleichem Skill zusammengewürfelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gestern in ranked auf Hollywood 3-3 gespielt und hatten noch einen letzten Angriff auf Punkt 1 mit einer Minute.
Tatsächlich haben wir den Punkt in Overtime geholt und sogar noch die ganze Karte beendet! :d
Das war echt verrückt.

Zarya beste :-P, mein Lieblingschar hat auch schon ~60 Stunden Spielzeit runter :-)
Ich hab anfangs auch immer Zarya gespielt, wenn ein Tank benötigt war.
Allerdings finde ich sie deutlich schwächer, seit Zen so gut wie immer dabei ist.
Man muss einfach deutlich mehr aufpassen, wann und wo man seine Ulti setzt oder er countert sie einfach.
Anas Granate wäre natürlich eine gute Lösung dagegen, habe ich aber noch nie gezielt so gespielt. Müsste man mal machen.

Ich habe früher Teamfortress 2 im Clan gezockt, danach nur noch alle Teile von Battlefield.
TF2 hatte ich nur mal angezockt, der Vergleich fehlt mir daher. Wobei viele Sachen ja recht offensichtlich abgekupfert erscheinen.

In Bezug auf BF sehe ich nicht so viele Ähnlichkeiten. Es gibt kein Sprinten, kaum Recoil, bei den meisten Charakteren keine Selbstheilung. Je nach Held kann sogar Aiming total unwichtig sein.
Es ist halt recht schnell und spielt sich durch die Mobilität der Helden oft deutlich vertikaler als BF.
Mich erinnert es daher eher an OldSchool Shooter wie Quake oder UT. Dazu kommt, dass Heldenkomposition und Teamplay sehr wichtig ist.
Zum Konzept gehört, dass man auf gegnerische Taktiken durch das Wechseln der Helden reagiert.

Spiel das Game zwar auch, vermutlich aber nicht auf eurem niveau.
Wir verwenden nur Begriffe auf hohem Nerdniveau. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings finde ich sie deutlich schwächer, seit Zen so gut wie immer dabei ist.
Man muss einfach deutlich mehr aufpassen, wann und wo man seine Ulti setzt oder er countert sie einfach.

Das kommt immer drauf an mit wem man kombiniert - Ultimates die Damage over Time machen wie bspw. Hanzos Dragonstrike können von Zenyatta leicht gekontert werden. Ultimates die hohen Burstschaden machen wie bspw. Junkrats Riptire oder D.Vas Self Destruct können von Zenyatta aber nur für sich selbst (wegen Unverwundbarkeit) gekontert werden. Zudem kann man auch durchaus Ultimates stacken um die 300 HP/s Gegenheal von Zenyatte zu übertreffen.

Ich persönliche nutze das Ultimate von ihr aber auch gerne kurz vor Ablauf einer Runde (letzte zwei oder drei Sekunden oder wenn die Overtime schon tickt) um die Gegner daran zu hindern auf den Punkt zu kommen. Funktioniert erstaunlich gut.
 
So, ich habe mir das Game gerade gekauft und bin am Laden. Wen darf ich denn alles adden um zusammen in die Schlacht zu ziehen :bigok: Ich kann sicherlich die ein oder anderen Tipps gebrauchen.

Battle id KrawallOPA#2631
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Namen brauchen wir auch noch. Mein Name steht ein paar Seiten vorher, bin hier auch noch nicht lange. (Bin gerade mobil und kenne sie nicht auswendig)
 
Jo und aus dem Grund ist das Spiel für mich leider inzwischen gestorben.. Frust und Freude kann sich innert wenigen Minuten ändern

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
 
meh ich gebs auf, das spiel ist zu frustrierend.

in den 2 wochen in denen es kein ranked gab habe ich cs:go gespielt, mich von silver auf master guardian 1 hochgespielt. selbst in silber gibt es dort mehr kommunikation und teamplay als in diamond elo overwatch.

zudem kannst du da auch selber mal wenn du gut bist das ganze spiel selber entscheiden 1v5.



wenn man 6 leute hat mit denen man zusammenspielt kann das sicher spass machen, aber solo ranked nope.
 
weiß jemand wo man overwatch für pc günstig bekommt ? hab es auf ps4, da bekomm ich es nicht auf pc gratis oder ? :d
 
Ach jetzt ist es wieder normal. Keiner will Heiler spielen, einer ist drin und spielt Attack Widow und rennt nur herum ohne irgendetwas zu machen weil er die letzten 17 Spiele in Folge verloren hat. Herrlich.
 
Hatte grade wieder ein lehrreiches Spiel. Erste Runde im Def laufen alle verstreut rum und wir werden natürlich überrollt. Im Attack dann konnte ich den Rest überzeugen, einfach als geschlossener Knäuel durchzulaufen. Der Eine wollte das nicht machen weil "dann sterben wir auf einem Haufen". Aber wir haben es trotzdem probeweise gemacht und es war ein grandioser Durchmarsch ins Ziel.

Man merkt immer wieder, wie wenig OW mit Aiming zu tun hat und wieviel mit Teamplay und Koordination. Man muss schon echt weit überdurchschnittlich Skill haben, um alleine irgendwas zu reissen. Hut ab, dass Blizzard das bei einem Shooter geschafft hat.
 
Das mach ow mmn so interessant. Es geht nur um koordination und map awareness. wenn du solo was reissen willst lern mccree.
 
Hab es jetzt mal abgezockt auf der Xbox leider werden viele Spiele abgebrochen wegen zu wenig Spielern. Ist das am Pc auch so?

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh