[Sammelthread] Overwatch

Naja, das ganze Ranking System ist ja recht undurchsichtig.
Wie bei den meisten anderen Games auch.
Das verhindert auf jeden Fall massive Exploits.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte helfen! ^^
Zockst du immer solo?

habe die placements mit meiner freundin (sie Mercy only ich soldier oder zarya bis auf drei ausnahmen mit 4 minuten zenyatta, 2 minuten reinhardt und 40 sekunden winston (final push versuch)) gemacht. sie wurde 2380 und ich 2398 eingestuft (bei S1 wurde ich mit 51 eingestuft, habe die placements aber weitestgehend dps only gespielt).

die matches sind 5-5 ausgegangen und dabei habe ich 44 medaillen bekommen (wovon 23 goldene, 11 silberne und 10 bronze waren). kurzum - eigentlich habe ich mich recht anständig angestellt - ein game war jedoch mit einem afk-leaver und eines war ein absoluter stomp für uns (unser zweier premade und 4 randoms gegen ein 4er und ein 2er premade, von denen drei bereits platin geranked waren - wtf???) - daneben eben die üblichen unfähigen deppen, die offensive hanzo picken und bei dem hinweis dass das vielleicht nicht so der knaller wäre dann auf widow wechseln und entsprechend hilfreich sind...

soweit ich gelesen habe, bekommen supports und tanks weniger punkte im verhältnis zu dps - trifft das auch dann zu, wenn man trotzdem in kills und damage gold hat (außer das es zusätzlich ein echtes armutszeugnis für die DPS-klassen im team ist...)? wenn ja, dann hätte ich doch bei instant soldier lock bleiben sollen...

Vielleicht hat ja jemand von den besser eingestuften nen tipp, wie ich meine performance verbessern kann (bspw. mehr objective time o. ä.) - Discooooo#2348 für die üblichen stattracker wie overwatchtracker oder masteroverwatch
 
daneben eben die üblichen unfähigen deppen, die offensive hanzo picken und bei dem hinweis dass das vielleicht nicht so der knaller wäre dann auf widow wechseln und entsprechend hilfreich sind...

Das sind die schlimmsten! Deswegen spiele ich oft Tank oder Healer, weil die Leute entweder sinnlose Helden für das Team, oder oft Dmg Dealer spielen. Die fühlen sich wahrscheinlich cool, wenn sie Schaden austeilen können, wie damals die Kinder die beim Fußball unbedingt in den Sturm wollten. :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimmer finde ich es ehrlich gesagt aber, wenn ein Spieler im Verlauf oder am Ende der erste Runde direkt das Spiel verlässt weil man quasi überrant worden ist.
 
Freu mich auf heute Abend. Da mach ich mal meine Placement Matches. War am Ende der Season 1 Rang 31, also so unterste 0,5%. Werde immer Tracer instalocken. Höhö.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pätterrich, der neue hanzo ist auch off gut zu spielen.

ich guck mir bei solchen kandidaten immer kurz die stats an - wenn der keine ahnung 20 stunden playtime auf dem hat, dann ist das auch ok weil ich davon ausgehe das er vom neuerlichen buff nutzen ziehen kann und wirklich was trifft (was sich dann zumeist auch bestätigt und die leute mit ultimates nur so um sich werfen) - problematisch war in meinem fall nur, dass der nette mitspieler praktisch keine playtime auf hanzo oder widow hatte - was natürlich optimale voraussetzungen für ein faktisches 5v6 schafft :hmm:
 
trifft das auch dann zu, wenn man trotzdem in kills und damage gold hat (außer das es zusätzlich ein echtes armutszeugnis für die DPS-klassen im team ist...)?
Ich vermute nicht. Schaden/Kills sind ja eigentlich der einzige Voteil von DPS gegenüber den anderen.

Spiele ziemlich oft Mei, habt ihr auch manchmal das Problem, wenn ihr die Ultimate schmeißt, sie im nichts verschwindet. :fresse:
Ne. Bzw. ich spiele sie nicht.
Evtl. in Defense Matrix von D.VA geschmissen?
 
So frustrierend ...

2700 Peak jetzt 2300.
Egal ob DMG oder healer quasi immer alles Gold.
Dennoch nur am verlieren. Hab schon das Gefühl nur mit Idioten ins Team zu kommen.
Versuche selbst schon zu koordinieren, auf Andere zu achten.

Useless..
 
Zuletzt bearbeitet:
attack widows, attack torbjorns, genjis und snipers die nicht switchen wollen wenn sie nichts killen.
toxic voicechat nach 2 minuten. 2/2/2 ist kein begriff.

6/4 aus den placementmatches rausgegangen....game ist schon ziemlich cancer.

2500mmr, was bedeutet dieses goldene bunny zeichen dass man da nun unter der levelzahl hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Placement Matches durch. Das war wesentlich angenehmer als in Season 1, wo es einfach 7 Stomps gab. 4 Win, 5 Defeats, 1 Draw.

SR 1936. Erneut unterstes 1%. Genau, da wo, ich letzte Saison war ;)
 
Letztendlich wird man ohnehin da eingestuft wo man in Schnitt letzte Season war. Hätte sich blizzard also auch direkt sparen können...

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
2700 nun, gute teams bekommen mit communication, so kann es weiter gehen ^^. wenn ich wieder auf 68 komme wie letzte season bin ich zufrieden.
 
Richtig OW gibt % an, reine Designentscheidung, aber komplett unpraktikabel. Beim W/L weiß man direkt wie viele Spiele man gewinnt, bevor man eins verliert, statistisch. Das selbe gilt für K/D. Deswegen gibt auch niemand eine "K/D" in % an, weil es total unpraktisch ist. Daher immer W/L.
reine gewohnheitssache und nicht unpraktikabel. viele geben die win-stats in % an. meistens übernimmt man hier einfach die angabe in der Software.
wenn du also im Vorfeld viele spiele gespielt hast, die die winstats als Dezimalwert dargestellt haben, dann ist das in deinen normalen "Sprachgebrauch" übergegangen.
das merkwürdige an dieser situtation ist aber, das du das nicht checkst und hier auch noch den erklärbär spielst.

btw. 66% wären eine wl Ratio von 2. 50 % ist 1.

btw. deine Erklärung in post 1603 ist auch hanebüchen...bei der angabe 54% weiß man auch sofort bescheid. nur du anscheinend nicht.
 
In WoT, WoWs und Co wird es auch normal in Prozent angegeben.

59% ist auch leichter als (ohne Zusammenhang) 29534 Win zu 23947 Loss.

Ich finde es auch wesentlich praktikabler zu sagen, dass ich 59% meiner Spiele gewinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
reine gewohnheitssache und nicht unpraktikabel. viele geben die win-stats in % an. meistens übernimmt man hier einfach die angabe in der Software.
wenn du also im Vorfeld viele spiele gespielt hast, die die winstats als Dezimalwert dargestellt haben, dann ist das in deinen normalen "Sprachgebrauch" übergegangen.
das merkwürdige an dieser situtation ist aber, das du das nicht checkst und hier auch noch den erklärbär spielst.

btw. 66% wären eine wl Ratio von 2. 50 % ist 1.

btw. deine Erklärung in post 1603 ist auch hanebüchen...bei der angabe 54% weiß man auch sofort bescheid. nur du anscheinend nicht.


Ihr habt euch dann an % gewöhnt, wie ich am W/L. Daher kann ich nicht ohne Taschenrechner so genau einschätzen, was an % wie gut ist. Klar man gewinnt dann x% und verliert 100-x%, aber den Bruch kann ich so schnell nicht im Kopf lösen.
Ich hatte nach W/L gefragt, eben weil ich es gewohnt bin, dann aber in WpM zu antworten, ohne eine Bemerkung ist nicht gerade klug, daher die Erklärung. Da OW es in % angibt, werde ich das hier auch tun. ;)

P.S.: Im Internet nicht alles so ernst nehmen :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit kann ich nur noch ragen von 2560 runter auf 2200. 2 Mal in Folge leaver gehabt an zwei Tagen. Da waren dann schon 4 Matches weg. Wenn ich dann mal gewinne kriege ich immer nur so 20-25 Punkte. Verliere ich dagegen sind meistens 30 weg, trotzdessen dass ich da mit ~50 kills und 4 mal Gold als Zarya rausgehe in Damge, Kills, Time on Spot und Damge. Ergo die DPS haben wenig getan. Und so falle ich weiter und weiter trotz guter Performance.
 
Spielt hier jemand auf der PS4 und hätte Lust eine Freundesliste aufzubauen?

Gestern nach 3 Ranked Matches abgebrochen da es keinen Sinn macht in einem Team wo alle als einzelnes Kanonenfutter in das gegnerische Team reinrennt zu spielen und die ganzen Kiddies die bis um 10Uhr spielen und den Voicechat voll flamen...

Hero spiele ich eigentlich alle ausser Hanzo, Mcree, Symmetra, Zarya und Ana, die sagen mir nicht so zu.
 
die matches sind 5-5 ausgegangen und dabei habe ich 44 medaillen bekommen (wovon 23 goldene, 11 silberne und 10 bronze waren).
Egal ob DMG oder healer quasi immer alles Gold.
attack widows, attack torbjorns, genjis und snipers die nicht switchen wollen wenn sie nichts killen.
toxic voicechat nach 2 minuten. 2/2/2 ist kein begriff.
Ihr seid super, eure Random Mates alle kacke?
Tut euch doch zusammen und stürmt die Spitze!


Danke für eure Unterstützung, hatte das Thema schon abgehakt.
 
Ihr seid super, eure Random Mates alle kacke?
Tut euch doch zusammen und stürmt die Spitze!

Nicht wirklich. spielt man dann zusammen wird man ja auch mit Leuten die den gleichen Organisationsgrad haben, gepairt. Das Ergebnis sieht dann sicher ähnlich aus.
Dennoch fällt auf, dass die allermeisten Spiele seit Placement doch komplette Stomps gegen mich waren, also nicht mal den Hauch einer Chance. Irgendetwas passt dann nicht, ich kann mir zumindest nicht vorstellen dass ich so massiv schlechter bin als der Schnitt der Leute im untersten Perzentil, dass 5/6 Spielen ein kompletter Stomp sind. Das geht dem einen oder anderen mit langer Loss Streak wohl ähnlich.

Daneben fällt mir auf, dass wenn das Team gut mitspielt ich oft mit 3 Goldmedallien und PotG rausgeh, 60 Kills, 5:1 K/D whatever, wenn das Team aber extrem bescheiden spielt ich selbst auch relativ nix reiße. Wenn dann im Stomp der Beste Gold mit 5 Kills hat, habe ich das ganze Spiel über auch mal gar keinen.

Schlielßich ist die Defensive in Season 2 deutlich stärker geworden. Extrem viele Spiele enden noch bevor überhaupt der erste Punkt eingenommen worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem an schlechten mitspielern und damit verbunden dann auch der eigenen schlechten leistung ist das unkoordinierte hereintröpfeln. Es genügt wenn das gegnerteam nur minimal besser koordiniert ist um keine chance mehr zu haben, da durch das oben genannte üblicherweise 1v4 oder maximal 2v4 situationen entstehen, die aufgrund der counter die es im spiel gibt praktisch kaum zu gewinnen sind - individueller skill kann hier fast nichts mehr reißen, da du bspw. als soldier in nem 1v4 vielleicht noch die beiden 200 HP gegner rausnehmen kannst, aber spätestens der roadhog der neben dir steht haut dich dann weg. somit bist du wieder im respawn und läufst allein los, bzw. zu zweit falls du selbst auf jemanden wartest. bis das passiert ist, steht der gegner aber meist schon wieder geschlossen auf dem punkt bzw. hat das cart schon deutlich weiter geschoben.

genau diese situationen werden bei höherem ranking aber immer weniger, da die leute sich der problematik bewusst sind und entsprechend spielen.

ich spiele ja bspw. als tank zarya - wie oft ich mit einem hanzo oder einer phara im game anzeige das mein ulti ready ist und aufgrund des zeitablaufes und weil bisher von denen keins benutzt wurde weiß, das die auch eins haben müssen - dann auf eine sammlung von 4 oder 5 gegner mein ulti werfe während einer von beiden neben mir steht und es passiert - nichts... da fragste dich echt ob du mit einem haufen styropor zusammen spielst... auch solchen situationen wirst du in höheren rankings nicht mehr so oft begegnen (bspw. hatte im letzten placement eine phara auf alle 6 gegner ihr ulti gezündet und ich habe meins praktisch zeitgleich dazu geworfen, was in einem team kill resultierte) - diese situational awareness findest du in niedrigeren rankings aber viel viel seltener, was unglaublich frustrierend sein kann


dazu kommt noch ein ganz entscheidender faktor - du wirst im schnitt immer nur so gut eingestuft werden wie die leute mit denen du zockst - meine üblichen mitspieler sind vom individuellen skill schlechter als ich (nach fast 20 jahren shootern bleibt halt doch hier und da mal was hängen ;)) - ich bin aber gleichzeitig nicht gut genug, um konsistent carrien zu können - somit werde ich mit der gruppe nie in die top 500 kommen können, weil das gemittelte skillniveau einfach nicht gut genug dafür ist.

somit hat zybba natürlich (auch wenn ich irgendwie glaube seine aussage war sehr gemeint) recht - es bringt am ende des tages nichts rumzuheulen wie scheiße alle mitspieler sind. wenn man selbst denkt man ist unter seinem niveau eingruppiert worden muss man es entweder akzeptieren oder sich eine fixe gruppe suchen, die gewillt ist weiter zu kommen und auf einem ähnlichen niveau spielt - dann kann man sich sicherlich zuverlässig im ranking hoch spielen, bis irgendwann eben der punkt erreicht ist, in dem der durchschnittliche skill nicht mehr ausreicht um weiter zu kommen (sei es weil man die kills nicht schnell genug machen kann, die zusammenstellungen nicht intelligent und schnell genug anpasst, oder man in bereiche kommt in denen bestimmte klassen auf so hohem niveau gespielt werden, dass sie damit ein komplettes team aus dem tritt bringen können (bspw. sehr gute genjis vor dem nerf))
 
Nicht wirklich. spielt man dann zusammen wird man ja auch mit Leuten die den gleichen Organisationsgrad haben, gepairt. Das Ergebnis sieht dann sicher ähnlich aus.
Das wäre der Fall wenn das MM zuverlässig wäre. ;)

Wie Stu schon erkannt hat, war meine Aussage etwas überspitzt formuliert. Ich mag einfach nicht diese Mentalität, sich einfach nur über das Team auszukotzen. Ich persönlich kann in wenigen Fällen überblicken, was mein Team permanent macht.
Natürlich sehe ich ab und an, wenn wer Mist baut. Allerdings sehe ich vermutlich auch viele gute Aktionen nicht. Außerdem mache ich auch grobe Fehler. Ist dumm, passiert aber jedem...
Da man in der Egoperspektive relativ wenig Übersicht hat, denkt man oft man habe im Team am besten geliefert. Das geht nicht nur uns so, sondern auch den Unbekannten Mitspielern.

Einfach mal ein Schuss ins Blaue:
Ein Großteil der Leute, die sich hier beklagen, nutzen nicht mal ihr Mic in ranked Games bzw. sind nicht im Team Voice Chat.
 
Das gilt ja für die Gegenseite dennoch genauso. Es ist halt trotzdem total Random. Wenn die Leute per Zufall mal eine Teamkompositon gemäß aktuellem Meta (2-2-2) wählen, ist es in den unteren Rängen schon ein Autowin.
 
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso im Ranked niemand nachjoinen darf wenn einer das Spiel verlässt. Nichts ist frustrierender als das man ein paar Spiele verliert, dann kommt eins wo es wenigstens zu Beginn gut läuft und zack, ein Gegner geht raus, Spiel wird beendet.
Das muss doch irgendwie zu machen sein das der neu dazukommende keine Nachteile hat und die Leute die geblieben sind bei einer Niederlage trotzdem einen kleinen Bonus bekommen. So wie es momentan ist finde ich es bescheuert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh