[Sammelthread] Overwatch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habs mir nu gekauft, aktuell gibts 17% Rabatt. Bin gespannt wie es sich spielt, die Streams sagen mir sehr zu.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Es bleibt aber irgendwie ein reines Glücksspiel. Bekommt man das eigene Team dazu 2-2-2 u spielen und der Gegner tut es nicht, ist es fast immer ein Durchmarsch im Halbschlaf. Umgekehrt genau das Gleiche. Zwischendurch hat man immer mal wieder Leaver oder irgendeinen Toxic-Spieler drin, der aus Frust über seine lange Loss-Serie einfach nur rumtrollt und jedem mit reporten droht wenn man irgendetwas dagegen sagen würde.

Wenn man das Spiel dann nicht jeden Tag x Stunden zockt ist aber die Stichprobe auch viel zu klein als dass man konsistent nach oben oder unten kommt. 10x in Folge ein sehr gutes oder sehr dummes Team (was nun nichts ungewöhnliches ist) und man wird sofort viel zu weit oben oder unten eingruppiert. Das ist sicherlich in Problem in jedem teambasierten Spiel, aufgrund der harten Counter die hier existieren und der vergleichsweise kleinen Teams wirkt sich das aber deutlich krasser aus als wenn in Battlefield mal zwei Nulpen auf dem Server sind. Das führt zu extremen Frustmomenten weil man eben alleine den gegnerischen Deathball bestenfalls feeden wird oder den aufgescheuchten, unkontrolliert hereintröpfelnden Hühnerhaufen des eigenen Teams nicht konsistent geheilt bekommt.

Momentan bin ich dabei zu überlegen, ob ich es wieder lasse. Ohne festes Team ist mir das Frustpotential zu hoch. Ich habe null Problem damit zu verlieren, aber eben nur wenn ich das Gefühl habe, dass es jetzt an meinen Fehlern lag. Spiele ich doch lieber wieder AoE2. bzw. wird Zeit dass Quake Hereos kommt.
 
Dann solltest du es wohl wirklich lassen. Es ist ein Teamgame und jeder im Team macht Fehler. Selbst mit fünf Premades.

Finde ich ein bisschen zu einfach ausgedrückt. Du redest hier völlig zu Recht von einem Teamgame - basierend darauf wundert man sich dann warum man in Competitive mit Hanzo und Window im Team spielen muss. In vielleicht 3/10 Fällen passt mal jemand seine Picks an den aktuellen Meta an wenn man darauf hinweist und das war es dann aber auch schon... Meiner Meinung nach steht und fällt das ganze mit den Picks, denn wählen deine Member sinnlosen Scheiss ist das Ergebnis meist vorprogrammiert. Hier geht's in erster Linie gar nicht um individuelle Fehler ala nicht treffen oder so. Sondern darum wie geschlossen das Team agiert. Solange das keiner der ständigen Hanzopicker verstanden hat, ist das Spiel für eine Einzelperson mehr als nur frustrierend.
Das Problem mit den Picks seh ich nicht unbedingt als Fehler an, sondern als pure Dummheit und Ignoranz gegenüber dem eigenen Team - gerade mit dem Hinblick darauf, dass auch dann niemand switcht wenn mehrere im Chat darum bitten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte das Problem auch von Blizzard aus bekämpfen können, indem man nur Exp bekommt, wenn man gewinnt bzw es auch ganz besondere Boni gibt. Dann würden sicherlich wesentlich mehr darauf achten zu gewinnen.
 
Finde ich ein bisschen zu einfach ausgedrückt.
Ich habe es so verstanden, dass seine Aussage nicht nur rein auf Picks bezogen war.

Ich verstehe schon, warum die Leute selbst auf Nachfrage nicht switchen. Die wollen halt einen bestimmten Helden spielen.
Warum sollte man sich von irgendeinem sich unbekannten Hampel vorschreiben lassen, was man spielt?... xD
Ab und an mache ich zwar auch mal einen Vorschlag, aber ich bin niemand der mit Randoms ständig 2-2-2 verlangt.
Sollen die Leute doch spielen, worauf sie Bock haben.
 
Ich habe es so verstanden, dass seine Aussage nicht nur rein auf Picks bezogen war.

Ich verstehe schon, warum die Leute selbst auf Nachfrage nicht switchen. Die wollen halt einen bestimmten Helden spielen.
Warum sollte man sich von irgendeinem sich unbekannten Hampel vorschreiben lassen, was man spielt?... xD
Ab und an mache ich zwar auch mal einen Vorschlag, aber ich bin niemand der mit Randoms ständig 2-2-2 verlangt.
Sollen die Leute doch spielen, worauf sie Bock haben.

Dann sollen sie doch switchen auf Quickplay... Wer Lust auf nen speziellen Helden hat und nicht bereit ist etwas fürs Team zu tun, der braucht sich Competitive dann halt auch nicht geben. Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom, nur dieses "ich picke nur das auf was ich Lust habe" führt in den meisten Fällen zu einer einwandfreien Klatsche.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es führen bekanntlich viele Wege nach Rom, nur dieses "ich picke nur das auf was ich Lust habe" führt in den meisten Fällen zu einer einwandfreien Klatsche.
Dann gibts halt ne Klatsche. ^^
Mittlerweile bin ich für Pubs echt nicht mehr Tryhard genug.
Wenn ich im Team spiele, dann eher. Aber solo mit irgendwelchen Randoms?
Da kann man doch eh nichts erwarten...
 
Finde ich ein bisschen zu einfach ausgedrückt. Du redest hier völlig zu Recht von einem Teamgame - basierend darauf wundert man sich dann warum man in Competitive mit Hanzo und Window im Team spielen muss. In vielleicht 3/10 Fällen passt mal jemand seine Picks an den aktuellen Meta an wenn man darauf hinweist und das war es dann aber auch schon... Meiner Meinung nach steht und fällt das ganze mit den Picks, denn wählen deine Member sinnlosen Scheiss ist das Ergebnis meist vorprogrammiert. Hier geht's in erster Linie gar nicht um individuelle Fehler ala nicht treffen oder so. Sondern darum wie geschlossen das Team agiert. Solange das keiner der ständigen Hanzopicker verstanden hat, ist das Spiel für eine Einzelperson mehr als nur frustrierend.
Das Problem mit den Picks seh ich nicht unbedingt als Fehler an, sondern als pure Dummheit und Ignoranz gegenüber dem eigenen Team - gerade mit dem Hinblick darauf, dass auch dann niemand switcht wenn mehrere im Chat darum bitten.


Das Problem sind nicht mal die Hanzos, sondern generell das mangelnde Spielverständnis. Da ist einer und spamt die ganze Zeit wie sehr er "Hanzo players who cant play" hasst, gleichzeitig rennt er aber als Roadhog immer alleine voll in den Gegner rein und schreit nach Heilung. Da lies sich die Niederlage dann ganz klar an ihm festmachen. Ein Hanzo der was trifft ist mir da allemal lieber.

Vielleicht ist aber auch die Spielzeit ein Problem. Ich habe nur eine 3/4-Stelle, komm relativ früh nach Hause und spiele primär zwischen 14 und 18 Uhr. Da sind die Berufstätigen und Bologna-Studenten noch unterwegs, aber die Kids schon alle von der Schule zuhause.
 
Zumindest die normalen Studenten haben gerade vorlesungsfreie Zeit :rolleyes:

Dann gibts halt ne Klatsche. ^^
Mittlerweile bin ich für Pubs echt nicht mehr Tryhard genug.
Wenn ich im Team spiele, dann eher. Aber solo mit irgendwelchen Randoms?
Da kann man doch eh nichts erwarten...

Dann höre doch bitte auf zu spielen und tue es dir und den anderen nicht an. Sind nicht alle für teambasierte Spiele gemacht. ;)
 
Dann höre doch bitte auf zu spielen und tue es dir und den anderen nicht an. Sind nicht alle für teambasierte Spiele gemacht. ;)
Ich soll aufhören zu spielen, weil ich andere nicht davon überzeugen will, das zu picken, was ich als am besten empfinde?
Denkst du auch bevor du schreibst? xD
 
die größte Stärke dieses Games ist auch seine größte Schwäche :)

alles Chars sind auf ihre Art geil und jeder mag halt einen ganz besonders - ist schade das eben doch nur gewisse Kombis zum Sieg führen
 
Ich finde es gibt genug Moeglichkeiten, das zu spielen was man moechte. QP solo, oder ranked premade. Und wenn man mit randoms ranked queued sollte man sich eben anpassen.
 
So nach der Testphase hab ich es mir für den PC gekauft:bigok: Gleich die ersten zwei Runden mit nem guten Team gewonnen. Würde mich über Leute freuen die sich zum spielen finden macht den Einstieg bestimmt einfacher. Ihr könnt mich gern adden: tomtomgo91#2824
 
Ich adde euch dann gleich mal :)
Hab auch schon paar Runden hinter mir jetzt. Leider nur 2 mal gewonnen weil in den anderen Matches alle zu verstreut rumliefen aber das Spiel macht mal richtig bock auf mehr :)

NO5K1LL#2258

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich game mit 2 freunden noch bis ca 20.30 Uhr DocSummer#2965 mit ts3, falls wer mag
 
hab gestern abend gemerkt, dass durch ne buggy-settings.ini das game immer nur mit 60fps im fullscreen-windows lief...

nach ein bisschen basteln und fluchen, hab ich nun die 110hz und 110fps im echten fullscreen und das ist sehr gut spürbar. alles lief gerade viel flüssiger und treffen war irgendwie auch einfacher.
werde wohl gleich probieren, das ranking zu verbessern... ^^
 
hey,
wollte mal fragen, ob jmd weiß welche Grafikeinstellung für massiven anstieg in der GPU auslastung schuldig ist. Habe mit ner 1070 99% auslastung im Hauptmenü und Hero screen. Ingame geht das merklich runter. Spiele auf FHD und auf Ultra.
Weiß nicht genau warum das Hauptmenü soviel mehr last will als ingame :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die FPS dauerhaft oben links anzeigen lassen. Die Tastenkombination dafür ist Strg+Shift+R.

danke, den shortcut kannte ich noch nicht, aber man kanns ja auch in den optionen aktivieren.
es ging mir eigentlich mehr darum, dass ich nicht wusste, weshalb das game trotz deaktiviertem vsync bei 60fps hängen blieb.
 
danke, den shortcut kannte ich noch nicht, aber man kanns ja auch in den optionen aktivieren.
es ging mir eigentlich mehr darum, dass ich nicht wusste, weshalb das game trotz deaktiviertem vsync bei 60fps hängen blieb.
Aso.

Für mich klang das so, als sei das schon immer so und dir jetzt erst aufgefallen.
Hast du an deiner Ini-Datei was geändert? Falls ja, was?
Meine müsste noch Vanilla sein.
 
Aso.

Für mich klang das so, als sei das schon immer so und dir jetzt erst aufgefallen.
Hast du an deiner Ini-Datei was geändert? Falls ja, was?
Meine müsste noch Vanilla sein.

zuerst viel mir vorallem auf, dass das game den fullscreen mode nicht akzeptierte sondern immer wieder in den windowed zurück fiel. also nur windowed und fullscreen-window wurde akzeptiert.
also hab ich mich etwas informiert und erfahren, dass OW anscheinend ein problem mit den einstellungen hat und generell die .ini überschreibt, egal was man einstellt.

schlussendlich war bei mir die lösung, dass ich im battle.net die game einstellungen für OW gereseted habe und anschliessend das game in der normalen auflösung@60hz startete.
so konnte ich den fullscreen fixen und später dann im nvidia-center die custom-auflösung @110hz einstellen.

btw. .ini löschen @110hz produzierte mir einen blackscreen beim starten von OW. erst @60hz lies sich das game korrekt starten.
 
hey,
wollte mal fragen, ob jmd weiß welche Grafikeinstellung für massiven anstieg in der GPU auslastung schuldig ist. Habe mit ner 1070 99% auslastung im Hauptmenü und Hero screen. Ingame geht das merklich runter. Spiele auf FHD und auf Ultra.
Weiß nicht genau warum das Hauptmenü soviel mehr last will als ingame :(

hab mal den test gemacht, weil ich wissen wollte wie meine Palit drauf reagiert

das waren die Max-Werte:



Konstant waren es jedoch zwischen 76 - 86% beim Charakter durch schauen.
 
hab mal den test gemacht, weil ich wissen wollte wie meine Palit drauf reagiert

das waren die Max-Werte:



Konstant waren es jedoch zwischen 76 - 86% beim Charakter durch schauen.

kommt alles soweit hin. beim durchgucken kein Thema, aber sobald ich ingame im Heroscreen bin 99% Auslastung bei 63-67grad. Passiert auch im Hauptmenü wenn du OW gestartet hast.
Hatte da bei 100 fps spulenfiepen.
Der Witz:
Alles von Ultra auf Epic gestellt immernoch 100 Fps fiepen weg :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh